Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
seaky

Es hat sich vieles zum negativen Entwickelt

27 comments in this topic

Recommended Posts

[KLUK]
Beta Tester
5 posts
2,420 battles

Hallo, ich habe nun fast 4 Jahre mehr oder weniger gar nicht gespielt und ich muss jetzt nach einer Woche wirklich mal einiges anmerken.

Ich habe als höchstes Tier nur T8 unzwar die Tirpitz und die Hipper. 

Warum ist das Matchmaking immer noch so bescheiden wie in der Closed Alpha? Warum werde ich mit T8 in die T10 Runden geworfen? 

Ich hatte grade eine Runde, wo 6 pro Team mit T10 unterwegs sind und ich wurde nach 30 Sekunden in der Runde schon beschossen. 

Dazu kommt dass ich mit 47 Treffern, ganze 12000 Schaden gemacht habe, weil wenn es keine Abpraller waren auf den Tier 10 Schiffen, dann waren es Abpraller und da war es auch egal in welchem Winkel ich schieße.

Es kann doch nicht sein dass ich da nur Frust schieben muss, weil das Matchmaking einfach nur bescheiden ist. Wenn man denn mal einen Treffer hat der Schaden macht, dann sind es ~1160 Schaden.

Ich bereue es grade schon wieder mit für 30 Tage Premium geholt zu haben, denn das ist es nicht wert. 

 

  • Cool 5
  • Funny 3
  • Boring 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
703 posts
28,052 battles

Also wenn du nur 12k Schaden mit einer Tirpitz machst, dann liegt das eher an dir als am Schiff. Ich bin echt kein Fan von diesem Schiff, aber da geht deutlich mehr, selbst gegen T10. Es könnte natürlich auch daran liegen das du nach 4! Jahren vllt etwas mehr Übung brauchst um zu wissen wo man hinzielen muss. Oder wenn es gar nicht anders geht, eben auch mal HE nutzen. Am Matchmaking liegt es aber definitiv nicht. Ich fahre viel T8, und rede da aus Erfahrung. 

  • Cool 11
  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,532 posts
16,289 battles
55 minutes ago, seaky said:

Hallo, ich habe nun fast 4 Jahre mehr oder weniger gar nicht gespielt und ich muss jetzt nach einer Woche wirklich mal einiges anmerken.

Ich habe als höchstes Tier nur T8 unzwar die Tirpitz und die Hipper. 

Warum ist das Matchmaking immer noch so bescheiden wie in der Closed Alpha? Warum werde ich mit T8 in die T10 Runden geworfen? 

Ich hatte grade eine Runde, wo 6 pro Team mit T10 unterwegs sind und ich wurde nach 30 Sekunden in der Runde schon beschossen. 

Dazu kommt dass ich mit 47 Treffern, ganze 12000 Schaden gemacht habe, weil wenn es keine Abpraller waren auf den Tier 10 Schiffen, dann waren es Abpraller und da war es auch egal in welchem Winkel ich schieße.

Es kann doch nicht sein dass ich da nur Frust schieben muss, weil das Matchmaking einfach nur bescheiden ist. Wenn man denn mal einen Treffer hat der Schaden macht, dann sind es ~1160 Schaden.

Ich bereue es grade schon wieder mit für 30 Tage Premium geholt zu haben, denn das ist es nicht wert. 

 

Du scheinst wohl der Meinung zu sein das es keine Verbesserung ist das Spieler keine Tier II Schiffe in Tier X Gefechte bringen können oder das eine Seite einen CV hat und die andere nicht.

Von ungleicher Tier Verteilung pro Team reden wir mal gar nicht.

 

Und ja, eine Tirpitz kann locker mehr als 12k Schaden im Tier X Gefechten machen.

Spoiler

 

 

 

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
152 posts
9,456 battles

Nach so langer pause ( was ja einem kompletten Neuanfang gleichzusetzen ist) ist es auch nicht wirklich ratsam gleich tier 8 zu fahren und aufs maul zu bekommen.

 

Wenn ich länger pausiert habe, setzte ich mich nicht auch gleich in einen 10er sondern spiel mich erstmal wieder in niedrigeren Tiers ein.

 

Und ja, 12k Schaden ist auf jedem tier 8 bb (sogar auf tier 5) unterirdisch, das hat überhaupt nichts mit dem Schiff zu tun. Die Tirpitz ist bestimmt nicht everybodies darling, aber schlecht ist sie nun wirklich nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
1,100 posts

Wie wäre es denn, wenn du erstmal auf T10 kommst, das Spiel richtig lernst und dann noch einmal Kritik übst?

 

  • Cool 4
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,068 posts
11,828 battles
17 minutes ago, Trench4nt said:

Wie wäre es denn, wenn du erstmal auf T10 kommst, das Spiel richtig lernst und dann noch einmal Kritik übst?

 

Vielleicht vergebliche Liebesmüh, wenn er schon Closed Alpha und Close Beta verwechselt.

  • Cool 1
  • Funny 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MLW]
Players
1,373 posts
11,786 battles

Ich glaube der war beim Thread Erstellen übelst angepisst ^^

Hat die Frusttherapie übersehen oder sie gab es vor 4 Jahren noch nicht :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
865 posts
12,408 battles
Vor 7 Stunden, seaky sagte:

Dazu kommt dass ich mit 47 Treffern, ganze 12000 Schaden gemacht habe, weil wenn es keine Abpraller waren auf den Tier 10 Schiffen, dann waren es Abpraller und da war es auch egal in welchem Winkel ich schieße.

Ich nehme an, Du hast mit der Hipper-AP auf T10-BBs oder Russen-CAs geschossen...

 

Auf Aufbauten zielen, außer die Dinger sind breitseitig - dann volle Möhre rinn in die Seite.

ABER: Mit der Hipper-AP auf großer Entfernung ist auch schwierig mit der Penetration bei T-10-BBs in die Seite - da lieber die Ballistik nutzen und HE spammen.

 

WEnn Du mit der Tirpitz ein gut postioniertes BB oder CA hast, dann nimm Alternativ-Ziele oder versuch dich besser in Position zu bringen. Die Bismarck z.B. hab ich in T10-Matches immer mit Inseldeckung gespielt und wenn es Zeit war für'n Rush, dann ran an den Feind - Secondaries machen Alarm und Hydro kann gut schützen.

 

Steig am besten bei T5 ein - da haste schon etwas Anspruch, aber trotzdem werden Fehler nicht sofort bestraft.

 

 

 

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,590 posts
28,720 battles

Leute, geb dem Typ ein T10 BB dann wird alles besser :Smile_popcorn:

 

@TE wenn du nach 30sekunden beschossen wirst solltest mal deine Position Schiff zum Gegner überdenken. 

 

Nach 4 Jahren Pause hat sich so einiges verändert, gerade die Tirpitz hat mit jedem update einen secret nerf bekommen. :Smile_trollface:

  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,915 posts
17,826 battles
Vor 13 Stunden, seaky sagte:

Ich hatte grade eine Runde, wo 6 pro Team mit T10 unterwegs sind und ich wurde nach 30 Sekunden in der Runde schon beschossen.  

Dazu kommt dass ich mit 47 Treffern, ganze 12000 Schaden gemacht habe, weil wenn es keine Abpraller waren auf den Tier 10 Schiffen, dann waren es Abpraller und da war es auch egal in welchem Winkel ich schieße.

Du hast 4 Jahre lang mehr oder weiniger nicht gespielt. Und dann kannst Du beurteilen was sich an dem Spiel geändert hat. Wenn Du nach 30 sec. beschossen wurdest ( eher zweifelhaft) dann war da wohl ein Cv oder der klassiker mit der Tirpitz ......JOLO hinein .

Die Tirpitz ist nicht jedermans sache. ich mag sie. Aber 12k Dmg hätte ich hier nicht geschrieben. Das ist dann eher Peinlich , für jemanden der ja sooooo bescheid weiß , wie sich das Spiel verändert hat. Und dann auch noch Negativ.

Und wenn Du so lange nicht gespielt hast , warum kaufst Du dann Premiumzeit ? Ich hätte erstmal ein paar Runden gedreht. Aber anscheinend weißt Du da auch sooooo bescheid.

Wenn Du wieder anfangen willst geh auf T5 und mach Dich erstmal wiedwer mit dem Spiel vertraut. Noch besser , gehn in den Tainingsraum .

Und ja der MM ist so und das ist auch gut so. Und auch mit T5 kann es Dir passieren das Du gegen T7 spielen musst. Aber genauso oft bist Du auch Hightier.

 

Ps.  6 Schiffe T10 ist übrigens ne gute Quote. Hab schon Runden gehabt , wo man alleine auf seiner T Stufe ist , als Lowtier.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,819 posts
24,714 battles
2 hours ago, da_Sti said:

 

Nach 4 Jahren Pause hat sich so einiges verändert, gerade die Tirpitz hat mit jedem update einen secret nerf bekommen. 

 

Manchmal auch in den Hotfixes.

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOLOS]
Players
447 posts
17,867 battles

Update 10.0 war gewiss ein Tiefpunkt , aktuell ist das Spiel aber eigentlich vom Blancing her ganz ordentlich. Neue Schiffe und Techniken erfordern neue Spielweise und Veränderung, wer sich darauf einlässt kann durchaus Spielspaß und Erfolg haben. Das man nach einer längeren Spielpause sich etwas mehr umgewöhnen muss stimmt schon.

 

Man denke nur an das Release der Smolenk zurück, anfangs war ich vom HE Regen ganz schön überrascht, mittlerweile platzen die Smollis im Nebel wie Luftballons auf der heissen Herdplatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
97 posts

Ich kann das gut verstehen, wenn man nach so einer lange Pause wieder anfängt und dann genervt vom MMS ist.  Mir persönlich stinkt es auch an das man permanent als low Tier gefechte kommt. Ich spiele im moment vermehrt T6-8, weil wegen Zweigzuücksetzen, da kommst mit einen t7 Ca in t9 Gefechte da hast du null Chance was zu reißen, ausser vielelicht gegen die dd´s aber selbst die schiessen fast weiter als du mit deinen lächelichen 14,6km...

 

Dann ist das RNG und WG noch gegen dich bestrafen dich mit einen Team, das nach ca. 3min Spielzeit fast 50% Tot sind oder mehr als 3/4 des Teams sich in eine Ecke der Karte verkrochen haben und dort Schiff für Schiff nacheinander sterben...dann baut sowas echt auf.

 

Also Kopf hoch mach dich mit den Änderungen vertraut und nutze die 30 Tage Premium Zeit um wieder ins SPiel zu kommen. Ich persönlich werd auch noch die 7 tage Premium nutzen und dann erstmal Pause machen, mir wird hier von Update zu Update zuviel genervt und immer mehr weniger Sinnfreie Sachen ins Spiel gebracht, die man nun brauch oder nicht brauch...ist Ansichtssache..

 

EDIT: achja ich als Alphatester find auch vieles Schade was verschlimmbessert wurde...;) in diesen Sinne schönes Wochenende! Viel Spass beim schwitzen...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D-DR]
Beta Tester
1,439 posts
9,867 battles
Am 17.6.2021 um 17:37, seaky sagte:

...

Warum ist das Matchmaking immer noch so bescheiden wie in der Closed Alpha?

Du warst in der Close Alpha?

Warum dann nur Beta Tester?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
[DDN]
Players
429 posts
32,849 battles
Am 17.6.2021 um 18:01, SnuSnu_RIP sagte:

Also wenn du nur 12k Schaden mit einer Tirpitz machst, dann liegt das eher an dir als am Schiff. Ich bin echt kein Fan von diesem Schiff, aber da geht deutlich mehr,

Jo da geht noch was, mindestens 12900 bis 14991 ganz grob geschätzt und Monitor einschalten bringt auf jeden Fall auch nochmal 80317 Minimum.

Was laber ich denn hier schon wieder rum, ich hab noch Nichtmal eine Tirpitz und halte jetzt bessert mal die Klappe.:Smile_trollface:

Vielleicht musst du auch nur die Steuerung mal neu justieren, mit was für einem Lenkrad spielst du denn?:Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Am 17.6.2021 um 17:37, seaky sagte:

Hallo, ich habe nun fast 4 Jahre mehr oder weniger gar nicht gespielt und ich muss jetzt nach einer Woche wirklich mal einiges anmerken.

Ich habe als höchstes Tier nur T8 unzwar die Tirpitz und die Hipper. 

Warum ist das Matchmaking immer noch so bescheiden wie in der Closed Alpha? Warum werde ich mit T8 in die T10 Runden geworfen? 

Ich hatte grade eine Runde, wo 6 pro Team mit T10 unterwegs sind und ich wurde nach 30 Sekunden in der Runde schon beschossen. 

Dazu kommt dass ich mit 47 Treffern, ganze 12000 Schaden gemacht habe, weil wenn es keine Abpraller waren auf den Tier 10 Schiffen, dann waren es Abpraller und da war es auch egal in welchem Winkel ich schieße.

Es kann doch nicht sein dass ich da nur Frust schieben muss, weil das Matchmaking einfach nur bescheiden ist. Wenn man denn mal einen Treffer hat der Schaden macht, dann sind es ~1160 Schaden.

Ich bereue es grade schon wieder mit für 30 Tage Premium geholt zu haben, denn das ist es nicht wert. 

 

Nach 4 Jahren macht es wohl erstmal Sinn zu Fragen was sich verändert hat, als gleich den Leuten die mitlesen auf den Fussboden zu kotzen.

Dein Einstand hast du ganz schön versemmelt.

 

'Poste doch mal ein Replay.
Ich wette dann klären sich ganz schnell die Missstände auf, wenn gleich vermutlich auch nicht zu deinen Gunsten :P

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
583 posts
4,520 battles

@seaky ja low tier kann schon frustrierend sein, besonders als T7 gegen T9. Ich kann dir nur empfehlen solche Gefechte als besondere Herausforderung anzusehen und als low tier gibt es auch mehr XP

Die Tirpitz ist wirklich kein schlechtes Schiff, wenn man sie vernünftig fahren kann. Was eigentlich auf sehr viele Schiffe zutrifft, die als "schlecht" abgetan werden. Vllt solltest du einfach noch ein bisschen Zeit auf T5/6 verbringen und danach wieder in höhere tiers wechseln. Wie schon gesagt, als T7 ist der Unterschied zu T9 sehr stark, also vorsichtig auf der Stufe sein.

 

image.thumb.png.ebfcfa19d3f3206863552b51e476fc74.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 23 Stunden, Thanegoesinsane sagte:

@seaky ja low tier kann schon frustrierend sein, besonders als T7 gegen T9. Ich kann dir nur empfehlen solche Gefechte als besondere Herausforderung anzusehen und als low tier gibt es auch mehr XP

Die Tirpitz ist wirklich kein schlechtes Schiff, wenn man sie vernünftig fahren kann. Was eigentlich auf sehr viele Schiffe zutrifft, die als "schlecht" abgetan werden. Vllt solltest du einfach noch ein bisschen Zeit auf T5/6 verbringen und danach wieder in höhere tiers wechseln. Wie schon gesagt, als T7 ist der Unterschied zu T9 sehr stark, also vorsichtig auf der Stufe sein.

 

image.thumb.png.ebfcfa19d3f3206863552b51e476fc74.png

Hast du die Tirpitz noch auf Sekundär geskillt oder bist du jetzt Tanky gegangen ?
Sehe das mit den Sekundär mittlerweile ja nicht unbedingt mehr als sinnvoll an, da die Nachteile bei der heutigen Spielweise aus meiner Sicht überwiegen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
583 posts
4,520 battles
Vor 1 Stunde, Yggdrasil793 sagte:

Hast du die Tirpitz noch auf Sekundär geskillt oder bist du jetzt Tanky gegangen ?
Sehe das mit den Sekundär mittlerweile ja nicht unbedingt mehr als sinnvoll an, da die Nachteile bei der heutigen Spielweise aus meiner Sicht überwiegen.

 

So gesehen war Sekundär-Skillung im Verhältnis zur Tank-Skillung noch nie sinnvoll, aber ich fahre meine deutschen BBs trotzdem auf voller Sekundär-Skillung wegen dem Fun-Faktor. Somit Ja, auch meine Tirpitz ist auf Sekundär geskillt. Da hatte sich natürlich die gegnerische Hindenburg gefreut, bis sie den Fehler begann auf 14+km Breitseite zu zeigen :Smile_trollface:

Wenn du am Anfang zu sehr Schaden bekommst, dreh ruhig mal raus, geh aus und heile dich hoch. Im späteren Gefechtsverlauf kommen die Sekundärgeschütze dann eh besser zu Einsatz, weil meist der Gegner dann auch näher ist. Ich nehme daher immer noch den 4er-Tarnungsskill, um nicht die ganze Zeit für den Gegner offen zu sein.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 9 Minuten, Thanegoesinsane sagte:

So gesehen war Sekundär-Skillung im Verhältnis zur Tank-Skillung noch nie sinnvoll, aber ich fahre meine deutschen BBs trotzdem auf voller Sekundär-Skillung wegen dem Fun-Faktor. Somit Ja, auch meine Tirpitz ist auf Sekundär geskillt. Da hatte sich natürlich die gegnerische Hindenburg gefreut, bis sie den Fehler begann auf 14+km Breitseite zu zeigen :Smile_trollface:

Wenn du am Anfang zu sehr Schaden bekommst, dreh ruhig mal raus, geh aus und heile dich hoch. Im späteren Gefechtsverlauf kommen die Sekundärgeschütze dann eh besser zu Einsatz, weil meist der Gegner dann auch näher ist. Ich nehme daher immer noch den 4er-Tarnungsskill, um nicht die ganze Zeit für den Gegner offen zu sein.

Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Sekundär BBs, habe meine Georgia gespielt und die Tirpitz hole ich mir nicht, da ich ja nicht mal weiß, ob ich WoWs dauerhaft spiele.

War nur reine Neugier ;)

Ich hatte bei mir auch den Brandschutz raus und Tarnung rein, weil die deutschen doch hinsichtlich Tarnung bei Sekundärskillung echt gekniffen sind.
Da sollte WG mal ein wenig buffen, damit es sich zumindest ein wenig lohnt, nachdem sie mit der Kapitänsänderung schon einiges schlechter gemacht haben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
49 posts
38,909 battles

Es hat sich tatsächlich vieles verändert in WOWs. Nicht das ich generell etwas gegen Veränderung an sich hätte aber was WG seit Jahren zusammen schustert ist schon mehr als grenzwertig. Dieses weiter-schneller-besser geht mir so richtig auf den Wecker und die "Spielmechanik" ist unter jeder Sau und nur noch in Coop-Gefechten oder CW`s zu ertragen. Deutsche Schlachtschiffe spiele ich schon aus Lebenserhaltungstrieb nicht mehr, Ausnahme sind Kaiser und König, den Rest kannst Du echt in die "Tone" kloppen :-). Es lebe RNG gepaart mit dem tollen "Idiotenschutz" :-).

 

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,188 posts
9,495 battles

Also typischer tirpitz Spieler... 4 Jahre lang wurde das Schiff mit jedem Update generft kein Wunder kommt das nicht bei raus. 

Ansonsten TE immer weiter so, rein jideln in die Olga torps werden auf 10 km sterben und ins forum gehen...tirpitzfahrern gefällt das 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 22 Minuten, muelltonne_steel sagte:

Also typischer tirpitz Spieler... 4 Jahre lang wurde das Schiff mit jedem Update generft kein Wunder kommt das nicht bei raus. 

Ansonsten TE immer weiter so, rein jideln in die Olga torps werden auf 10 km sterben und ins forum gehen...tirpitzfahrern gefällt das 

So ganz stimmt es nicht.
Die Genauigkeit der deutschen wurde gebufft ;)
Leider reicht das nicht so ganz, wenn man die Schiffe gerne für Sekundär spielen möchte.
Die sollten mal ganz fix ein Rework des Kapitänsrework reinbringen was die Sekundär betrifft.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
107 posts
7,014 battles

Ja, leider reichen die Sekundäre nicht aus. Auch Hauptwaffe sind noch nicht allzu gut. Da müsste beides noch ein wenig mehr Feinschliff verabreiten. :Smile_playing:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,188 posts
9,495 battles
18 hours ago, Yggdrasil793 said:

So ganz stimmt es nicht.
Die Genauigkeit der deutschen wurde gebufft ;)
Leider reicht das nicht so ganz, wenn man die Schiffe gerne für Sekundär spielen möchte.
Die sollten mal ganz fix ein Rework des Kapitänsrework reinbringen was die Sekundär betriff

naja die Tirpitz hat auch mehr range bekommen für die Sekundär....die range war doch am anfang glaub ich ausgebaut doch immer bei 7,5 km

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×