Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Stahlhagel75

HMS Repulse [T VI]

11 comments in this topic

Recommended Posts

[AHPC]
Beta Tester
60 posts
15,823 battles

phpggnHOJ

https://worldofwarships.eu/en/content/wishlist/

https://blog.worldofwarships.com/blog/152

Ein Schlachtkreuzer der Renown-Klasse, der mit sechs 381-mm-Geschützen in drei Zwillingstürmen bewaffnet ist, ähnlich denen, die auf Schlachtschiffen der Queen Elizabeth-Klasse montiert sind.

Das Schlachtschiff hat eine hohe Geschwindigkeit und eine große Anzahl von Trefferpunkten, aber eine relativ schwache Panzerung.

Dank ihrer guten Reichweite und Genauigkeit besteht die beste Taktik für Repulse darin, auf große Distanz zu spielen. Ihre hohe Bewegungsgeschwindigkeit hilft dabei, die Flanken schnell zu wechseln und vorteilhafte Positionen einzunehmen.

• Hit points – 56,100. Plating - 16 mm.
  • Main battery - 3x2 381 mm. Firing range - 19.8 km.
    • Maximum HE shell damage – 5,300. HE shell armor penetration - 95 mm. Chance to cause fire – 34%. HE initial velocity - 732 m/s.
    • Maximum AP shell damage - 11,400. AP initial velocity - 732 m/s.
    • Reload time - 30.0 s. 180 degree turn time - 54.5 s. Maximum dispersion - 214 m. Sigma – 2.00.
  • Secondary Armament:
    • 3x3 102.0 mm, range - 5.0 km.
    • Maximum HE shell damage – 1,500. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity - 800 m/s
    • 6x1 102.0 mm, range - 5.0 km.
    • Maximum HE shell damage – 1,500. Chance to cause fire – 6%. HE initial velocity - 811 m/s
  • AA defense: 4x4 12.7 mm., 8x1 20.0 mm., 6x1 102.0 mm., 3x8 40.0 mm.
    • AA defense short-range: continuous damage per second - 106, hit probability - 70 %, action zone - 2.0 km;
    • AA defense mid-range: continuous damage per second - 140, hit probability - 75 %, action zone - 2.5 km;
    • AA defense long-range: continuous damage per second - 28, hit probability - 75 %, action zone - 4.0 km;
    • Number of explosions in a salvo - 1, damage within an explosion - 980, action zone 3.5 - 4.0 km.
  • Maximum speed - 31.7 kt. Turning circle radius - 860 m. Rudder shift time – 14.4 s. Surface detectability – 14.4 km. Air detectability – 9.6 km. Detectability after firing main guns in smoke – 13.2 km.
  • Available consumables:
    • Slot 1 - Damage Control Party
    • Slot 2 - Repair Party
    • Slot 3 - Spotting Aircraft

• Cool 1

[COSA]
Players
3,735 posts
17,634 battles

Mit Ausnahme der Durchschlagskraft der HE-Marmeln, hat die Ari die gleichen Eigenschaften wie die der Warspite.

Players
442 posts
10,393 battles

ich freue mich auf sie . leider fehlt ihr die seku geschütze. wie bei der Renown als sie 1939 umgebaut wurde da hat sie ja noch 20 × 4.5 in (114 mm, 10×2)  kanonen bekommen.da sihet sie ja noch besser aus .

Players
5,998 posts
24,550 battles

Ich frag mich, welcher Modernisierungsstand das ist.

Und wo die Torpedos abgeblieben sind....

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
Vor 11 Stunden, GuydeLusignan sagte:

Ließt sich im großen und ganzen wie nach dem 30er-Jahre Refit mit einem zusätzlichen 8-Fach-PomPom und paar Oerlikons. Da wurden auch die T-Rohre entfernt.

Insgesamt halbwegs historisch.

• Cool 1

Players
442 posts
10,393 battles
Am 13.6.2021 um 22:26, GuydeLusignan sagte:

glaube das ist der stand von 1918 denn bei 1939 hatte ja die Renown ein um bau bekommen.das muss noch der alte aus bau sein aus denn ersten weltkrieg. vermute ich

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
Vor 1 Stunde, Akula19864 sagte:

glaube das ist der stand von 1918 denn bei 1939 hatte ja die Renown ein um bau bekommen.das muss noch der alte aus bau sein aus denn ersten weltkrieg. vermute ich

Es ist die Repulse nach dem kleineren Umbau in den Mit-30ern und den zusätzlichen Modifikationen 1939. Bei dem ersten sind die Torpedorohre ausgebaut worden. Die Oerlikons kamen 1941 hinzu.

Im großen und ganzen entspricht sie also ihrem Zustand bei ihrem Untergang. Nur bei der Zahl der Pompoms lese ich verschiedene Angaben.

• Cool 3

Players
906 posts
12,893 battles

Die Mündungsgeschwindigkeit ist für's Snipern doch recht niedrig.

Aber ich seh's ja bei der Alabama - richtige Zielauswahl und etwas Erfahrung und man kann auch im Pissbogen was auf 18km+n treffen.

Players
3,573 posts
10,484 battles
Vor 50 Minuten, Klopirat sagte:

This winter, the new Dockyard commences. This time, players should get ready to build the British Tier IX battleship Marlborough. One of the intermediate rewards for advancing through the construction stages is the famous British tier VI battleship Repulse — one of the Renown-class battlecruisers which took part in WWI and WWII, ultimately sinking at the Battle of Kuantan in 1941. 

Immerhin kann man die Repulse dann kostenlos sich erspielen! :cap_happy:

Players
5,998 posts
24,550 battles
13 minutes ago, Horatio_Hornblaeser said:

Immerhin kann man die Repulse dann kostenlos sich erspielen! :cap_happy:

Nehm ich sofort.

Damit geht man den T8, dann ordentlich auf den Keks.

• Cool 2

Sign in to follow this