Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Wolf_204

Eigene Musik funktioniert nicht

10 comments in this topic

Recommended Posts

[K_KKM]
Players
11 posts

Seit Update 0.10.5 funktioniert in der Ton Option Eigene Musik/userMusic nicht mehr.

Da es sicher mehrere Kameraden gibt die das stört, hoffe ich dass dieses Problem bald einmal behoben wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,692 posts
Vor 3 Stunden, TheWarJaC sagte:
Zitat

As many others, personal music is no longer available despite all directories and files at the right place, and there is no Staff answer in the dedicated topic

Hi Latouche, 

It is a known issue. We are investigating the problem right now. Please accept our apologies.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K_KKM]
Players
11 posts
Vor 35 Minuten, Klopirat sagte:

 

Danke für die Info! Hoffe dass das bald behoben wird.

Lg Wolf_204

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SAO-]
Players
2 posts
5,970 battles

Habe heute eine Antwort erhalten, die Funktion wurde Deaktiviert und fliegt mit dem Nächsten Patch vollständig aus dem Spiel es sei Unbeliebt :(

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THAIE]
Players
1 post
6,727 battles

Ist unbeliebt, was ein Schwachsinn, sorry man macht es ja nur an, wenn man es magt, also wie soll das unbeliebt sein ?

Es war eine feine Schache das, das ging. Für mich wird durch so ein Vorgehen das ganze Spiel unbeliebt.

Sorry mit so etwas tut ihr euch keinen gefallen. Ich bin selbst Programmierer, ein echtes Hexenwerk ist die Umsetzung mit absoluter Sicherheit nicht.

 

Sehr schade, Musik unbeliebt, ich fasse es nicht, aber diese NERVEN SÄGENDE MUSIK die jetzt läuft, die ist beliebt. Ah HA.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles
On 6/22/2021 at 1:13 PM, Trainlord said:

Habe heute eine Antwort erhalten, die Funktion wurde Deaktiviert und fliegt mit dem Nächsten Patch vollständig aus dem Spiel es sei Unbeliebt :(

Korrekt, eigentlich war der Plan dass wir dieses Feature mit 0.10.6 entfernen. Durch einen technischen Fehler ist es aber bereits mit 0.10.5 deaktiviert worden. Wir entschuldigen uns für diesen Fehler und eventuell entstandene Unannehmlichkeiten.

 

Der Hauptgrund für die Entfernung der benutzerdefinierten Musik ist, dass es nur von sehr wenigen Spielern genutzt wurde, aber gleichzeitig einen signifikanten Aufwand erforderte das System weiter zu unterstützen. Daher wurde entschieden das System nicht länger zu unterstützen.


Bemerkung von mir privat: Es gibt diverse (auch kostenlose) Musikdienste oder wer die Musik eben in mp3s vorliegen hat, der kann auch kostenlose Musikplayer nutzen, etwa VLC.

@Blaster2098 wenn du die wows-eigene Musik nicht magst, kannst du einfach den Musik-Regler in den Einstellungen komplett auf 0% stellen. Effekte wie Schüsse, etc... hörst du dann auch weiterhin noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[321]
Players
9 posts
5,440 battles
19 hours ago, Blaster2098 said:

Ist unbeliebt, was ein Schwachsinn, sorry man macht es ja nur an, wenn man es magt, also wie soll das unbeliebt sein ?

Es war eine feine Schache das, das ging. Für mich wird durch so ein Vorgehen das ganze Spiel unbeliebt.

Sorry mit so etwas tut ihr euch keinen gefallen. Ich bin selbst Programmierer, ein echtes Hexenwerk ist die Umsetzung mit absoluter Sicherheit nicht.

 

Sehr schade, Musik unbeliebt, ich fasse es nicht, aber diese NERVEN SÄGENDE MUSIK die jetzt läuft, die ist beliebt. Ah HA.

Und da ist er mal wieder, der immer "Spielerfreundliche" Weg den Wargaming geht, um lieb gewonnene Optionen, oder Spielemechaniken aus dem Spiel zu werfen. Hier die "Original Antwort" des Support, auf meine Anfrage, warum die Option  "Eigene Musik" nicht mehr funktioniert: 

 

 

"Vielen Dank, dass du unseren Wargaming Spieler Support kontaktiert hast.

Dieses Feature wurde im Update  0.10.5 ausgeschaltet.

Da es unglücklicherweise keine Popularität bei Spielern genossen hat, planen wir das Feature nach dem Release des Update 0.10.6 zu entfernen.

Wir hoffen auf dein Verständnis."

 

Der Tag wird kommen, wo man  bei WG feststellt, dass irgendein bestimmter Schiffstyp, laut irgendeiner Serverstatistik "unpopulär" geworden ist und man ihn aus dem Spiel entfernen muss. (ACHTUNG: SAKASMUS! "Dafür könnt ihr aber die neuen Speedschlauchboote mit Wasserkanone, günstig im Premiumshop erwerben!!!") Danke für jahrelange Treue und euer Geld, aber ihr müsst dafür Verständnis haben! Ein Schelm der hier böses denk....:Smile_coin: 

Es wird immer seltsamer was WG sich so zur Spielfreude einfallen lässt....mir gefällt es schon mal nicht. (Und ja....man kann natürlich seine Eigene Musik über einen Player laufen lassen.....aber man könnte die Option auch einfach im Spiel lassen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYE]
Players
17 posts
12,911 battles

Wozu deaktivert man die ?? 

Selbst wenn die nicht so Beliebt ist  ist der Mehraufwand die zu Deaktivieren höher als die einfach zu lassen ... 

Sry aber WG Ballert sich so doch nur ins eigene Knie 

Schade drum dann muss ich wohl oder übel nach nem Ordentlichen Musik Player schauen der es halbweg ordentlich auf kette bekommt abzumischen so das nicht gleich Spiel Sound oder Musik immer wieder neu eingestellt werden müssen ( für jene die sich Fragen was ich meine  die userMusic Funktion hat die Musik nämlich ordentlich Abgemischt so das kein Qualitäts Verlust vorhanden war ) 

Und nein ich habe ehrlich gesagt wenig Verständnis dafür das sie das machen . 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFD-]
Players
119 posts
9,497 battles

Also ich habe seit Monaten Probleme diese Option zu nutzen. Wenn ich sie einschalte stürzt in einem Match das ganze Spiel ab. So konnte ich es schon ewig nicht mehr nutzen obwohl ich es gerne würde. Eine Reparatur über den Louncher hat auch nichts gebracht.

Aber gut bei den ganzen Problemen damit ist klar das es keiner nutzt…

Ich denke mal wenn ich da den Wunsch äußere für eine Spotify integration wird das auch dankend abgelehnt?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-B-G]
Players
343 posts
7 hours ago, Sehales said:

Der Hauptgrund für die Entfernung der benutzerdefinierten Musik ist, dass es nur von sehr wenigen Spielern genutzt wurde, aber gleichzeitig einen signifikanten Aufwand erforderte das System weiter zu unterstützen. Daher wurde entschieden das System nicht länger zu unterstützen.

 

Man hätte den Player erstmal vernünftig integrieren müssen, bevor seine Nutzung auf Häufigkeit geprüft wird.

Natürlich wird so eine Option nicht hoch frequentiert, wenn der Spieler die Musik eigenständig und dann auch im richtigen Format, in die entsprechenden Ordner kopieren muss, die er zuvor auch noch selber erstellen muss.

Denn die im Client vorhandene Info genügt dazu nicht.

Der Spieler wird dort weder über das Format der Musikdatei informiert, noch ist der erwähnte Ordner vorhanden.

Auch die Stelle, an der dieser Ordner "userMusic" zu erstellen ist, wird nicht richtig beschrieben. Die neu hinzugekommen, mit Nummern benannten Unterverzeichnisse, werden auch nicht erwähnt.

Viele Spieler werden sich aus Angst vor Zerstörung der Installation gehütet haben, irgendwelche Ordner und Dateien wild in das Installationsverzeichnis zu packen.

 

Manch ein Spieler, der sich nicht im Forum damit auseinandergetzt hat, wird die eigene Musik nie zum laufen gebracht haben.....und hofft immer noch, dass dies mit einem Patch gelöst wird.

Das wird sich nun mit dem nächsten Patch erledigen, wenn er feststellt das man diese Option gänzlich entfernt hat.

 

Ich halte das mit der zu geringen Nutzung für eine schlechte Ausrede.

Man will einfach Kosten sparen und es nicht zugeben.

In einem Spiel macht es sich natürlich nicht gut, wenn man sagt: "Du sollst hier für uns arbeiten und nicht Deinen Spaß haben. Für den nerfenden Krach im Hintergrund haben wir selber gesorgt."

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×