Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Erazor1973

24h Sperre im Chat

12 comments in this topic

Recommended Posts

[-AGT-]
Players
15 posts

Hallo zusammen,

 

vieleicht habt ihr ein ähnliches Erlebnis schon gehabt. Ich habe heute Vormittag Clankeilerei gespielt und bin während dessen, für den Chat gesperrt worden. Ich halte mich im Chat grundsätzlich zurück, weil ich das selber doof finde  von jemandem im Chat provoziert zu werden, habe mir aber in den Spielen heute kein Fehlverhalten erlaubt. Die Standardantoworten halt: Vestanden, Viel Glück usw.. Die Runden liefen auch soweit gut, also eigentlich kein Problem. Mal gewinnt man, mal verliert man halt. Das einzige war, dass ich in mehereren Spielen vor dem Bann an Mitspieler im Team geraten bin, die nur einem einzigen Clan kamen. Die konnten ja auch intern im Division Chat schreiben.

Das soll jetzt keine Mimimimi Nummer werden, aber ich finde das geht so nicht, weil du die Leute voll in die Pfanne haust. Jetzt wo man nicht mehr antworten kann, kann man die Leute im Team auch nicht unterstützen. Man wird was gefragt und kann nicht mehr antworten, also im Notfall auch nicht helfen.

 

Was meint ihr dazu??

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,532 posts
16,289 battles

Das die 24h Sperren automatisiert sind und man nicht viel darum geben sollte.

Man kann es als Warnung sehen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,219 posts
14,421 battles
24 minutes ago, Erazor1973 said:

Was meint ihr dazu??

24h bans sind eigentlich immer automatisiert, weil Dich genug viele gemeldet haben mit "Fehlverhalten im Chat" - ergo waren sie entweder sauer oder da war halt was von Deiner Seite (muss nicht in dem Gefecht gewesen sein) - ist aber nicht die Welt, würde ich keinen Aufriss für machen (obwohl ich selbst noch nie sowas hatte). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,538 posts
15,799 battles

Wie schon gesagt werden Kurzsperren nicht von einen Mitarbeiter verhängt - gleichzeitig reichen aber auch nicht 2 oder 3 Meldungen. Es müssen schon mehr gewesen sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-AGT-]
Players
15 posts

Ich spiele das Game jetzt seit fast 6 Jahren, auch wenn das automatisert läuft, ist es nicht in Ordnung. Gerade bei den gewerteten Gefechten kommt das mega häufig vor, dass wenn man nicht da hin fährt wo ein anderer es gerne will, sofort ein "report them" kommt. In den Clankeilereien was viel fun macht geht das noch schneller, wenn man in einem Team spielt, wo  alle Mitspieler aus einem Clan kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,538 posts
15,799 battles

Ein Gefecht reicht da nicht aus. Selbst wenn das komplette Gegner Team dich meldet müsste dein eigenes Team dich ebenfalls noch gemeldet haben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, Players, In AlfaTesters
97 posts

Das ganz normal bei WG, du musst dem gegner nur unsympathisch sein oder du bist für seiner Meinung nach nicht schnell genug gestorben er dafür schon kassiert man ein Report, ob das stimmt oder nicht ist dahingestellt dank an dieses dümmliche Reportsystem. Mir gings auch schon so hatte den Chat dafür extra deaktiviert...und spiele und prompt bekommt man eine chatsperre...völlig Sinnfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,957 posts
13,621 battles
1 hour ago, Erazor1973 said:

Ich spiele das Game jetzt seit fast 6 Jahren, auch wenn das automatisert läuft, ist es nicht in Ordnung. Gerade bei den gewerteten Gefechten kommt das mega häufig vor, dass wenn man nicht da hin fährt wo ein anderer es gerne will, sofort ein "report them" kommt. In den Clankeilereien was viel fun macht geht das noch schneller, wenn man in einem Team spielt, wo  alle Mitspieler aus einem Clan kommen.

kann man in clan brawls überhaupt reporten? Aber wäre ne Erklärung wo ich das Karma wieder verloren hatte ^^

 

08-06-_2021_22-21-36.jpg

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,538 posts
15,799 battles

In Brawls ist ein Reporten möglich. In CW's nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,957 posts
13,621 battles

Super sinnloses System, mehr kann man dazu halt nicht sagen. Leute reporten eh 99% der Zeit nur aus Frust

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,538 posts
15,799 battles

Richtig, und aus genau dem Grund sind die Hürden bis zu einer Sperre höher als sich viele wünschen. Klar will jeder, der ein "H**l H****r" im Chat liest dass das Gegenüber dafür sofort seinen Chat Ban bekommt. Aber dann trifft es eben auch Spieler, die nach einem Sieg einfach nur ein "GG" in den Chat schreiben mit der gleichen Geschwindigkeit. Und jede Meldung von Personal bearbeiten zu lassen wäre deutlich zu aufwendig. Das System ist implementiert um den Support zu entlasten und zeitgleich überhaupt dafür zu sorgen, dass Fehlverhalten gemeldet wird. Müsste man für jede Meldung einen Screenshot machen und es an den Support melden würden viele echte Vergehen ungeahndet bleiben. Das System ist nicht optimal, nein. Aber ich sehe persönlich auch keine Option es besser zu gestalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,486 posts
7,319 battles

Ein 24h Chatbann ist, wie schon erklärt, in den allermeisten Fällen ein automatischer Bann. Bedenke aber auch, dass dieser immer eine Verzögerung hat, auch ein automatischer Bann greift meist erst einige Stunden bis einen Tag nach dem eigentlichen Verstoß. Chat Reports reichen dafür nicht aus, das System prüft auch die Chat Aktivität, dabei wird auch der Inhalt überprüft. Es reicht also nicht, wenn man z.B. nur "Hallo" schreibt und anschließend reportet wird, um auch einen Chatbann zu erhalten.

Theoretisch könntest du per Ticket beim Support nachfragen, wofür der Bann war, aber da es Wochenende ist, nehme ich an, dass der Bann auslaufen wird, bevor du eine Antwort erhältst.

 

Da sonst keiner im Forum dazu irgendwie helfen kann: Thread geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×