Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
MonJordan

Warum zum Teufel....

14 comments in this topic

Recommended Posts

[NDO]
[NDO]
Beta Tester
29 posts
12,710 battles

.... haben die meisten Clans immer solch hohe anforderungen vom Bewerber. Ich bin da wohl jetzt mein eigener Ein-Mann-Clan und habe einen Hafen mit guten Bonis damit ich nicht mehr einen Clan für die bonis Brauche, aber ich wäre schon gerne Mitglied eines Clans damit ich Zusammengehörigkeit finde. Meine ehemaligen Clans haben mich immer so genommen wie ich war aber wie ein vollwertiges Mitglied wurde ich auch nicht gehalten schon allein im Clan-War. Oder geht es EUCH nur um den Clan-War und sollte WoWs nicht ein Fun-Game sein welches eine Community fördert????

 

Wer kann mir da mal etwas zu sagen?

 

MFG MonJordan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
32,787 posts
16,437 battles
  • die meisten Clans haben niedrige Anforderungen
  • es gibt jede Menge Clans, die nur für die Clan Boni existieren
  • suchst Du einen Clan für Zusammengehörigkeit werden normalerweise einige Anforderungen gestellt, aber auch die sind häufig niedrig
  • erst wenn Du einen Clan mit kompetitiven Anspruch suchst, werden die Anforderungen höher
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
409 posts
14,976 battles
Vor 29 Minuten, MonJordan sagte:

.... haben die meisten Clans immer solch hohe anforderungen vom Bewerber. Ich bin da wohl jetzt mein eigener Ein-Mann-Clan und habe einen Hafen mit guten Bonis damit ich nicht mehr einen Clan für die bonis Brauche, aber ich wäre schon gerne Mitglied eines Clans damit ich Zusammengehörigkeit finde. Meine ehemaligen Clans haben mich immer so genommen wie ich war aber wie ein vollwertiges Mitglied wurde ich auch nicht gehalten schon allein im Clan-War. Oder geht es EUCH nur um den Clan-War und sollte WoWs nicht ein Fun-Game sein welches eine Community fördert????

 

Wer kann mir da mal etwas zu sagen?

 

MFG MonJordan

In erster Linie solltest Du wissen welche Art von Clan du zugehörig sein willst. Jeder ist anders.

 

Wir z.B. sind ein Funclan ohne Verpflichtungen oder Anforderungen. Wir haben nur eine Regel damit keine "Karteileichen" entstehen. Bei uns allerdings läuft die Kommunikation über Chat und nicht TS und ja uns reicht das. Im Chat gibts genauso Diskussionen oder nur mal einen "Ratsch" und der harte Kern bei uns ist immer offen für Fragen, Divis usw. 

Unsere Clangebäude sind komplett ausgebaut mit wenigen Ausnahmen. Bei einem Ein-Mann-Clan wage ich das aber zu bezweifeln dass sie so schnell ausgebaut werden können.

CW wird bei uns so gehandhabt: jeder darf mitmachen! Nur sind es meist zu wenige um öfters teilnehmen zu können. 

 

Viele Clans halten ihre Rekrutierungsthreads immer wieder aktuell. Wenn da für Dich nichts dabei war dann suche doch selbst aktiv und teile mit was Du genau suchst. Die richtigen werden Dich dann schon finden. 

 

Ich könnte jetzt schreiben " komm doch zu uns" aber dies ist ja kein "ich suche Clan" Thread. Allerdings ist bei uns jeder willkommen nur muss man halt wissen was man möchte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Players
587 posts
4,618 battles

Ich würde auch sagen, du suchst am besten einen Clan der eher auf Fun und ohne Anforderungen steht. Wenn du für dich selbst entscheidest besser werden zu wollen, dann lass das in deine stats einfließen und suche dir einen neuen Clan der sich auch stärker für Clan Wars interessiert. Da Clan Wars einen (zumindest gedachten) höheren Anspruch genießt suchen entsprechende Clans auch nach Spielern mit höheren stats.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NDO]
[NDO]
Beta Tester
29 posts
12,710 battles
Vor 7 Stunden, _Hel_ sagte:

In erster Linie solltest Du wissen welche Art von Clan du zugehörig sein willst. Jeder ist anders.

 

Wir z.B. sind ein Funclan ohne Verpflichtungen oder Anforderungen. Wir haben nur eine Regel damit keine "Karteileichen" entstehen. Bei uns allerdings läuft die Kommunikation über Chat und nicht TS und ja uns reicht das. Im Chat gibts genauso Diskussionen oder nur mal einen "Ratsch" und der harte Kern bei uns ist immer offen für Fragen, Divis usw. 

Unsere Clangebäude sind komplett ausgebaut mit wenigen Ausnahmen. Bei einem Ein-Mann-Clan wage ich das aber zu bezweifeln dass sie so schnell ausgebaut werden können.

CW wird bei uns so gehandhabt: jeder darf mitmachen! Nur sind es meist zu wenige um öfters teilnehmen zu können. 

 

Viele Clans halten ihre Rekrutierungsthreads immer wieder aktuell. Wenn da für Dich nichts dabei war dann suche doch selbst aktiv und teile mit was Du genau suchst. Die richtigen werden Dich dann schon finden. 

 

Ich könnte jetzt schreiben " komm doch zu uns" aber dies ist ja kein "ich suche Clan" Thread. Allerdings ist bei uns jeder willkommen nur muss man halt wissen was man möchte.

Und wenn Ihr nur im Chat schreibt wie verabredet Ihr eure Divisionsfahrten oder andere Gefechte. Also ein TS zur Gefechtskommunikation sollte schon sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
409 posts
14,976 battles

Wie ich bereits schrieb reicht uns das. Nun zu Beginn wird per Chat grob abgesprochen wer was macht. Der weitere Verlauf ergibt sich. Jeder gibt dann nach seinen Fähigkeiten sein Bestes. Natürlich reicht das nur für die untere Liga. Aber wir haben ja auch nicht die Ambitionen darüber hinaus. Natürlich ist TS zur Absprache weitaus effektiver, brauchen darüber gar nicht zu diskutieren. 

 

Wie ich aus Deinem letzten Satz herauslese, im Übrigen schätze ich es gar nicht in einem Dialog Ausrufezeichen zu nutzen, ist TS für Dich eine Voraussetzung. Aus diesem Grunde wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Suche. Bei uns wirst Du nach meiner Einschätzung nicht zufrieden sein. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,502 posts
7,334 battles

Generell gibt es mehr als genug Clans, welche kaum oder keine Anforderungen haben und denen es einfach nur ums zusammenspielen geht.

Wo es natürlich oft eher höhere Anforderungen gibt ist bei Clans, welche aktiv Clangefechte oder Turniere fahren wollen. Bei ambitionierten Clans wird es dann natürlich schwierig, dort muss man eben gewisse Grundlagen mitbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,282 posts
15,546 battles

Klick dich mal hier durch:

https://clans.worldofwarships.eu/new-recommendations

Suche dir einige Clans raus, möglichst mit brauchbarer Durchschnitts-WR von ~50% damit das Divi-Spiel auch Spaß macht und Du noch paar Kniffe lernen kannst, schaue nach wer der Ansprechpartner ist und Frage höflich an. Niemand spielt gern mit inkompetenten und unbelehrbaren, die einen runter ziehen: Deshalb keinen Aluhut aufsetzen und Bereitschaft zur spielerischen Verbesserung zeigen und schon hast Du die Chance, trotz eher schlechter Stats in einen spielerisch okayen Clan zu landen und Spaß am Spiel zu haben.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,509 posts
8,921 battles
Vor 17 Stunden, MonJordan sagte:

Und wenn Ihr nur im Chat schreibt wie verabredet Ihr eure Divisionsfahrten oder andere Gefechte. 

Im Chat!?

 

Übrigens gibt es, und viele wissen das nicht, ingame eine Voicechatfunktion, die ganz gut funktioniert. Man muss sie nur in den Einstellungen aktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
74 posts
15,511 battles

Weil Du als Clan ja auch irgendwann mal anfangen willst, etwas zu erreichen. Und das geht eben eher mit Spielern, mit gewissen Stats. Allein an diesen kannst Du einen Spieler zumindest grob einordnen, in welche Kategorie er ungefähr gehört. Einen Spieler, der lernbereit ist, erkennst Du z.b. an Werten, die nicht zu den anderen passen. 

Und die Clangefechte sind im Gegensatz zu den randoms doch schon etwas anspruchsvoller, sollten sie zumindest sein. Und das bedingt eben eine gewisse Basis und sei es nur, dass die Spieler untereinander gleichwertig sind.

Ein Spieler mit 65% Winrate wird auf Dauer in einem Clan nicht glücklich werden, wo der Schnitt bei 40% Winrate der Spieler liegt. Da kommt die gesellschaftliche Regel "Gleich und gleich gesellt sich gern" zum Tragen! Er ist schlichtweg zu gut und wenn er auf seine Stats achtet, wird er irgendwann merken, dass die schlechter werden, weil ihn sein Clan quasi runterzieht. 

Hart - aber die Wahrheit...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Weekend Tester
110 posts
18,272 battles

edit

 

@MonJordan ich würde Dir gerne mal eine Runde Lektüre ans Herz legen. Da steht sehr viel Wichtiges drin. Vielleicht hilft es ja, die eigene verbohrte Meinung etwas zu lockern und eine andere Einsicht zu gewinnen. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,766 posts
16,112 battles

1 Beitrag entfernt und 1 Beitrag editiert.

 

Haltet euch an geltende Foren Regeln. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11D]
Players
485 posts
19,540 battles

Bin eher ein Freund von Clan Gemeinschafften , weil mehr Spieler , meist verschiedene Abteilungen : Einsteiger Fun + CW davon gibts einige , ein eigenes Forum , Discord + TS .

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EMPOR]
Players
251 posts
34,465 battles
Am 18.5.2021 um 08:49, MonJordan sagte:

.... haben die meisten Clans immer solch hohe anforderungen vom Bewerber. Ich bin da wohl jetzt mein eigener Ein-Mann-Clan und habe einen Hafen mit guten Bonis damit ich nicht mehr einen Clan für die bonis Brauche, aber ich wäre schon gerne Mitglied eines Clans damit ich Zusammengehörigkeit finde. Meine ehemaligen Clans haben mich immer so genommen wie ich war aber wie ein vollwertiges Mitglied wurde ich auch nicht gehalten schon allein im Clan-War. Oder geht es EUCH nur um den Clan-War und sollte WoWs nicht ein Fun-Game sein welches eine Community fördert????

 

Wer kann mir da mal etwas zu sagen?

 

MFG MonJordan

Du musst einfach wissen was für einen Clan du suchst und dich dann entsprechend umschauen. 

 

Es gibt nun wirklich genügend Clans für jeden Anspruch. Keiner muß alleine fahren wenn er das nicht will. Wenn man im CW oder Turnieren aber etwas erreichen will, dann muss man entsprechende Anforderungen haben und wer sagt denn bitte das die Jungs keinen Fun haben? 

 

Außer Clans für Solospieler ( nur für die Boni) benutzen auch sicherlich die meisten Clans TS oder Discord.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×