Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
McMurxi

Die geheimen Kanonen der Ise !

14 comments in this topic

Recommended Posts

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,366 posts
7,793 battles

Hallo zusammen,

 

ich weiß jetzt nicht wo ich das genau reinschreiben soll aber ich glaube die haben uns bei der Ise belogen ! Die hinteren Kanonen wurden nicht entfernt sondern nur versteckt und getarnt ! Oft hat man bei der Ise das Problem das die vorderen beiden Kanonentürme nicht feuern obwohl eigentlich der Indikator auf grün ist ... gerade wenn man angewinkelt zum Gegner fährt und nach hinten baller oder auch nach schräg vorne. Jetzt musste ich feststellen das ist gar kein Bug sondern ein Fehler im Leitsystem der Waffenanlage. Da kann sich das System nicht entscheiden ob es die vorderen Kanonen abfeuert oder die geheimen hinteren Kanonen unter dem Flugdeck ! Wenn man aber genauer beobachtet entdeckt man das tatsächlich ab und an von hinten, unterm dem Flugdeck 4 Kanonenkugeln auftauchen und sich auf den Weg machen um den Feind zu treffen. Die geheimem Kanonen der Ise haben dann geschossen !

 

Hat das von euch auch schon jemand beobachtet ?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FV-N]
Players
76 posts
9,345 battles

Was hast du erwartet?

Wenn bei WG eine Fehlerbehebung länger als 5 min dauert wirds nicht gemacht. Dieser Bug hätte eigentlich auch WG selbst auffallen müssen, aber das ist das selbe wie bei der Flandre. WG packt keine Qualität in ihre Premiums mehr...hauptsache viele, deswegen werden sie auch wie am Fließband rausgehauen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
6,012 posts
Vor 2 Stunden, SeppelDeppl sagte:

Was hast du erwartet?

Wenn bei WG eine Fehlerbehebung länger als 5 min dauert wirds nicht gemacht. Dieser Bug hätte eigentlich auch WG selbst auffallen müssen, aber das ist das selbe wie bei der Flandre. WG packt keine Qualität in ihre Premiums mehr...hauptsache viele, deswegen werden sie auch wie am Fließband rausgehauen.

Das ist wahrscheinlich auch der wahre Grund, warum sich WG nun vorbehält, auch Premium nachträglich zu verändern. Spart man noch mehr Testaufwand, bevor man ein neues Premiumschiff auf den Markt bringt.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,394 posts
20,995 battles
Vor 3 Stunden, Pyrdacor sagte:

Das ist wahrscheinlich auch der wahre Grund, warum sich WG nun vorbehält, auch Premium nachträglich zu verändern. Spart man noch mehr Testaufwand, bevor man ein neues Premiumschiff auf den Markt bringt.

Das lustige ist aber, das der Bug in den Tests nicht vorkam, zumindest nicht, als ich die Ise hatte.

Da haben alle 4 Geschütze gefeuert, wenn sie im richtigen Winkel waren, und wurden vom Flugdeck blockiert (wie es sein sollte).

WG muss also danach Murks gebaut haben, falls der Fehler jetzt auftritt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,966 posts
16,349 battles
Vor 4 Stunden, Pyrdacor sagte:

Das ist wahrscheinlich auch der wahre Grund, warum sich WG nun vorbehält, auch Premium nachträglich zu verändern. Spart man noch mehr Testaufwand, bevor man ein neues Premiumschiff auf den Markt bringt.

Zum einen - mangelnder Test Aufwand stimmt nicht. Dazu kommt, dass dieser Fehler nicht nur bei der Ise vorkommt, sondern sporadisch auch andere Schiffe betrifft. Christoforo Colombo z.B. Es ist also eher ein Problem (vermutlich wieder Mal) mit einer nicht korrekt berechneten Kapitänsfähigkeit, als ein Designfehler an einem spezifischen Schiff. 

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,134 posts
11,891 battles
1 hour ago, SkipperCH said:

Zum einen - mangelnder Test Aufwand stimmt nicht. Dazu kommt, dass dieser Fehler nicht nur bei der Ise vorkommt, sondern sporadisch auch andere Schiffe betrifft. Christoforo Colombo z.B. Es ist also eher ein Problem (vermutlich wieder Mal) mit einer nicht korrekt berechneten Kapitänsfähigkeit, als ein Designfehler an einem spezifischen Schiff. 

Sehe ich auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,129 posts
19,260 battles
13 hours ago, SkipperCH said:

Es ist also eher ein Problem (vermutlich wieder Mal) mit einer nicht korrekt berechneten Kapitänsfähigkeit, als ein Designfehler an einem spezifischen Schiff. 

Skipper jetzt aber BITTE..................... WG macht keine Fehler, das kann nur am Unvermögen der Spieler liegen, es  ist alles wie immer Perfekt gebalanct und getestet wurden.:cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,971 posts
24,531 battles

Also, ab und an nicht feuernde Geschütze, weil "etwas unsichtbares im Weg ist", kenne ich ja.

 

Aber Tarngeschütze unterm Flugdeck, das ist was Neues.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,403 posts
16,602 battles

Der 3. Turm der Ise hat ziemlich bescheuerte Schusswinkel, da WG nicht einfach den ganzen hinteren Bereich sperrt sondern zwei Sektoren in der Höhe eingeschränkt sind.

Ich habe auf die Schnelle kein weiteres Schiff mit sowas finden können außer die Ochotnik, bei der funktioniert aber diese Detailansicht  bei Gamemodels3D nicht, da werden nur zwei Geschütze angezeigt.

Ansonsten werden bei Schiffen mit solchen Turmaufstellungen die Bereiche gänzlich gesperrt, z.B. Amagi oder Wyoming.

Mangels Ise kann ich nicht im Trainingsraum rumexperimentieren.

Unbenannt.png.1332153817dabd22e3c789f9a8a8b970.png

 

Edit: Überbleibsel der entfernten Türme sind bei Gamemodels3D auch in der Modul- und Panzerungsansicht nicht zu sehen. Da die Daten dort aus den Spieldateien kommen hat WG also nicht einfach das Flugdeck über die Türme drüber platziert.

Wenn es wirklich einen Bug gibt, dass von da hinten Geschosse losfliegen muss die Ursache woanders liegen.

  • Cool 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_-C_-]
Alpha Tester
185 posts

Vielleicht sind da unterschiedliche versionen/entwicklungsstände des Modells unbeabsichtigt in Umlauf gekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,966 posts
16,349 battles
Vor 4 Minuten, Bioernus sagte:

Vielleicht sind da unterschiedliche versionen/entwicklungsstände des Modells unbeabsichtigt in Umlauf gekommen...

Nein. Das ist nicht möglich.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MLW]
Players
1,532 posts
12,414 battles

Tja sieht nach Schlampiger Arbeit aus.

Melde das mal den Support.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,375 posts
4,408 battles

Hast du ein Replay, in dem dies deutlich wird? Ich habe zwar die Ise, mir ist es aber noch nicht aufgefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
[CIAK]
Players
1,366 posts
7,793 battles

Ja habe ich ... werde ich dann hochladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×