Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlterDino

Bots als Teamkiller

14 comments in this topic

Recommended Posts

[DISE]
Players
63 posts
2,006 battles

Das war eben was... Bot "Apostolis" torpt mit seiner Karlsruhe genau in meine Richtung, kein Verbündeter dort zum anvisieren. Der haut einfach seine Torpedos raus, egal wohin.

shot-21_06.05_08_48.10-0533.thumb.jpg.2d7e05fd67371f2316cafd79a7427165.jpg

20210605_083717_PGSC105-Konigsberg_17_NA_fault_line.wowsreplay

2 Torpedos hat meine Königsberg geschluckt. Hat dieser Bot eine Fehlfunktion oder wurde er der Spielerschaft angepaßt, die ja auch gerne Torpedos ziellos durch die Gegend schmeißt?

• Funny 3

Players
780 posts
10,347 battles

Am besten du zensierst den Namen auch bots haben Gefühle. 

Nein das machen die ab und zu wenn ein Feind an der torp range dran ist also nah genug hättest einfach Pech.

• Cool 1
  • Funny 2

[PUPSI]
Freibeuter
13,009 posts
Vor 7 Minuten, AlterDino sagte:

Hat dieser Bot eine Fehlfunktion oder

imho muss es da irgendwo einen Bug im Bot-Algorithmus geben, denn das passiert regelmäßig, dass die in Richtungen torpen, wo kein Feind ist/je war...

(wahrscheinlich kommt nur deswegen die Änderung bei Teambeschuss :Smile_hiding:)

• Funny 4

[FLASH]
Players
611 posts
19,845 battles
5 minutes ago, Klopirat said:

imho muss es da irgendwo einen Bug im Bot-Algorithmus geben, denn das passiert regelmäßig, dass die in Richtungen torpen, wo kein Feind ist/je war... 

(wahrscheinlich kommt nur deswegen die Änderung bei Teambeschuss :Smile_hiding:)

Bei den Bots gibt es eine Menge Bugs im Algorithmus. Und wir wissen doch das WG da nichts verbessern wird ...

• Cool 1

[GAIN]
Beta Tester
107 posts
22,246 battles
52 minutes ago, DirtyHeddy said:

Bei den Bots gibt es eine Menge Bugs im Algorithmus. Und wir wissen doch das WG da nichts verbessern wird ...

Joah..nennt sich Wochenende und Randombattle! :Smile_child:

• Funny 5

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,180 posts
18,707 battles
Vor 1 Stunde, AlterDino sagte:

Torpedos raus, egal wohin.

klarer Fall für den Support oder die UN.  Ja das machen die , man soll sich ja im Coop schon dran gewöhnen wie es später im Random ist .

• Funny 1

[DISE]
Players
63 posts
2,006 battles

Tja, ich sehe das auch mit einer gewissen Portion Humor. Leider bleiben Bots nicht pink, sonst würden sicherlich bald nur noch Bots mit rosa Tütüs rumfahren :cap_haloween:

Die einzige Frage, die mir jetzt im Kopf herum geistert: wurden die Bots den Spielern angepaßt oder lernen die Spieler das von den Bots? :Smile_sceptic: Immerhin aktivieren immer mehr Spieler ihr Hydro kurz nach dem losfahren, auch Jäger starten kommt immer mehr in Mode. Die Bots sind da woh als "Lehrer" akzeptiert worden, was in die Rubrik "schlechter Rat" gehört. Das wäre doch mal eine Idee zu dieser Videoserie mit Cap! "Schlechter Rat: lerne von den Bots im Co-Op" @Sehales gib das gerne weiter!

• Funny 1

[ATAC]
Beta Tester
475 posts
16,098 battles
Vor 1 Stunde, AlterDino sagte:

Tja, ich sehe das auch mit einer gewissen Portion Humor. Leider bleiben Bots nicht pink, sonst würden sicherlich bald nur noch Bots mit rosa Tütüs rumfahren :cap_haloween:

Die einzige Frage, die mir jetzt im Kopf herum geistert: wurden die Bots den Spielern angepaßt oder lernen die Spieler das von den Bots? :Smile_sceptic: Immerhin aktivieren immer mehr Spieler ihr Hydro kurz nach dem losfahren, auch Jäger starten kommt immer mehr in Mode. Die Bots sind da woh als "Lehrer" akzeptiert worden, was in die Rubrik "schlechter Rat" gehört. Das wäre doch mal eine Idee zu dieser Videoserie mit Cap! "Schlechter Rat: lerne von den Bots im Co-Op" @Sehales gib das gerne weiter!

Ich kann mich dunkel erinnern das es auch Aufträge gab das man x-Mal in einem Spiel die Verbrauchsgüter (Radar, Hydro, etc.) einsetzen musste zur Erfüllung. Kann aber nicht (mehr) sagen ob es die noch oder wieder gibt.

Viele Grüße,

Schultzi

[SOLOS]
Players
518 posts
18,226 battles

Die Bots treffen halt auch die eigenen Leute, wenn sie wollen, da kann  so manches "Teammate" im Random nur von träumen .:Smile_facepalm:

Na gut für den pinken Bot wäre die wahre Strafe für den Teambeschuss, 3 Runden im Random oder Ranked drehen zu müssen, da sind wir uns alle einig.:cap_like:

@Sehales, bitte die Strafen für Teambeschuss für  Bots im Regelwerk überarbeiten !! 

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,966 posts
16,349 battles
Vor 6 Stunden, AlterDino sagte:

Die Frage kann ich dir beantworten - Nein. Die Bots lernen nicht von den Spielern. DD/BB/CA haben alle die gleiche KI, nur CV's haben eine andere. Und hier wird kein "Machine Learning" betrieben, sodass die Bots sich an Spieler angleichen würden. Schlicht und einfach weil dies viel zu viel Rechenleistung fressen würde und völlig unrentabel wäre. 

Dazu kommt, dass Bots eben nur für die eine Runde pink werden. Pinke Bots bei Rundenstart gibt's nicht. Auch Absicht ist das keine, sondern entweder Aussetzer in der KI, oder man ist zwischen Bot und Gegner durchgefahren. 

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,869 posts
16,633 battles
Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

Auch Absicht ist das keine, sondern entweder Aussetzer in der KI, oder man ist zwischen Bot und Gegner durchgefahren. 

Diese "Aussetzer" kommen in der letzten Zeit insbesondere in den unteren Stufen recht regelmäßig vor.

Hauptsächlich Torpedosalven in die eigenen Reihen, ohne das ein Gegner in der Richtung ist, aber auch hin und wieder "unkontrolliertes" Geschützfeuer.

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
2,403 posts
16,602 battles

Ich hatte sogar mal einen Bot, der sich durch Teamschaden selber versenkt hat.

Das Strafensystem funktioniert jedenfalls. :Smile_great:

[DDN]
[DDN]
Players
498 posts
33,785 battles

Jo kenne ich, einfach in eine Richtung gefeuert wo nix ist, besser du beziehst das in deine Vorgehensweise ein, weil das noch häufiger vorkommen wird:Smile_facepalm:

Players
53 posts
31,953 battles

Hallo Mates,

die Bots sind nun mal auch auf den Genuss gekommen auf einen zu Torpen oder zu schiessen aus langeweile :cap_haloween:. Es passiert auch wenn absolut kein Feind in der Nähe dann torpen Sie halt. Vielleicht verstehen wir die Botschaft noch nicht was man uns mitteilen möchte.

Schönen Sonntag noch:)