Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Öffentlicher Test von Update 0.10.6: Runde 2

37 comments in this topic

Recommended Posts

Players
32 posts
3,028 battles

Ich bin immer noch dafür, dass die Myōkō einen Kilometer mehr Reichweite bekommt, oder generell alle japanischen Kreuzer ab Stufe VII (inklusive der Premium-Schiffe).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_KAP_]
[_KAP_]
Players
83 posts
31,093 battles

Ich bedauere, dass das Belohnungssystem (fast) komplett auf Community-Marken umgestellt wird. Besonders die Kampfsignale und die Tarnungen waren für mich deutlich interessanter.

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOG]
Players
546 posts
Vor 24 Minuten, WarToffel sagte:

Ich bedauere, dass das Belohnungssystem (fast) komplett auf Community-Marken umgestellt wird. Besonders die Kampfsignale und die Tarnungen waren für mich deutlich interessanter.

Die sollst Du halt nicht mehr verdienen, sondern in den überteuerten  :Smile_hiding:Kapitäns-und Admiralspaketen dazukaufen. :Smile_trollface:

Bin ebenfalls Deiner Meinung.....für mich hat es aber auch etwas Gutes. Durch löschen des Testservers habe ich mehr Platz auf der Festplatte. :Smile_great:

 

  • Cool 7
  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
46 posts
14,767 battles
16 hours ago, WarToffel said:

Ich bedauere, dass das Belohnungssystem (fast) komplett auf Community-Marken umgestellt wird. Besonders die Kampfsignale und die Tarnungen waren für mich deutlich interessanter.

Ich teile deine Meinung völlig. Anscheinend hofft WG, dass durch den Wegfall der PTS-Zutrittshürden (eigener Account, verknüpft, etc.) mehr der casual-Gamer aufschlagen. Wie immer geht es WG ja nicht um echte Feedback und Bugreporting, sondern nur darum, statistisch mehr Daten zu generieren. Und der casual-Gamer geht halt steil, wenn er die neuen Marken bekommt und checkt nicht, dass 2x (jedes normale Signal + jedes Spezial-Signal + 10 Tarnungen) mehr "wert" sind als 1.500 Marken. Sei es drum. 

  • Cool 11

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts

Zumal es ja bekannt ist , das Wünsche & Anmerkungen zu "Getesteten" dingen zwar gewünscht , aber nicht wirklich beachtet werden , anders kann ich mir nicht erklären wie es einige Schiffe&Mechaniken auf die live server schaffen konnten .

 

 

ggf sollte man die "Entscheidungsträger" mal Bitten ab und an ne Runde zu fahren . Denn in meiner "Welt" sollte man schon einwenig wissen über was man entscheidet .

 

 

zb ist es für mich sehr fraglich warum nirgens im spiel "Supertester" inhalte nachzusehen sind . man soll zwar gegen sie spielen , sie sollen auch daten sammeln , aber die gegner dürfen scheinbar nicht wissen gegen was man da eigentlich spielen .

 

Möchte die Dinge nicht Spielen , aber es kann doch normal nicht sein das man von vielen gegnern keine Daten im Spiel sehen kann . Wo wäre das problem da ne rubrik zu machen wo alle test/supertest schiffe & eine "Nicht mehr erhältich" rubik zu machen wo man alle Schiffe sehen kann . (und nein , ich such nich auf irgendewechen seiten mir die daten zu sammen . )

 

Solange sich solche sachen nicht Ändern ist meine entscheidung klar == Kein PTS (denn die schiffe hatt man ja auch da nicht zu sehen) == Kein Echtgelt !! Schiffe die gut waren , wurden zerstört & ander völlig OP schiffe bleiben , nur weil sie die richtigen Fahnen  tragen .  Ich kauf mir sicher kein Schiff , wo dann seit neusesten schon dransteht das WG sich vorbehält die daten zu ändern , darf den preis ja auch nicht ändern wann es mir beliebt .

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
473 posts
14,619 battles
Vor 2 Stunden, Captn_Blackbeard sagte:

 Und der casual-Gamer geht halt steil, wenn er die neuen Marken bekommt und checkt nicht, dass 2x (jedes normale Signal + jedes Spezial-Signal + 10 Tarnungen) mehr "wert" sind als 1.500 Marken. Sei es drum. 

Ich muss sagen, seid dem Wegfall der pts season und der Möglichkeit der T6 Premium Container, habe ich auf dem pts immer nur ein T8 Coop Gefecht gemacht und die Standartflaggen mitgenommen, die  Tarnungen sind mir egal, nutze die ich nie da ich sehr viele tarnungen habe die bessere Werte haben.

 

Ich finde die neuen Belohnungen super, da kann man sich aus einem grossen Pool aussuchen was man will, sparen und nen T7 Schiff bekommen oder "Kleinigkeiten" Albrecht schnell erhalten, dazu kommen von Twitch noch CM und somit kommen jeden Monat, wenn man aktiv spielt, halt Recht schnell Marken zusammen :Smile_great:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles
7 hours ago, Captn_Blackbeard said:

Ich teile deine Meinung völlig. Anscheinend hofft WG, dass durch den Wegfall der PTS-Zutrittshürden (eigener Account, verknüpft, etc.) mehr der casual-Gamer aufschlagen. Wie immer geht es WG ja nicht um echte Feedback und Bugreporting, sondern nur darum, statistisch mehr Daten zu generieren. Und der casual-Gamer geht halt steil, wenn er die neuen Marken bekommt und checkt nicht, dass 2x (jedes normale Signal + jedes Spezial-Signal + 10 Tarnungen) mehr "wert" sind als 1.500 Marken. Sei es drum. 

Die Zutrittshürden machen es sowohl für euch als auch uns einfacher und ja, natürlich haben wir nichts gegen mehr Spieler auf dem Test-Server. Das kommt nur dem Spiel zugute.

Feedback und vor allem Bug-Reports sind uns sehr wichtig. Gerade für letzteres haben wir Testserver allgemein. Statistisch ist der öffentliche Testserver für einige Dinge nicht relevant genug, weshalb wir z.B. Schiffstests auf dem Live-Server durchführen. Es geht primär um den funktionalen Test, Bugs finden, etc...
Feedback ist uns generell ebenfalls wichtig und es wird immer mit einbezogen. Das heißt aber nicht, dass wir alles umsetzen können oder wollen und auch wenn wir uns dazu entscheiden Feedback/Ideen umzusetzen, kann es Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis wir dazu kommen.

Was die neuen Marken angeht, so sollen diese es ermöglich verschiedenen Spielern Flexibilität und Auswahl zu bieten und wir werden auch in Zukunft die Auswahl an Angeboten für die Community Marken erweitern.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDB]
Players
3 posts
833 battles

Leider kann ich wie immer nicht am öffentlichem Test Teilnehmen, da ich die Option "Puplic Test" nicht in meinem Menue finden kann.

Empfinde ich doch sehr schade.

Vielleicht gibt es ja ein Lösung dafür.

Würde mich sehr freuen diesbezüglich nicht benachteiligt zu werden.

Gruß gigamelch

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,692 posts
Vor 1 Minute, Gigamelch sagte:

Leider kann ich wie immer nicht am öffentlichem Test Teilnehmen, da ich die Option "Puplic Test" nicht in meinem Menue finden kann.

hast du den PTS-Client denn installiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDB]
Players
3 posts
833 battles

Ich habe ganz normal den Gameclient installiert sonst könnte ich ja nicht spielen. finde eben nur in den Menueoptionen Puplic Test nicht. Bin über googleaccount angemeldet. Liegt es evtl daran?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,692 posts
Vor 6 Minuten, Gigamelch sagte:

finde eben nur in den Menueoptionen Puplic Test nicht

weil du dafür den PTS-Client installieren musst...so wie es eben in der Anleitung steht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-NFG-]
Players
85 posts
9,336 battles
Vor 17 Stunden, Sehales sagte:

[...]

Was die neuen Marken angeht, so sollen diese es ermöglich verschiedenen Spielern Flexibilität und Auswahl zu bieten und wir werden auch in Zukunft die Auswahl an Angeboten für die Community Marken erweitern.

Aber es ist doch nun mal Fakt, dass ich, selbst wenn ich auf dem ÖT alle Marken erspiele, gekniffen bin.

Vorher bekam man recht einfach 10 Camos und ein Schwung Signale. Die Spezialsignale konnte man sich auch erspielen, war natürlich etwas schwerer...

 

Jetzt muss ich, nur um wieder 10 Camos zu bekommen (die noch dazu andere Werte haben und daher nicht 1:1 vergleichbar sind), zwischen 400 und 1200 Marken aufwenden.

Die Signale kann ich auch nicht "mal eben" für Marken holen. Ich komme nur noch mit Kisten an Signale...750 Marken und bei Pech (was ich jetzt einfach mal voraus setze) habe ich dafür 4!!! Signale (der Vollständigkeit halber: max sind 24 Signale möglich).

Dazu kommt noch, dass ich nicht alle Signale, so wie früher, bekomme ("Reward on the Live Server: 3x signals of each type, except special signals"). Statt dessen sind nur die Signale für XP und Credits in den Kisten.

 

Wir sind also dreifach gekniffen:

  • Weniger Output
  • teurerer Output
  • nicht mehr der erwartete Output

Damit es wirklich mit dem vorherigen Stand gleichzusetzen wäre, müssten für 300 Marken (ja, 300, nicht 1500) folgende Dinge für Marken verfügbar sein: 10x Tarnung Typ 6 und 3 Signale jeden Typs.

Das ist der Output, den jeder früher problemlos erspielen konnte...selbst mit 3 CoOp-Runden.

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
263 posts
On 6/24/2021 at 3:48 PM, Sehales said:

Feedback und vor allem Bug-Reports sind uns sehr wichtig. Gerade für letzteres haben wir Testserver allgemein. Statistisch ist der öffentliche Testserver für einige Dinge nicht relevant genug, weshalb wir z.B. Schiffstests auf dem Live-Server durchführen. Es geht primär um den funktionalen Test, Bugs finden, etc...
Feedback ist uns generell ebenfalls wichtig und es wird immer mit einbezogen. Das heißt aber nicht, dass wir alles umsetzen können oder wollen und auch wenn wir uns dazu entscheiden Feedback/Ideen umzusetzen, kann es Wochen, Monate oder Jahre dauern, bis wir dazu kommen.

Was die neuen Marken angeht, so sollen diese es ermöglich verschiedenen Spielern Flexibilität und Auswahl zu bieten und wir werden auch in Zukunft die Auswahl an Angeboten für die Community Marken erweitern.

Es tut mir leid - aber um ehrlich zu sein, bezweifle ich dies. Gerade die Fehler häufen sich in letzter Zeit - und lassen einem zeitweilig am eigenen geistigen Zustand zweifeln.

Selbstverständlich ist es unmöglich etwas für lau zu testen, wenn man nicht einmal weiß wonach man sucht - oder  Zugriff auf die Testobjekte hat, zumindest weiß wogegen man antritt -

ist es im Grunde sinnlos..

Im Übrigen habt ihr ausrechend klar gemacht, dass euch unsere Meinung nicht die Bohne interessiert. Das schlimmste ist eigentlich, dass Ihr scheinbar nicht in der Lage seid Fehler zuzugeben.

Auch ein Entgegenkommen bei strittigen Punkten ist euch als Unternehmen  fremd. Die Kundschaft zu respektieren sollte eine Selbstverständlichkeit sein -

aber davon merke ich - besonders in letzter Zeit - nicht sehr viel.

.

Möglicherweise sollte man doch den Platz auf der Festplatte frei machen. Na mal sehen.

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PM]
Players
96 posts
9,500 battles

War am Anfang von der Idee der Communitymarken angetan hörte sich ganz gut an hätte gleich merken müssen das es sich bei WG zu gut anhört und der Haken noch kommt.Hab auch ab und zu auf dem Testserver bischen rumgeschippert mir die Tarnungen und Signale geholt. Aber um genügend Marken zu bekommen muß man ja jetzt vielmehr Aufwand betreiben.Ist halt genau wie mit den Twitch Container vorher 2h gucken dann hatte man 20 Signale und glaub 100000 Kredits jetzt muss man 4h gucken kriegt 5 Signale 1 Tarnung und sage und schreibe 100 Communitymarken. Naja wieder bischen mehr Platz auf der Festplatte.Man kann den PTR meiner Meinung eh weg lassen. Wird ja sowieso alles auf dem Liveserver getestet

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
263 posts

Wieviel Arbeitsaufwand  hattet ihr eigentlich  die Testumgebung von der live gehenden Version unterschiedlich zu machen?

 

Keine niederländischen Kreuzer nun ja. Sowjetische Flugzeugträger hätte nicht sein müssen - dann lieber RTS auf Trägern.

Wie sich die Bots im Coop verhalten kann ich nicht sagen. Allerdings haben diese zumindest teilweise im PVP wieder dren Tick aufeinander zu lauern.

Stehen also hinter der Insel bis jemand anders vorbei kommt. Um Treffer mit Torpedos zu landen muss man nun extrem nah ran.

Kein Grund dies im Coop eingehender zu testen da man ja T7+ Schiffe und PVP nutzen muss..

 

Na dann viel Spaß die zahlende Kundschaft auf dem Live Server zum Testen zu vergattern.  Und dafür soll man auch noch Premiumzeit kaufen.

Im Übrigen hätte ich wieder gerne mehr Operationen - auch in den Aufgaben die zu erfüllen sind!

Es ist einfach  nur noch peinlich!

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDW]
Players
284 posts
19,336 battles

Wollte eigentlich auch die niederländischen Kreuzer erproben.

Wie komme ich an die ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWYD]
Players
473 posts
14,619 battles

Einen gab es jetzt über Twitch und sonst gehen die wohl nächstes Update in den vorabzug.

 

Auf dem Testserver konnte man noch nie neue Schiffe testen. Da werden die Aufgaben schonmal getestet ob die sauber durchlaufen oder neue Spielmodi sind abspielbar, aber Schiffe kann man nicht testen.

 

Dann musst du dich als Tester bewerben, dann kannst alles spielen was WG im petto hat :Smile_great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SDW]
Players
284 posts
19,336 battles

Danke,

ich hab mich von dem Schild 

 

Nederlandse Kruisers

 

täuschen lassen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A-D-K]
Players
7 posts
15,242 battles

Ahoi,

 

also ich fand das Belohnungssystem von den Aufgaben her, dass man sich die Belohnung aussuchen darf, sehr gut.

Allerdings bin ich weiterhin der Meinung das die neue Mechanik bei den Schlachtflugzeugen, das die vor dem eigentlichen Angriff ihre MGs benutzen, komplett entfernt werden  sollte, da man kaum bis gar nichts gegen bewegliche Ziele ausrichten kann. 

Und bitte erhöht die Feuerreichweite der Flint auf 13,3Km so wie es bei ihrem Schwesterschiff Atlanta der Fall ist.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
442 posts
17,826 battles

Sehe ich genauso, die Schlachtflieger sind nutzlos geworden, dafür haut die 10% Negierung beim Torpedoschutz richtig rein, ich sehe da schon das Geheule der BB Fahrer im Live Server.  Mit der Ryuyo 10 k Schaden mit zwei Torp Treffern ist schon nice,

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IHH]
Players
19 posts
5,852 battles

Hallo,

 

Ich habe die Mission für die 2000  Marken erfüllt. Leider sind die 2000 Marken noch nicht auf den Live- Server eingetroffen. Kommen die Marken nicht instant auf den Live Server oder erst nach beenden des Public Tests?

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,726 posts
6,770 battles

@wind1945 Jup, erst so ca. ein bis zwei Wochen nachdem 0106 dann auf dem Live Server aufgespielt worden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×