Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
anonym_zd9lQhF8lcPN

Wie findet Ihr WOWs?

136 comments in this topic

Recommended Posts

Players
26 posts

Hallo Freunde, WOWs war lange mein Lieblingsspiel. Doch mein Gefühl ist: anstatt am Balancing und Matchmaking zu verbessern, kommen immer neue Schiffe und Schiffslinien ins Spiel, die alles nur noch verschlimmern. Anstatt Freude am Spiel zu haben, vermehrt sich der Frust für mich und ich habe immer weniger Lust zu spielen. Wie geht es euch?

  • Cool 20
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NECRO]
Players
5,492 posts

Als ich angefangen habe, fand ich es gut.

Und dann, beginnend mit dem Trägerfiasko, wurde es kontinuierlich schlechter, und zwar sowohl im Hinblick auf Inhalt, Mechanik und Qualität.

Aktuell liegt meine Zufriedenheit bei rund 20% (weil nur 20% der Stufen ohne Flugzeugpest spielbar sind).

  • Cool 8
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8,954 posts
29,193 battles
18 minutes ago, Kap_Ulrich said:

Hallo Freunde, WOWs war lange mein Lieblingsspiel. Doch mein Gefühl ist: anstatt am Balancing und Matchmaking zu verbessern, kommen immer neue Schiffe und Schiffslinien ins Spiel, die alles nur noch verschlimmern. Anstatt Freude am Spiel zu haben, vermehrt sich der Frust für mich und ich habe immer weniger Lust zu spielen. Wie geht es euch?

Mich stören mehr, gewisse SPieler, die nichtmal wissen, wozu der gorsse Kreis gut ist...

  • Cool 8
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYD]
Beta Tester
7,610 posts
12,489 battles
13 hours ago, GuydeLusignan said:

Mich stören mehr, gewisse SPieler, die nichtmal wissen, wozu der gorsse Kreis gut ist...

Du meinst das Minenfeld?:Smile_trollface:

 

Wenn für mich der Frust überwiegen würde, würde ich das Spiel nicht mehr spielen.

  • Cool 5
  • Funny 1
  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOBZ]
Beta Tester
480 posts
17,535 battles
1 hour ago, Kap_Ulrich said:

Hallo Freunde, WOWs war lange mein Lieblingsspiel. Doch mein Gefühl ist: anstatt am Balancing und Matchmaking zu verbessern, kommen immer neue Schiffe und Schiffslinien ins Spiel, die alles nur noch verschlimmern. Anstatt Freude am Spiel zu haben, vermehrt sich der Frust für mich und ich habe immer weniger Lust zu spielen. Wie geht es euch?

Gut genug, um es zu spielen und Zeit im Forum zu verbringen.

  • Cool 5
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
553 posts
23,345 battles

Ich bin im Dezember 2020 frustriert und ausgelaucht ausgestiegen. Zuviele Events, dann Ranked, dann Weft. Zuviel Druck den ich mir selber machte um gefühlt das Meißte für mich zu erreichen und wenn ich das Spiel an einem Tag nicht gestartet habe, hatte ich das Gefühl ich hätte einen Tag im XP Farmen verloren, sowohl auf Schiffen als auch auf Kapitänen. 

Habe nun die Meldung gelesen das die deutschen Schlachtkreuzer kommen, Schiffe auf die ich von Anfang an gewartet habe, habe das Spiel jetzt einfach mal wieder gestartet, es war Narai Woche meine Lieblingsmission von den noch Verbliebenen und es brachte mal wieder Spaß ein paar Runden zu drehen. Hab ein paar Random Spiele dann noch im Lowtier gemacht und denke es hat sich Nichts zum Positiven geändert.

Es gibt immer noch keine neuen Maps, nur mehr neue Schiffe und noch mehr neue Kapitäne um diese auf den selben Maps zu fahren. Neue Missionen als Abwechslung waren doch mal angekündigt. Neue Maps? Tutorials für Anfänger? 

Das Verhalten einiger Spieler ist auch nicht besser geworden, hatte vorher mal in ein paar YT Videos angesehen und da waren schon die typischen Spiele dabei, sieben Minuten in einem Match hat eine Seite die andere Seite aufgerollt. Die Überlebenden des unterlegenen Teams können Nichts mehr machen, ist das Spaß? Ich denke nicht mal auf der Gewinnerseite. Ich gehöre halt dabei auch nicht zu der mir ist alles egal im Spiel Fraktion.     

Und nun kommen die weltberühmten russischen CV, dazu noch U-Boote und mehr und mehr Gimmickschiffe, für mehr zu erspielende Spielwährungen. Einfache Spielerbindung, erfarme mehr Währung durch mehr verbrachte Spielzeit oder gib einfach Echtgeld. 

Habe ich auch viel gemacht in der Vergangenheit, das Spiel soll sich ja auch finanzieren, aber der Spaß blieb halt durch die Entwicklungsrichtung auf der Strecke. Vielleicht bin ich inzwischen halt zu alt, meine Wünsche/Ansprüche haben sich vielleicht verändert und ich gehöre nicht mehr zur Zielgruppe von WoWs. 

  • Cool 19
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
6,099 posts
10,327 battles
12 hours ago, Unsinkbar_die_2te said:

Auf dem Desktop, unten links.

Auf dem D-Laufwerk.

  • Cool 1
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,702 posts
23,509 battles

Ich muss es auch nicht suchen. Weiß wo es ist.

 

Ansonsten. Hat Spaß gemacht als ich angefangen hab. Obwohl ich keine Ahnung hatte. Und macht immer noch Spaß , obwohl ich jetzt Ahnung habe.

Fazit : weiterhin eins meiner Lieblingsspiele.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
6,127 posts
Vor 14 Stunden, MementoMori_6030 sagte:

.....

Aktuell liegt meine Zufriedenheit bei rund 20% (weil nur 20% der Stufen ohne Flugzeugpest spielbar sind).

Da kann ich mich dann @Igarigennur mit seiner Empfehlung anschließen.

Vor 13 Stunden, Igarigen sagte:

Du meinst das Minenfeld?:Smile_trollface:

 

Wenn für mich der Frust überwiegen würde, würde ich das Spiel nicht mehr spielen.

Zumal die CV auch nicht verschwinden werden, sondern eher mehr dazu kommen. Siehe die Einführung der neuen RU-CV demnächst. 

Insofern sollte man einfach akzeptieren, dass alles andere reines Wunschdenken ist und sich mit den Gegebenheiten abfinden, oder eben seine Konsequenzen ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
2,831 posts
11,574 battles

Ich spiele Warships genau so, wie ich gerade Bock habe und es meine Zeit hergibt. Habe ich mal keine Lust, spiele ich nicht. Hätte ich dauerhaft keinen Nerv mehr, würde ich es ganz lassen.

 

Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas so lange und durchgängig gedaddelt zu haben.

 

Vieles ist erst einmal ärgerlich, aber bisher gab es nichts, womit ich mich nicht hätte arrangieren können. Wäre das anders, würde ich hier schon lange nichts mehr schreiben.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PLF]
[PLF]
Players
11 posts
12,506 battles

Mir geht es ähnlich wie dem Thread Ersteller. 

Grundsätzlich macht mir das Spiel noch Spaß, aber diese inflationäre Schiffs - und Eventflut macht mich wahnsinnig. Jede Woche wird man mit neuen News zu irgendwelchen Schiffen, Events und Missionen voll geknallt. Dieses ewige grinden hab ich schon lange eingestellt. Bin fast seit Anfang an dabei und mir fehlen immer noch ein Haufen T10 von einigen Schiffszweigen. Und es kommen in immer kürzeren Abständen neue dazu. Wie soll man in so kurzer Zeit sich auf diese neuen Schiffe und deren Spieweise und Schadensmodell einstellen. Ich wünschte mir "weniger ist mehr". Lieber richtig und ausgewogene gutes Spielbalacing, als ständig mit neuem Content Baustelle aufzumachen. Ich weiß das wird nicht passieren, da WG auch nur die Moneten vor den Augen hat. Schade ist ein gutes Spiel, wird aber wie die anderen zwei Ableger mit der Zeit immer schlechter. 

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZCLAW]
Players
115 posts

Es gibt so einige Sachen, die mir immer wieder negativ auffallen:

1) Serie Low-Tier

2) Spiel ist schnell verloren (oder gewonnen), ohne dass man selber irgendeinen großen Einfluss auf den Ausgang nehmen konnte. Das ist inzwischen ungewöhnlich häufig, zumindest subjektiv.

3) Borderhugging (unrealistisch, Zielen und Treffen sehr ungewohnt und manchmal schwer, ebenso wie auf stehende Ziele)

4) manche Schiffe sind als low-2-tier noch ok, andere gar nicht spielbar und dann eine echte Belastung für das ganze Team.

5) CVs sind natürlich nervig aber noch ok. Ich würde die Strikes zwar zulassen wie sie jetzt sind, aber verhindern, dass der Schaden eines einzelnen Anflugs so groß sein kann.

6) Torpedo Bug

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NECRO]
Players
5,492 posts
Vor 2 Stunden, Pyrdacor sagte:

Da kann ich mich dann @Igarigennur mit seiner Empfehlung anschließen.

Auf T1 und T2 liegt meine Zufriedenheit ja bei 100%, also beschränke ich mich PVP-mäßig größtenteils darauf. Erst, wenn es keine Workarounds mehr gibt, sollte man sich verabschieden.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
[_HEL]
Players
1,673 posts
16,344 battles

Ich spiele es seit über fünf Jahren. Ab und an nehm ich mir eine Auszeit. Mal ein paar Tage dann wieder eine Woche. Und das trotz manchen Unfugs welcher verbockt wurde habe ich immer noch Spaß am Spiel.

 

Also muss es irgendwas geben was mich solange hier hält. Kann sein dass es die Schiffsmodelle sind, die wirklich toll detailliert sind. Dazu bin ich an Marinegeschichte interessiert und hier kann man nun mal eben jene Schiffe mal selbst fahren.

 

Bis jetzt konnte ich mich mit allem arrangieren was das Spiel vermeintlich schlechter machte. 

 

Und was den Stress wegen Aufträge, Events, usw. betrifft: ich mache mir keinen. Einerseits habe ich alle Tech-Bäume durch (außer CV) und kann mich so bequem mit einem neuen Baum bzw. Regrind oder Aufträge befassen. Manche Events etc. lass ich auch einfach aus wenn sie mich nicht interessieren. Gleiches gilt auch für Ranked da ich das alte System besser fand und mache es nur noch mit wenn ich sonst in Wows "nichts zu tun" habe. 

 

Fazit: es macht mir immer noch Spaß und verbringe gerne Zeit damit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ACFE]
Players
21 posts

Moin,

 

bin seit etwas mehr als einem Jahr dabei und fühle mich weiterhin gut unterhalten.

In dem einen Jahr ist es mir gelungen zwei Linien bis zu T9 zu bringen und eine ganze Reihe

bis zu T8. 

Wenn es in dem Tempo weiterhin geht brauche ich vermutlich noch mind. 2 Jahre um die meisten Linien

ebenfalls bei T9/T10 zu haben. Also an Aufgaben mangelt es nicht. 

Was mich stört ist dieses permanente aufdringliche Kauf dies, kauf das...

Klar muss man nicht! 

Und das Angebot ist meistens auch nicht wirklich verlockend. 

Ich habe bisher Geld für Black Friday Schiffe ausgegeben und bin damit auch gut gefahren.

Was mich motivieren könnte Geld in die Hand zu nehmen wären mal wirklich schöne Tarnungen

die man frei  zuordnen könnte.

 

Also das Spiel gefällt mir die Firma dahinter weniger...

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Privateer
2,723 posts
11,316 battles

Ohne clan hätte ich wahrscheinlich schon lange Zeit aufgehört. 

 

Gemeinsam fahren macht bedeutend mehr Spaß als solo rum zu Gondel das einzige was mir persönlich wirklich fehlt sind neue Szenarios die der Gesamte Clan gemeinsam fahren kann. 

 

 

Was auch zu hoffen giebt ist der vor ein paar Wochen angekündigte Convoi Modus welcher Richtig gut werden könnte nur dazu giebt es leider nichts neues. 

 

Was werft vorabzugang etc angeht bin ich der Meinung wer so doof ist echt Geld für ein Schiff auszugeben was in ein paar Wochen sowieso für alle verfügbar ist soll das Geld bitte ausgeben und mir das gratis Spielen finanzieren 😅

 

Werfteevent find ich ganz gut bisher mach aber auch nur nebenbei mit und greif ab was geht so wird das spielen weit entspannter wenn man sich von dem gedanken. 

 

Ich muss das jetzt alles haben. 

 

Distanziert denn ganz ehrlich so viel kostenlosen Inhalt bekommt man nicht von vielen Spielen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,169 posts
20,435 battles
17 hours ago, Kap_Ulrich said:

Hallo Freunde, WOWs war lange mein Lieblingsspiel. Doch mein Gefühl ist: anstatt am Balancing und Matchmaking zu verbessern, kommen immer neue Schiffe und Schiffslinien ins Spiel, die alles nur noch verschlimmern. Anstatt Freude am Spiel zu haben, vermehrt sich der Frust für mich und ich habe immer weniger Lust zu spielen. Wie geht es euch?

Nun bevor die Geldgier hier ausgebrochen ist war das mal ein richtig Geiles Spiel, aber wie alles in einer Konsumgesellschafft siegt irgendwann die Gier über alles.

Also Glaube hier bitte nicht an Wunder , dafür solltest Du in die Kirche gehen.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
4,080 posts
16,944 battles
20 hours ago, Kap_Ulrich said:

Hallo Freunde, WOWs war lange mein Lieblingsspiel. Doch mein Gefühl ist: anstatt am Balancing und Matchmaking zu verbessern, kommen immer neue Schiffe und Schiffslinien ins Spiel, die alles nur noch verschlimmern. Anstatt Freude am Spiel zu haben, vermehrt sich der Frust für mich und ich habe immer weniger Lust zu spielen. Wie geht es euch?

 

Am Anfang macht es noch sehr viel Spaß. Neue Nationen ergrinden, Schiffe zu sammeln, Events zu spielen usw. Doch mit der Zeit merkt man, wie Langweilig eigtl Warships oder besser gesagt, geworden ist.

 

Ab und An mal gibt es einen anderen Spielmodus, es gibt Ranked (was aber auch den Reiz verloren hat), aber so wirklich NEUES gibt es nicht. 

 

Wo sind die neuen Maps? Wo sind die neuen Szenarios? Wo ist der richtige Seegang? Wo sind die richtigen Wettereffekte usw? Da ist nix! Nur leere Versprechungen. 

 

Habe das Spiel zwar noch auf Platte, aber mehr auch nicht. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
363 posts
9,341 battles

Nett das du fragst, da leider schon alle Schenkelklopfer die mir eingefallen sind genannt wurden, muss ich wohl oder übel eine halbwegs seriöse Antwort geben.

Ich sags mal so, dass Spiel hat sich weiterentwickelt, ich mich auch, allerdings gehen wir in verschiedene Richtungen.

Um es kurz zu machen, ich habe meine Erwartungen und Ziele was das Spiel angeht enorm heruntergeschraubt und somit fehlt es mir einfach an Motivation so intensiv zu zocken wie damals.

 

Ich komme mir halt vor wie in einem Hamsterrad und das entspricht halt nicht meinen Vorstellungen von Hobby

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7,650 posts
15,170 battles

Das Spiel an sich mag ich irgendwie.
Was mir nicht gefällt sind die zunehmenden Spieler die ohne Sinn und Verstand in einem Teamspiel anwesend sind und die man schon nicht mehr kompensieren kann.

Das liegt zum Teil an WGs Art und Weise und zum Teil an der Einstellung so mancher Spieler.

 

Noch kann ich mit dem Spiel umgehen und manchmal macht es auch noch ein wenig Spaß, obwohl mein Spielefokus mittlerweile aufgrund der Entwicklung nicht mehr bei WoWs liegt.
Zu oft Enttäuschungen erlebt, wenn sich Spieler komplett wegschmeissen und du relativ früh merkst, dass du nur noch Schönheitskorrektur betreiben kannst.
In dem schlimmsten Spiel vor kurzem haben sich innerhalb von 6 Minuten 6 schiffe weggeworfen, darunter meine ich 2-3 DDs.

Somit werde ich so lange spielen, bis mir die Lust ganz vergeht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CARMA]
[CARMA]
Players
458 posts
26,816 battles
Vor 21 Stunden, Kap_Ulrich sagte:

Hallo Freunde, WOWs war lange mein Lieblingsspiel. Doch mein Gefühl ist: anstatt am Balancing und Matchmaking zu verbessern, kommen immer neue Schiffe und Schiffslinien ins Spiel, die alles nur noch verschlimmern. Anstatt Freude am Spiel zu haben, vermehrt sich der Frust für mich und ich habe immer weniger Lust zu spielen. Wie geht es euch?

 Ich habe vor 5 Jahren angefangen und spiele es immer noch. Ohne Clan, wäre ich raus. (Danke KITEN btw.) jetzt habe ich wieder einen gefunden, indem die Stimmung positiv ist und ich mich wohlfühle. Das macht viel aus. 

Am Anfang war natürlich alles neu und cool und peng peng Schiffe! :D

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran, die Ansprüche werden automatisch höher. Man weiß auch gar nicht mehr wie das ist, neu in WoWs zu sein. Klar, wenn man 10k + Spiele auf der Uhr hat, nervt es zu sehen wie ne 200 Spiele Bismarck/Großer Kurfürst reinpushed, abgefarmt wird und dann mit "F***ing Campers!!11!" untergeht.

Aber man muss sich immer wieder klar machen:
Das ist ein F2P Game. Leute gehen nicht auf einen Reiter und denken sich: "Wow, ein Kriegsschiff Spiel, ich werde mich mit den Mechaniken auseinander setzen und schauen das ich ein guter Kapitän werde."
Nein.
Die Leute denken sich:" Nice, Grafik sieht nicht so kacke aus. Nice, fette Schiffe. Große Peng Pengs geschenkt bekommen. Nice. Ich mach die alle weg." 
Finde es halt schade, das so nichts wirklich von WG kommt um die zu Unterstützen die wirklich Bock haben. (Ein separater Random Mode z.B. der mehr vom Arcade weg geht und mehr zum Nachdenken anregen sollte)

WG aber supportet nun mal die die schnell mal am Wochenende Schiffe versenken spielen wollen. Schnelle Kohle. Kann man ihnen nicht verübeln. 
Mit dem Balancing gibt es keine Probleme. Deshalb sieht man z.B. Zao und Henri auch so oft in Matches.  :cap_haloween:
 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×