Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
dibarriono

Keinerlei Zugangsvoraussetzungen für Großgfechte?!

57 comments in this topic

Recommended Posts

[NOBRA]
Beta Tester
1,002 posts
7,271 battles

Ahoi,

 

ich bin etwas irritiert. Ich finde den Modus an und für sich recht nett und eine interessante Abwechslung. Zu Beginn hatten die Gefechte durchaus Spaß gemacht (abgesehen davon dass es eine DD Beschränkung geben sollte, 4-5 sind einfach zu viel wenn es eigentlich um ganz dicke Pötte gehen soll). Aber mittlerweile erscheint mir der Modus unspielbar und Zeitverschwendung, wenn jeder Hinz und Kunz mit frisch erstelltem Account die Superschlachtschiffe fahren kann? 

Dachte zunächst, ich vertue mich, als ich manche Profile checkte. Alleine im letzten Gefecht gab es 3 Superschlachtschiffe im eigenen Team, und alle 3 waren absolute Neulinge. eine Handvoll Gefechte in Coop/Random und 1-2 T3/T4 Schiffe. Einer davon kam sogar auf nur 26 Gefechte (19 Random) und hatte gerade mal ein T2 Schiff. Also bitte, wofür soll der Modus gut sein? Meine letzten Runden waren absolute Zeitverschwendung, da ist Coop noch anspruchsvoller, da bei solchen Teamzusammestellungen mal gar nichts passiert. Mit 12k Schaden auf Platz 2 zu landen ist eigentlich unmöglich, aber im Großgefecht kein Problem. 

Was ist der Sinn des Modus und wie soll man da die Superschlachtschiffe selbst testen, wenn einem nur Torpedosuppe entgegen kommt und das Team selbst nicht weiß, wie man den Spawn verlässt? Naja Schade, war meine letzte Runde in dem Gefecht. 

Oder habe ich etwas übersehen? 

 

 

 

shot-21.06.26_02.18.57-0823.jpg

shot-21.06.26_02.18.54-0730.jpg

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,522 posts
9,951 battles
Vor 10 Stunden, dibarriono sagte:

Oder habe ich etwas übersehen? 

Da man diese dolle Ressource, die zum Freischalten der "Großgefechte" benötigt wird, nur via Spielen von diesen in Tier IX/X Schiffen erhält, sollte nachzwei Runden die anfängliche Menge aufgebraucht sein. Somit sind Leute ohne Hightier-Schiffe de facto sehr fix von diesem Modus ausgeschlossen.

Zum Modus selbst: Ist noch langweiliger als normales Tier X, da alle campen. Feuerkampf findet i.d.R. auf über 20km statt und ist somit kacken-langweilig. Gerade die Hannover ist mit ihrem MA-Boost kompletter Unsinn, nur die Satsuma ist einigermaßen funktional, da auf lange Reichweite ausgelegt und durch Boost verstärkt.

  • Cool 6
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
5,947 posts
9,707 battles

Das Großgefecht ist übrigens eine gute Möglichkeit, sich mit der neuen CV-Mechanik auseinanderzusetzen. :cap_like:

  • Cool 2
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,905 posts
16,669 battles
Vor 5 Stunden, dibarriono sagte:

Oder habe ich etwas übersehen? 

 

Ja, das hier:

 

Geheimdienstberichte.thumb.jpg.3c920a4c65a7ab54b6889973483a2a40.jpg

 

Jeden Tag gibt es 3 Geheimdienstberichte geschenkt, für alle Spieler.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,106 posts
23,223 battles
5 hours ago, dibarriono said:

Was ist der Sinn des Modus

 

Takkatakkatakka

5 hours ago, dibarriono said:

 

und wie soll man da die Superschlachtschiffe selbst testen, wenn einem nur Torpedosuppe entgegen kommt

Testen? Nix testen.

Superschlachtschiff = superfette Ziele

Startounkt verlassen = ach was REICHWEITE

 

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
495 posts
9,961 battles

zutrittsbeschränkung:

du musst in der Lage sein den GEFECHT-Button zu drücken.... kann bei der Meta auch nciht jeder^^

  • Cool 3
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,332 posts
15,588 battles

Es tummeln sich auch viele Co-op only Spieler in den Großgefechten rum.

Und dank der laschen Ökonomie haben selbst 35% Spieler schnell ihre ersten 9er und 10er zusammen.

 

Mir soll es egal sein, ich fahre Gearing und Somers. :Smile_izmena:

 

Die gleiche Problematik hat man aber auch im Ranked, da sind sehr viele Spieler unterwegs, die sich mit Co-op und 2 Dutzend PvP Gefechten ihren ersten 6er zusammengestorben haben. Man erkennt sie daran, dass sie öfter die Funktionstasten drücken als die Geschütze abfeuern.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Players
1,663 posts
19,418 battles
14 minutes ago, Frontkratzer said:

zutrittsbeschränkung:

du musst in der Lage sein den GEFECHT-Button zu drücken.... kann bei der Meta auch nciht jeder^^

 

Wargaming hat das Problem aber mittlerweile erkannt. Zu viele Schwachköpfe hatten keinen Kapitän auf dem Schiff und der Gefechtsknopf war deswegen inaktiv. Also hat Wargaming seit ein paar Updates auch das Spielen völlig ohne Kapitän ermöglicht und seitdem ist die Anzahl der Spieler wieder gestiegen.

Gut gemacht, Wargaming, es gibt ja viele rationale, legitime Gründe, warum jemand ohne Kapitän spielt. Zum Beispiel, weil er gar nicht weiß, dass es Kapitäne überhaupt gibt und weil man ihn da nicht überfordern will, indem man ihm das in einem Tutorial mitteilt. Oder weil er eine traumatische Kindheitserfahrung mit Kapitänspunkten hatte und Wargaming hier einfühlsam sein muss.

  • Cool 3
  • Funny 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
495 posts
9,961 battles
Vor 1 Stunde, HMS_Kilinowski sagte:

 

Wargaming hat das Problem aber mittlerweile erkannt. Zu viele Schwachköpfe hatten keinen Kapitän auf dem Schiff und der Gefechtsknopf war deswegen inaktiv. Also hat Wargaming seit ein paar Updates auch das Spielen völlig ohne Kapitän ermöglicht und seitdem ist die Anzahl der Spieler wieder gestiegen.

Gut gemacht, Wargaming, es gibt ja viele rationale, legitime Gründe, warum jemand ohne Kapitän spielt. Zum Beispiel, weil er gar nicht weiß, dass es Kapitäne überhaupt gibt und weil man ihn da nicht überfordern will, indem man ihm das in einem Tutorial mitteilt. Oder weil er eine traumatische Kindheitserfahrung mit Kapitänspunkten hatte und Wargaming hier einfühlsam sein muss.

hör auf, nachher kommt man noch auf den Gedanken den Kapitän zu skillen. wird ja immer besser hier....

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
771 posts
9,984 battles

Hab in den Modus den neuen deutschen dd entjungfert war schön für mich meine erst over 200k dd runde .

 

Nur dumm hatte 3 kap und keine Module drauf 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
495 posts
9,961 battles

Spiele gerade Gewertete Gefechte und kein Großgefecht. Da liegen Welten zwischen, und ich schimpfe sogar oft über die Hohlköppe im ranked. Aber im Moment fühlt es sich an wie eine Wohltat^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
703 posts
27,950 battles

Biete: 160 Geheimdienstberichte für den Einsatz der Superkevin BBs. Verlange dafür nichts, nur Futter für meine Gunboats :cap_rambo:

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,984 posts
16,863 battles

Wir sprechen von dem Modus der Mechaniken beinhaltet die es belohnen wenn man es schafft grob in die Richtung eines Gegners zu schießen, oder? :Smile_child:

 

On 6/26/2021 at 2:48 AM, dibarriono said:

Was ist der Sinn des Modus

Aus meiner Sicht ist das einfach eine tolle Möglichkeit für WG neue Schiffe und Mechaniken zu testen ein "Teaser" für neue "ganz ganz fette Schiffe Diggaaaaa!!!".

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TAL-]
Players
21 posts
9,522 battles

Der Modus ist dafür da damit ich mich in meiner Shima mal wieder gut fühle:cap_rambo:

 

shot-21_06.24_19_53.18-0251.thumb.jpg.d2d3480c4e23d65b195ae605cbcac21a.jpg

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,905 posts
17,670 battles
Am 26.6.2021 um 02:48, dibarriono sagte:

Aber mittlerweile erscheint mir der Modus unspielbar und Zeitverschwendung, wenn jeder Hinz und Kunz mit frisch erstelltem Account die Superschlachtschiffe fahren kann? 

Ist doch aber sonst auch so. Was gibt es denn für einen Modus in dem Spiel , in dem nicht jeder mitfahren kann.  Selbst in CW kann jeder ......Clan mitspielen.  Also warum so Überracht?  So ist es und so wird es bleiben. Selbst der Zugang über diese nutzlosen "Geheimberichte" bringt nix. Da wird einfach kurzerhand ein 9er Schiff gekauft ( ob WG das wohl im Hintergedanken hatte ) und schon kann man mitspielen.

Mich stört das wenig. Ich fahr da eh nur DD und hab meinen Spaß.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
1,275 posts
12,023 battles

Zugangsbeschränkungen... prost. 

 

Stellt euch mal vor man müsste um gewisse Modi spielen zu können gewisse Vorgaben erreichen... also man müsste durch erbrachte Leistung nachweisen das man dazu in der Lage ist das Aufgabenbezogene Klassensystem umzusetzen.

 

Manche Modi würden nur mit einer geringen Anzahl an Spieler stattfinden bzw. Man hätte ewig lange Wartezeiten bis ein Match startet.

 

Es gibt Spieler die haben nach 30k Gefechten eine PR von unter 500. Oder eine Winrate von 35%. Entweder ist es ihnen egal was Sie da treiben oder Sie haben das Spiel nach 30k Gefechten immer noch nicht verstanden.

 

Jeder soll das Spiel spielen können, hab ich kein Problem damit, aber man sollte halt auch bedenken was es für Auswirkungen haben kann wenn jemand mit extrem schlechter Performance ein auf Teamplay basierendes Spiel spielt. WG ist es scheiß egal welche Auswirkungen es hat. Mach den Geldbeutel auf und los geht's. T10 DD mit nicht mal 300 Spielen schmeißen sich nach drei Minuten weg weil Sie absolut keine Ahnung haben was abgeht. Es ist WG egal. Das man ohne DD ein Match gewinnt ist recht selten besonders dann wenn drei DD innerhalb von fünf Minuten erledigt sind. Klar kann man mal unglücklich nen Torp fressen... aber in ein Cap fahren wenn 4 Radarkreuzer im Spiel sind und dann nach Support schreien... jo No Comment. 

 

Die Möglichkeit sich alles direkt zu kaufen, keine spielbaren Tutorials, null Anspruch oder eben fehlende Zugangsbeschränkungen ist ein grober Fehler. So ist null Anspruch vorhanden sich selbst verbessern zu müssen um gewisse Ziele zu erreichen.

 

Ich hab k.A. welche Ziele WG mit WoWs verfolgt aber wenn ich mich auf den deutschsprachigen Gamingwebseiten so umschaue scheint WoWs so belanglos zu sein wie der Anspruch den WG wohl an sich selbst oder an seine Spieler stellt. Nicht erwähnenswert.

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,905 posts
17,670 battles
Vor 1 Stunde, Wadenbeiser sagte:

Es gibt Spieler die haben nach 30k Gefechten eine PR von unter 500. Oder eine Winrate von 35%

irgendwo wurde doch gesagt wir sollen nicht mehr auf denen Rumhacken. Wären auch Menschen oder sowas.  Also Berti Vogts , reiss Dich mal zusammen :Smile_glasses:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
390 posts
14,839 battles

Zugangsbeschränkungen sind meiner Meinung nach nicht nötig. Für ein wenig Auslauf dieser ach so tollen Super-BBs? 

 

Bin jetzt mal ehrlich: ich habe die beiden "ach ich bin so heftig groß, kraftstrotzend und mit dicken Rohren ausgestattet" - kurz Super-BBs jeweils nur einmal selbst gefahren. Gut ich bin kein allzu guter BB-Fahrer aber die beiden sind ja sowas von sinnlos. Die normalen T10 BBs reichen doch!

 

Danach nutzte ich den Modus nur für meinen Regrind und um meine DDs und Kreuzer auszufahren. Dafür war er gut. BB abfarmen und dafür gut XP bekommen. Für mehr ist der Modus nicht gut. Mittlerweile denke ich über Ranked genauso nach. Allerdings wenn ich nichts zu grinden habe dann bleibe ich bei Ranked ebenso abstinent. 

 

Was mir aber aufgefallen ist: bei dem Modus feuern BBs noch seltener auf Kreuzer oder DDs als sonst. Hatte oft meine Ruhe vor denen beim Farmen. Die einzigen Spieler die in dem Modus gefährlich wurden waren die DD-Fahrer. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
1,064 posts
Vor 18 Stunden, Iskaras sagte:

Der Modus ist dafür da damit ich mich in meiner Shima mal wieder gut fühle:cap_rambo:

 

Ich muss gestehen, dass ich den Modus auch mag. Ich habe mich vorher zig tausend Gefechte davor gedrückt, die Shima freizuspielen, weil ich sie nur sehr selten in Random fahren würde.

Aber in dem Modus macht sie wirklich Spaß bzw. es ist recht Entspannt mit ihr zu spielen. Geringe Chancen auf CV und Radarkreuzer, sodass man auch mit den F3s arbeiten kann.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIGA]
Players
43 posts
15,167 battles

Ich habe das Gefühl Wargaming schafft es jeden Gefechtstyp noch schlechter zu machen.

Geht doch schon lange nicht mehr darum ob das bessere Team gewinnt.

Es verliert das Team mit der höheren Anzahl Tomaten (Idioten darf man nicht sagen -> gibt einen Chatbann).

 

Vollkommen egal was die Sprechpuppen von Wargaming erzählen es geht NUR NOCH um das Geld!

 

Spielspass, ein ausgeglichenes Spiel, Balance, hahahaha, alles schon lange vorbei.

 

GG Wargaming GG

 

  • Cool 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Am 26.6.2021 um 08:30, GuydeLusignan sagte:

Takkatakkatakka

Testen? Nix testen.

Superschlachtschiff = superfette Ziele

Startounkt verlassen = ach was REICHWEITE

 

Schiffe die sich sehr gut wehren können, würden da nicht zu 90% absolute Tiefgänger drin sitzen.

Immerhin hat man einen 21 Punkte Kapitän und beide Schiffe sind auf ihre Art sehr stark.

 

Es sind aber anscheinend auch schon im Schnitt 4 DDs pro Runde die dann auf alles torpen was [edited] und fett aussieht und wie ein Baumstamm langsam rückwärts fährt.
Davon gibt es dann leider genug Ziele, obwohl man mit diesen Schiffe sehr viel erreichen kann, wenn man dann nicht halb am Kartenrand abhängt.

Ich sehe es auch als Testmodus, mehr ist es nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,106 posts
23,223 battles
2 hours ago, Yggdrasil793 said:

Schiffe die sich sehr gut wehren können, würden da nicht zu 90% absolute Tiefgänger drin sitzen.

Immerhin hat man einen 21 Punkte Kapitän und beide Schiffe sind auf ihre Art sehr stark.

 

Es sind aber anscheinend auch schon im Schnitt 4 DDs pro Runde die dann auf alles torpen was [edited] und fett aussieht und wie ein Baumstamm langsam rückwärts fährt.
Davon gibt es dann leider genug Ziele, obwohl man mit diesen Schiffe sehr viel erreichen kann, wenn man dann nicht halb am Kartenrand abhängt.

Ich sehe es auch als Testmodus, mehr ist es nicht.

Ich kann weder mit der Hannovef noch dem IJN-Ding, was anfangen.

Ist ja auch kein Wunder. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 4 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Ich kann weder mit der Hannovef noch dem IJN-Ding, was anfangen.

Ist ja auch kein Wunder. 

Den ersten Satz kann ich ja noch verstehen.
Gibt ja immer Schiffe die einem nicht liegen, aber den 2ten Satz darfst du gerne näher erklären.
Da kannst du das Rätsel doch bestimmt auflösen was du genau meinst ?
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLO_]
Players
361 posts
8,829 battles

Eben hatte ich einen in der Hannover im Team, der bisher nur 24 Runden Co-op gespielt hat, sonst gar nichts, kein einziges Zufallsgefecht.

Bei dem Modus muss eine Sperre rein: wer weniger als 250 Zufallsgefechte in einem beliebigen T10 BB hat, der kann kein Gefecht in einem Super-BB starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 17 Minuten, Beneto sagte:

Eben hatte ich einen in der Hannover im Team, der bisher nur 24 Runden Co-op gespielt hat, sonst gar nichts, kein einziges Zufallsgefecht.

Bei dem Modus muss eine Sperre rein: wer weniger als 250 Zufallsgefechte in einem beliebigen T10 BB hat, der kann kein Gefecht in einem Super-BB starten.

Das ist doch Unsinn.
Vielleicht spielt jemand primär Kreuzer und DDs und ab und mal BB und ist ein guter Spieler.
Mit deiner Regelung würde das ausgehebelt.

Somit wäre das ein absolutes NoGo.

Ich spiele beispielsweise mit einem anderem Char nur britische BBs.
Mit diesem aber nur ein wenig Kreuzer, wenn ich mal spiele und heute habe ich von 4 kills 3 gemacht und 277k bevor zum Schluss bei einem 5 vs 5 gleich 4 von uns stückweise verreckt sind.
Ein DD, weil er anscheinend nicht weiß, dass auch eine Hannover Hydro hat oder eine Buffalo auch Radar, eine Hannover mit 100 Spielen, der erstmal weit außen um die Insel geflüchtet ist und dann im Fokus steht.

Die Unfähigkeit ist ein allgemeines Problem und nicht das eines Superschlachtschiffes.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×