Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tsingtaugeschwader

Langsames entfernen der Free Xp Schiffe???

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
59 posts
9,314 battles

Wir bekommen von Wargaming ständig neue Schiffe für Kohle, Stahl, Forschungspunkte aber keine mehr für free-XP was ist da los?? Vor fast genau einem Jahr kam noch die Ägir ins Spiel, seitdem werden kontinuierlich nur noch Schiffe entfernt (Nelson , Alaska, Smaland). Derzeit gibt es gerade einen einzigen Tier zehn DD für 2 Millionen + 2 tier 9 Kreuzer und einen DD für 1 Millionen insgesamt also gerade mal 4 Schiffe zur Wahl!!! Die Waffenkammer hat unzählige Kohle Schiffe und auch Stahlschiffe gibt es derzeit 6 Tier zehn zur Wahl, selbst Forschungsschiffe 6 stück ... was ist los sollen free-XP Schiffe langsam aus dem Spiel entfernt werden??? (Ist das Wargaming zuzutrauen so ganz still und leise damit die Community nix merkt:Smile-angry: was denkt Ihr?) 

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1

[NEXT]
Players
33,112 posts
16,640 battles

Das es keine Free XP Schiffe auf Tier X geben sollte.

Das WG wieder neue Free XP Schiffe bringen wird.

• Cool 1

[GWHAT]
Players
723 posts
8,830 battles
4 minutes ago, ColonelPete said:

Das es keine Free XP Schiffe auf Tier X geben sollte.

Das WG wieder neue Free XP Schiffe bringen wird.

Und, dass das ganze auch nicht heimlich gemacht wird, da sie die Entfernung von Schiffen monatelang im voraus ankündigen ;)

• Cool 5

WoWs Wiki Team, Supertester, Privateer
2,261 posts
14,829 battles
15 minutes ago, Tsingtaugeschwader said:

was ist los sollen free-XP Schiffe langsam aus dem Spiel entfernt werden???

Früher oder später werden sie wohl erklären, wie die elf Premiums/Specials mit WIP-Status ins Spiel kommen werden ^^ 

Daraus abzuleiten, dass sie den Ansatz aufgeben wollen, sehe ich nicht. 

[_-C_-]
Alpha Tester
185 posts

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht gab es nie viele free xp Schiffe. Ich denke auch nicht, dass wir da je so ein üppiges Angebot sehen werden, wie bei Kohle etc.

Players
59 posts
9,314 battles
Vor 6 Minuten, Silberkralle sagte:

Und, dass das ganze auch nicht heimlich gemacht wird, da sie die Entfernung von Schiffen monatelang im voraus ankündigen ;)

Von heimlich hat auch niemand was gesagt sondern das diese free-XP Schiffe allmählich auslaufen und keine neuen kommen.  

[NEXT]
Players
33,112 posts
16,640 battles
9 minutes ago, Tsingtaugeschwader said:

Von heimlich hat auch niemand was gesagt sondern das diese free-XP Schiffe allmählich auslaufen und keine neuen kommen.  

Sicher?

27 minutes ago, Tsingtaugeschwader said:

(Ist das Wargaming zuzutrauen so ganz still und leise damit die Community nix merkt:Smile-angry: was denkt Ihr?) 

• Cool 1

Players
59 posts
9,314 battles

Heimlich = ohne Vorankündigung

still und leise = was ich sagen wollte Über eine längeren Zeitraum keine neuen Schiffe zu bringen und nach und nach die Free XP Schiffe zu entfernen ( mit vorankündigung )

[GWHAT]
Players
723 posts
8,830 battles
40 minutes ago, Tsingtaugeschwader said:

((Ist das Wargaming zuzutrauen so ganz still und leise damit die Community nix merkt:Smile-angry: was denkt Ihr?) 

Sorry, hatte diesen Satz als „heimlich“ interpretiert.

[NECRO]
Players
5,223 posts

Es kommen doch dauernd neue FXP-Schiffe dazu? Nennt sich halt jetzt Forschungsbüro, ist im Endeffekt aber nichts anderes als ein FXP-Scam...

• Cool 2
  • Funny 2

[SWYD]
Players
475 posts
14,681 battles
Vor 49 Minuten, MementoMori_6030 sagte:

Es kommen doch dauernd neue FXP-Schiffe dazu? Nennt sich halt jetzt Forschungsbüro, ist im Endeffekt aber nichts anderes als ein FXP-Scam...

Naja, ich spiele ne Linie hoch und habe mehr freexp als vorher, kann da keinen "fxp-scam"" sehen.

Man muss ja nicht sich durchklicken und nur 5 spiele machen

• Cool 1
  • Boring 1

Players
59 posts
9,314 battles

Dann die frage an die alten Hasen hier, ich bin erst seit 15 monate im Spiel ist das normal das ein ganzes Jahr kein neues Schiff kommt und nur welche raus gehen? (War das vorher auch schon so?)

• Cool 1

[NOVUM]
Players
472 posts
9,206 battles

Wenn ich mir die Startzeiten der Schiffe so ansehe und welche davon schon raus sind, könnte man fast mutmaßen dass die "Azuma" als nächstes "geht".

Players
59 posts
9,314 battles

Ich tippe eher auf die Friesland hat obwohl kürzer im Spiel 50% mehr Gefechte wie die Azuma. (Naja Hayate wird dann wohl der ewige 2 Milionen DD werden:Smile_veryhappy:)

[B-F-M]
Weekend Tester
6,014 posts
Vor 19 Stunden, MementoMori_6030 sagte:

Eben.... also ich kann auch über die Aussage, es gäbe "nicht genug" Schiffe für freie EXP oder warum kommen nicht noch mehr Schiffe für freie EXP nur staunen.

Schon jetzt sind Schiffe für mehrere Millionen freie EXP verfügbar, dazu noch die Tatsache, dass viele Spieler Unmengen an freien EXP verbrauchen um mit dem Forschungsbüro hinterher zu kommen (weil wie der Vorredner zu recht sagt, auch die Schiffe dort kosten indirekt Massen an freien EXP).

Würde WG noch mehr bzw. noch schneller Nachschub an freien EXP-Schiffen bringen, käme (zu Recht!) der Vorwurf, dass das in erster Linie dazu dient, Dublonen/Euros fürs Umwandeln von Schiffs-EXP in freie EXP zu forcieren.

[-FUS-]
Players
998 posts
253 battles
Vor 1 Stunde, Pyrdacor sagte:

Eben.... also ich kann auch über die Aussage, es gäbe "nicht genug" Schiffe für freie EXP oder warum kommen nicht noch mehr Schiffe für freie EXP nur staunen.

Schon jetzt sind Schiffe für mehrere Millionen freie EXP verfügbar, dazu noch die Tatsache, dass viele Spieler Unmengen an freien EXP verbrauchen um mit dem Forschungsbüro hinterher zu kommen (weil wie der Vorredner zu recht sagt, auch die Schiffe dort kosten indirekt Massen an freien EXP).

Würde WG noch mehr bzw. noch schneller Nachschub an freien EXP-Schiffen bringen, käme (zu Recht!) der Vorwurf, dass das in erster Linie dazu dient, Dublonen/Euros fürs Umwandeln von Schiffs-EXP in freie EXP zu forcieren.

Forschungspunkte und FreeXP sind aber ein verdammter großer Unterschied.
Würde man einen Baum einfach nur mit FreeXP neu nach oben bringen für die Forschungspunkte, dann wären das ganz grob 740k FreeXP.
Würden wir hier einfach mal ca. auf 55k gehen, so kann man doch sehr gut sehen wie teuer das ganze ist.

Man müsste schon alle 3 Saisons abwarten und den Saison Bonus mitnehmen, damit man quasi nur 3 * 20k durchführen muss.

Ich würde WG keinen Vorwurf machen, dass sie noch mehr forcieren wollen.
Wie kann man das was jetzt schon präsent ist dann noch anders bezeichnen ;)

[B-F-M]
Weekend Tester
6,014 posts
Vor 11 Minuten, Yggdrasil793 sagte:

Forschungspunkte und FreeXP sind aber ein verdammter großer Unterschied.
Würde man einen Baum einfach nur mit FreeXP neu nach oben bringen für die Forschungspunkte, dann wären das ganz grob 740k FreeXP.
Würden wir hier einfach mal ca. auf 55k gehen, so kann man doch sehr gut sehen wie teuer das ganze ist.

Eben... das geht ja genau in die Richtung, worauf ich hinaus wollte: Es ist schon jetzt wahrlich kein Mangel daran, freie EXP für Schiffe zu benötigen. Und das Forschungsbüro zieht ordentlich freie EXP aus dem Verkehr.

Players
59 posts
9,314 battles

Ich finde das schon heftig übertrieben die ca. 30 milionen credits  die ich beim Verkauf und Wiederkauf verschwende! Wenn ich jetzt mit 60k rechne für ein Forschungsschiff  kostet das alles in allem 2 milionen Free XP und zusätzlich 100 milionen Kredits + zusätzlich 9 Monate Zeit die ich brauche um immer den 2mal Bonus abzugreifen :Smile_facepalm: das ist absolut zuviel finde ich!! (Besser ist einfach nur mal 2 milionen free Xp raushauen und das Schiff im Hafen zu haben).

• Cool 2

[DDN]
[DDN]
Players
499 posts
33,822 battles

Ein Free XP Schiff geht und ein neues kommt, so war das doch schon immer oder irre ich mich da:cap_old:

• Cool 1

Players
312 posts
12,112 battles
Vor 1 Stunde, mannisun sagte:

Ein Free XP Schiff geht und ein neues kommt, so war das doch schon immer oder irre ich mich da:cap_old:

Ich würde sagen.

Ja

Vor allem scheint mir, das die intressanten Schiffe verschwinden, und gegen nicht wirklich Interessante ersetzt werden, wenn überhaupt.

Missouri, Alaska etc., bei Kohle die Smollie, die Thunderer etc..

Ein T10 Kohle Schlachtschiff gibts garnicht mehr, dafür gleich zwei DD, wer es brauch.

Die Nelson ist Preis/Leistung ja auch ein super Schiff, wohl zu gut und zuviel Konkurrenz zu den Dublonenschiffen.

Mit nicht Dublonenschiffen, verdient sich halt weniger.

Und wer Dublonen gegen FXP eintauscht, wenn die Dublonen nicht selbst for Free waren, der hat wohl wirklich zuviel Geld.

• Cool 2

Players
2,093 posts
21,511 battles
Vor 7 Stunden, mannisun sagte:

genau so war es schon immer - sieht man ja auf der Grafik vom Panda ganz deutlich :Smile_trollface:

• Funny 1

Players
59 posts
9,314 battles
Vor 12 Stunden, mannisun sagte:

Hmm wenn man den Zugang von Schiffen betrachten ist es augenblicklich so das wir vom längsten Zeitraum sprechen indem kein neues Free Xp Schiff gekommen ist (von 2016- 2020 im Schnitt alle 5 Monate ein neues Schiff längster Zeitraum waren 8 Monate).  Die Abgänge sagen glaube ich nur was über das intresse(Nachfrage) der Spieler am Schiff und die Qualität der Schiffe ( siehe Azuma und Ägir im gegensatz zu den OP Schiffen  Musashi und Kronshtadt  und Schiffe mit hohem intresse wie Smaland und niedriger wie Hayate). Im Forschungsbüro wurden seit dem letzten free-Xp Schiff 3 weitere zugefügt was dann doch vieleicht die Vermutung(bei mir:Smile_sceptic:) aufkommen lässt das doch die free xp Schiffe durch forschung Schiffe allmählich ersetzt werden, was die  inzwischen hohen Zahl dieser nochmal unterstreicht.

Forschungsbüro:

22.08. 2019 Colbert

16.09. 2019 Ohio

11.06. 2020 Siegfried (zusammen mit dem Letztes free_XP Schiff Ägir)

04.08. 2020 Slava

30.09. 2020 Paolo Emilio

23.04.2021 Vampire II

Sign in to follow this