Jump to content
Sign in to follow this  
SkipperCH

Celebes (Tier V)

14 comments in this topic

Recommended Posts

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,781 posts
16,143 battles

Sammelthread bzgl. des Kreuzers Celebes:

shot-21_06.01_19_31.39-0420.thumb.jpg.0f671afb423e0e256c2c8ceaf927b243.jpg

shot-21_06.01_19_31.42-0565.thumb.jpg.052ffa4530db89cc74c51443f9d86e20.jpg

shot-21_06.01_19_31.47-0928.thumb.jpg.3b439ff0467aace5cae44189ab7297b9.jpg

 


Endgültige Daten liegen noch nicht vor, da sich das Schiff im Test befindet.
 

Daten aus dem DevBlog:

Spoiler

Hit points – 26600. Plating - 13 mm.
Main battery - 4x2 150 mm. Firing range - 14.0 km.
Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity - 900 m/s.
Maximum AP shell damage - 3000. AP initial velocity - 900 m/s.
Reload time - 8.0 s. 180 degree turn time - 22.5 s. Maximum dispersion - 130 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 2x2 25.0 mm. 8x2 40.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 21, hit probability - 85 %, action zone 2.5;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 186, hit probability - 90 %, action zone 3.5 km;

Maximum speed - 30.6 kt. Fire duration - 30 s. Turning circle radius - 580 m. Rudder shift time – 7.7 s. Surface detectability – 12.2 km. Air detectability – 5.2 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.9 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party
2 slot - Hydroacoustic Search
3 slot - Fighter / Spotting Aircraft

 

Update im DevBlog:

Spoiler

 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles

Gestern in aller Eile freigespielt. Zum Schiff selbst kann ich bisher nur eine Sache sagen:

 

Das IST der potthäßlichste Kutter, der jemals die Hallen von WG verlassen hat. Egal aus welchem Winkel man hinschaut, das Ding ist kurz, fettleibig, ohne Proportion und sieht von hinten aus, wie ein Frachtkahn.

 

Was mir allerdings völlig Wurst ist, wenn er gut performt. :Smile_trollface:

shot-21_07.20_22_55.59-0322.thumb.jpg.1fd5e20caa6eccf5ff999b1abbeb6990.jpg

 

Edit:

Kann man nicht mal diese automatische Zensurfunktion überarbeiten die das brave, deutsche Wort - Gegenteil von Dünn - immer mit dem gleichnamigen, englischen Ferkelbegriff verwechselt und editiert?

  • Funny 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORN]
Players
1,007 posts
12,026 battles

Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn es eine "Predator"-Tarnung gäbe, ihr würde sie stehen :cap_haloween:

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
226 posts
12,147 battles
On 7/21/2021 at 10:32 AM, Firefly0367 said:

Gestern in aller Eile freigespielt. Zum Schiff selbst kann ich bisher nur eine Sache sagen:

 

Das IST der potthäßlichste Kutter, der jemals die Hallen von WG verlassen hat. Egal aus welchem Winkel man hinschaut, das Ding ist kurz, fettleibig, ohne Proportion und sieht von hinten aus, wie ein Frachtkahn.

 

 

Het monster van Frankenstein

 

WG hat einen WK I-Kreuzerrumpf genommen, zwei Riesenschlote "Marke Kohlkraftwerk" draufgepackt und dann das Teil mit einer Variante des Kommandoturms der Graf Spee "verziert".

 

Bisher haben ja Roon und Kansas Platz 1 und 2 meiner Liste der hässlichsten Schiffe angeführt, aber die Celebes toppt beide noch.

  • Cool 1
  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,558 posts
10,220 battles
Vor 12 Minuten, kyle_katarn99 sagte:

Het monster van Frankenstein

 

WG hat einen WK I-Kreuzerrumpf genommen, zwei Riesenschlote "Marke Kohlkraftwerk" draufgepackt und dann das Teil mit einer Variante des Kommandoturms der Graf Spee "verziert".

 

Bisher haben ja Roon und Kansas Platz 1 und 2 meiner Liste der hässlichsten Schiffe angeführt, aber die Celebes toppt beide noch.

Die Zieten muss der Vater gewesen sein, ich meine, schaut Euch mal diese Ähnlichkeit an! Fast schon so dolle wie das Habsburger-Kinn. :cap_haloween:

 

ceterum censeo: Die deRuyter wäre der bessere und viel schönere Tier V gewesen.

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles

Wenn ich mein, zugegebenermaßen sehr rudimentäres, Wissen über Statik auspacke...das Ding müsste, bei der kleinsten Welle eine Eskimorolle hinlegen....eine halbe.

  • Cool 1
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
37 posts

Potthäßliche Kiste, und so fährt Sie Sich auch.., eine Runde und auf Nimmerwiedersehen.

 

@ WG Villeicht mal etwas das Tempo bei neuen Schiffen runter schrauben, und dann wieder mehr besser designte, durchdachte Schiffe !

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,718 posts
17,372 battles

Der Kahn schaut zwar ziemlich häßlich aus, aber, wenn man drauf sitzt, sieht man das ja nicht. Ansonsten, nach jetzt kümmerlichen 2 Runden, kann man schon sagen, dass sie recht manierlich funktioniert. Als besonders bemerkenswert empfinde ich den Umstand, dass ich mit der HE bisher mehr Zitas verteilt habe wie mit der AP. Das war bei der DeRuyter deutlich anders. Aber, die Celebes ist drahtig und wendig, die Ari ist ziemlich zielgenau, und zeigt man zu viel Breitseite, kassiert man selber Zitas.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
876 posts
12,543 battles
Am 24.7.2021 um 15:11, Firefly0367 sagte:

enn ich mein, zugegebenermaßen sehr rudimentäres, Wissen über Statik auspacke...das Ding müsste, bei der kleinsten Welle eine Eskimorolle hinlegen....eine halbe.

Schlägt man bei Wikipedia Toplastigkeit nach, steht da noch ne Anekdote über die Wasa. Eigentlich könnte man die Celebes mit reinnehmen - die hätte es genau so verdient

 

Am 24.7.2021 um 17:04, Hakkett sagte:

Potthäßliche Kiste, und so fährt Sie Sich auch.., eine Runde und auf Nimmerwiedersehen.

 

@ WG Villeicht mal etwas das Tempo bei neuen Schiffen runter schrauben, und dann wieder mehr besser designte, durchdachte Schiffe !

Ganz mein Gedanke - die Celebes hat nichts, was einen Wiederspielwert hätte - außer vielleicht für Masochisten.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DDD-]
Players
403 posts
3,588 battles

Der hässelige Pott wurde nie gebaut:

 

 

Für die Verteidigung der niederländischen Kolonien in Südostasien setzte die niederländische Marine aus Geldmangel auf U-Boote, Leichte Kreuzer, Zerstörer und Flugzeuge. Es waren drei Kreuzer vorgesehen, um immer mindestens zwei einsatzbereit zu haben. Allerdings wurde das dritte Schiff der Java-Klasse, die Celebes, storniert. Um doch noch einen dritten Kreuzer zu erhalten, wurde ein kleineres, billigeres Schiff geplant. Die Hauptbewaffnung sollte aus drei 15 cm-Zwillingstürmen bestehen, dazu waren keine schwere Flak und Torpedorohre vorgesehen. Um die Geschwindigkeit auf 32 kn zu erhöhen, musste allerdings der Rumpf verlängert werden, was auch den Einbau eines siebten 15 cm-Geschützes ermöglichte. Das Schiff erhielt den Namen De Ruyter und war das neunte Schiff dieses Namens in der niederländischen Marine (heute ist das zwölfte, eine Fregatte der LCF-Klasse, in Dienst).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-1]
Players
677 posts
26,721 battles

Ha.. Erste Ausfahrt, keine Breitseite und trotzdem oneshoot durch ne ashitakadingsda. Wir lernen, man muss noch mehr aufpassen 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,558 posts
10,220 battles
Gerade eben, Bolitho0610 sagte:

Ha.. Erste Ausfahrt, keine Breitseite und trotzdem oneshoot durch ne ashitakadingsda. Wir lernen, man muss noch mehr aufpassen 😂

Leichter Kreuzer vs. 40cm AP. Das Ergebnis sieht durch alle Tiers gleich aus :Smile_child:

Auf Breitseite hätte er wahrscheinlich nur Durchschüsse gelandet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,629 posts
Vor 40 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Leichter Kreuzer vs. 40cm AP. Das Ergebnis sieht durch alle Tiers gleich aus :Smile_child:

Auf Breitseite hätte er wahrscheinlich nur Durchschüsse gelandet.

41 cm, soviel Zeit muß sein.

Ja, das hatte ich bereits bei einem Coop mit der Ashitaka mit den Breitseiten Durchschüssen bei einer Bot Celebes.

Oder auch auf die ganzen Kreuzer in Narai. Beim letzten Randumm Gefecht gab es auch nur Durchschläge auf den Gegner Kreuzer, die Izumo gab weniger.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBK-1]
Players
677 posts
26,721 battles
Vor 3 Stunden, Horatio_Hornblaeser sagte:

Leichter Kreuzer vs. 40cm AP. Das Ergebnis sieht durch alle Tiers gleich aus :Smile_child:

Auf Breitseite hätte er wahrscheinlich nur Durchschüsse gelandet.

Halb so wild. Der war eher um eine Insel als erwartet und hatte eigentlich genug Stress. crap Happens

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×