Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zenturio52

Frustration, CV und Karma

61 comments in this topic

Recommended Posts

[FOF]
Players
1,466 posts
15,689 battles

Moin
Für 3 Runden FDR habe ich 6+ Karma verloren und das lag bestimmt nicht dran, dass ich so schlecht bin :Smile-_tongue:

Allerdings geht es mir auf die Nerven, dass ich für das was ich spiele reported werde. Also woher kommt die Frustration der Spieler?
1) Als CV kann ich nichts (kaum was) gegen den roten CV unternehmen. Ich gehe in ein Spiel um Schaden zu farmen. Anders als im RTS Gameplay wo ich Karma fürs CV spielen bekommen habe weil ich den roten CV am Schaden farmen hindern konnte.
Hier braucht es dringend eine andere Mechanik als den beschissenen drop Jäger (der ab und zu hilft).
2) Der Abschuss von Flugzeugen bringt nur etwas fürs late game und kein direktes Erfolgsgefühl. Konnte man früher mit def AA den Spread vergrößern und jedes abgeschossenes Flugzeug hieß auch weniger Schaden, hilft nun nur noch WASD und Teamplay um Schaden zu verringern.
Auch hier sollt WG das Konzept mal überdenken ob Schiffe nicht doch in der Lage sein sollten den Drop eines CVs zu verhindern oder einzuschränken.
3) Immer noch seit mindestens drei Jahren ... +/- 1 MM für CVs (also immer Midtier). Das würde das balancing so vereinfachen ... please WG please.
Und nein ich höre bestimmt nicht auf CV zu spielen ... hab ja noch Karma :Smile_trollface:

MfG
Zenturio

[NEXT]
Players
687 posts
15,829 battles

Wenn dir dein Karma so wichtig ist, dann spiel doch einfach nicht CV.

Klar könnte man ALLE anderen Spieler dazu erziehen, jemanden nicht bloß für die Auswahl des Schiffs zu reporten. Aber es ist doch einfacher wenn nur EIN Spieler sein Verhalten ändert und einfach kein CV mehr spielt. ;)

13 minutes ago, Zenturio52 said:

Und nein ich höre bestimmt nicht auf CV zu spielen ... hab ja noch Karma

:crab:

13 minutes ago, Zenturio52 said:

Also woher kommt die Frustration der Spieler?

:dance_turtle:

[NEXT]
Players
148 posts
8,935 battles

woher die frustration kommt?

dass sie gegen eine klasse spielen gegen die sie sich nicht wirklich wehren können, sobald der spieler der sie spielt auch nur ein bisschen ahnung vom spiel hat. ganz einfach.

• Cool 9
  • Funny 1
  • Bad 1

[FOF]
Players
1,466 posts
15,689 battles
3 minutes ago, shlimo said:

Wenn dir dein Karma so wichtig ist, dann spiel doch einfach nicht CV.

Klar könnte man ALLE anderen Spieler dazu erziehen, jemanden nicht bloß für die Auswahl des Schiffs zu reporten. Aber es ist doch einfacher wenn nur EIN Spieler sein Verhalten ändert und einfach kein CV mehr spielt. ;)

:crab:

Ist es ja nicht habe noch ~370 zu verlieren :Smile_hiding:

2 minutes ago, JeanLouisII said:

woher die frustration kommt?

dass sie gegen eine klasse spielen gegen die sie sich nicht wirklich wehren können, sobald der spieler der sie spielt auch nur ein bisschen ahnung vom spiel hat. ganz einfach.

War zu RTS aus gesagten Gründen aber völlig anders. Und ich fände es ganz gut wenn WG das angehen würde ....

[NEXT]
Players
148 posts
8,935 battles

schön dass es zu rts zeiten anders war. ists jetzt aber nicht mehr und wird sich auch nicht ändern. daher wirds sich auch nicht ändern dass leute die diese klasse spielen reportet werden, weils das einzige ist was man gegen sie machen kann...

[EMPOR]
Players
284 posts
13,225 battles
6 minutes ago, Zenturio52 said:

War zu RTS aus gesagten Gründen aber völlig anders. Und ich fände es ganz gut wenn WG das angehen würde ....

Nicht zwingend war es zu RTS Zeiten anders. Ja, da gab es einige wenige Schiffe die sich ernsthaft gegen einen CV behaupten konnten (Desmo, Mino etc), die typischen AA Boote halt.

Aber alle anderen (DDs, die meisten BBs, viele Kreuzer mit schlechter AA (Japaner zb) waren schon damals gegen einen (guten) CV Spieler wehrlos.

Man bedenke nur die Todesschreie verzweifelter DDs, kurz bevor sie im Crosstorp der 3 Haku Staffeln versenkt wurden. Oder in der Zeit vor dem Rework, als die amerikanischen AP-Bomber nach Belieben Kreuzer und BBs innerhalb von Sekunden vernichten konnten.

Mit dem Rework ist der CV vor allem nerviger geworden, da der eigene CV keine wirklich effektiven Gegenmaßnahmen hat (von den lustigen Jägern mal abgesehen) und der Gegner-CV einen außerdem länger nerven kann (Flugzeuge die sich nachfüllen, mehrere Anflüge je Staffel). Resultierend daraus auch eine längere Spotzeit. Zu RTS Zeiten musste der CV sich entscheiden: Mit Jägern spotten und zeitgleich die gegnerischen Bomber in Ruhe lassen, oder mit Bombern spotten und dafür aber eigenen Damage entgehen lassen (denn sobald man gedropt hat, sind die Flieger aufm Rückweg gewesen).

Jetzt kann der CV 2 bis 3 Anflüge ins Ziel bringen, hält es dabei auch noch relativ lange gespottet, und solange er den Bubbles ausweicht kaum etwas von der AA der meisten Schiffe zu befürchten.

Abgesehen davon: Wie sinnvoll ist es, ein weiteres CV Topic aufzumachen? Für Ideen gibt es einen Thread: https://forum.worldofwarships.eu/topic/121304-cv-ideen-sammelthread-keine-diskussion/

• Cool 4

[FLYDS]
Beta Tester
474 posts
16,132 battles

Im Leben gibt es nur wenige Dinge, die ausschließlich Vorteile haben. Du spielst gerne Schiffe, die von vielen als zu stark empfunden werden, die dir hohen Durchschnittsschaden und eine hohe Winrate bringen? Gerne, hab Spaß dabei! Der Nachteil ist eben, dass dich ein nicht kleiner Teil der Community dafür hasst (eigentlich das Schiff, aber das kann man ja nicht reporten). Das wirst du in Kauf nehmen müssen.

• Cool 1

[FOF]
Players
1,466 posts
15,689 battles
1 minute ago, liberelatus said:

Nicht zwingend war es zu RTS Zeiten anders. Ja, da gab es einige wenige Schiffe die sich ernsthaft gegen einen CV behaupten konnten (Desmo, Mino etc), die typischen AA Boote halt.

Aber alle anderen (DDs, die meisten BBs, viele Kreuzer mit schlechter AA (Japaner zb) waren schon damals gegen einen (guten) CV Spieler wehrlos.

Man bedenke nur die Todesschreie verzweifelter DDs, kurz bevor sie im Crosstorp der 3 Haku Staffeln versenkt wurden. Oder in der Zeit vor dem Rework, als die amerikanischen AP-Bomber nach Belieben Kreuzer und BBs innerhalb von Sekunden vernichten konnten.

Oder 2 Midway TB Staffeln ...

1 minute ago, liberelatus said:

Mit dem Rework ist der CV vor allem nerviger geworden, da der eigene CV keine wirklich effektiven Gegenmaßnahmen hat (von den lustigen Jägern mal abgesehen) und der Gegner-CV einen außerdem länger nerven kann (Flugzeuge die sich nachfüllen, mehrere Anflüge je Staffel). Resultierend daraus auch eine längere Spotzeit. Zu RTS Zeiten musste der CV sich entscheiden: Mit Jägern spotten und zeitgleich die gegnerischen Bomber in Ruhe lassen, oder mit Bombern spotten und dafür aber eigenen Damage entgehen lassen (denn sobald man gedropt hat, sind die Flieger aufm Rückweg gewesen).

Jetzt kann der CV 2 bis 3 Anflüge ins Ziel bringen, hält es dabei auch noch relativ lange gespottet, und solange er den Bubbles ausweicht kaum etwas von der AA der meisten Schiffe zu befürchten.

Abgesehen davon: Wie sinnvoll ist es, ein weiteres CV Topic aufzumachen? Für Ideen gibt es einen Thread: https://forum.worldofwarships.eu/topic/121304-cv-ideen-sammelthread-keine-diskussion/

Weil ich keine Idee habe wie man angehen sollte? ICh sehe halt nur woher die Frustration kommt ....

Players
5,877 posts
15,480 battles
Vor 25 Minuten, liberelatus sagte:

nicht zwingend, da die AA-range sehr viel hoeher war und DefAA tatsaechlich noch sinn hatte, auch gegen nen crossdrop. Und DDs mit defAA konnten sich schon gut wehren, diverse DDs hatten auch ne sehr akzeptable Flak. Teamplay und blobs fuer AA waren halt damals auch effektiv, das gibts heutzutage alles nicht mehr. Ja, ein guter cv hat fehler auch im RTS bestraft, richtig. aber damals gab es zumindest potential dagegen was zu machen. Heutzutage hat man ja nichtmal mehr das. und crossdrops funktionieren immernoch, so isses ja nich

• Cool 3

[NEXT]
Players
7,159 posts
12,844 battles
1 hour ago, Zenturio52 said:

Hier braucht es dringend eine andere Mechanik als den beschissenen drop Jäger (der ab und zu hilft).

Das Problem hier ist: Je mehr Verantwortlichkeit der CV für die Abwehr bekommt, desto schlimmer ist das Skill gap und der Impact. Und vorallem wird man dann Karma verlieren, sobald nur ein strike durch kommt, weil der CV nicht geholfen hat ;)

Ein Grund, warum man eigene CVs reportet kommt daher, dass der CV nicht da ist, wo Spieler X den CV haben möchte. Das ist mir häufig aufgefallen, dass die Seite, wo der CV gerade nicht ist, rummault, dass der CV nicht da ist. Allerdings kann der CV sich ja nicht aufteilen^^

2) Der Abschuss von Flugzeugen bringt nur etwas fürs late game und kein direktes Erfolgsgefühl. Konnte man früher mit def AA den Spread vergrößern und jedes abgeschossenes Flugzeug hieß auch weniger Schaden, hilft nun nur noch WASD und Teamplay um Schaden zu verringern.
Auch hier sollt WG das Konzept mal überdenken ob Schiffe nicht doch in der Lage sein sollten den Drop eines CVs zu verhindern oder einzuschränken.

Es ist nicht nur fürs lategame.... es geht darum, die Staffel so stark zu reduzieren, dass maximal nur 1 drop oder sogar kein drop möglich ist. Gegen Schiffe mit schwacher AA sind es häfig mehrere drops, was zur folge hat, dass der CV eine höhere DPM hat, als wenn er nur einmal abwerfen aknn. Zusätzlich hat er eine Chance auf perma-Feuer und -Flutung.  Daher ist der Schaden wesentlich höher, wenn die AA nicht stark genug vorhanden ist.

Ich hab in letzter Zeit ein paar AA-builds ausprobiert. Mit Yoshino und Wooster kam es öfter mal vor, dass ein ganzes Sqaud ausradiert wurde

3) Immer noch seit mindestens drei Jahren ... +/- 1 MM für CVs (also immer Midtier). Das würde das balancing so vereinfachen ... please WG please.
Und nein ich höre bestimmt nicht auf CV zu spielen ... hab ja noch Karma

Hm, aber dann kann ich mit der Shokaku keine stock T6 DD Fubuki ohne Captain mehr two shotten? xD

Aber ja, an sich wäre es besser. Als CV mag ich weder bottom tier noch top tier ^^

• Cool 1

[NEXT]
Players
7,159 posts
12,844 battles
44 minutes ago, liberelatus said:

Hm, also ich erinnere mich, wie ich zu RTS Zeiten mit nem Divebomber squadron ohne Bomben die DDs perma-gespotted habe, während ich die Jäger für Abwehr und die Torpedobomber zum Angriff genutzt habe ^^

Und nerviger finde ich es nicht, denn mit RTS war es ja meistens eher so, dass es davon abhängt in welchem Team du bist. Bist du im Team mit dem guten oder schlechten CV Spieler ;D

Ich hatte da eine schöne Story, die heute nicht mehr möglich ist. Tirpitz, Nagato (ich) und Mogami fahren zusammen in nem 3-6km Radius. Lexington kommt an, wirft Bomben auf die Tirpitz, Tirpitz weg.

Paar Minütchen später, Lexingtion kommt an, wirft Bomben auf mich, bin weg :D

Heute könnten diese 3 Schiffe sich gut genug vertedigen, sodass sie nur geringen Schaden nehmen würden von 1 max. 2 strikes.

Ansonsten, das hier ist auch immer schön anzusehen

• Cool 4

[NEXT]
Players
7,159 posts
12,844 battles
25 minutes ago, _ReWinD_ said:

nicht zwingend, da die AA-range sehr viel hoeher war und DefAA tatsaechlich noch sinn hatte, auch gegen nen crossdrop.

Ja, aber heute ist nicht nur die AA anders, sondern auch der CV. Früher musste der CV nicht jeden Angriff einzeln anfliegen, während er aber mit seinem gesamten Squadron in der Flugabwehr sitzt, auch konnten die Flieger damals viel besser wenden und mussten nicht erstaml Kilometer weit durch die AA drehen. Denke eine höhere Reichweite wäre heute ziemlich broken.

Und DefAA hatte einen Panik-Effekt, aber die Flugzeuge damals hatten keine Streuungs-Anpassung, die haben immer direkt mit der richtigen Streuuung abgeworfen^^

Der Angriffsflug selbst hatte damals ne Sekunde gedauert, heute dauert er eher 3-5 Sekunden. Es gibt viele Unterschiede, sodass man nich einfach alles 1:1 übernehmen kann.

Ich meine, ich hätte gerne mehr Reichweite mit meiner Yoshino, 11 Flakexplosion (90%) mit DefAA sind kein Witz ;)

Players
5,877 posts
15,480 battles

jnur bringen 11 explosionen nichts weil es nen maximalen wert gibt und der ist der interessante. wie viel mehr explosionen nen schiff macht spielt keine rolle, genauso wie defAA heutzutage nen witz ist

hinzu kam der dmg boost bei defAA im rts system. und nein, man musste auch im rts system ensptrechend lange in der AA fliegen um anzugreifen, wenn der gegn spieler nicht allzu mies war. zumal es den gegn cv noch gab. unvermoegen war noch nie ein guter grund fuer beschissenes gamedesing+balancing, schlicht ne ausrede fuer faulheit sich mehr damit zu befassen.

und noch ne schoene story, heutzutage koennen sich die 3 schiffe noch weniger gegen nen cv wehren. ja die drops machen zwar weniger alpha, spielt aber keine rolle, der cv wird die 3 trotzdem easy killen ohne moegliche gegenwehr

• Cool 1

Players
768 posts
9,320 battles

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich hab maximal dann Probleme mit nem CV, wenn ein 60+ drin sitzt.

Und die Mär das man beliebig oft in drei Minos (zB) fliegt und nach Belieben schalten und walten kann, konnte ich bisher auch nicht verifizieren, bin vermutlich zu blöd für.

Habe gestern einige Runden DD gespielt, jede einzelne mit CV Beteiligung, war ich wehrlos? Nö, trotz der Tatsache, dass ich den größten Teil seiner Aufmerksamkeit genießen durfte hatte es gereicht zum cappen und GegnerDD bespaßen.

Was das Thema Karma angeht wenn man CV spielt, ist halt so. Geht mir selbst nicht anders, ich kann carrien was und wie ich will, es hagelt Minus. Man muss nur diversen Streamern zusehen, vollkommen egal ob deutsche oder internationale, sobald die einen CV sehen greift der pawlowsche Reflex und die hauen auf Report.

Highlight letztens, Streamer wird insgesamt drei mal im ganzen Gefecht angeflogen und kassiert in seinem Kreuzer in Summe 7k. Was sagt der Streamer? „Er geht schon wieder nur auf mich“.

Kann man nimmer ernst nehmen und sollte man auch nicht. Die Mehrheit der „erwachsnen“ Spieler braucht halt ein wie auch immer geartetes Ventil.

• Cool 8

Players
5,159 posts
23,417 battles
9 minutes ago, Claire_Grube0815 said:

Was das Thema Karma angeht wenn man CV spielt, ist halt so. Geht mir selbst nicht anders, ich kann carrien was und wie ich will, es hagelt Minus. Man muss nur diversen Streamern zusehen, vollkommen egal ob deutsche oder internationale, sobald die einen CV sehen greift der pawlowsche Reflex und die hauen auf Report.

Highlight letztens, Streamer wird insgesamt drei mal im ganzen Gefecht angeflogen und kassiert in seinem Kreuzer in Summe 7k. Was sagt der Streamer? „Er geht schon wieder nur auf mich.

Tja, was soll man da sagen..... ich würde so Leuten in deren Streams ja raten, sich ne Pampers anzuziehen, einen Schnuller in den Mund zu stecken(damit Ruhe is) und zurück in die Wiege zu krabbeln..... weil dieses Kleinkindergezicke, genau dieses Nivea hat. Aber die sind dann, so schnell beleidigte Leberwürste.....

• Cool 3

Players
768 posts
9,320 battles
Vor 5 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Tja, was soll man da sagen..... ich würde so Leuten in deren Streams ja raten, sich ne Pampers anzuziehen, einen Schnuller in den Mund zu stecken(damit Ruhe is) und zurück in die Wiege zu krabbeln..... weil dieses Kleinkindergezicke, genau dieses Nivea hat. Aber die sind dann, so schnell beleidigte Leberwürste.....

Wäre vermutlich das beste.

Ich verstehe vollkommen, dass man gegen derzeitige CVs ist im Rahmen Competetive starke Vorbehalte hat. Mit Reserven die für ein 12v12 ausgelegt sind, in einem 7v7 zu starten ist hirnrissig, aber simple Dreisätze mag WG nicht und es generiert auch keine kurzfristigen Gewinne.

Das Topic an sich ist leider ein Kampf gegen Windmühlen, da man diese Existenzangst, oder wie auch immer man es nennen mag, nicht aus den Köpfen der Leute raus bekommt.

Ich hab aber tatsächlich auch mal mit den neuen Fighterskills gespielt, gegen einige (durchschnittlich begabte) Spieler sind die durchaus nützlich. Sie verhindern nicht den Drop, aber sie bringen einige Flieger auf den Boden. 

• Cool 1

[NEXT]
Players
7,159 posts
12,844 battles
56 minutes ago, _ReWinD_ said:

jnur bringen 11 explosionen nichts weil es nen maximalen wert gibt und der ist der interessante. wie viel mehr explosionen nen schiff macht spielt keine rolle, genauso wie defAA heutzutage nen witz ist

" From a single ship against a single squadron, 80% of the shells, to a maximum of six, explode in zone A, the rest in zone B. If there are multiple squadrons in the flak zone (and thus more than one target zone A), the guns generate the same number of bursts, and the bursts are distributed among the A zones. "

6 im Zentrum und 4-5 verteilt auf den Flanken?

Das Def AA ein Witz ist, ist eine sehr relative Betrachtung. Früher konnte man direkt beim Eintrifft der Long-Range ausmachen, ob DefAA an ist, dann ist man umgedreht und hat instant die HP der Flugzeuge vollgeheilt.

Heute nehmen die CVs DefAA in Kauf, und wenn man dann auf AA skilled, kann es öfter mal passieren, dass die alle ihre Flieger verlieren noch vor dem Drop. Hatte ich heute, hatte ich gestern, und generall passiert es häufiger. Wann hast du zu letzt mal DefAA mit AA build gespielt?

Ich meine, man darf auch nicht erwarten, dass DefAA instant alles killt immer zu 100% :D

56 minutes ago, _ReWinD_ said:

und noch ne schoene story, heutzutage koennen sich die 3 schiffe noch weniger gegen nen cv wehren. ja die drops machen zwar weniger alpha, spielt aber keine rolle, der cv wird die 3 trotzdem easy killen ohne moegliche gegenwehr

Das kommt ganz drauf an, an welches Szenario du denkst. Für 2 Cls mag das zutreffen. Aber grundsätzlich können sich die Schiffe heute viel besser wehren, wenn man dann noch den Schaden in Bezug nimmt. In meinem Spielen werde ich alleine vom CV nie nach 2-3 Minuten rausgenommen. (und nur von dem CV)

Früher war das gang und gäbe.

Aber das ein CV 3 Ziele rausnimmt? Never. das passiert nur, wenn die Spieler ultra schlecht und bottom tier sind, oder irgend ne komische Kombination. Will das mal im Ranked sehen ;)

Ich meine, können gerne mal im Trainings raum in 3vs1 machen

• Cool 2

[NHOOD]
Players
3,921 posts
17,839 battles

Übrigens , geht das mit dem Reporten auch anders rum. Die Tage hat mich ( Cossack) eine Kaga 4x angeflogen und so gut wie keinen Schaden gemacht. Ich sag mal WASD . Daraufhin wurde ich im Chat als Bot bezeichnet und er und sein Divi Kumpel haben mich reportet. Muss ich heut noch drüber lachen. Also , wie gesagt , es sind nicht immer nur die CV Gegner , die Reporten. :Smile_veryhappy: 

zum Thema , der Frust kommt halt eben tatsächlich von der Tatsache das man sich „gefühlt „ nicht wehren kann. Grade zum Ende einer Runde , wenn es nur noch wenige Ziele gibt. Man kann sich einfach nicht Verstecken. Feuer einstellen bringt halt nix. Und wenn ein CV einen unbedingt haben will , dann gelingt ihm das auch meist. Wenn er einigermaßen weiß was er tut. Du kommst halt nicht weg. Einem BB kann ich davon fahren bzw einfach zu gehen. Der CV findet einen eigentlich immer. Und das kann schon sehr frustrierend sein. Ob man deswegen pauschal jeden CV Reporten muss ..... na ja muss jeder selber wissen.

CV s sind da und damit muss man leben. Schlimmer ist , das es wieder vermehrt Runden gibt mit doppelt CV.  

• Cool 2
  • Funny 2

[NEXT]
Players
7,159 posts
12,844 battles
5 minutes ago, Godzilla1702 said:

Übrigens , geht das mit dem Reporten auch anders rum. Die Tage hat mich ( Cossack) eine Kaga 4x angeflogen und so gut wie keinen Schaden gemacht. Ich sag mal WASD . Daraufhin wurde ich im Chat als Bot bezeichnet und er und sein Divi Kumpel haben mich reportet. Muss ich heut noch drüber lachen. Also , wie gesagt , es sind nicht immer nur die CV Gegner , die Reporten. :Smile_veryhappy: 

zum Thema , der Frust kommt halt eben tatsächlich von der Tatsache das man sich „gefühlt „ nicht wehren kann. Grade zum Ende einer Runde , wenn es nur noch wenige Ziele gibt. Man kann sich einfach nicht Verstecken. Feuer einstellen bringt halt nix. Und wenn ein CV einen unbedingt haben will , dann gelingt ihm das auch meist. Wenn er einigermaßen weiß was er tut. Du kommst halt nicht weg. Einem BB kann ich davon fahren bzw einfach zu gehen. Der CV findet einen eigentlich immer. Und das kann schon sehr frustrierend sein. Ob man deswegen pauschal jeden CV Reporten muss ..... na ja muss jeder selber wissen.

CV s sind da und damit muss man leben. Schlimmer ist , das es wieder vermehrt Runden gibt mit doppelt CV.  

Ist das gleiche mit BB gegen DD, da kann man auch nichts machen, aus versuchen wegzufahren^^

Aber ja, das ist es, viele denken, sie können nichts machen. Das ist eben so ein Spielprinzip, ähnlich wie Sniper in Shootern, Artillery in Tankspielen, Unverwundbarkeitszauber in RPGs und MOBAs

• Cool 1

Players
5,159 posts
23,417 battles
44 minutes ago, Claire_Grube0815 said:

Wäre vermutlich das beste.

Ich verstehe vollkommen, dass man gegen derzeitige CVs ist im Rahmen Competetive starke Vorbehalte hat. Mit Reserven die für ein 12v12 ausgelegt sind, in einem 7v7 zu starten ist hirnrissig, aber simple Dreisätze mag WG nicht und es generiert auch keine kurzfristigen Gewinne.

Das Topic an sich ist leider ein Kampf gegen Windmühlen, da man diese Existenzangst, oder wie auch immer man es nennen mag, nicht aus den Köpfen der Leute raus bekommt.

Ich hab aber tatsächlich auch mal mit den neuen Fighterskills gespielt, gegen einige (durchschnittlich begabte) Spieler sind die durchaus nützlich. Sie verhindern nicht den Drop, aber sie bringen einige Flieger auf den Boden. 

Das Thema CV, ist in alle Richtungen ein Kleinkindertreffen.

Die Einen, schwadronieren davon, das ihre Träger, alles wegputzen, mit chancenlosigkeit der Ziele... und vergessr dabei, das es 12 vs 12 und nicht 1 Träger vs 1 Schiff.

Die Nächsten davon, das der Träger natürlich nur sie angreift.

Dann wieder, der Träger ist zu schwach....

Es ist ein ständiges Geschwätz  wie unter kleinen, 6j. Posern auf dem Schulhof, wer die fetteste Pokemonkarte hat.... oder eher die neueste Barbiepuppe.

Für Kleinkinder lustig, so als Erwachsener, finde ich es lächerlich.

Ich beantrage mal ne Schliessing.... ist eh sinnfrei.

• Cool 5
  • Bad 2

[KAP]
Players
27 posts
15,801 battles

Die Reports aus dem eigenen Team kann man wie folgt verringern, die Zaubertaste dafür heißt F4. "Ich brauche Untersützung" = F4 drücken. "Geben Sie Flugabwehrfeuer" = F4! "Folgendes Schiff angreifen" = F4. "Legen Sie eine Nebelwand" =F4. Man wird angepinkt und im Chat heißt es, CV du Murone spotten! du ahnst es schon? F4 drücken! Das Teamgefühl wird dadurch gesteigert, man denkt der CV hört einem auch mal zu und hilft, einfach F4! Habe ich schon F4 erwähnt?

Ansonsten bringt dir CV fahren keine Freunde im Spiel, daß ist das undankbarste Schiff im Spiel und gegen die Reports der Gegner kannste ohnehin nichts machen. Wenn man jetzt noch ein Lob möchte, wird es ganz schwer, wenn man nicht gleich einen Einzelkämpfer aufs Parkett legt in Verbindung mit einem Kraken sowie Großkaliber und man dazu noch 2 Caps geholt hat.

F4

[NEXT]
Players
7,159 posts
12,844 battles
18 minutes ago, GuydeLusignan said:

Das Thema CV, ist in alle Richtungen ein Kleinkindertreffen.

Die Einen, schwadronieren davon, das ihre Träger, alles wegputzen, mit chancenlosigkeit der Ziele... und vergessr dabei, das es 12 vs 12 und nicht 1 Träger vs 1 Schiff.

Die Nächsten davon, das der Träger natürlich nur sie angreift.

Dann wieder, der Träger ist zu schwach....

Es ist ein ständiges Geschwätz  wie unter kleinen, 6j. Posern auf dem Schulhof, wer die fetteste Pokemonkarte hat.... oder eher die neueste Barbiepuppe.

Für Kleinkinder lustig, so als Erwachsener, finde ich es lächerlich.

Ich beantrage mal ne Schliessing.... ist eh sinnfrei.

Gibt auch noch was dazwischne, wird leider nur nicht wahrgenommen, denn es gibt nur "CV Hater" und "CV aplogists". Ich sehe das Rework als besser an als das damalige Design, denke aber auch, dass man es noch verbessern könnte. Sage weder, dass der CV zu schwach ist, noch das er alles mit zwei Angriffen wegfegt ^^

• Cool 2

Players
5,159 posts
23,417 battles
16 minutes ago, Pikkozoikum said:

Gibt auch noch was dazwischne, wird leider nur nicht wahrgenommen, denn es gibt nur "CV Hater" und "CV aplogists". Ich sehe das Rework als besser an als das damalige Design, denke aber auch, dass man es noch verbessern könnte. Sage weder, dass der CV zu schwach ist, noch das er alles mit zwei Angriffen wegfegt ^^

Ich betrachte die als "Schmerz am Popo".

Weiter als "nervig" will ich nicht gehen.

• Cool 1

Players
2,674 posts
12,073 battles
Vor 3 Stunden, Zenturio52 sagte:

Moin
Für 3 Runden FDR habe ich 6+ Karma verloren und das lag bestimmt nicht dran, dass ich so schlecht bin :Smile-_tongue:

Allerdings geht es mir auf die Nerven, dass ich für das was ich spiele reported werde. Also woher kommt die Frustration der Spieler?
1) Als CV kann ich nichts (kaum was) gegen den roten CV unternehmen. Ich gehe in ein Spiel um Schaden zu farmen. Anders als im RTS Gameplay wo ich Karma fürs CV spielen bekommen habe weil ich den roten CV am Schaden farmen hindern konnte.
Und nein ich höre bestimmt nicht auf CV zu spielen ... hab ja noch Karma :Smile_trollface:

MfG
Zenturio

Worüber genau soll jetzt in dem Thread diskutiert werden?
So mal es ja bereits genug CV-Threads gibt. 

Das CV-Spieler öfter reported werden, ist doch eine Binsenweisheit in WoWs.

Gleichzeitig ist es völlig ralle, da Karma keinen Effekt auf das Spiel oder den Account hat.

Was ist nun also neu oder anders?

• Cool 1

Players
266 posts
Vor 3 Stunden, Zenturio52 sagte:

Ich gehe in ein Spiel um Schaden zu farmen.

über was genau wunderst du dich jetzt ???

Von DDs wird erwartet , dass die gefälligst ihr Leben fürs Team aushauchen dürfen und du erzählst hier ,

dass du dein eigenes Spiel machst ! Alleine dafür bist du fürs nächste Zusammentreffen vorgemerkt !

CVs haben einen viel zu großen Einfluss aufs Spiel und WG ist sich dessen bewusst , was der

Beschränkung auf EINEN CV zu entnehmen ist . Ich hab nicht im Ansatz Verständnis dafür , dass

CVs ohne jeden Schaden d.ummspielen können . Die haben mit jedem abgeschossenen Flieger

genauso HPs zu verlieren , wie jedes andere Schiff auch !

• Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.