Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Update 0.10.5: Das Großgefecht

86 comments in this topic

Recommended Posts

WG Team, Master Pirate, Sailing Hamster
2,306 posts

Euch erwartet: ein neuer Gefechtstyp mit dem Codenamen „Großgefecht“, in dem Superschlachtschiffe ihren „großen“ Auftritt haben, deaktivierter Verbündetenschaden, eine neue Mechanik für Raketenabschusssysteme von Schlachtflugzeugen und jede Menge weitere Neuigkeiten!

Ganzen Artikel lesen

[DTG]
Players
8 posts
15,491 battles

Soso,vom 17.6. bis zum 16.6. wird das Update also rückwärts aufgespielt^^

Schnell mal ändern,bevor jemand den Fehler bemerkt ;-)

• Funny 5

[_WAR_]
[_WAR_]
Players
186 posts
12,821 battles
Vor 5 Minuten, AL4367 sagte:

Soso,vom 17.6. bis zum 16.6. wird das Update also rückwärts aufgespielt^^

Schnell mal ändern,bevor jemand den Fehler bemerkt ;-)

Nein, das Update dauert ein Jahr. Das hat bestimmt mit den Änderungen im Update-Installationsprozess zu tun... :Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 8

[UNCUT]
Players
148 posts
23,244 battles

bring mal endlich BITTE die Black raus  !!!, sonnt überquillt mein Kohlelager weiter weiter und weiter :) :cap_cool:

• Cool 2
  • Funny 1

Players
73 posts
Vor 1 Stunde, The_EURL_Guy sagte:

[...] Dem Spiel wurde eine neue Nation hinzugefügt: die Niederlande. Auch nach der Aufnahme der neuen Nation wird die flag_Europe_6c2bac10ec2bec5799e117af8aa6premium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887IX Friesland, die historisch gesehen ein Schiff der Königlich Niederländischen Marine war, ein europäisches Schiff bleiben. Allerdings wird sie mit dem Release von Update 0.10.6 aus dem Forschungszweig entfernt und nicht mehr erforschbar sein. Mit Update 0.10.7 wird sie durch die Groningen ersetzt, die mit der Friesland identisch ist. Sie wird für 1 000 000 freie EP erhältlich sein. [...]

Ganzen Artikel lesen

Wird es eine Umtauschaktion geben, dass man sich die Friesland kostenfrei in die Groningen umtauschen lassen kann?

• Funny 2

[MLW]
Players
1,345 posts
11,618 battles

Was mich eher stört, ich habe mir die Friesland GEKAUFT ! Hab glaube ich knapp an die 65 Euro Bezahlt ? Jetzt wird die Friesland unbenannt ? Zu 50% war der Name für mich ein Kaufgrund, hat Familiäre gründe.

Warum benennt ihr das Schiff einfach um statt alles so zu belassen wie es ist ?

Das finde ich jetzt nicht wirklich Cool.

Kann man das Schiff dann wenigstens zurück geben ? ich will eine Friesland und kein Groningen !!!

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 3

[K-U-K]
Players
14 posts
26,162 battles
5 minutes ago, CptXer0 said:

Was mich eher stört, ich habe mir die Friesland GEKAUFT ! Hab glaube ich knapp an die 65 Euro Bezahlt ? Jetzt wird die Friesland unbenannt ? Zu 50% war der Name für mich ein Kaufgrund, hat Familiäre gründe.

Kann man das Schiff dann wenigstens zurück geben ? ich will eine Friesland und kein Groningen !!!

du behältst die Friesland, sie bleibt auch ein europäisches Schiff. Was sich verändert ist, dass sie nicht mehr zu kaufen sein wird bzw. zum erforschen.

Ein Duplikat kommt mit der Groening die dann für die Niederlande sein wird.

So hab ich´s verstanden 

• Cool 5

[GCC]
[GCC]
Players
13 posts
13,888 battles
War bei der Graf Zeppelin doch auch so ( jetzt nicht der name)
wurde Groß mit Stukas beworben, dann gab es keine Stukas mehr. Und natürlich kein Umtausch.

[MLW]
Players
1,345 posts
11,618 battles

Also wenn die Friesland so wie jetzt in meinem Hafen bleibt dann entschuldigt mich ! Wird Sie aber einfach nur unbenannt, dann regt mich das echt auf und ich werde nie wieder irgendein Schiff kaufen wenn ich das nicht ersetzt bekomme !

Gerade eben, ___BAKA__ sagte:
War bei der Graf Zeppelin doch auch so ( jetzt nicht der name)
wurde Groß mit Stukas beworben, dann gab es keine Stukas mehr. Und natürlich kein Umtausch.

Änderungen gut und schön, wenn es um Balancing geht, aber der Name ist mir Wichtig ! Sehr Wichtig sogar ! Denn es gibt in meiner Familie jemand der auf diesem Schiff gedient hatte. Ich hab auch gar nicht lang nach einem Kauf überlegt, der Name war für mich mehr als ein Kaufgrund.

• Cool 2
  • Funny 2

[GCC]
[GCC]
Players
13 posts
13,888 battles

Stimmt, in deinem Fall wäre es dann echt blöd gelaufen.

Na ja hoffen wir mal das Beste

mfg 

• Cool 1

Players
1,743 posts
18,736 battles
Vor 28 Minuten, CptXer0 sagte:

https://blog.worldofwarships.com/blog/161

Alles WIP unter Vorbehalt, aber der aktuelle Sachstand ist:

10.6 Friesland raus aus dem Techtree/Premshop was die Option angeht sie zu erwerben für FXP bzw. Echtgeld. Wer sie bis dann nicht hat, kann sie nicht mehr kriegen. Wer sie hat, hat sie...

10.7 Angebot der Groningen im NL-Baum als FXP und wahrscheinlich dann auch für Echtgeld im Premladen, von den Werten her identisch zur Friesland

dazu: Option im Laufe von Patch 10.7 die Friesland (EU) gegen die Groningen (NL) zu tauschen, aber nur für den Patch. Danach ist die Option weg und man "muß" die Groning dann normal erwerben (hat dann aber weiterhin seine Friesland)

Sprich wenn du sie schon hast und nicht tauschen willst, bleibt sie dir unter dem Namen Friesland im EU Baum (Stand jetzt) erhalten. Ausser WG macht noch mal ne 180° Kehrtwende, wovon ich aber nach der Ankündigung nicht ausgehe...

Ich werd meine wohl behalten und mir die Groningen parallel noch dazu holen, was soll der Geiz (also für FXP).

• Cool 2

Players
16 posts
3,238 battles

Nichts für Kohle in der Waffenkammer? 

Irgendwie ist die momentane Auswahl echt richtig Mau wenn man schon ein paar hat.

• Cool 1
  • Funny 1

[MLW]
Players
1,345 posts
11,618 battles
Vor 8 Minuten, Khaba_Gandalf sagte:

10.6 Friesland raus aus dem Techtree/Premshop was die Option angeht sie zu erwerben für FXP bzw. Echtgeld. Wer sie bis dann nicht hat, kann sie nicht mehr kriegen. Wer sie hat, hat sie...

10.7 Angebot der Groningen im NL-Baum als FXP und wahrscheinlich dann auch für Echtgeld im Premladen, von den Werten her identisch zur Friesland

dazu: Option im Laufe von Patch 10.7 die Friesland (EU) gegen die Groningen (NL) zu tauschen, aber nur für den Patch. Danach ist die Option weg und man "muß" die Groning dann normal erwerben (hat dann aber weiterhin seine Friesland)

Sprich wenn du sie schon hast und nicht tauschen willst, bleibt sie dir unter dem Namen Friesland im EU Baum (Stand jetzt) erhalten. Ausser WG macht noch mal ne 180° Kehrtwende, wovon ich aber nach der Ankündigung nicht ausgehe...

Ich werd meine wohl behalten und mir die Groningen parallel noch dazu holen, was soll der Geiz (also für FXP).

Hab vielen Dank für Die Top Erklärung, damit bin ich nun wieder ganz ganz Brav :cap_like:

• Cool 1

[_DMG_]
Players
11 posts
20,886 battles
Vor 29 Minuten, FleischMichi sagte:

Nichts für Kohle in der Waffenkammer? 

Irgendwie ist die momentane Auswahl echt richtig Mau wenn man schon ein paar hat.

Die flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b4820premium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887VI Gallant ist jetzt im Tausch gegen 48 000 Kohle erhältlich.

• Cool 2
  • Funny 4

Players
16 posts
3,238 battles
4 minutes ago, Ocean_Trader said:

Die flag_United_Kingdom_c1f75d7cca85dc4b4820premium_9ffc494df739f989c98f2dd3a4e40887VI Gallant ist jetzt im Tausch gegen 48 000 Kohle erhältlich.

giphy.gif

Players
162 posts

Hallo Guy,

ich verstehe nicht was ihr da macht. Vergesst ihr mir bei allen Überarbeitungen immer die Audacious?

Ich möchte nur mal anmerken:

- Audacious muss einen Blindanflug gegen kompetente Zerstörer durchführen. (gilt z.B. auch für die Midway)

- Die Zeit der Einpeilung wurde erhöht und der Trefferkreis vergrößert

- Audacious macht an angewinkelten Zerstörern im Schnitt unter 2000 Schaden (nicht selten ca. 750 bis 1500 Schaden)

- Audacious hat dank der Überarbeitung der Kapitänskills nun längere Anflugzeiten

- Audacious frisch überarbeitete legendäre Modul (was ich mir für Forschungspunkte geholt habe) kann man dank der neuen Kapitänskills in die Tonne trappen.

- Audacious hat mit neuen Schiffen zu kämpfen, da die HE-Bomber nicht durchkommen (siehe Colombo, Petro, Vermont usw.)

- Die Flugabwehr neuer Schiffe wird immer besser

- Die Kapitänsskills erlauben über 2 Punkte eine solide Verstärkung der Flugabwehr (insbesondere die Verbesserung der schweren Flugabwehr ist bei manchen Schiffen fragwürdig)

- Flugzeuträger sind in Gewerteten Gefechten unterrepräsentiert. 

- Flugzeuträger werden nahezu nie Platz 1 in gewerteten Gefechten (mit der Lexington war ich max. Platz 2. Mit der Udaloi regelmäßig Platz 1)

- Jeder Idiot kann Angriffen der Audacious ausweichen ... und ja ... auch ich krieg das hin ...

und jetzt ... 

- Patch 0.10.5

Mir ist klar, dass die Flugzeugträger keine Lobby haben ... aber das kann doch nicht euer ernst sein?

Ich werde selbstverständlich weiterhin die Audacious spielen aber bitte, vergesst sie nicht! Das hat das Schiff und die treuen Spieler nicht verdient!

Viele Grüße

Kampfsemmelchen

Ps: Bei anstehenden Verbesserung der Audacious bitte ich darum, dass der entsprechende Programmierer dazu verdonnert wird, diesen Clip sich anzuhören :Smile_izmena:

• Cool 8
  • Funny 4
  • Boring 4

Players
3 posts

So die heute angeküdigte starre zielfindung bei Schlachtflugzeugen ist ja wohl der letzte Dreck. Ich als CV Fahrer sage : Den Scheiss könnt ihr behalten. ich fahre weiter CV für mein Team, komm in Zukunft nur noch wenn ich zum FW oder Geplänkel gebraucht werde. Das wars Wargaming. Man kann ein Spiel auch kaputtpatchen. Kaufen werd ich hier jedenfalls nix.

• Cool 10
  • Funny 1

[PIKAS]
Beta Tester
2,407 posts
6,768 battles
3 hours ago, Khaba_Gandalf said:

scheinbar wird man nur das Schiff tauschen können, der Kapitän wird wohl nicht mitwechseln !?

Players
1,743 posts
18,736 battles
Vor 3 Stunden, stinkmorchel sagte:

scheinbar wird man nur das Schiff tauschen können, der Kapitän wird wohl nicht mitwechseln !?

Stand jetzt wäre:

Option a) man behält die Friesland, falls der Kapitän da noch sitzt oder man anderswo einen für ihn geskillten bei EU geparkt hat, steht der einem damit logischerweise weiterhin zur Verfügung

Option b) Friesland tauschen, dann bleibt der Kapitän bei EU -egal ob wirklich eingewiesen oder woanders geparkt- und das Schiff wird entfernt, wofür man dann bei NL die Groningen ohne Kapitän erhält

Option c) Friesland + Kapitän behalten, bei NL 1m FXP raushauen und dann sich da einen neuen stricken, der dann effektiverweise parallel noch den Baum Richtung Goldene Schmusekatze hochwandert.

Ich werd wohl Variante C machen, für mich ist das Thema Kapitänstrainer eh hinfällig (u.a weil ich das T8 Werftevent Schiff mitnehmen werde) und Prems die ich erst einmal habe, gebe ich nicht wieder her...

• Cool 1

Players
86 posts
32,127 battles
  • Für eine bestimmte Anzahl an Treffern auf verbündete Schiffe in einem Gefecht wird jetzt eine Verwarnung für unsportliches Verhalten erteilt:
    • 40 Treffer oder mehr auf einen einzelnen Verbündeten
    • 50 Treffer oder mehr auf mehrere Verbündete
    • Es zählen Treffer (außer Sekundärbatterietreffer) auf verbündete Schiffe mit einer beliebigen Waffenart

„Das ist absoluter Schwachsinn!“

Wer sich so ein Blödsinn ausdenkt gehört entlassen  so kann jeder Torpedos werfen wie er will ohne Rücksicht , du stehst dicht an einem BB der Spieler 20 km entfernt kann einfach draufballern trifft dich halt 3 mal und kann dir den Kill klauen 

usw.....

• Cool 3

Players
14 posts
9,063 battles

Warum wurde die Plymouth nich überarbeitet?

Aktuell ist das Schiff fast unspielbar! Die APs haben einen Schaden von 3100 - da haben teilweise die DDs stärkere Waffen! ZF-6 hat APs mit 2950

Bei der Panzerung sieht es auch nicht besser aus: 41000 und das ein ZF-6 hat 17000 HP

Dabei ist das ZF-6 ein T9 DD und die Plymouth ein T10 CA.

Selbst die Neptune als T9 hat einen größeren HP Vorrat: 44900 und macht mehr Schaden.

Ich ärgere mich, dass ich die Plymouth für Stahl gekauft habe. Macht echt keinen Spaß! Kann jedem nur empfehlen die Finger von zu lassen.

Mooder

• Cool 3
  • Boring 1