Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MyRevenge

He spamming und 24/7 Brände die Meta des Todes

314 comments in this topic

Recommended Posts

[GWHAT]
Players
20 posts
9,364 battles

Ich weiß nicht wieso aber World of Warships ist zu einem Spiel verkommen wo man gefühlt das ganze spiel über mehr damit beschäftigt ist zu brennen als alles andere.

mal ein Paar Fragen: 

  • ist die Feuerchance bei den meisten Schiffen einfach zu Hoch ?
  • kann man nicht eine Sättigung der Struktur für Feuerschaden einführen ?
  • max. Feuer mit Skillung auf 2 runtersetzen ?

 

Ich Pers. finde es schon sehr bedenklich, Das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wie gut ich mein Schiff zu anderen Positioniere sprich anwinkeln oder bewege, wenn einfach nur He auf dich gespammt wird und ich nach jeder 2 Salve einen Brand habe und kaum läuft die Brandbekämpfung aus und der Schutz vor einem Erneutem Feuer, brenne ich Spätestens nach der 2 Salve wieder.
Ich finde es nicht richtig das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wo ich ein Schiff treffe wenn ich doch einfach He drauf feuern kann und es ist fast egal wo diese Granaten einschlagen sie werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Brand verursachen.
Ich verstehe auch die Logik nicht wie es sein kann das mein Ganzes Schiff schon schwarz ist ich aber immer noch brennen kann und immer noch schaden bekomme.
Meiner Meinung wäre es sinnvoll das die Struktur meines Schiffes ein max. an Brandschaden bekommen kann und dann ist einfach nichts mehr da was Brennen kann fertig.

Genauso wäre es auch Sinnvoll das He Granaten nicht einfach Gefühlt wahllos auf dem Schiff Einschlagen dürfen und man bekommt ein Feuer.

Soll bedeuten, Das Dinge von He Granaten getroffen werden wie z.B. Die Nase, Gefechtstürme, das Heck, oder Gar die Bordwand nicht zur Entstehung eines Brandes führen dürften.
So würde auch Aiming, wieder mehr in den Vordergrund bei den He spammern gerückt werden.

  • Cool 10
  • Funny 6
  • Boring 5
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,905 posts
16,528 battles
Vor 10 Minuten, MyRevenge sagte:
  • ist die Feuerchance bei den meisten Schiffen einfach zu Hoch ?
  • kann man nicht eine Sättigung der Struktur für Feuerschaden einführen ?
  • max. Feuer mit Skillung auf 2 runtersetzen ?

 

Das sind gute Ideen, über die man nachdenken und diskutieren kann. Besonders Punkt 1 ist wichtig, da die britischen High-Tier BB´s eine abartig hohe Feuerchance haben, die nicht in´s Spiel paßt.

 

Vor 1 Minute, principat121 sagte:

Feuerschaden ist zu 100% wieder herstellbar!

 

Und wie lange dauert das? Wieviel davon können Kreuzer und Zerstörer wieder herstellen? Achja, die meisten haben ja gar keine Chance dazu...

  • Cool 8
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
20 posts
9,364 battles
15 minutes ago, principat121 said:

Feuerschaden ist zu 100% wieder herstellbar!

Sry das ist ein schlechtes Argument 1 dauert es lange 2 wenn du immer und immer wieder brennst nützt auch das dir nichts da du ja noch den He schaden on Top rechnen musst also nicht nur den reinen Brandschaden also He Spammer haben z.Z mehr vor als Nachteile

Es kann doch nicht sein das zum Größten Teil Brände am Ende eines jeden Spieles mehr Schaden an meinem Schiff gemacht haben als alles andere.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,078 posts
23,056 battles
27 minutes ago, MyRevenge said:

Ich weiß nicht wieso aber World of Warships ist zu einem Spiel verkommen wo man gefühlt das ganze spiel über mehr damit beschäftigt ist zu brennen als alles andere.

mal ein Paar Fragen: 

  • ist die Feuerchance bei den meisten Schiffen einfach zu Hoch ?
  • kann man nicht eine Sättigung der Struktur für Feuerschaden einführen ?
  • max. Feuer mit Skillung auf 2 runtersetzen ?

 

.

Die HE-Brandchance, ist teils wirklich recht hoch. Je grösser die Grabate, desto höher ist gerne die Brandchance.

Bei RN-Schlachtschiffen, ist das besonders lustig.

Da brennt man gerne 1-2x pro Salve.

 

Wäre eine Möglichkeit, Brandschaden zu relativieren.

 

Möglich... mit Blick auf die RN.

 

 

19 minutes ago, principat121 said:

Feuerschaden ist zu 100% wieder herstellbar!

Was nur nützt, wen  man die Option dazu hat. Daher, ist das Argument, recht relativ.

 

Due Reoeraturfunktion, ist zudem endlich und wird für Schaden allg. benötigt.

 

Was nur nützt, wenn man sich dem HE-Beschuss, entziehen kann.

 

Was nur nützt, wenn die z.B. kein RN-Brander.. äh Schlachtschiff, auf den Fersen ist.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,613 posts
27,243 battles
Vor 4 Minuten, MyRevenge sagte:

Sry das ist ein schlechtes Argument 1 dauert es lange 2 wenn du immer und immer wieder brennst nützt auch das dir nichts da du ja noch den He schaden on Top rechnen musst also nicht nur den reinen Brandschaden also He Spammer haben z.Z mehr vor als Nachteile

Es kann doch nicht sein das zum Größten Teil Brände am Ende eines jeden Spieles mehr Schaden an meinem Schiff gemacht haben als alles andere.

Wer permanent brennt, macht was falsch.

 

- permanent offen da man ständig schießt und im Fokus steht

- zu weit vorn bzw. zu nah am Gegner

- falsche Skillung

- Repair bei 1 Brand nutzen

 

Wenn man permanent im Fokus ist, heißt es aufhören zu schießen, zugehen, neu positionieren und hoch heilen bevor man wieder eingreift.

  • Cool 20
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
589 posts
17,571 battles
Vor 28 Minuten, MyRevenge sagte:

Ich weiß nicht wieso aber World of Warships ist zu einem Spiel verkommen wo man gefühlt das ganze spiel über mehr damit beschäftigt ist zu brennen als alles andere.

mal ein Paar Fragen: 

  • ist die Feuerchance bei den meisten Schiffen einfach zu Hoch ?
  • kann man nicht eine Sättigung der Struktur für Feuerschaden einführen ?
  • max. Feuer mit Skillung auf 2 runtersetzen ?

 

Ich Pers. finde es schon sehr bedenklich, Das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wie gut ich mein Schiff zu anderen Positioniere sprich anwinkeln oder bewege, wenn einfach nur He Overmatch BB AP (Auf Kreuzer immernoch mit Multi Zitabug) auf dich gespammt wird und ich nach jeder 2 Salve einen Brand Random Zita durch die Nase oder den Hintern habe und kaum läuft die Brandbekämpfung aus und der keinen Schutz vor erneutem Random RNG Overmatch luck habe einem Erneutem Feuer, brenne ich Spätestens nach der 2 Salve wieder.
Ich finde es nicht richtig das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wo ich ein Schiff treffe wenn ich doch einfach He BB AP aus egal welcher Kartenrandentfernung drauf feuern kann und es ist fast egal wo diese Granaten einschlagen sie werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Brand einen Overmatch verursachen.
Meiner Meinung wäre es sinnvoll das die Struktur meines Schiffes ein max. an Brandschaden  Overmatch Schaden bekommen kann und dann ist einfach nichts mehr da was Brennen Schaden verursachne kann fertig.

Genauso wäre es auch Sinnvoll das He AP Granaten nicht einfach Gefühlt wahllos auf dem Schiff Einschlagen dürfen und man bekommt ein Feuer Overmatch vielleicht sogar mit Zitadelle.

Soll bedeuten, Das Dinge von He AP Granaten getroffen werden wie z.B. Die Nase, Gefechtstürme, das Heck, oder Gar die Bordwand nicht zur Entstehung eines Overmatches oder Overmatchzitadelle eines Brandes führen dürften.
So würde auch Aiming, wieder mehr in den Vordergrund bei den He BB´s spammern gerückt werden. , und sie kämen vielelcht sogar etwa vom Kartenrand weg.

Aber ja, die Notleiden BB´s mal wieder. Außer du meintest BB HE sollte ersatzlos entfernt oder massiv nach unter korrigiert werden. Dann können wir uns unterhalen.

  • Cool 4
  • Boring 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
20 posts
9,364 battles

ist aber jetzt kein Beitrag der zu Verbesserung der Balance schwächen von He/Bränden und dem wie ich finde recht Großen Ungleichgewicht zwischen He/Ap   

und Seaman80 wie kann man hier eigentl. eine Forum Signatur erstellen ?? finde das nicht würde mich über Hilfe in dem Punkto freuen Danke. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
20 posts
9,364 battles
3 minutes ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Aber ja, die Notleiden BB´s mal wieder. Außer du meintest BB HE sollte ersatzlos entfernt oder massiv nach unter korrigiert werden. Dann können wir uns unterhalen.

Ich Rede von Bränden und der Chance auf diese im Allgemeinem nicht immer gleich in so einen dummen Klassenkampf verfallen 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,613 posts
27,243 battles
Vor 10 Minuten, MyRevenge sagte:

ist aber jetzt kein Beitrag der zu Verbesserung der Balance schwächen von He/Bränden und dem wie ich finde recht Großen Ungleichgewicht zwischen He/Ap   

und Seaman80 wie kann man hier eigentl. eine Forum Signatur erstellen ?? finde das nicht würde mich über Hilfe in dem Punkto freuen Danke. 

HE/Brände sind nötig damit Schiffe mit kleinerem Kaliber eben auch eine Chance haben. Wie gesagt, brennst du zu oft, musst du an deiner Positionierung arbeiten bzw. entsprechend auch skillen.

 

Was die Signatur angeht, kann man die unter Kontoeinstellungen anpassen.

 

image.thumb.png.bd2694338f613693d4066f9fbe95154b.png

  • Cool 3
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
391 posts
14,851 battles

Das ganze muss man differenziert sehen denke ich , was willst du im Kreuzer gegen ein BB machen wenn nicht HE Spammen.

Da ist man auf die Feuer angewiesen vor allem da ja einige BB nahezu immun gegen den Alpha von 203mm und kleiner sind.

 

Was die Brandwarscheinlichkeit der BritenSchlachter-HE angeht, ja die ist Brutal und wurde auch zur Einführung dieser moniert.

 

Wenn das HE-Spammen und die damit verbundenen Brände also wirklich ein Problem sein sollten dann müsste man hier ansetzen. 

 

Ich denke das viel deines Feuerschadens eben auch von anderen BB kommt.

 

Ich der am liebsten Kreuzer fährt kann nur sagen das ich den HE Spam nicht so negativ sehe wie oben schon erwähnt  bin ich mit meinem Kaliber auf Brände angewiesen (versuch mal nen Russen BB anzugehen), und auch als Empfänger ist mir die HE der BB lieber bei den vielen Schlachtern die Mittlerweile overmatch haben.

 

mfg Alex 

 

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,477 posts
7,270 battles

Generell ist die Brandchance völlig ok. Wer dauerhaft brennt, ist einfach falsch positioniert. Sowohl in Schlachtschiffen als auch in Kreuzern.

Es gibt eine Ausnahme: Britische BBs. Deren HE ist tatsächlich ein Problem und sollte auf Standardwerte gesetzt werden, BBs mit HE Fokus sind etwas, was nie hätte ins Spiel kommen dürfen.

 

Grade für Kreuzer ist HE+Feuer gegen Schlachtschiffe oft die einzige Möglichkeit, relevanten Schaden anzubringen. Nimmt man das weg, gäbe es ganz neue Probleme.

  • Cool 17

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GWHAT]
Players
20 posts
9,364 battles

Ich würde trotz allem Sagen, Das es schon sinn machen würde wenn die Struktur eines Schiffes auch gesättigt werden kann, wenn es um Feuerschaden geht.

Das schon auch ein wenig mehr darauf geachtet werden könnte wo die Granate einschlägt um ein Feuer zu machen so das nicht ganz so absurd rng ist.

Ich habe ja nichts gegen die Chance auf Feuer im allgemeinem.

Wenn man sich z.B. Cvs anschaut die müssen Brände fast null fürchten :D wo ist da der Sinn ^^ 
Das eigentl. Schlimmste was einem Cv. passieren könnte ist zu Brennen ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
589 posts
17,571 battles
Vor 1 Stunde, MyRevenge sagte:

Ich Rede von Bränden und der Chance auf diese im Allgemeinem nicht immer gleich in so einen dummen Klassenkampf verfallen 

Man kann das was ich unten extra geschrieben habe um dein Problem zu lösen (zu viele Brände/Brandchance) natürlich auch vollkommen ignorieren, kommt mir so eher fast nach nem Beitrag vor der in die Frusttherapie passt, da ja scheinbar über Vorschläge nicht diskutieren willst.

 

Vor 1 Stunde, MyRevenge sagte:

Das schon auch ein wenig mehr darauf geachtet werden könnte wo die Granate einschlägt um ein Feuer zu machen so das nicht ganz so absurd rng ist.

Man könnte auch auf seine Positionierung zu achten lernen, und wie ich schon geschrieben hatte gibt es das RNG auch anders herum, was komischerweise nie ein Proelbem ist. RNG ist scheinbar eine gewollte Mechanik im Spiel.

Vor 1 Stunde, MyRevenge sagte:

Wenn man sich z.B. Cvs anschaut die müssen Brände fast null fürchten :D wo ist da der Sinn ^^ 
Das eigentl. Schlimmste was einem Cv. passieren könnte ist zu Brennen ;)

Da stimme ich volkommen zu. Es kann nicht Sinn sein eine Schiffsklasse gegen gängien Schaden im Spiel nahezu unempfinglich zu machen. War nich sogar bei Flutungen auch noch das gleiche Problem? (Ich könnte mir maximal denken das WG auf die art verhindern will das die CV spieler sich Gegenseitig zu Gefechtsbeginn zu vernichten versuchen. Das war zumindest mal ein Argument warum CV die beste AA im Spiel bräuchten. Unterm Strich: WG halt.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,520 posts
3,787 battles
1 minute ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Da stimme ich volkommen zu. Es kann nicht Sinn sein eine Schiffsklasse gegen gängien Schaden im Spiel nahezu unempfinglich zu machen. War nich sogar bei Flutungen auch noch das gleiche Problem? (Ich könnte mir maximal denken das WG auf die art verhindern will das die CV spieler sich Gegenseitig zu Gefechtsbeginn zu vernichten versuchen. Das war zumindest mal ein Argument warum CV die beste AA im Spiel bräuchten. Unterm Strich: WG halt.)

Das schlimmste mit den Trägern is ja noch: Es ist die Klasse, die sich den wenigsten Gefahren aussetzt... aber die bekommen ewig Lange auto Schadenskontrolle. Ich weiß noch, als man n CV anzünden konnte und dann hatte man ne kurze Zeit Ruhe. Dann konnte man als DD das ding beharken OHNE auf Flieger achten zu müssen...

 

WG hat ja auch extra Konterspiel, Jäger, rausgenommen und dafür gesorgt, dass die CV's sich MEISTENS schön ignorieren und jeweils den Rest des anderen Teams beharken können. Is'n bisschen so, als würden 2 Leute Schach spielen und von links und Rechts kommen immer wieder Rufe von Leuten, die Schiffe versenken spielen wie "E3!" und dann muss einer der Schachspieler seine Figur entfernen...

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,463 posts
15,548 battles
Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:
  • ist die Feuerchance bei den meisten Schiffen einfach zu Hoch ?

Jain - Zu hoch maximal bei Schiffen wie Thunderer oder Conquorer. Beim Rest kommt es idR. eher über die Masse als die Brandchance.

Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:
  • kann man nicht eine Sättigung der Struktur für Feuerschaden einführen ?

Dann würde man Schiffe, die z.B. nur die Superstruktur beschädigen können wertlos machen (Friesland z.B.)

Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:
  • max. Feuer mit Skillung auf 2 runtersetzen ?

Und wo sollen die dann sein? DIe Brandsektionen (bei BB's) sind standardmäßig Bug / Brücke / Brücke / Heck. Nach der Skillung eben Bug / Brücke / Heck. Wer nicht weiß wie die Brandmechanik funktionier legt 1 bis maximal 2 Feuer. Wer sie beherrscht legt die maximale Zahl. 

Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:

 

Ich Pers. finde es schon sehr bedenklich, Das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wie gut ich mein Schiff zu anderen Positioniere sprich anwinkeln oder bewege, wenn einfach nur He auf dich gespammt wird und ich nach jeder 2 Salve einen Brand habe und kaum läuft die Brandbekämpfung aus und der Schutz vor einem Erneutem Feuer, brenne ich Spätestens nach der 2 Salve wieder.

Da kommen verschiedene Dinge zusammen. Replays wären fein. 

Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:

Ich finde es nicht richtig das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wo ich ein Schiff treffe wenn ich doch einfach He drauf feuern kann und es ist fast egal wo diese Granaten einschlagen sie werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Brand verursachen.

Nö. Die Wahrscheinlichkeit ist an jeder Stelle gleich. Ausnahme wo es bereits brennt. Da ist sie 0. Und eine sehr große Wahrscheinlichkeit bei Bränden gibt's nicht.

Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:


Ich verstehe auch die Logik nicht wie es sein kann das mein Ganzes Schiff schon schwarz ist ich aber immer noch brennen kann und immer noch schaden bekomme.

Meiner Meinung wäre es sinnvoll das die Struktur meines Schiffes ein max. an Brandschaden bekommen kann und dann ist einfach nichts mehr da was Brennen kann fertig.

Die Schwärzung bzw. Verrußung passiert auch bei AP Treffern und zeigt lediglich die Saturierung der Sektion an. Wie viel HP insgesamt noch drin sind. Feuer ignoriert diese s Limit. Genau wie Flooding oder Torpedos. 

Vor 2 Stunden, MyRevenge sagte:

Genauso wäre es auch Sinnvoll das He Granaten nicht einfach Gefühlt wahllos auf dem Schiff Einschlagen dürfen und man bekommt ein Feuer.

Soll bedeuten, Das Dinge von He Granaten getroffen werden wie z.B. Die Nase, Gefechtstürme, das Heck, oder Gar die Bordwand nicht zur Entstehung eines Brandes führen dürften.
So würde auch Aiming, wieder mehr in den Vordergrund bei den He spammern gerückt werden.

Die HE Spammer wollen deine Türme gar nicht treffen. Da macht's nämlich keinen Schaden. Ziel Nummer 1 ist dein zentraler Aufbau. Da kommt man garantiert durch und ist idR. auch das einfachste Ziel. Und die Decks von Kriegsschiffen aus dem 2. WK waren absolut vollgestopft mit brennbarem Material. Neben Tauen und einem Holzdeck (gut ist nass, aber bei genug Hitze auch egal) stehen da eine Menge Flak Geschütze die Munition eingelagert haben und durchaus hochgehen könnten. Dann ist Feuer dein geringstes Problem. Von der Beeinträchtigung der Zielerfassung durch Rauch ganz zu schweigen. Realismus hier einbringen ist semi optimal.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGH-]
[-DGH-]
Players
525 posts
3,591 battles

Feuer ist leider die einzige Möglichkeit für viele Kreuzer und Zerstörer Schlachtschiffen überhaupt Schaden zu machen. Torpedos (die sowieso nur eine realistische Option für Zerstörer sind, da diese nah genug ran kommen) kann man leider viel zu einfach erkennen und ausweichen und selbst Floodings sind ja sozusagen tot-generft worden.

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Privateer
1,928 posts
10,017 battles

Ich frag mich ja schon seit der Closed beta aus was Wargaming die Schiffe baut Stahl kann es nicht sein das brennt nicht so gut 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SW]
[SW]
Players
132 posts

Schiffe bestehen ja nicht nur perse aus Stahl. Ja, brennt schlecht. Gib auch viel was brennt. Treibstoff. Hydrauliköl in zig Leitungen usw.

 

Aktuelles Besipiel wie die brennen können.

 

https://www.youtube.com/watch?v=nR4Y9Hz2AQ8

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,477 posts
7,270 battles
Vor 21 Minuten, Parasitkaffee sagte:

Ich frag mich ja schon seit der Closed beta aus was Wargaming die Schiffe baut Stahl kann es nicht sein das brennt nicht so gut 

1) Auf Schiffen gibt es genug brennbare Teile, sei es ein Deck aus Holz, Kabel, Teile der Einrichtung, etc. Und das dürfte es auch alles bei WW2 Schiffen gegeben haben.

2) Es ist ein Arcade Shooter. Selbst wenn ein Schiff nicht brennen könnte, ist das tatsächlich völlig egal. Feuer sind ein Teil der Spielbalance und damit gerechtfertigt, Realismus ist dabei erstmal komplett egal.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Privateer
1,928 posts
10,017 battles

Trotzdem wirkt ein Brand auf einem Schiff anders wenn entzündet sich Treibstoff oder die Bereitschaftsmunition. 

 

 

He Geschosse verursachen eigentlich keine Brände sondern Deformieren durch den Explosionsdruck eher die Aufbauten als Dinge in Brand zu stecken. (siehe Schäden der Hms Exeter nach dem Rio de la Plata Gefecht.) 

 

 

Klar Arcade keine Frage aber seit wann brennt Eisen? 😅

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,463 posts
15,548 battles
Vor 4 Minuten, Parasitkaffee sagte:

Trotzdem wirkt ein Brand auf einem Schiff anders wenn entzündet sich Treibstoff oder die Bereitschaftsmunition. 

 

 

He Geschosse verursachen eigentlich keine Brände sondern Deformieren durch den Explosionsdruck eher die Aufbauten als Dinge in Brand zu stecken. (siehe Schäden der Hms Exeter nach dem Rio de la Plata Gefecht.) 

 

 

Klar Arcade keine Frage aber seit wann brennt Eisen? 😅

 

Du hast doch gerade selbst deine eigene Frage beantwortet. Brennt die Breitseite des Schiffs oder oben auf? Richtig, es brennt auch hier im Spiel idR das Deck aka Holz + Bereitschftsmunition, oder Flakmunition, Kabel, Seile, Reling, Flaggen, Treibstoff, etc. Und wie auch schon mehrfach gesagt - Es ist Arcade, kein Realismus Anspruch. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Privateer
1,928 posts
10,017 battles

Das zb ist ein 28cm He treffer in der Realität. 2081650897_Download(12).jpeg.e87761c7b1a04f0190fc933f8a64d786.jpeg

 

Hms Exeter nach dem Gefecht am Rio de la Plata. 

 

 

Aber warships ist n arcade game also erübrigt es sich ohnehin hier rum zu diskutieren oder 😅

 

 

 

Deswegen 

 

Burn them All. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
771 posts
9,900 battles

:cap_haloween: Brände bekomme nur ich aber welche geben nöpe .

Allein wenn ich he späm angenehmer als ap allein man braucht kaum Angst zu haben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,385 posts
16,184 battles
5 hours ago, MyRevenge said:
  • ist die Feuerchance bei den meisten Schiffen einfach zu Hoch ?
  • kann man nicht eine Sättigung der Struktur für Feuerschaden einführen ?
  • max. Feuer mit Skillung auf 2 runtersetzen ?

 

Ich Pers. finde es schon sehr bedenklich, Das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wie gut ich mein Schiff zu anderen Positioniere sprich anwinkeln oder bewege, wenn einfach nur He auf dich gespammt wird und ich nach jeder 2 Salve einen Brand habe und kaum läuft die Brandbekämpfung aus und der Schutz vor einem Erneutem Feuer, brenne ich Spätestens nach der 2 Salve wieder.
Ich finde es nicht richtig das es nicht mehr wirklich darauf ankommt wo ich ein Schiff treffe wenn ich doch einfach He drauf feuern kann und es ist fast egal wo diese Granaten einschlagen sie werden mit sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Brand verursachen.
Ich verstehe auch die Logik nicht wie es sein kann das mein Ganzes Schiff schon schwarz ist ich aber immer noch brennen kann und immer noch schaden bekomme.
Meiner Meinung wäre es sinnvoll das die Struktur meines Schiffes ein max. an Brandschaden bekommen kann und dann ist einfach nichts mehr da was Brennen kann fertig.

Genauso wäre es auch Sinnvoll das He Granaten nicht einfach Gefühlt wahllos auf dem Schiff Einschlagen dürfen und man bekommt ein Feuer.

Soll bedeuten, Das Dinge von He Granaten getroffen werden wie z.B. Die Nase, Gefechtstürme, das Heck, oder Gar die Bordwand nicht zur Entstehung eines Brandes führen dürften.
So würde auch Aiming, wieder mehr in den Vordergrund bei den He spammern gerückt werden.

  • nein, es gibt ein paar Schiffe bei denen die Feuerchance sehr hoch ist, von der Leistung sind diese Schiffe aber nicht stärker als andere Schiffe
  • ja, ist bereits vorhanden, Schiffe können nur an 4 (3) Stellen brennen
  • das ist nicht nötig

Die Position spielt eine große Rolle in wie weit ein Schiff Feuerschaden bekommt. Man kann sich von 5 oder von 2 Schiffe beschießen lassen.

In einem Schlachtschiff sollte man es sich übrigends gut überlegen ob man wegen einem Feuer die Brandbekämpfung einleitet. In der Regel kann man das Feuer einfach brennen lassen.

Und ja, der Brandschaden auf einem Schiff ist begrenzt. Wenn es abgebrannt ist, bekommt es keinen Schaden mehr.

 

Hier mal eine Übersicht zum Schaden von Wargaming:

Spoiler

2015:

1655759316_2015-12-01DMGstats.thumb.jpg.d475d00b2b3e2de357833d5d2109a80b.jpg

 

2016/2017:

283676338_2017-09-08DMGstats.thumb.jpg.4871073b0585028405c86e1f237530c4.jpg

 

Eine aktuelle Übersicht habe ich vor einem Monat angefragt.

 

49 minutes ago, Parasitkaffee said:

Trotzdem wirkt ein Brand auf einem Schiff anders wenn entzündet sich Treibstoff oder die Bereitschaftsmunition. 

 

 

He Geschosse verursachen eigentlich keine Brände sondern Deformieren durch den Explosionsdruck eher die Aufbauten als Dinge in Brand zu stecken. (siehe Schäden der Hms Exeter nach dem Rio de la Plata Gefecht.) 

 

 

Klar Arcade keine Frage aber seit wann brennt Eisen? 😅

Wenn es heiß genug wird, oxidiert das schon ganz gut.

 

Es gibt auf Schiffen einen Haufen Dinge, die brennen können.

  • auf großen Schiffen: Beobachtungsflugzeuge mit Treibstoff und Schmiermittel + der ganze Hangarbereich ist meist schwach oder gar nicht gepanzert
  • Schiffsanstriche
  • Deckbeplankung
  • Beiboote (teils motorisiert)
  • Rettungsausrüstung + deren Abdeckung
  • Bereitschaftsmunition
  • Öle und Fette
  • Seile und Taue
  • hinter den Aufbauten: Schiffseinrichtung, Personal

Sobald es brennt geht die Wärme auch durch Panzerschotten und entzündet brennbares Material dahinter.

  • Cool 1
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×