Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SEESCHAKAL

Druid T 10

40 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,181 posts
16,196 battles

https://www.wows-gamer-blog.com/2021/04/druid-british-tier-x-destroyer-1952_27.html

Wie man einen DD nicht spielen sollte, das gefecht geht auf seine kappe zum Teil. Schiesst ohne nachzudenken/nebel verschwendung/lachhafte Hp trades  etc...einfach nur grottig gespielt von oben bis unten. Einfach mal reingestellt, wie man es auf keinen fall machen sollte.

• Cool 5
  • Funny 1
  • Bad 2

Players
642 posts
10,998 battles

Und wo ist der Vorteil ggü der Vampire2? Der typische Briten Nebel +heal?

Sind torps +5km hydro und Wander smoke da nicht die bessere Alternative? Da auch höhere dpm?? Hmmm

[PONYS]
Players
5,639 posts
27,563 battles
Vor 9 Stunden, SEESCHAKAL sagte:

https://www.wows-gamer-blog.com/2021/04/druid-british-tier-x-destroyer-1952_27.html

Wie man einen DD nicht spielen sollte, das gefecht geht auf seine kappe zum Teil. Schiesst ohne nachzudenken/nebel verschwendung/lachhafte Hp trades  etc...einfach nur grottig gespielt von oben bis unten. Einfach mal reingestellt, wie man es auf keinen fall machen sollte.

So bekommt TK auch Klicks.^^

• Boring 1

[MBHH]
Players
1,102 posts

Die Druid lohnt sich nicht. Andre Prime hat ja auch ein recht differenziertes Video gemacht, wo er dem Schiff sehr kritisch gegenüber steht.

Als jemand, der die Tiger '59 besitzt kann ich sagen, dass das Konzept "nur AP sonst nix" nicht wirklich funktioniert. Die Tiger ist auch das eigentliche Vergleichsschiff zur Druid, nicht die Friesland oder die Vampire oder die Daring.

Und die Tiger hat wenigstens lang anhaltenden Nebel, Superheal, Radar, gutes Concealment (für einen Kreuzer) und gute Luftabwehr (für T8).

All das hat die Druid nicht. Sie hat tatsächlich nur die AP und Daring Consumables und das macht das Schiff einfach nur frustrierend zu spielen, denn da wo sie glänzen könnte - wo man mit der Friesland oder der Tiger Schaden farmen kann - also im Nebel - da ist bei der Druid nach 40s Schluss.

• Cool 1

Players
5,159 posts
23,422 battles
22 hours ago, SEESCHAKAL said:

Schon grausam....

Beta Tester
55 posts
12,497 battles

Dieses Teamkrado-Bashing nervt...unterlasst es doch einfach mal. Er ist halt kein Zerstörer-Gott wie ein Basti542 aber immernoch besser als der Durchschnitt. Es ist ein Live-Video und nicht eines dieser fehlerfreien Videos welches aus mehreren Gefechten ausgesucht und nachvertont wurde. Da wird dann halt auch mal jeder Fail aufgezeichnet. Und Klicks wollen alle Streamer, egal wer.

• Cool 7
  • Funny 5
  • Boring 1

[SWYD]
Players
968 posts
7,877 battles

Im Video von Aeroon macht die Druid eigentlich einen ganz guten Eidruck :cap_cool:

Eventuell etwas langweilig zu spielen... aber mal schauen.

Players
1,181 posts
16,196 battles
Vor 45 Minuten, banana_joe1981 sagte:

Dieses Teamkrado-Bashing nervt...unterlasst es doch einfach mal. Er ist halt kein Zerstörer-Gott wie ein Basti542 aber immernoch besser als der Durchschnitt. Es ist ein Live-Video und nicht eines dieser fehlerfreien Videos welches aus mehreren Gefechten ausgesucht und nachvertont wurde. Da wird dann halt auch mal jeder Fail aufgezeichnet. Und Klicks wollen alle Streamer, egal wer.

Er fährt dieses Schiff lustlos und ohne nachzudenken und stellt sich am ende hin und gibt anderen die schuld wieso c verloren gegangen ist. Obwohl er auf der c flanke war und diese sinnlos verlassen hat anstatt die gegner auszuspotten.  

Ich hab krado hier im Forum und meinen clans oft verteidigt, weil er witzige unterhaltung macht und die masse noch schlechter als er ist... es ist kein Bashing es ist einfach fakt das er völlig uninspiriert und grottig die Druid fährt und richtig schlimme fehler macht und dann am ende sich noch hinstellt wieso seine nicht so hellen teammember c preisgeben, obwohl grade er dafür verantwortlich ist.

Es gibt kradohater klar, aber genauso sehr  viele Kradofanboys und sie haben alle eins gemeinsam sie können nicht differenzieren. Zwischen angebrachter Kritik, die nunmal in diesem Fall äusserst angebracht ist.

ps. es ist kein Krado bashing, denk mal drüber nach.

• Cool 8
  • Boring 1

[-VB-]
Players
1,948 posts
21,977 battles
Vor 21 Minuten, EinbeinEddi sagte:

aber mal schauen

Stimmt, ist ja nicht nur schwarz oder weiß.

Haben ja viele Schiffe so Gimmicks und Einschränkungen irgendwo anders.

Druid hat halt ne furchterregende AP-DpM. Wird man schon ab und zu gut einsetzen können.

Finde den Vergleich mit der Friesland ok, die ist ein ganz gutes Schiff, aber die Einschränkung mit den Torps nervt mich persönlich doch öfter.

Bin aus der Erfahrung heraus nicht so interessiert an der Druid.

[_KG_]
Players
1,766 posts
17,905 battles

Ist die Druid ein waschechtes Premium Schiff? Oder ein Versehen?

Also zumindest wird sie mir in der Waffenkammer (und Hafen Vorschau) mit dem Premium Symbol angezeigt, die Vampire II ganz klar als Spezial Schiff Symbol.

Und auch das Wiki sagt in dem Fall:

Zitat

As a premium ship, Druid doesn't have any upgrades to research.

In den Patchnotes ist sie allerdings noch mit dem Spezial Schiff Icon. Gibt es dazu eine Klarstellung? @Crysantos oder @MrConway ?

Spoiler

shot-21_06.17_12_18.19-0531.thumb.jpg.8406c1e5e0e45b7a8f2f2f1603fe1937.jpg

shot-21_06_17_12_17.30-0084.thumb.jpg.3f6d6fbe92ca62df28970c06087480e3.jpg

[TTT]
Players
1,980 posts
12,464 battles
On 6/16/2021 at 11:15 AM, banana_joe1981 said:

Er ist halt kein Zerstörer-Gott wie ein Basti542...

Es ist geschafft! :-)

Spass beiseite - ich konnte mir das Schiff nun auch in einigen Streams anschauen und mir ein Urteil bilden.

Pro:

- Guter AP-DPM (allerdings nicht der beste auf dem Tier)

- Briten Smokes

- Heal

- guter HP-Pool

- Supercontainer + Geschenkcontainer 1x im Jahr (editiert auf Wunsch von Oboffy, der natürlich Recht hat ^^)

Contra:

- Langsam

- Schlechter Tarnwert

- Keine Torpedos

- AA ist nur Mittelmaß (durch die vielen Briten-Smokes allerdings nicht so schlimm)

- Guns sind vorn, kiten ist suboptimal

Ich mag schon die Friesland aufgrund der fehlenden Torpedos nicht so gern - die Druid ist hier sogar noch einmal schlechter gestellt, da ihr Hydro lediglich 3km und die Smokes relativ kurz sind.

Man kann also aufgrund der schlechten Tarnung Caps nur schwer erobern und durch die fehlenden Torpedos auch defacto nicht verteidigen. Jeder Kreuzer oder jedes BB kann dich halt rushen und du machst nichts. Selbst ein DD könnte dich ohne Probleme rushen. Sofern der Angreifer winkelt machst du nur minimalen Schaden (bei der Friesland immerhin HE möglich) und kommst aufgrund der Geschwindigkeit nicht weg. Gerade gegen Kleber, Smaland oder Marceau nicht so lustig.

Die Frage ist also, warum 56.000 (!) Forschungspunkte ausgeben, wenn man für 54.000 Forschungspunkte schon die Vampire II bekommt? Und für Credits sogar die Daring, die im Grunde alles besser kann?

Das Schiff wird seine Nische und ein paar Spieler finden (ggf. sogar mich selbst, wenn ich zuviele FP habe), bislang sehe ich aber keinen Grund speziell für dieses Schiff zu sparen.

Edited by Basti542
  • Cool 9

[EMPOR]
Players
71 posts
9,939 battles
Vor 8 Minuten, Basti542 sagte:

Die Frage ist also, warum 56.000 (!) Forschungspunkte ausgeben, wenn man für 54.000 Forschungspunkte schon die Vampire II bekommt? Und für Credits sogar die Daring, die im Grunde alles besser kann?

Man bekommt ein SC zum Geburtstag und einen Geschenkcontainer zu Weihnachten :-)

Das gehört definitiv zu "Pro" :cap_like:

• Cool 2
  • Funny 3

Players
1,181 posts
16,196 battles
Vor 2 Stunden, Basti542 sagte:

Spass beiseite - ich konnte mir das Schiff nun auch in einigen Streams anschauen und mir ein Urteil bilden.

Pro:

- Briten Smokes

- Heal

- guter HP-Pool

- Supercontainer + Geschenkcontainer 1x im Jahr (editiert auf Wunsch von Oboffy, der natürlich Recht hat ^^)

Contra:

- Langsam

- Schlechter Tarnwert

- Keine Torpedos

- AA ist nur Mittelmaß (durch die vielen Briten-Smokes allerdings nicht so schlimm)

Ich mag schon die Friesland aufgrund der fehlenden Torpedos nicht so gern - die Druid ist hier sogar noch einmal schlechter gestellt, da ihr Hydro lediglich 3km und die Smokes relativ kurz sind.

Man kann also aufgrund der schlechten Tarnung Caps nur schwer erobern und durch die fehlenden Torpedos auch defacto nicht verteidigen. Jeder Kreuzer oder jedes BB kann dich halt rushen und du machst nichts. Selbst ein DD könnte dich ohne Probleme rushen. Sofern der Angreifer winkelt machst du nur minimalen Schaden (bei der Friesland immerhin HE möglich) und kommst aufgrund der Geschwindigkeit nicht weg. Gerade gegen Kleber, Smaland oder Marceau nicht so lustig.

Das Schiff wird seine Nische und ein paar Spieler finden (ggf. sogar mich selbst, wenn ich zuviele FP habe), bislang sehe ich aber keinen Grund speziell für dieses Schiff zu sparen.

Würde ihr aber eine überlegende Ballistik attestieren die vielen normalen dd überlegen ist.

[TTT]
Players
1,980 posts
12,464 battles
5 hours ago, SEESCHAKAL said:

Würde ihr aber eine überlegende Ballistik attestieren die vielen normalen dd überlegen ist.

dazu habe ich noch nicht genug gesehen. sie ist eben kein schlechtes schiff - nur ziemlich teuer ^^

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles

OMG ist das Insane L56 mit SV975 und K2500 ich habe jetzt schon Mitleid mit den ganzen CA. 

Es kann das Schiff nichts dafür das Aeroon und Krado nicht spielen können. 

Sicher hat das Schiff keine Torps und kein CE aber das ist sowieso überbewertet bei einen T10 DD. 

Aber das aller beste ist das bei Türme vorne sind saturated incoming. 

Players
642 posts
10,998 battles
11 hours ago, Basti542 said:

dazu habe ich noch nicht genug gesehen. sie ist eben kein schlechtes schiff - nur ziemlich teuer ^^

Das auf jeden Fall...ich jedenfalls der die V II noch nicht hat, fragt sich halt warum sollte ich jetzt zur Druid greifen.

Spoiler

Druid_Daring.thumb.PNG.0314c9bee475e49b30757e761ed2fe35.PNG

Auf jeden Fall kannst Du die 127mm aber auch als Pro mit aufnehmen. Die Pen ist schon beachtlich besser. Auch vom Impact Winkel bis 11km sieht das nicht so schlecht aus

Edit: gerade geprüft; auf 8km hat die Kleber rd 20mm mehr Pen bei 139mm

• Cool 1

[-VB-]
Players
1,948 posts
21,977 battles
Vor 3 Stunden, A3iou sagte:

ich habe jetzt schon Mitleid mit den ganzen CA. 

image.png.3ed1795166d4cb6e0ee184ddb55b43f8.png

Ok, die 127mm mit diesem Speed sind natürlich interessant.

Beta Tester
2,293 posts
14,011 battles
1 hour ago, Alpha_the_menace said:

Das auf jeden Fall...ich jedenfalls der die V II noch nicht hat, fragt sich halt warum sollte ich jetzt zur Druid greifen.

Das ist die Frage, die mich auch grad bewegt ...

Zwei so spezielle T10 DD brauche ich definitiv nicht, aber ich werde in absehbarer Zeit die 100 k FP erreichen, also warum nicht einen zulegen.

Eigentlich reizt mich das doch "exotische" Design der Druid, aber was ich so lese, hab ich dafür wahrscheinlich zu wenig skill um das Schiff ordentlich zu fahren :Smile_smile:

[TTT]
Players
1,980 posts
12,464 battles

Kannst du ja testen. Vampire II = Haida. Druid = Friesland.

Wenn dir die Spielstile der "LowTiers" nicht zusagen, wirst du mit den FP Schiffen vermutlich auch nicht viel Spass haben.

Was meinst du, wieviele "exotische" Schiffe in meinem Hafen rosten :-) 

Players
1,181 posts
16,196 battles
Am 18.6.2021 um 10:38, Basti542 sagte:

Kannst du ja testen. Vampire II = Haida. Druid = Friesland.

Wenn dir die Spielstile der "LowTiers" nicht zusagen, wirst du mit den FP Schiffen vermutlich auch nicht viel Spass haben.

Was meinst du, wieviele "exotische" Schiffe in meinem Hafen rosten :-) 

Hab die  druid mir mal geholt. Druid hat ein ziemlich schwaches sonar und keinen langen smoke und keine He, keine gute aa so richtig friesland ist das nicht.

Eher so ein mix aus Daring und Friesland, von  wegen mino oder so.... weiss nicht ob diese leute je mino gespielt haben die sowas erzählen.

Aber aus der ganzen kombo immer das schlechte ebend....

Im grunde ist die Druid so speziell, das es da kein vergleichschiff dafür gibt.

Bisher würde ich defintiv deine einschätzung teilen, das die daring fast alles besser kann, vorallem tarnwert/torps  der daring kann die druid nichts entgegensetzen. Gegner dd braucht nur hart winkeln, da macht die druid dann nichts mehr mit ap.

irgendwie fehlt dem schiff was. Grade mit blick auf eine smaland oder daring. 

• Cool 2

[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Am 17.6.2021 um 13:08, Oboffy sagte:

Man bekommt ein SC zum Geburtstag und einen Geschenkcontainer zu Weihnachten :-)

Das gehört definitiv zu "Pro" :cap_like:

Schreibe bitte nichts, sonst kommt der Nächste mit P2W ;)

• Funny 2

[PR-G]
Beta Tester
2,032 posts
15,535 battles

Also wenn ich die Forschungspunkte habe werde ich Sie mir wohl holen. Da ich die Friesland bereits im Hafen habe, weiß ich wie es ist ohne Torpedos. Vampire 2 fand ich erst auch interessant, hab mich dann aber dagegen entschieden. Erstens hab ich schon eine Daring und zweitens hab ich auch keinen hochstufigen Commonwealth Kapi. Bei der Druid hab ich wenigstens halbwegs gute Kapis die ich draufsetzen kann. 

Beta Tester
3,794 posts
17,101 battles
On 6/17/2021 at 12:56 PM, Basti542 said:

Pro:

- Briten Smokes

- Heal

- guter HP-Pool

Contra:

- Langsam

- Schlechter Tarnwert

- Keine Torpedos

Lieber Basti,

du hast natürlich Recht damit, dass Daring und Vampire II zur Cap-Kontrolle deutlich besser aufgestellt sind.

Was die Guns betrifft, hat allerdings die Druid nicht nur die deutlich besseren Abprallwinkel, sondern auch mit Abstand kürzere Flugzeiten auf den Granaten. Der realistische AP DPM-Output ist damit schon sehr hoch für einen DD. Das gilt aus meiner Sicht auch fürs Kiten, da die Guns einen guten 30 Grad Winkel nach hinten haben - bei anderen DDs benutze ich ja auch nicht nur den hinteren Turm wenn ich kite, sodass es auf dasselbe hinausläuft.

Als Gunboat für die Randoms macht mir die Druid daher viel Spaß, insbesondere weil sie halt für diese Rolle doch noch einiges an Utility mitbringt.

Letztlich sind meine RB Punkte auch für Schiffe mit einer gewissen Einzigartigkeit vorbehalten. Und welcher DD kann sonst schon wie eine DM mal eben mit der Nase rausgucken um ordentlich Schellen verteilen und dann wieder hinter einer Insel zu verschwinden ohne viel Angriffsfläche zu bieten? 

Im Ergebnis bin ich sehr gut zufrieden mit dem Kauf der Druid. Auch wenn die Daring für Ranked und CW sicherlich die bessere Wahl bleibt. :)

[TTT]
Players
1,980 posts
12,464 battles
5 minutes ago, __Helmut_Kohl__ said:

Lieber Basti,

du hast natürlich Recht damit, dass Daring und Vampire II zur Cap-Kontrolle deutlich besser aufgestellt sind.

Was die Guns betrifft, hat allerdings die Druid nicht nur die deutlich besseren Abprallwinkel, sondern auch mit Abstand kürzere Flugzeiten auf den Granaten. Der realistische AP DPM-Output ist damit schon sehr hoch für einen DD. Das gilt aus meiner Sicht auch fürs Kiten, da die Guns einen guten 30 Grad Winkel nach hinten haben - bei anderen DDs benutze ich ja auch nicht nur den hinteren Turm wenn ich kite, sodass es auf dasselbe hinausläuft.

Als Gunboat für die Randoms macht mir die Druid daher viel Spaß, insbesondere weil sie halt für diese Rolle doch noch einiges an Utility mitbringt.

Letztlich sind meine RB Punkte auch für Schiffe mit einer gewissen Einzigartigkeit vorbehalten. Und welcher DD kann sonst schon wie eine DM mal eben mit der Nase rausgucken um ordentlich Schellen verteilen und dann wieder hinter einer Insel zu verschwinden ohne viel Angriffsfläche zu bieten? 

Im Ergebnis bin ich sehr gut zufrieden mit dem Kauf der Druid. Auch wenn die Daring für Ranked und CW sicherlich die bessere Wahl bleibt. :)

Moin Moin :-)

ich halte die Druid nicht für ein schlechtes Schiff und im Random kann sie durchaus Spass machen.

Bei meinem Post ging es darum, weshalb ein Spieler 56.000 FP ausgeben sollte, wenn er mit der Daring das bessere Schiff bekommt. Wenn man die 56.000 FP übrig hat (oder einen keine anderen Schiffe dort interessieren), kann man seine FP gern ausgeben.

Aber für den durchschnittlichen Spieler sind 56k doch eine Menge und da wäre eine Fehlinvestition sehr ärgerlich.

Ich habe ja auch geschrieben, dass sie vielleicht sogar den Weg in meinen Hafen findet - nur halt nicht so bald, da ich die Vampire zum gleichen Preis für den besseren DD halte :-) 

Wir sehen uns bei den CBs ^^

• Cool 1

[TEMP]
Players
839 posts
9,117 battles

Ohne jeden Zweifel ist die Vamp besser als die Druid.

Jedoch sehe ich die Daring over all immer noch als das bessere Schiff und die Smaland in einer eigenen Liga.

• Cool 2

Sign in to follow this