Jump to content
Sign in to follow this  
SkipperCH

De Ruyter (Tier IV)

25 comments in this topic

Recommended Posts

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,781 posts
16,143 battles

Sammelthread bzgl. des Kreuzers De Ruyter:

shot-21_06.01_19_30.52-0656.thumb.jpg.7b4c4992b3dd7aa73357033f6aba313e.jpg

shot-21_06.01_19_30.57-0934.thumb.jpg.2eb295fafebde56e0f0760d878efb16d.jpg

shot-21_06.01_19_31.03-0330.thumb.jpg.7fa1975edaab9bcce5d1be160782af70.jpg

 


Endgültige Daten liegen noch nicht vor, da sich das Schiff im Test befindet.

 

Daten aus dem DevBlog:

Spoiler

Hit points – 24000. Plating - 13 mm.
Main battery - 1x1, 3x2 150 mm. Firing range - 15.2 km.
Maximum HE shell damage – 2150. Chance to cause fire – 11%. HE initial velocity - 900 m/s.
Maximum AP shell damage - 3000. AP initial velocity - 900 m/s.
Reload time - 8.0 s. 180 degree turn time - 22.5 s. Maximum dispersion - 138 м. Sigma – 2.00.

AA defense: 4x1 12.7 mm. 5x1 40.0 mm.
AA defense short-range: continuous damage per second - 67, hit probability - 85 %, action zone 1,5 km;
AA defense mid-range: continuous damage per second - 112, hit probability - 90 %, action zone 3.5 km;

Maximum speed - 32.0 kt. Fire duration - 30 s. Turning circle radius - 660 m. Rudder shift time – 7.0 s. Surface detectability – 12.1 km. Air detectability – 5.1 km. Detectability after firing main guns in smoke  – 5.7 km.

Available consumables:
1 slot - Damage Control Party
2 slot - Hydroacoustic Search
3 slot - Fighter / Spotting Aircraft

 

Update im DevBlog:

Spoiler

 


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
4,056 posts
18,245 battles

So erste Runde mit dem Schiff.  Was soll man sagen. T4 halt , da kann man nicht viel falsch machen , nicht mal WG. Ist solide , Wendigkeit ist gut , Schaden soweit auch ok. Hydro ist immer gut. Werdich zum Kapitäns Ausbilden benutzen , da man ja keinen imo sonst hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,558 posts
10,220 battles
Vor 38 Minuten, Godzilla1702 sagte:

So erste Runde mit dem Schiff.  Was soll man sagen. T4 halt , da kann man nicht viel falsch machen , nicht mal WG. Ist solide , Wendigkeit ist gut , Schaden soweit auch ok. Hydro ist immer gut. Werdich zum Kapitäns Ausbilden benutzen , da man ja keinen imo sonst hat.

Wie kommst Du bereits an die DeRuyter? :cap_wander:

Habe ich etwas verpasst?:cap_hmm:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
846 posts
30,211 battles
Gerade eben, Horatio_Hornblaeser sagte:

Wie kommst Du bereits an die DeRuyter? Habe ich etwas verpasst?

Twitch Prime. Wie einst bei der Dante Alighieri

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
4,056 posts
18,245 battles
Vor 11 Minuten, Horatio_Hornblaeser sagte:

Wie kommst Du bereits an die DeRuyter? :cap_wander:

Habe ich etwas verpasst?:cap_hmm:

hatte ein Gefecht mit insgesamt 8 Ruytern ...... da weiß man gar nicht wer der echte ist

  • Funny 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,558 posts
10,220 battles
Vor 8 Minuten, doerhoff_damian sagte:

Twitch Prime. Wie einst bei der Dante Alighieri

Merci, dann gehe ich auch mal abholen! :cap_cool:

Gab keine Ankündigung zu, oder?

p.s.

Gerade gesehen, dass da noch eine Ankündigugn zu kam, nachdem ich vorhin bei den Nachrichten war. Sneaky, WG, sneaky!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MLW]
[MLW]
Players
1,470 posts
12,059 battles

Hab sie mir auch geholt, mit Amazon Prime, danach aber direkt wieder getrennt :Smile_trollface:

Angetestet ebenfalls, naja fast nur De Ruyters in beiden Teams :cap_wander:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
170 posts
13,662 battles

Erstes Gefecht mit der De Ruyter gespielt: Ich mag sie. Wenn die alle so viel Freude machen wie die De Ruyter, wird das ne tolle Linie.

shot-21.06.18_06.16.50-0293.jpg

shot-21.06.18_06.16.53-0845.jpg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
4,056 posts
18,245 battles

So hab sie nochmal ausgefahren. Kommt man um10 km oder unter 10km an andere Kreuzer ist das Teil ein Zita Monster. Da bin ich mal gespannt ob das dann in den anderen Stufen so weitergeht. Wäre ja ein grund die Linie zu Grinden.20210620172436_1.thumb.jpg.ebc6d8b49a604325920ed4b6b792fbc2.jpg

 

im selben Gefecht , 2 BBs jagen hinter einem CV her..... ohne Worte. Der rest vom Gegner hat freie Fahrt

20210620172316_1.thumb.jpg.90d2419b43b47d7e79ea4643cc1391e0.jpg

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BL-IN]
Players
251 posts
10,957 battles

Schade ich hoffte es wird ein würdiger Yubari Nachfolger, ein "Fliegenfänger". Aber wer weiß vielleicht hören es ja die Götter und erschaffen ein passendes Premium Schiffchen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,836 posts
19,229 battles
Am 17.6.2021 um 22:11, Godzilla1702 sagte:

Was soll man sagen. T4 halt , da kann man nicht viel falsch machen , nicht mal WG. Ist solide , Wendigkeit ist gut , Schaden soweit auch ok. Hydro ist immer gut. Werdich zum Kapitäns Ausbilden benutzen , da man ja keinen imo sonst hat.

Ich werd es da nach der Erfahrung mit der Dante eher getreu dem Motto "abwarten und Tee trinken" handhaben und mit dem Bewegen der Kiste warten, bis WG mehr Infos zum Niederländer Release raus haut, weil:

 

1. Es ist t4... sprich Doppel-CV Abo und sinnlos was jegliche Kampfaufträge angeht 

2. Auch auf t 4 will ich nicht mit einem 6er rumgeistern, ohne  ECXP bewegt sich da nix und da wären wir beim nächsten Punkt 

3. Wir wissen das NL mindestens einen Kapitän im Vorabzugang bekommt. Warum also einen 0815er nach t10 hochschleifen

4. Sollte der Vorabzugang wie bei den Italienern ablaufen, muß man das Schiff eh noch mal im Bündel kaufen und kommt wahrscheinlich eh weiter als t4

 

Also lasse ich sie erst mal wo sie ist und farme derweil mit anderen Kapitänen ECXP bis wg uns mehr Infos gibt. Nicht sexy aber pragmatisch... 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORN]
Players
1,007 posts
12,026 battles

Nettes Schiff sieht aus wie die kleine Schwester der Graf Spee. :Smile_child:

Mir gefällt die Umsetzung ganz gut, nur vor Schlachtschiffen und Trägern sollte man sich fernhalten, gerade im Endgame hatte ich gegen die Combo keine Chance!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles

Durchaus ein solides Gesamtpaket. Ziemlich giftig gegen DD und auf Kreuzer eine olle Zitaschleuder. Btw, man kann auch öfter mal Zitas mit der HE verteilen. Immer wieder überraschend.

 

Gegen BB finde ich sie allerdings schwierig. Daran arbeitet man sich endlos ab, ohne mehr zu sein, als einfach nur lästig. Irre ich mich oder ist die de Ruyter der einzige T4-Kreuzer ohne Torps?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
4,056 posts
18,245 battles
Vor 20 Minuten, Firefly0367 sagte:

Gegen BB finde ich sie allerdings schwierig. Daran arbeitet man sich endlos ab, ohne mehr zu sein, als einfach nur lästig. Irre ich mich oder ist die de Ruyter der einzige T4-Kreuzer ohne Torps? 

ja und ja :Smile_smile:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,676 posts
9,979 battles

Erstes Gefecht 77k damage ,aber man arbeitet sich an anderen Schiffen ,ausser Dds ,ab .Und die Torps hab ich auch schon dabei gesucht automatisch :cap_haloween::Smile_facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
876 posts
12,543 battles
Am 16.7.2021 um 09:59, Firefly0367 sagte:

Gegen BB finde ich sie allerdings schwierig. Daran arbeitet man sich endlos ab, ohne mehr zu sein, als einfach nur lästig. Irre ich mich oder ist die de Ruyter der einzige T4-Kreuzer ohne Torps?

Nein, Du irrst Dich nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles
Gerade eben, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Nein, Du irrst Dich nicht.

Da sucht man...und sucht....nix. :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
1,016 posts
4,587 battles

Nettes Schiffchen ! Kann zwar sein das ich mich täusche, aber ich empfinde die Geschütze als sehr genau. Auch wenn es halt typisch WoWs dabei Salven gibt die nicht mal in der Nähe des anvisierten Ziel kommen bzw darüber weg gehen. 

Am 16.7.2021 um 09:59, Firefly0367 sagte:

Gegen BB finde ich sie allerdings schwierig

Ist aber machbar. Hab mich vorhin mit ner Arkansas (die WoWs Wyoming) rumgeprügelt. Entweder konnte der rein gar nix oder ich war echt mal gut. Hab den mit der de Ruyter bis auf MA Reichweite rangeschlängelt und ihn immer wieder angezündet. 

Versenkt allerdings dann durch rammen :Smile_teethhappy:

1881752895_picture-123.thumb.jpg.707818335b0deebf92e5dd8aab3f71b9.jpg

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,836 posts
19,229 battles

Ich bin immer wieder überrascht, wieso man solche Schiffe im Vorabzugang freiwillig fährt. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber dem Pragmatiker in mir würde sowas nie in den Sinn kommen. Ich mein:

 

1. Man bekommt innerhalb der nächsten Wochen des patches t4-7 lückenlos in den Hafen gestellt, wenn man die Marken aus den direktiven mitnimmt

2. Die Schiffe sind noch den kompletten Patch und den danach als Pseudo-prems im Vorabzugang und mit dem kommenden Patch kriegen wir sogar noch den Kampfauftrag für einen gescheiten Kapitän mit verbesserten Fertigkeiten 

3. T4 ist für nahezu jegliche tagesaufgaben leider sinnlos + doppel cv verseucht... 

 

Aber vielleicht übersehe ich neben den Aspekten "weil man es kann" und "spaß an der Freude" noch was. 

 

Edit : das wird dann wohl mein plan sein, sprich die Schiffe bis ich den Kapitän habe einmotten und danach dann den t7er für t8 grinden und eventuell mithilfe des Tagessieg Bonus auf den anderen drei den Kapitän pushen. Vor allem ist man dann auch nicht mehr Versuchskanninchen erster Stunde, ich erinnere da mal daran wie schnell jetzt sowohl bei den deutschen DDs und den Ami bbs noch nachgebessert wurde. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,718 posts
17,372 battles
17 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

1. Man bekommt innerhalb der nächsten Wochen des patches t4-7 lückenlos in den Hafen gestellt, wenn man die Marken aus den direktiven mitnimmt

Ich, z. B., werde die Marken nicht dazu nutzen, um mir so viel wie mögich in den Hafen zu stellen.

 

18 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

3. T4 ist für nahezu jegliche tagesaufgaben leider sinnlos + doppel cv verseucht... 

Nicht nur das. Ich habe 5 Runden benötigt, um nur mit einer Tarnung, aber ohne weitere Signale, die geschätzten 12k XP auf das Schiff zu holen, um später den Level-5 zu holen. Meine Runden waren, einschließlich des Gegnerteams, mit mindestens 50% DeRuyter verseucht. Das Bild, was ich mir dabei von der DeRuyter machen konnte, war reichlich diffus. Auf jedem Fall: Gegen andere DeRuyter funktioniert die AP recht gut. Für einige Schlachtschiffe, vor allen Dingen die britischen und amerikanischen, gilt das gleiche. Gegen andere Schlachter dagegen kann die DeRuyter nur wenig bis gar nichts ausrichten. Die Ari scheint recht zielgenau, trotzdem tut sie sich mit Zerstörern schwer. Mir gefällt dieser Kahn bisher überhaupt nicht. Und, diese Einschätzung wird auch so stehen bleiben, zumal sich, wie du schon festgestellt hast, der Einsatz der Level-4-Schiffe als völlig sinnentleert erweißt. Und das bezieht sich nicht nur auf die Tagesaufgaben, sondern erstreckt sich ebenfalls auf beinahe alle sonstigen Aufgaben und Direktiven. Einzig die Creditausbeute mag noch ein Anreiz sein, diese niederen Klassen zu fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,836 posts
19,229 battles
Vor 1 Minute, Nemoria sagte:

Nicht nur das. Ich habe 5 Runden benötigt, um nur mit einer Tarnung, aber ohne weitere Signale, die geschätzten 12k XP auf das Schiff zu holen, um später den Level-5 zu holen. 

Was aber dann noch weniger Sinn macht, ausser du hast in den kommenden Tagen null Zeit für wows, denn für t5&7 reicht es die Direktiven zu erledigen und man verpaßt nur t4/6 wenn man die Marken für was anderes raushaut... 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,718 posts
17,372 battles
3 minutes ago, Khaba_Gandalf said:

Was aber dann noch weniger Sinn macht, ausser du hast in den kommenden Tagen null Zeit für wows, denn für t5&7 reicht es die Direktiven zu erledigen und man verpaßt nur t4/6 wenn man die Marken für was anderes raushaut... 

Zeit hätte ich schon, aber leider keinerlei Lust mehr darauf, täglich mehr als 2 oder 3 Runden zu drehen. Und diese drehe ich auch nur, um 4 Kapitäne auf Level-7-Schiffen in kleinsten Trippelschritten von Stufe 20 auf 21 zu bringen. Direktiven und Marken fallen dabei nur noch so nebenbei ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,526 posts
8,938 battles
Vor 15 Stunden, BfGCorsi sagte:

Versenkt allerdings dann durch rammen :Smile_teethhappy:

Wo ein Wille ist....und wenn er durch ein BB führt. :Smile_honoring:

Was das Fehlen der Torps angeht. Was haben die Niederländer denn damit für ein Problem? Nicht einmal ihr DD hat Torps.

Bei den nachfolgenden Schiffen kann man damit argumentieren, dass sie den Airstrike haben. Aber auch der fehlt der de Ruyter. Irgendwie fährt man einen Kastraten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DDD-]
Players
403 posts
3,588 battles

Quelle Wikipedia:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hr._Ms._De_Ruyter_(1935)

 

 

 

Der Leichte Kreuzer Hr. Ms. De Ruyter (als Teil der ABDA-Flotte oft auch mit dem englischen Präfix HNLMS De Ruyter geführt) war ein Kriegsschiff der Niederländischen Marine vor und während des Zweiten Weltkriegs. 1936 in Dienst gestellt, operierte sie als Flaggschiff der ABDA-Flotte, bis zu ihrer Versenkung Ende Februar 1942, gegen die Kaiserlich Japanische Marine im Pazifik und im Indischen Ozean.

 

 

Auf die Bilder klicken zum vergrößern:

 

ME13PIAC_t.JPG ME13PIAE_t.JPG

 

 

 

Bild 2:

 

Eine Fokker C.XI im Vordergrund und die De Ruyter im Hintergrund

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
780 posts
6,789 battles

Ein tolles Schiff für Tier IV:Smile_medal:

Der Geschossflugbahnen merkt man das Dienststellungsjahr sofort an. HE und AP sind beide solide bis gut und gleichen den Mangel an Torpedobewaffnung aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×