Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Thanegoesinsane

Incomparable T X Premium

53 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,014 posts
16,627 battles
2 minutes ago, Cheekibreekiivdamke said:

Ja, sie wird stark - aber wie stark, das entscheidet die Zitadellenplatzierung. Wenn die einmal aufgeht, gehen die Kanonen des gesamten Gegnerteams magnetischer hin als bei einer Kurfürst - bei 25mm Beplankung kommt da so gut wie alles durch. Davon einmal abgesehen, dass ich erst einmal sehen möchte, wie es dieser Tarnwert für eines der größten Schiffe im Spiel durch den Supertest schafft. 

Das Zauberwort heisst " Balans " und Spreadsheet "......

Alpha Tester
207 posts
24 minutes ago, StannisTheOneTrueKing said:

Wie die anderen bereits erwähnten: Ein Tarnwert den anderen Kreuzer zwei- bis drei Tierstufen darunter nicht einmal erreichen. 55% Feuerchance plus sämtliche anderen Vorteil von britischer HE, dazu wahrscheinlich der Zombie Heal, Torpedos, Speed Boost! und Hydro. Das Ding wird nicht nur der absolute Kreuzeralptraum sondern auch Schlachtschiffe in den Wahnsinn treiben.

Die deutschen Schlachtkreuzer sind für dieses Ding nur XP Pinatas. Weiss jemand ob dieses Ding für Free XP, oder Kohle etc. kommt ?

Nein, die Vorteile der britischen HE hat die Incomparable eben nicht - lediglich die Brandchance ist verglichen mit der Shikishima deutlich höher. Sie verursacht weniger direkten HE-Schaden als die Granaten einer Thunderer und bekommt auch nicht den 1/4-Durchschlag, sondern nur den normalen, es handelt sich also nicht um diese monströsen Granaten, die die RN-Schlachtschiffe so verhasst machen. Und bekäme sie die Zombie-Reparatur, würde das auch sicher so im Devblog stehen - bei den speziellen Schadensbegrenzungsmannschaften auf den deutschen Schlachtkreuzern und dem Hydro, das die Incomparable kommt, ist das nämlich angegeben. 

Wenn WG tatsächlich wieder eine Smolensk daraus machen will - ein paar Monate OP, dann weggenerft, entfernt und nur mehr selten gesehen - so ist es doch reichlich absurd, dieses Monstrum derart mit Gimmicks zu überladen, dass Nerfs fast unausweichlich erscheinen. Aber die Spielerschaft wird es wohl schucken, wie immer.

• Cool 1

Players
1,241 posts
16,751 battles
Vor 12 Stunden, Cheekibreekiivdamke sagte:

Ja, sie wird stark - aber wie stark, das entscheidet die Zitadellenplatzierung. Wenn die einmal aufgeht, gehen die Kanonen des gesamten Gegnerteams magnetischer hin als bei einer Kurfürst - bei 25mm Beplankung kommt da so gut wie alles durch. Davon einmal abgesehen, dass ich erst einmal sehen möchte, wie es dieser Tarnwert für eines der größten Schiffe im Spiel durch den Supertest schafft. 

Durch den überlegenden tarnwert bringt man sich in eine überlegene position durch auf und zugehen wird der gegner so genervt das normalos abhauen und flanken preisgeben. Eine Kronstadt hat auch 25 mm ist aber im kite kaum umzubringen ! Und genau da steht dir mit der

Incomparable bevor.

Nur hat die deutlich mehr wumms auf den guns und ist genauer als die Kronstadt + overmatch.

Players
1,241 posts
16,751 battles
Vor 15 Stunden, StannisTheOneTrueKing sagte:

Wie die anderen bereits erwähnten: Ein Tarnwert den anderen Kreuzer zwei- bis drei Tierstufen darunter nicht einmal erreichen. 55% Feuerchance plus sämtliche anderen Vorteil von britischer HE, dazu wahrscheinlich der Zombie Heal, Torpedos, Speed Boost! und Hydro. Das Ding wird nicht nur der absolute Kreuzeralptraum sondern auch Schlachtschiffe in den Wahnsinn treiben. 17,6km Standardreichweite sind für ein Schiff dass im Grunde genommen erst in der zweiten Phase der Schlacht sein wahres Potenzial entfalten wird, auch mehr als ausreichend. Und es gibt immer noch die entsprechenden Module.

Die deutschen Schlachtkreuzer sind für dieses Ding nur XP Pinatas. Weiss jemand ob dieses Ding für Free XP, oder Kohle etc. kommt ?

wer ist denn bitte so behindert und schiesst mit dem Schiff  HE.................... ausser auf einen DD.  Sie hat einen schwachen standart heal.

Players
1,014 posts
16,627 battles
On 7/14/2021 at 9:58 AM, SEESCHAKAL said:

wer ist denn bitte so behindert und schiesst mit dem Schiff  HE.................... ausser auf einen DD.  Sie hat einen schwachen standart heal.

Jeder der weiss dass HE mit 55% Feuerchance bisweilen weitaus mehr bringt als betrunkene AP.

• Funny 1

Alpha Tester
207 posts
On 7/14/2021 at 9:52 AM, SEESCHAKAL said:

Durch den überlegenden tarnwert bringt man sich in eine überlegene position durch auf und zugehen wird der gegner so genervt das normalos abhauen und flanken preisgeben. Eine Kronstadt hat auch 25 mm ist aber im kite kaum umzubringen ! Und genau da steht dir mit der

Incomparable bevor.

Nur hat die deutlich mehr wumms auf den guns und ist genauer als die Kronstadt + overmatch.

Nun fängt sich die Kronstadt aber auch deutlich weniger Zitas als bspw. die Stalingrad (außer man trifft über den Türmen mit einem großen Geschoss, da ist sie hochempfindlich) und hat auch noch einen deutlich kleineren Wendekreis. Wie empfindlich die Incomparable darauf reagiert, steht noch in den Sternen, 

Nicht, dass wir uns missverstehen; so wie die Incomparable derzeit ist, hat sie das Potenzial zum absoluten Spielbrecher, denn nicht nur ist man vom alten Konzept der Hood weggegangen, die als Gimmick bloß das Flugabwehrfeuer hatte und ansonsten ein riesiger Schlachtkreuzer mit den guten Warspitekanonen und sehr hoher Sichtweite ist, man führt auch nahtlos den unseligen Trend fort, Schiffe nur mehr über Consumables interessant zu machen, und das halte ich für die absolut falsche Richtung. Ich bin aber sicher, dass das hier nicht das Letzte ist, was wir von der Incomparable im Test hören, ebenso wie bei den deutschen Schlachtkreuzern - erinnert euch, wie radikal die Paolo Emilio vor dem Release umkonzipiert wurde. Deshalb würde ich sagen, dass wir noch ein wenig zuwarten sollten.

• Cool 3

Players
1,241 posts
16,751 battles
Vor 13 Minuten, StannisTheOneTrueKing sagte:

Jeder der weiss dass HE mit 55% Feuerchance bisweilen weitaus mehr bringt als betrunkene AP.

nein.......einfach nein.

und dafür gibts gute gründe und fakten dies auf keinem fall zutun.

Man schiesst mit einem bb nicht He was 32 mm mit AP overmatchen kann. Und schon garnicht mit dem fetten AP alpha der incom  !

Ein thunder conqer mit HE ok ....alles schick. Aber doch nicht mit 508 mm der incom dazu liegt gerade mal der HE 200 alpha damage über einen thunderer und der hat 2 guns mehr und lädt 2 sek schneller nach und hat 63 % brandchance.   

HE maximal nur auf einen DD  oder ein papierschiff was nicht mehr  als 85 mm zitadellenschutz hat.

Wer ernsthaft mit dem ding HE schiesst...............ohne worte.

• Cool 1

Players
1,241 posts
16,751 battles
Vor 8 Minuten, Cheekibreekiivdamke sagte:

Nun fängt sich die Kronstadt aber auch deutlich weniger Zitas als bspw. die Stalingrad (außer man trifft über den Türmen mit einem großen Geschoss, da ist sie hochempfindlich) und hat auch noch einen deutlich kleineren Wendekreis. Wie empfindlich die Incomparable darauf reagiert, steht noch in den Sternen, 

kommt drauf an wer auf dich schiesst. Das deck der kronstadt hat nur 30 mm yamato/shiki/ohio/vermont/ etc... overmatchen das deck.  Und dann frisst die kronstadt hart....  

Players
3,573 posts
10,472 battles
Am 10.7.2021 um 21:44, Alpha_the_menace sagte:

Tippe auf Stahl...vielleicht geht ja vorher noch die Bourgogne raus?!?

Tippe auf Kohlen als Ersatz für HMS Thunderburn.

Am 13.7.2021 um 21:48, Cheekibreekiivdamke sagte:

Bei 25 mm kommt jedes BB Geschütz im Tier X MM durch, außer Odin und Brandenburg. Alle andern haben Spaß, wenn sie "unvergleichlich" versucht über Bug/Heck zu tanken.

Am 13.7.2021 um 21:51, StannisTheOneTrueKing sagte:

Wie die anderen bereits erwähnten: Ein Tarnwert den anderen Kreuzer zwei- bis drei Tierstufen darunter nicht einmal erreichen. 55% Feuerchance plus sämtliche anderen Vorteil von britischer HE, dazu wahrscheinlich der Zombie Heal, Torpedos, Speed Boost! und Hydro. Das Ding wird nicht nur der absolute Kreuzeralptraum sondern auch Schlachtschiffe in den Wahnsinn treiben. 17,6km Standardreichweite sind für ein Schiff dass im Grunde genommen erst in der zweiten Phase der Schlacht sein wahres Potenzial entfalten wird, auch mehr als ausreichend. Und es gibt immer noch die entsprechenden Module.

Sieht bisher nach regulärem BB-Heal aus, was dann auf 70k Basis-TP gerechnet wirklich nicht viel ist. Ich freue mich schon den Kahn mit der Thunderer abzufackeln oder durch Bug und Heck und schwache Flanken Zitadellen zu drücken.

Mit dem notwendigen Reichweitenmodul wird die "Kleine" auch auf 21 km kommen, was absolut ausreichend ist.

Als ihre Beute sehe ich maßgeblich LC und BB, normale CA und CL dürfte sie in über 90% der Fälle schlicht overpennen, ganz ähnlich wie die Shikishima.

[COSA]
Players
3,732 posts
17,572 battles
1 hour ago, Horatio_Hornblaeser said:

Mit dem notwendigen Reichweitenmodul wird die "Kleine" auch auf 21 km kommen, was absolut ausreichend ist.

Als ihre Beute sehe ich maßgeblich LC und BB, normale CA und CL dürfte sie in über 90% der Fälle schlicht overpennen, ganz ähnlich wie die Shikishima.

21 Km dürfte den meisten Schlachterfahrern aber nicht ausreichen. Diese Reichweite bieten ja schon die meisten Schlachter auf dem Level 8. Die gute Tarnung zählt ja nur so lange, bis das Schiffchen eine interessante Position gefunden hat, um das Feuer zu eröffnen. Ja, und wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, dass die meisten AP-Marmeln quasi wirkungslos durchschlagen, darf man gerne 3 Mal raten, was dann wohl die bevorzugte Munitionsart, auch unter Berücksichtigung der Brandchance, sein dürfte.

Players
725 posts
11,434 battles
34 minutes ago, Nemoria said:

21 Km dürfte den meisten Schlachterfahrern aber nicht ausreichen. Diese Reichweite bieten ja schon die meisten Schlachter auf dem Level 8. Die gute Tarnung zählt ja nur so lange, bis das Schiffchen eine interessante Position gefunden hat, um das Feuer zu eröffnen. Ja, und wenn es denn tatsächlich so kommen sollte, dass die meisten AP-Marmeln quasi wirkungslos durchschlagen, darf man gerne 3 Mal raten, was dann wohl die bevorzugte Munitionsart, auch unter Berücksichtigung der Brandchance, sein dürfte.

Die HE ist aber tatsächlich gar nicht so stark wie zu erwarten war. Klar gute pen, aber der Alpha und die Anzahl der Rohre sind jetzt eher so naja.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles
Am 13.7.2021 um 20:48, Cheekibreekiivdamke sagte:

Hmm die Diskussion zum Tarnwert hatten wir auch schon aber WG nimmt das sowieso nicht so genau
Also nicht das Ich nen Tarnmodul extra einbauen würde aber es gibt das so ne "Insel" wo man sich das mit den unter 10km auch fragt^^

Spoiler

1602353101_Screenshot2021-07-16095224.thumb.jpg.6e0c47805c72241e7e8551c43f787024.jpg

Das BB hat ein Mega Potential für sehr gute Spieler um mit dem "jetzigen" Tarnwert und den torps zu überraschen.
Wenn das Teil aber Overall 25mm bekommt also weniger wie ne Slava (hinten und vorne 25mm und der Mittelteil 32mm mit 19mm Aufbauten) wird 90% der Spielerschaft noch 5km hinter der Slava Position stehen

Achso..... mein Tipp ist Research Büro damit am besten Spieler XP umwandeln ;)

Alpha Tester
207 posts

Geheime Aufnahmen von Admiral Jackie Fisher beim Darlegen seines Konzepts für die Incomparable.

• Funny 2

Players
107 posts
7,051 battles

Oje, das neue Schiff Titanic kommt bald. Gegen Torpedo ist das Schiff recht empflindlich. Dazu auch noch ab 200mm Kaliber Breitseite wird es auch lustig werden. :-D

[DREAD]
Players
11,497 posts
7,782 battles

Also allein weil es die völlig abgedrehte Incomparable ist will ich sie haben.

Ausser für Stahl, das dauert mir zu lange das anzusammeln 

• Cool 1

[_HEL]
Players
1,670 posts
9,394 battles

Kann nicht mehr allzu lange dauern. Gestern hatte ich einen Supertester mit dem Kahn im Gegnerteam und den natürlich genau im Auge behalten. Er war Lieblingsziel aller Teammates, stand permanent in Flammen und eine Umbenennung in HMS Unreapairable schien Sinn zu machen.

Players
66 posts
3,276 battles
Vor 14 Stunden, Firefly0367 sagte:

Kann nicht mehr allzu lange dauern. Gestern hatte ich einen Supertester mit dem Kahn im Gegnerteam und den natürlich genau im Auge behalten. Er war Lieblingsziel aller Teammates, stand permanent in Flammen und eine Umbenennung in HMS Unreapairable schien Sinn zu machen.

Hatte gestern auch eine als Gegner. War mit der Napoli nen onehit von dem Ding.

Bin aufgegangen ka wo die stand und hat mir direkt gegeben (war fulllife) 

Hab den Rest der 0 Runde dann das Schiff sofern es den mal Offen war mir angeschaut. Als Briten Fan in dem Spiel muss ich die haben ^^

Bin auch gespannt für was sie kommt, finde sie auf alle Fälle echt böse...

[MBHH]
Players
1,417 posts
Am 29.9.2021 um 08:08, harryeddi sagte:

Ich tippe Mal auf forschungspunkte.kam ja auch lange nichts mehr an Schiffen 

Hmm, heute die Gibraltar als Ankündigung, plus zwei Kohleschiffe. Damit tippe ich mal ganz schwer auf Stahl, da die Incomparable das nächste Schiff in der Pipeline sein dürfte.

Hatte sie schon mehrmals im Team.

Players
1,870 posts
19,754 battles
Am 29.9.2021 um 08:08, harryeddi sagte:

Ich tippe Mal auf forschungspunkte.kam ja auch lange nichts mehr an Schiffen 

Vampire2 und Druid sind beide nicht so alt, ausser du meinst explizit BBs für FPs und nicht FP-Schiffe allgemein...

Alpha Tester
207 posts

Was soll denn der Buff schon wieder - die gute Kreuzerbeschleunigung und die Minotaur-Reparatur? Will man das Boot so sehr mit Gimmicks überladen, dass die Georgia daneben so unspannend wie eine Iowa wirkt?

Sign in to follow this