Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sakura31

Division

12 comments in this topic

Recommended Posts

[GA-VA]
Players
2 posts
485 battles

Hallo ihr Lieben, 

ich spiele seit vielen Jahren, zugegeben mit Unterbrechung, Warships (liebevoll genannt "Schiffe versenken") mit Freunden. Nun habe ich 1 neuen Spieler zu Warships geholt und ein alter Freund, der eigentlich nicht  mehr spielen wollte, hat sich überreden lassen, wieder Warships zu downloaden. Leider mussten wir mal wieder feststellen, dass es schön ist, wenn wir so viele sind, aber es ist nicht möglich, dass mein Freund mitspielt, wenn wir schon zu dritt in einer Division sind.

Bitte macht die Divisionen größer. Ein neuer Spieler kann nicht an Clanevents teilnehmen und wir möchten so gerne zusammen spielen. Jeder in einer anderen Division ist nicht schön und macht nicht so viel Spaß

Freue mich auf eure Antwort

lg Sakura / Christiane :)

[4_0_4]
Players
8,364 posts
14,695 battles

Erstmal: Falsches Unterforum:

Spoiler

ztzt.thumb.PNG.30a735f403634f2ae3e66186caad2eaf.PNG

OT: Noch mehr Spieler in den Divisionen würden das Random zu stark beeinflussen. 3 ist oftmals schon grenzwertig.

Im CoOp wäre es aber egal mMn.

• Cool 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,487 posts
7,319 battles

Thread in passende Sektion verschoben.

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,539 posts
15,799 battles

Einer 3er Division stellt bereits 25% eines kompletten Teams. 

• Cool 3

Privateer
2,010 posts
10,151 battles

Ähm betätigt zufällig Gleichzeitig den Gefecht beitreten Knopf so rum Reinklicken macht man ja nicht 

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,487 posts
7,319 battles

Auch wenn größere Divisionen manchmal schön wären, bin ich dennoch dagegen. Der Einfluss aufs Gefecht wird sonst einfach zu groß. Schon jetzt kann eine gute 3er Division ein Gefecht sehr stark beinflussen, genauso kann eine schlechte 3er Division leicht das Spiel verlieren, ohne dass der Rest was dagegen tun kann (außer natürlich man hat überdurchschnittlich viele sehr gute Spieler im Team oder der Gegner stellt sich noch blöder an, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Deshalb passt das Limit von 3 Spielern für Divisionen im Random meiner Meinung nach. Für andere Modi sieht es anders aus, aber für Random wären größere Divisonen mehr schädlich als dass sie nutzen würden.

• Cool 6

Privateer
2,010 posts
10,151 battles
39 minutes ago, floribe2000 said:

Auch wenn größere Divisionen manchmal schön wären, bin ich dennoch dagegen. Der Einfluss aufs Gefecht wird sonst einfach zu groß. Schon jetzt kann eine gute 3er Division ein Gefecht sehr stark beinflussen, genauso kann eine schlechte 3er Division leicht das Spiel verlieren, ohne dass der Rest was dagegen tun kann (außer natürlich man hat überdurchschnittlich viele sehr gute Spieler im Team oder der Gegner stellt sich noch blöder an, Ausnahmen bestätigen die Regel).

Deshalb passt das Limit von 3 Spielern für Divisionen im Random meiner Meinung nach. Für andere Modi sieht es anders aus, aber für Random wären größere Divisonen mehr schädlich als dass sie nutzen würden.

Seh ich auch so 

Wäre zwar schön aber nicht zu Balancen außer vl wenn man 4er divis nur gegen 4er divis matcht was allerdings wahrscheinlich zu hohen Wartezeiten führen dürfte. 

[MOD-K]
Players
3,905 posts
16,832 battles
Vor 12 Stunden, Sakura31 sagte:

Bitte macht die Divisionen größer. Ein neuer Spieler kann nicht an Clanevents teilnehmen und wir möchten so gerne zusammen spielen. Jeder in einer anderen Division ist nicht schön und macht nicht so viel Spaß                                                   

Wie wäre es mit Szenario fahren? Da kann man mit mehr als 4 Spielern in Division fahren und Bots abräumen.

[O_PC]
[O_PC]
Players
1,141 posts
26,527 battles

Genau das ist der Punkt, wo Szenarien Sinn machen, aber nicht wenn es immer weniger werden... Die Auswahl ist inzwischen auf 5 gesunken.

Narai ist noch launig,

Rettung der Raptor leider manchmal sehr buggy,

Newport ist schlecht designt,

Killer Whale ganz nett und

Ägide geht auch, also 4 von 5 spielbar.

Leider fallen so beliebte wie Kirschblüte mit dem Verweis auf Trägerrework weg (obwohl es in Rettung der Raptor Bot-Träger gibt...) und auch Dünkirchen und Hermes(?) (Goldtransport mit Richelieu) sind irgendwie verschwunden. Kein direktes Einkommen -> keine Szenarien (vergleiche mit der Stagnation neuer Maps).

Keilerei ist auch eine Möglichkeit, die sogar Laune macht, insbesondere für Clans die zu klein sind um bei Clanwars mitzumachen.

• Cool 1

Players
885 posts

Ich währe für einen neuen Modi - Flottengefecht:

Pro Seite:

8 Zerstörer
14 Kreuzer
10 Schlachtschiffe
3 Flugzeugträger

Später zusätzlich 5 Boote

Da könnte man auch 3x 5er Divi machen oder 2x7er...

Das ganze natürlich auf neuen, grösseren Karten und mit 30 oder 40 Minuten Zeit statt 20. Für die Anzahl der Spieler könnte man es ev. Serverübergreifend gestalten.

• Funny 2

Alpha Tester
954 posts
8,063 battles
On 6/16/2021 at 8:10 AM, floribe2000 said:

Du hast zwar irgendwie Recht.

ABER....

Gute Dreier Division  --> Alles Richtig gemacht.

Schlechte Dreier Division  --> wäre auch Solo schlecht.

Solo Spieler  --> selbst Schuld wenn sie nicht in Divis spielen wollen.

• Bad 1

Sign in to follow this