Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HelmutSargorski

Hafen sind Langweilig!

32 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
224 posts
5,810 battles

Also die Hafen, sind ja noch sehr bescheiden von der Grafik!

Kein Hafen im Krieg, hat so ausgesehen wie im Spiel!

Wo sind die Flak- und Artilleriestellungen?

Ganz zu schweigen von den Bunkerbefestigungen?

Auch währen ein oder zwei Schiffe im Hintergrund, die am Kai liegen sehr realistisch.

Um eine schöne Atmosphäre zu schaffen, könnte man auch den Hintergrund animieren, zum Beispiel durch einen Luftangriff, wo bei die Flakstellungen dann wie verrückt ballern.

Sorry der Hafen jetzt, sieht wie ein Fischerdorf aus.

Leider habe ich auf die Schnelle kein passendes Bildmaterial dazu gefunden, ich habe aber schon einige Dokumentarfilme gesehen, dort sahen alle Hafen wie oben beschrieben aus!

Edited by HelmutSargorski

Beta Tester
906 posts
6,285 battles

Es heißt Hafen. Ich merke das einfach mal an, weil sich der Post so sonst ziemlich blöd liest

Beta Tester
1,989 posts
5,472 battles

Hat mir erst in den Fingern gejuckt, ein bisschen zu trollen, aber ich find ja, du hast an sich recht. So ein Kriegshafen mit Anlegestellen, wo dann verschiedene Kriegsschiffe im Hintergrund angedockt und vor Anker liegen,  waere schon nicht schlecht, ist aber fuer mich jetzt auch kein Beinbruch, ehrlich gesagt.

Beta Tester
7 posts
5,183 battles

Ich finde den Hafen auch nicht besonders schön. Fischerdorf trifft es. Was mich aber am meisten stört ist, dass mein Schiff nicht am Kai liegt, sondern mitten im Hafenbecken ankert, ohne dabei wirklich zu ankern. Sogar die Maschinen laufen offenbar auf voller Kraft, der Schraubendrehzahl nach. Sieht echt zum schießen aus! -Zumindest wenn man sich so oft und gern Schiffe anschaut, wie ich... ;-) 

Sehr schön wären Häfen, die der Nation entsprechen:

z.B. Pearl Harbour, dann am Kai mit anderen Schlachtschiffen.

oder Scapa Flow, in der Bucht mit anderen Schiffen verankert.

Bismarck und Co. können wir ja in einem einsamen Fjord verstecken! ^^

Bei den Russen darf ja gern die Kruzenshtern im Hintergrund bleiben. -zumindest, solange die Russen nicht stört, dass es damals noch ein deutsches Schiff war... ^^

Edited by Dynamite_Harry

Beta Tester
1,489 posts
7,943 battles

Ich finde den Hafen auch nicht besonders schön. Fischerdorf trifft es. Was mich aber am meisten stört ist, dass mein Schiff nicht am Kai liegt, sondern mitten im Hafenbecken ankert, ohne dabei wirklich zu ankern.

*Klugscheißermodus an*

Das war aber in vielen Häfen wirklich so ;-)

Wenn der Hafen nicht für so große Schiffe ausgelegt ist/war, wurde im Becken geankert und dort mit kleineren Schiffen aufmunitioniert, betankt, usw.

Bei den großen Schlachtschiffen etc. dürfte das, von ihrem Heimathafen abgesehen, wohl sogar eher die Regel als die Ausnahme gewesen sein.

*Klugscheißermodus aus*

Ich finde den Hafen eigentlich ganz nett und idyllisch. Natürlich hätte man deutlich mehr draus machen können, aber ich find es jetzt auch nicht gerade schlecht gelungen.

Beta Tester
3,368 posts
6,464 battles

Den alten premium Hafen fand ich an sich recht schön.

[PR-G]
Beta Tester
1,503 posts
11,618 battles

Na ja, die Optik die der Hafen hat ist eher zweitrangig, ist effektiv nur ein Selektierungsbildschirm. Vieleicht hätten Sie ihn ja so gestalten sollen, das nur Wasser da ist und man sich sein Hintergrundbild dann selber setzt. Ich glaube da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen im Spiel.

Beta Tester
224 posts
5,810 battles

Na ja, die Optik die der Hafen hat ist eher zweitrangig, ist effektiv nur ein Selektierungsbildschirm. Vieleicht hätten Sie ihn ja so gestalten sollen, das nur Wasser da ist und man sich sein Hintergrundbild dann selber setzt. Ich glaube da gibt es wesentlich wichtigere Baustellen im Spiel.

Nun es Arbeite bestimmt nicht nur eine Person an diesem Spiel.

Es wird wie bei Wot, unterschiedliche Teams geben, einige Arbeiten an dem MM, andere an den Schiffen und an der Physik, und wieder andere an der Grafik.

Darum kann man hier, getrost alle Wünsche und Kritiken äußern. 

[PINUT]
Beta Tester
259 posts
15,100 battles

Also ich find auch, dass man den Hafen ruhig ein wenig militärischer Gestalten könnte wie einen Marinestützpunkt eben. Dass das eigene Schiff nicht am Kai festgemacht ist - nun darüber mag man streiten. Könnte man sicher mal bissl variieren.  Und das mit der dauerdrehenden Schiffsschraube is mir auch schon aufgefallen. Könnte eigentl. ja nicht so schwer sein, die im Hafen dann halt abzustellen :teethhappy:

Aber ich schätze mal wie bei den anderen WG-Titeln: das wird sich immer mal wieder ändern wie der Hafen designed ist. Mal so - mal anders.. Eventuell dann halt auch Eventabhängig.

[_GS_]
Beta Tester
827 posts
10,757 battles

Klar gibt es spieltechnisch wichtigere Baustellen. Aber es geht ja auch um das "Gesamterlebnis". Und da gehört ein gängiger Hafen schon dazu. Du willst ja z.B. beim Abschuß der Kanonen statt Sound auch keine Einblendung mit "Peng!".

Und wenn wir schon beim Thema sind:

- Der aktuelle Standardhafen hat schon ein sehr friedliches Ambiente - ich tippe mal auf ein werdendes mondänes Fischerdorf mit sich entwickelndem Yachthafen.

- Der Premiumhafen macht schon ein bisschen mehr her, aber z.B. die Werft sieht aus wie nach einer Insolvenz. Da könnte vielleicht noch ein Schiffsrumpf rein.

Ansonsten ist man mit seinem Schiff im Hafen ganz schön alleine. Ein paar mehr Kriegsschiffe könnten schon sein, nur mal als Beispiel ein paar Torpedoboote oder so...

Wie Dynamite_Harry schon erwähnte, drehen die Schrauben wie "3x Wahnsinnige Voraus!" und der Pott bewegt sich keinen Millimeter. Und die zum Ankern notwendige Ankerkette fehlt völlig. Mir fehlt zwar die maritime Erfahrung, aber eigentlich müßten es ja wenigstens zwei Anker sein, denn wenn so ein Koloss wie eine Yamato in so einem kleinen Hafen um den Anker schwoit, dürfte sich das für Hafen und Schiffe schon desaströs auswirken. (Was macht eigentlich der "Zwinkersmiley-Entwickler"?)

Und ganz zum Schluß: Eigentlich finde ich das prima, dass es auch Leute gibt, die die "Kleinigkeiten" ansprechen. :)

Edited by Rudy_3485

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,908 posts
7,794 battles

Wenn so ein Pott wie die Yamato (oder andere beliebige Schiffe) nicht im Hafen am Pier festmachen können, dann liegen die auf Reede. Und die ist teilweise weit vom Hafen entfernt. Und wenn jemand an Land will, dann wird getendert!

Beta Tester
906 posts
6,285 battles

*Klugscheißermodus an*

Wenn der Hafen nicht für so große Schiffe ausgelegt ist/war, wurde im Becken geankert und dort mit kleineren Schiffen aufmunitioniert, betankt, usw.

Bei den großen Schlachtschiffen etc. dürfte das, von ihrem Heimathafen abgesehen, wohl sogar eher die Regel als die Ausnahme gewesen sein.

*Klugscheißermodus aus*

Ich finde den Hafen eigentlich ganz nett und idyllisch. Natürlich hätte man deutlich mehr draus machen können, aber ich find es jetzt auch nicht gerade schlecht gelungen.

Dein Ernst? World of Warships.. die Welt ist im Krieg, aber der Heimathafen ist Idyllisch?

Klar gibt es spieltechnisch wichtigere Baustellen. Aber es geht ja auch um das "Gesamterlebnis". Und da gehört ein gängiger Hafen schon dazu. Du willst ja z.B. beim Abschuß der Kanonen statt Sound auch keine Einblendung mit "Peng!".

Und wenn wir schon beim Thema sind:

- Der aktuelle Standardhafen hat schon ein sehr friedliches Ambiente - ich tippe mal auf ein werdendes mondänes Fischerdorf mit sich entwickelndem Yachthafen.

- Der Premiumhafen macht schon ein bisschen mehr her, aber z.B. die Werft sieht aus wie nach einer Insolvenz. Da könnte vielleicht noch ein Schiffsrumpf rein.

Ansonsten ist man mit seinem Schiff im Hafen ganz schön alleine. Ein paar mehr Kriegsschiffe könnten schon sein, nur mal als Beispiel ein paar Torpedoboote oder so...

Wie Dynamite_Harry schon erwähnte, drehen die Schrauben wie "3x Wahnsinnige Voraus!" und der Pott bewegt sich keinen Millimeter. Und die zum Ankern notwendige Ankerkette fehlt völlig. Mir fehlt zwar die maritime Erfahrung, aber eigentlich müßten es ja wenigstens zwei Anker sein, denn wenn so ein Koloss wie eine Yamato in so einem kleinen Hafen um den Anker schwoit, dürfte sich das für Hafen und Schiffe schon desaströs auswirken. (Was macht eigentlich der "Zwinkersmiley-Entwickler"?)

Und ganz zum Schluß: Eigentlich finde ich das prima, dass es auch Leute gibt, die die "Kleinigkeiten" ansprechen. :)

"friedliches Ambiente" ...die gleiche Nummer (:

Beta Tester
7 posts
5,183 battles

Wenn so ein Pott wie die Yamato (oder andere beliebige Schiffe) nicht im Hafen am Pier festmachen können, dann liegen die auf Reede. Und die ist teilweise weit vom Hafen entfernt. Und wenn jemand an Land will, dann wird getendert!

Da hast Du Recht! Normalerweise sollte ein Schlachtschiff aber schon in den sicheren Hafen einlaufen dürfen... Als Reede definieren wir hier mal geschützte Buchten und Naturhäfen, wie Scapa Flow. -Damit hier gar nicht erst ein falscher Eindruck entsteht.

[...] Wie Dynamite_Harry schon erwähnte, drehen die Schrauben wie "3x Wahnsinnige Voraus!" und der Pott bewegt sich keinen Millimeter. Und die zum Ankern notwendige Ankerkette fehlt völlig. Mir fehlt zwar die maritime Erfahrung, aber eigentlich müßten es ja wenigstens zwei Anker sein, denn wenn so ein Koloss wie eine Yamato in so einem kleinen Hafen um den Anker schwoit, dürfte sich das für Hafen und Schiffe schon desaströs auswirken. [...]

Nun, prinzipiell reicht auf Reede ein Anker. Damit der seine Aufgabe erfüllen kann muss die Ankerkette in einem möglichst gerinen Winkel vom Anker wegführen. Mehr als 20° dürfen hier nicht auftreten. Somit muss mit zunehmender Wassertiefe auch mehr Ankerkette ausgebracht werden. Bei 50m Wassertiefe werden somit rund 150m Ankerkette notwendig. Das gibt dem Schiff natürlich beim besagten Swojen entsprechend Dynamik um den Ankerpunkt. WENN also im Hafenbecken das Ankern erlaubt WÄRE (und das ist es nur in Notfällen, z.B. um eine Kollision zu verhindern), dann wäre dafür zumindest in unserem WoWs-Hafen kein Platz! -Ja, ich weiß Wassertiefe im Hafenbecken: 15m -> Ankerkette: 45m, macht über Grund: 43m+eine Schiffslänge = immer noch zu viel! ;-)

*Klugscheißermodus an*

*Klugscheißermodus aus*

*Klugscheißermodus an*

isses nich! ;-P

Frag mal spaßeshalber die Hamburg-Port-Authority, ob Du mal ganz kurz, sagen wir vor den Landungsbrücken, ankern darfst. XD

Spass beiseite: Auch damals war das sicher nicht möglich, denn ein Schlachtschiff mitten im Hafenbecken sorgt fix mal dafür, dass keiner mehr rein oder raus kommt. ^^

Was oft gemacht wurde war, dass mehrere Schiffe miteinander vertäut an der Pier nebeneinander lagen. -Wenn dafür Platz ist...

Edited by Dynamite_Harry

Alpha Tester
484 posts
21 battles

wen interessiert der hafen?? es geht um das schiff und darum damit zu spielen?!

Players
141 posts
126 battles

Also die Hafen, sind ja noch sehr bescheiden von der Grafik!

Kein Hafen im Krieg, hat so ausgesehen wie im Spiel!

Wo sind die Flak- und Artilleriestellungen?

Ganz zu schweigen von den Bunkerbefestigungen?

Auch währen ein oder zwei Schiffe im Hintergrund, die am Kai liegen sehr realistisch.

Um eine schöne Atmosphäre zu schaffen, könnte man auch den Hintergrund animieren, zum Beispiel durch einen Luftangriff, wo bei die Flakstellungen dann wie verrückt ballern.

Sorry der Hafen jetzt, sieht wie ein Fischerdorf aus.

Leider habe ich auf die Schnelle kein passendes Bildmaterial dazu gefunden, ich habe aber schon einige Dokumentarfilme gesehen, dort sahen alle Hafen wie oben beschrieben aus!

Keine Angst, beim Hafen ist noch jede Menge Luft nach oben, derzeit ist das noch periphär, allerdings werden wir natürlich dran arbeiten, eine passende Atmosphäre zu bieten!

Grüße,

LeSuivre

• Cool 2

[PINUT]
Beta Tester
259 posts
15,100 battles

Keine Angst, beim Hafen ist noch jede Menge Luft nach oben, derzeit ist das noch periphär, allerdings werden wir natürlich dran arbeiten, eine passende Atmosphäre zu bieten!

Grüße,

LeSuivre

Na, das is doch mal ne offizielle Aussage. Danke dafür. :)

[7TEEN]
Alpha Tester
149 posts
7,107 battles

Hallo TE,

du bist nicht der einzige dem der Hafen im Spiel nicht wirklich zusagt. Ich hab vor längerer Zeit bereits einen Vorschlag im damals Englischen Forum gepostet, das die Premiumhäfen sich je nach Nation die der Spieler gerne sehen würde unterscheiden sollten (Gegen Dublonen / Gold natürlich). Auch habe ich einige wichtigen Kriegshäfen vorgeschlagen. Hier nochmal die Liste von damals:

US Navy: Pearl Harbor, Portsmouth, San Diego Naval Base, Norfolk Naval Base

Japanese Navy: Kure, Rabaoul, Tokyo Bay, Truk, Osaka Bay, Yokosuka Naval Base

Royal Navy (British): Scapa Flow, Singapore, Valetta

Kriegsmarine (Germany): Willhelmshafen, Cuxhaven, Emden, Kiel

La Royale (French): Brest, Cherbourg, Lorient, Port de France

Regia Marina (Italian): Taranto, Triest, La Spezia

Russian Navy: Port Arthur, Sevastopol, Kronstad, Saint Petersburg.

Ich bin mir sicher, ich habe einige vergessen, aber ich hoffe das darüber doch auch mal nachgedacht wird. Ich persönlich würde ja Rabaoul oder Truk bevorzugen :)

Purgafox

• Cool 1

[CATS]
Beta Tester
3,182 posts
15,004 battles

Bei den vielen Problemen hier bin ich ja nur froh dass ich mit den Schiffen spiele, und nicht mit dem Hafen..... :trollface:

greetz Telly ^^

Beta Tester
224 posts
5,810 battles

Grüße,

LeSuivre

Danke für die Info. :)

[-SBF-]
Alpha Tester
467 posts
1,320 battles

Was wollt ihr denn ? Nen Rotlichbezirk ? Dreckige Spelunken ? Hafenprostituierte ?

Sowas sollte nun wirklich nicht auf der Prioritätenliste der Devs beim derzeitgen Entiwkclungsstand stehen. Darüber kann man nachm Release und der EInführung des Unified Accounts und einem Großteil der Tech-Trees reden. Im Hafen interessieren mich nur die Schiffe, sonst nix.

• Cool 1

Beta Tester
441 posts
6,008 battles

Hallo allerseits,

also einen netten Hafen würd ich mir auch wünschen, evtl. sogar einen "virtuellen" Pier wo die eigenen Schiffe liegen, bin mir sicher das hier viele Ideen aufkommen wenn man so ein Projekt ins Auge fasst.

Tenderboote die herumfahren, Flugzeuge, Kräne.....  vieeeeele Ideen gäbs da :). Seitens der Applikation natürlich Aufwand, aber ich denke das gerade auch solche Details zum Ambiente einen wesentlichen Beitrag leisten können!!

Mex

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.