Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Trench4nt

Wie ist das möglich?

13 comments in this topic

Recommended Posts

[MBHH]
Players
1,100 posts

Hatte eben einen Musashi-Spieler im Gefecht der durch extremes herumpöbeln aufgefallen ist und naja sehr "individueller" Spielweise (-> schlecht). 

Ein Blick auf die Stats für Random Matches hat mich dann ein wenig ungläubig werden lassen.

image.thumb.png.0a4742461ba0b90baaa8f92e927ce8f9.png

Wie schafft man denn im Falle der Kidd nach fast 1500 Spielen eine PR von Null?! Also wie geht das überhaupt?

Players
5,877 posts
15,480 battles
Vor 53 Minuten, Trench4nt sagte:

Hatte eben einen Musashi-Spieler im Gefecht der durch extremes herumpöbeln aufgefallen ist und naja sehr "individueller" Spielweise (-> schlecht). 

Ein Blick auf die Stats für Random Matches hat mich dann ein wenig ungläubig werden lassen.

Wie schafft man denn im Falle der Kidd nach fast 1500 Spielen eine PR von Null?! Also wie geht das überhaupt?

Indem man extrem [edited] spielt und einfach nur mies ist, hat einer von wg gesagt. Es ist nicht strafbar und solche Leute werden auch nicht aussortiert, also brauch man sich darueber nicht aufregen.

Wir haben auf unserem Discord ne ganze sammlung von solchen accounts, die das mit egal welcher klasse schaffen und teilweise im unteren 30er bereich der WR liegen.

[BLITZ]
Modder
5,426 posts
10,024 battles

Viele Premiums!

Treuer Kunde!

Wargaming möchte Danke sagen, dass es so einen Spieler gibt!

:cap_like:

• Cool 3

Privateer
2,010 posts
10,151 battles

Sag ich auch danke zu solchen Kollegen sie sponsern es das Warships weiterhin kostenlos bleibt also warum drüber aufregen? 

• Cool 1

Players
2,819 posts
24,714 battles
5 hours ago, Trench4nt said:

Schlecht spielen alleine reicht dafür nicht. Da ist sehr wahrscheinlich Teambeschuss mit im spiel. 

[ASOP]
Beta Tester
2,334 posts
15,751 battles
Vor 2 Minuten, Prophecy82 sagte:

Schlecht spielen alleine reicht dafür nicht. Da ist sehr wahrscheinlich Teambeschuss mit im spiel. 

Es braucht tatsächlich keinen Teambeschuss um seine Siegquote unter AFK Bot Niveau zu bekommen (AFK Bots liegen zumindest bis Stufe 8 über 40%).

Dadurch, dass solche Nulpen losfahren geht man nicht davon aus, dass sie nichts tun werden.

Wenn die dann wie Co-op Bots in die Gegner fahren und sich direkt versenken lassen oder einfach beim ersten Feindkontakt abhauen sorgen sie dafür, dass die Teamkollegen, die sich auf ihre Unterstützung verlassen haben, alleine dastehen und ebenfalls schneller versenkt werden. Und mit jedem versenkten Spieler steigt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage stark an.

So sieht das übrigens bei einem echten Bot aus, der Richtung Gegner fährt, bei Feindkontakt Breitseite zeigt aber dann selber ein paar Salven abfeuert, bis er versenkt wird (ich glaube, das war Mitte 2016 als einige von diesen Bots unterwegs waren).

Unbenannt.thumb.png.7b180f102e92ed1aa6b29294e359a3f1.png

[R-C-N]
Players
310 posts
12,946 battles
1 minute ago, Cartman666 said:

Es braucht tatsächlich keinen Teambeschuss um seine Siegquote unter AFK Bot Niveau zu bekommen (AFK Bots liegen zumindest bis Stufe 8 über 40%).

Nun ja ein AFK Bot steht im Prinzip nur rum... das einzig positive daran er saved punkte da er ja nicht sofort gespottet/gefokust wird.

Da aber diese Unicum-Spieler des roten Bereichs sich bewegen und durchaus schnell rausgeschossen werden durch dumme Aktionen verliert das Team punkte welche den Prozess der aussichtslosen Niederlage nur beschleunigt. AFK bots kann man einfacher durchziehen als diese yolo Spieler.

[NEXT]
Players
687 posts
15,826 battles
29 minutes ago, Prophecy82 said:

Ich hatte auch schon in einem einzelnen DD Spiel eine PR von 0. Kein Teamschaden, aber allgemein sehr wenig Schaden verursacht und extrem früh gestorben. Zudem auch kaum/keine Bänder (z.B. decaps) verdient. Passiert. ;)

EDIT: 
Das Internet vergisst nicht :D

aigledesaster.thumb.jpg.864ee88d54fc3fd1f8cf9eb364cd3e57.jpg

Players
5,148 posts
23,417 battles
6 hours ago, Trench4nt said:

0... also 0 in einem Gefecht, hatte ich nur bei DC oder Kind hat was.

Sprich: ich kam nichtmal zum losfahren. 

Hier heisst das:

Start, FlaK aus, einmal uns Wasser ballern(Aktivität) oder von links nach rechts fahren am Ende(als letzter) mal auf einen Gegen ballern, zufällig was treffen  und fertig.

Das sind fast 1400 Gefechte im AfK-Modus.

Habsch auch schon gesehen, so Leute. Für die, braucht es eine neue Definition von "Tomate". Bot-Tomate oder so.

6 minutes ago, Cartman666 said:

Dadurch, dass solche Nulpen losfahren geht man nicht davon aus, dass sie nichts tun werden.

Wenn die dann wie Co-op Bots in die Gegner fahren und sich direkt versenken lassen oder einfach beim ersten Feindkontakt abhauen sorgen sie dafür, dass die Teamkollegen, die sich auf ihre Unterstützung verlassen haben, alleine dastehen und ebenfalls schneller versenkt werden. Und mit jedem versenkten Spieler steigt die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage stark an.

So sieht das übrigens bei einem echten Bot aus, der Richtung Gegner fährt, bei Feindkontakt Breitseite zeigt aber dann selber ein paar Salven abfeuert, bis er versenkt wird (ich glaube, das war Mitte 2016 als einige von diesen Bots unterwegs waren).

Unbenannt.thumb.png.7b180f102e92ed1aa6b29294e359a3f1.png

Immerhin..... sie machen Schaden.

Und sind WEIT über dem Beispiel.

• Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
2,334 posts
15,751 battles
Vor 33 Minuten, Sky4K sagte:

AFK bots kann man einfacher durchziehen als diese yolo Spieler.

Stimmt.

Deswegen sage ich immer: Es gibt Spieler, die durch Drücken von W die Siegchancen ihres Teams senken. :Smile-_tongue:

• Cool 1
  • Funny 1

Players
2,819 posts
24,714 battles
1 minute ago, shlimo said:

ch hatte auch schon in einem einzelnen DD Spiel eine PR von 0. Kein Teamschaden, aber allgemein sehr wenig Schaden verursacht und extrem früh gestorben. Zudem auch kaum/keine Bänder (z.B. decaps) verdient. Passiert. ;)

EDIT: 
Das Internet vergisst nicht :D

Du bist hier wohl auch ein Spezialfall, da du nur ein Gefecht gemacht hast und daher deine WR = 0% ist. 

Wenn wir uns noch einmal die Formel für die PR anschauen: 

https://wows-numbers.com/de/personal/rating

Besteht die aus der Summe des normalisierten Schadens+Abschüsse+Siegrate. 

Folglich sind Caps und BXP komplett irrelevant für die Berechnung. 

In deinem Fall ist das klar: Kein Abschuss, keine Siege, zu wenig Dmg., also PR = 0. 

In dem Fall von dem Typen hat er jedoch zumindest 35% WR in der Kidd... ich hab es zwar nicht ausgerechnet, aber zumindest der Summand sollte nicht daher nicht 0 sein. Folglich muss irgendwie ein negativer Summand existieren. 

[NEXT]
Players
687 posts
15,826 battles

Wenn du z.B. -1 Abschuss hast, hast du deinen negativen Wert. Damit lässt sich sicherlich die PR drücken. Dann hast du auch recht, was den Teamschaden angeht. 

Moderator, Sailing Hamster, Privateer
634 posts

Geschlossen. Das Thema bietet keine Grundlage für eine sinnvolle Diskussion und ist eher ein Fall für die Frusttherapie.

Arty_McFly

• Cool 3

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this