Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Allgemeines Feedback - Testserver 0.10.4

24 comments in this topic

Recommended Posts

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,891 posts
2,388 battles

Hier könnt ihr uns euer allgemeines Feedback zum Öffentlichen Test mitteilen, falls es nicht bereits einen eigenen Thread zu eurem Thema gibt.

 

Die Hauptmerkmale des Updates:

  • Kampf der Fabelwesen
  • Sammlung „Deutsche Zerstörer“
  • Auktion
  • Änderungen an Kapitänsfertigkeiten
  • Überarbeitung des Interface der Errungenschaften

 

    Falls bei euch Fehler aufgetreten sind, könnt ihr diese hier melden.

     

    Infos:

    Entwickler-Newsletter zu 0.10.4

    Allgemeine Informationen zum Öffentlichen Test der Version 0.10.4

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [BKAP]
    Players
    18 posts
    5,913 battles

    Ich bekomme bei der Wahl des Testservers nur die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Inhaltsdienst hergestellt werden. Überprüfen sie ihre Internetverbindung und versuchen sie es noch einmal."

     

    Der normale Server ist ohne Probleme erreichbar. Kommt ihr auf den Testserver?

     

    Viele Grüße und vielen Dank,

     

    Bowman

     

    hat sich nach einem kleinem Update erledigt. :-)

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [PUPSI]
    Freibeuter
    12,664 posts
    Vor 16 Minuten, 42Bowman sagte:

    Der normale Server ist ohne Probleme erreichbar. Kommt ihr auf den Testserver?

    geht bei mir ohne Probleme

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [ARGUS]
    Players
    3,827 posts
    8,956 battles

    Zu den Errungenschaften / Achivments:

     

    Bei meiner 4K Auflösung sind´s statt früher 11 Spalten, jetzt nur noch 8:

    Spoiler

    new_achievments_layout_emptiness.thumb.png.aca78e2b2609d8c1bb9138263a3830b0.png

    bei Fensterauflösung von 3830 mal 2058 Pixel

    Platz reicht locker für circa 24 Spalten an Emblemen also das dreifache.

    "Emptiness" soll den Platz der Leere verdeutlichen

    Es sieht dadurch drumherum sehr leer aus (noch mehr als zuvor) und führt zu unnötigem scrollen wenn man die unteren sehn möchte (insbesondere wenn dann zukünftig noch mehr dazukommen).

    Ihr, WoWs / WG / LESTA, wollt euch doch hin zu grösserer, detalreicherer, bombastischerer Bildschirmauflösung entwickeln - warum nutzt ihr dann den vorhandenen Raum in euren (überarbeiteten) Menüs nicht?

    Jedes mal, wenn ihr einen Menüpunkt bzw. Interface überarbeitet, dasselbe worauf ich schon lange hindeute - aber woher kommt es, das man es bei der Entwicklung anscheinend nicht bemerkt? :fish_nerv: Findet den Grund und behebet ihn! :fish_viking:

    Alternativ oder ergänzend: Wie währe es mit grösseren (neu, detailierter gepixelten) Emblemen bei grosser Bildschirmauflösung und die mit kleiner dürfen die bisherigen behalten?

     

    Edit24.04.: Warum zählt "Universal Seaman", das man mehrmals erhalten kann, zu den ansonsten nur einmal erhaltbaren "Standart achivments"?

    Spoiler

    universal_seaman.thumb.png.651fb772515b217102aa4021d46ab023.png

     

    :Smile_honoring: Blaubeeren

    • Cool 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [O_PC]
    Players
    581 posts
    11,643 battles

    Zu Swift & Silent: wieder mal eine blödsinnige Veränderung um % anstatt um einen festen Wert. Schnelle Schiffe wie die Georgia profitieren davon mehr als langsame Schiffe. Die Georgia habe ich auf 36,3 Knoten bekommen: 33 kn +3,3 Kn durch S&S (und 41,3 kn durch Speed Boost). Die Minnesota käme damit auf 23 + 2,3 = 25,3 kn. Woohoo...

     

    Wie wäre es mit nem festen Wert (z.B. 3 oder 4 Knoten), dann wäre das skill auch für langsame BB interessant(er)?!

    • Cool 4

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [ARGUS]
    Players
    3,827 posts
    8,956 battles

    Auktion:

     

    Am Donnerstag nicht gesehn, am Freitag war sie mal da - zwei Gebote abgegeben (davon eins auf nen bereits vorhandenen "Artikel" - :cap_hmm: - um zu sehn ob er als Duplikat auftaucht), heute Samstag nicht zu sehn.

    Noch WiP und daher hin und wiederzum debuggen weg, pausiert sie unsichtbar während Ruhephasen und ist nur zur Bietzeit sichtbar, oder wie?

    Ein Mysterium :cap_yes:???

    Edit: Gemäss gemachten Screenshoots müsste ich übermorgen ein Ergebnis für die "Public Test Auction No 2" sehn - das "Top Secret" und "Developers only" im Hintergrund ist derart verpixelt, ich kann das garnicht sehn :Smile_smile::Smile_hiding::Smile_unsure:

     

    :Smile_honoring:Blaubeeren

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [MALA]
    Players
    574 posts
    15,477 battles

    1. Der Fortschritt in der für Belohnunen ausgelobten Aufgabe "Verdient 3 ehrenvolle und 2 heldenhafte Auszeichnungen" sollte auch im Fenster Kampfaufträge - ÖT-Belohnungen" angezeigt werden.

     

    2. hierfür

    hWOWsTest.jpg.1c2beb5c0c90e9154c2999e9c0a48e3b.jpg

    habe ich keine Erklärung gefunden. Aufgabenname? Zweck? Belohnung? Mit welchen Schiffen erzielbar?

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [MALA]
    Players
    574 posts
    15,477 battles

    ÖT-Auftrag "verdienen Sie 8.000 Basis-EP" abgeschlossen. Da aus dem Bereich " ÖT-Belohnungen" sollte die Belohnung - 1 Wargaming-Container mit 1 Tag Premium-Spielzeit - doch wohl (nur) auf mein Live-Konto gutgeschrieben werden. Ich hab ihn im Test-Konto bekommen. Krieg ich ihn auf dem Live-Konto nochmal?

    • Bad 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [ARGUS]
    Players
    3,827 posts
    8,956 battles
    3 hours ago, eutank4 said:

    1. Der Fortschritt in der für Belohnunen ausgelobten Aufgabe "Verdient 3 ehrenvolle und 2 heldenhafte Auszeichnungen" sollte auch im Fenster Kampfaufträge - ÖT-Belohnungen" angezeigt werden.

     

    2. hierfür

    hWOWsTest.jpg.1c2beb5c0c90e9154c2999e9c0a48e3b.jpg

    habe ich keine Erklärung gefunden. Aufgabenname? Zweck? Belohnung? Mit welchen Schiffen erzielbar?

    1. Also bei mir ist diese zweigeteilte Aufgabe vorhanden:

    reward.thumb.png.90cd08e7d25c1598c4590e73afec93f2.png

     

    2. Siehe https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/bulletin-0104/ und ingame unter "Kampf der Fabelwesen"/"Battle of the Beasts", von da aus dann selbst erahnen, Tabs anklicken, mouseover-Erklärung anschaun und daraus schliessen was wie funktionieren soll - was in wiefern verständlich ist gehört ja auch zum Test, ausserdem ist es auf´m PTS ja noch als "kann sich noch ändern" zu betrachten, kurz vorm Update schreibt WG in den News meist was genaueres zu.

     


     

    Die Belohnungen kommen wie immer erst nachdem das Update auf´m richtigen Server ist + ein paar Tage (wird von WG-Mitarbeitern auf die jeweiligen verknüpften Accounts gutgeschrieben - wobei gerne noch ein Wochenende dazwischen kommt).

    @ WG, hier https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/ wo von hier https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-0104/ aus hinverlinkt wird im letzten Abschnitt ist immer noch das alte System mit Abholung ohne nach dem Update beschrieben. :fish_palm: Daher wird wohl in letzter Zeit immer mal wieder nach gefragt.

    Dieser Abschnitt ist mal wieder ohne Gewähr, offizielle Informationen zum PTS fehlen halt gerne oder sind veraltet.

     

    :Smile_honoring: Blaubeeren

     

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [WG]
    WG Staff, Alpha Tester
    6,891 posts
    2,388 battles
    On 4/24/2021 at 6:17 PM, Blaubeeren said:

    Auktion:

     

    Am Donnerstag nicht gesehn, am Freitag war sie mal da - zwei Gebote abgegeben (davon eins auf nen bereits vorhandenen "Artikel" - :cap_hmm: - um zu sehn ob er als Duplikat auftaucht), heute Samstag nicht zu sehn.

    Noch WiP und daher hin und wiederzum debuggen weg, pausiert sie unsichtbar während Ruhephasen und ist nur zur Bietzeit sichtbar, oder wie?

    Ein Mysterium :cap_yes:???

    Edit: Gemäss gemachten Screenshoots müsste ich übermorgen ein Ergebnis für die "Public Test Auction No 2" sehn - das "Top Secret" und "Developers only" im Hintergrund ist derart verpixelt, ich kann das garnicht sehn :Smile_smile::Smile_hiding::Smile_unsure:

     

    :Smile_honoring:Blaubeeren

    Die Auktionen wurden erst einmal wieder ausgeschaltet, da sie noch ein paar Probleme hatten. (Dafür ist der Test ja aber auch da, um genau so etwas zu finden.) Ich hoffe dass sie in der zweiten Runde des Tests dann regulär verfügbar sein werden.

     

     

    23 hours ago, Blaubeeren said:

    @ WG, hier https://worldofwarships.eu/de/content/pt-guide/ wo von hier https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/public-test-0104/ aus hinverlinkt wird im letzten Abschnitt ist immer noch das alte System mit Abholung ohne nach dem Update beschrieben. :fish_palm: Daher wird wohl in letzter Zeit immer mal wieder nach gefragt.

    Habe ich weitergegeben, danke.

    • Cool 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [ARGUS]
    Players
    3,827 posts
    8,956 battles

    Auktion:

    Teilgenommen, zwei Artikel erfolgreich ersteigert - nur stellt sich jetzt die Frage ob es möglich sein darf das man Kapitän :cap_hmm: samt :fish_happy: zweimal haben darf oder hätte er eigentlich als Duplikat, für das man Credit bekommt, auftauchen müssen?

    Spoiler

    duplicat_Cap.thumb.png.b8358122308324b700c32058413ec53f.png

     

    :Smile_honoring: Blaubeeren

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [WG]
    WG Staff, Alpha Tester
    6,891 posts
    2,388 battles
    23 minutes ago, Blaubeeren said:

    Auktion:

    Teilgenommen, zwei Artikel erfolgreich ersteigert - nur stellt sich jetzt die Frage ob es möglich sein darf das man Kapitän :cap_hmm: samt :fish_happy: zweimal haben darf oder hätte er eigentlich als Duplikat, für das man Credit bekommt, auftauchen müssen?

      Reveal hidden contents

     

    :Smile_honoring: Blaubeeren

    Bis auf die Kapitäne wie Yamamoto, Halsey, Lütjens, etc... kann man alle Kapitäne mehrmals haben. Das ist so korrekt.

    • Cool 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [O_PC]
    [O_PC]
    Players
    1,131 posts
    26,355 battles

    Diese ARP-Mädels habe ich auch 2x auf dem Account, da es die 2x zu erspielen gab, ich denke Duplikate bleiben erhalten, da sie ja sonst keinen Mehrwert haben, gegenüber anderen Kapitänen.

     

    EDIT: Zu langsam...

     

    • Cool 1
    • Funny 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [O_PC]
    [O_PC]
    Players
    1,131 posts
    26,355 battles

    Ich finde die Schrittgröße bei der Auktion viel zu groß. Da kommt man ja schneller in absurde Größenordnungen als man gucken kann.

    Beispiel: 10.000 Kohle für 25.000.000 -> Schrittgröße um ein Angebot abzugeben +2.500.000. Da man davon ausgehen kann, das jeder mindestens einmal erhöht kommt man mit 2 Klicks schon auf +5 Mio.... Das ist die Kohle echt nicht wert. Die feine Abstufung fehlt da doch gewaltig.

    So landet man in einer Stufe mit sehr vielen Teilnehmern, da kaum Varianz möglich zwischen sinnvollem Angebot und komplett überzogen.

    Nur meine Meinung. Ich finde eigentlich das ganze Konzept der Auktion schon mies, lohnt aber wohl für WG um Wale richtig zu schröpfen.

    • Cool 2

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Players
    49 posts

    Bei der Auktion habe ich keine Nachricht bekommen, ob ich gewonnen oder verloren habe.

     

    Der Fortschritt beim Kampf der Fabelwesen ist zurückgesprungen, obwohl die Zeit noch nicht abgelaufen ist.

     

     

    P.S.: Ranked in Tier 6+7 finde ich eine gute Idee 

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Players
    22 posts
    2,572 battles

    Ich finde es Interessant es wird ein skill bei bbs kapitäne entfernt da es zu passiv gespielt wird aber warum soll man Vorfahren wenn Torpedos nicht generft werden und der he DMG allein die brand dauer zu lange ist ! Aber man kann sein feedback hier rühig abgeben es wird eh nie was daran gemacht an den Torpedo schaden und Brand bzw he Schaden !

    • Funny 1
    • Boring 2

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Players
    23 posts

    Also mir fehlt für Kampf der Fabelwesen irgendwie ne bessere Erklärung. Wie berechnen sich überhaupt die Punkte, wer ist in meinem Team oder wie viele. Auch finde ich die Zeit für die Aufgaben zum Teil echt kurz gewählt. Teilweise kommt man Online und dann sind Aufgaben kurz vorm Auslaufen und man kann sie kaum noch schaffen und andere dauern dann wieder zu lange wenn man halt nur so 1-2 Stunden spielen wollte. Auch habe ich nicht wirklich verstanden, was ich dann mit den Marken machen kann die man da erspielt? Ich vermute ja, dass das ähnlich ist die mit den Italienischen und Deutschen Marken, aber in der Beta ist mir dazu nix aufgefallen. Jetzt beim Endscreen war außerdem nen Schreibfehler: 

    03-05-_2021_18-05-14.png

    • Cool 1

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [WG]
    WG Staff, Alpha Tester
    6,891 posts
    2,388 battles
    59 minutes ago, Lt_von_Hingst said:

    Also mir fehlt für Kampf der Fabelwesen irgendwie ne bessere Erklärung. Wie berechnen sich überhaupt die Punkte, wer ist in meinem Team oder wie viele. Auch finde ich die Zeit für die Aufgaben zum Teil echt kurz gewählt. Teilweise kommt man Online und dann sind Aufgaben kurz vorm Auslaufen und man kann sie kaum noch schaffen und andere dauern dann wieder zu lange wenn man halt nur so 1-2 Stunden spielen wollte.

    Das Event wird wesentlich länger gehen. Du wirst dann mehrere Wochen Zeit haben. Der kurze Zeitraum war dem Testserver geschuldet.

     

    59 minutes ago, Lt_von_Hingst said:

    Auch habe ich nicht wirklich verstanden, was ich dann mit den Marken machen kann die man da erspielt? Ich vermute ja, dass das ähnlich ist die mit den Italienischen und Deutschen Marken, aber in der Beta ist mir dazu nix aufgefallen.

    Die ganzen Belohnungen und Co gibt es auf dem Testserver nicht. Dazu gibt es dann mehr Infos bevor es veröffentlicht wird und dann siehst du es auch im Client.

     

    59 minutes ago, Lt_von_Hingst said:

     

    Jetzt beim Endscreen war außerdem nen Schreibfehler: 

    03-05-_2021_18-05-14.png

    Ja, das sind Plathalter, da fehlt das "%". Schon weitergegeben. Die Übersetzung ist auf dem Testserver immer noch nicht fertig.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [WG]
    WG Staff, Alpha Tester
    6,891 posts
    2,388 battles
    On 4/23/2021 at 3:44 PM, Blaubeeren said:

    imageproxy.php?img=&key=f33eb831f1471fd4Zu den Errungenschaften / Achivments:

     

    Bei meiner 4K Auflösung sind´s statt früher 11 Spalten, jetzt nur noch 8:

      Reveal hidden contents

    Es sieht dadurch drumherum sehr leer aus (noch mehr als zuvor) und führt zu unnötigem scrollen wenn man die unteren sehn möchte (insbesondere wenn dann zukünftig noch mehr dazukommen).

    Ihr, WoWs / WG / LESTA, wollt euch doch hin zu grösserer, detalreicherer, bombastischerer Bildschirmauflösung entwickeln - warum nutzt ihr dann den vorhandenen Raum in euren (überarbeiteten) Menüs nicht?

    Jedes mal, wenn ihr einen Menüpunkt bzw. Interface überarbeitet, dasselbe worauf ich schon lange hindeute - aber woher kommt es, das man es bei der Entwicklung anscheinend nicht bemerkt? :fish_nerv: Findet den Grund und behebet ihn! :fish_viking:

    Alternativ oder ergänzend: Wie währe es mit grösseren (neu, detailierter gepixelten) Emblemen bei grosser Bildschirmauflösung und die mit kleiner dürfen die bisherigen behalten?

     

    Edit24.04.: Warum zählt "Universal Seaman", das man mehrmals erhalten kann, zu den ansonsten nur einmal erhaltbaren "Standart achivments"?

      Reveal hidden contents

     

    :Smile_honoring: Blaubeeren

    Bzgl. dem kleinen Interface, hattest du den Regler zur Skalierung in den Einstellungen verändert oder auf 100% gelassen? Das sollte die UI für 4k entsprechend anpassen.

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    [ARGUS]
    Players
    3,827 posts
    8,956 battles
    4 hours ago, Sehales said:

    Bzgl. dem kleinen Interface, hattest du den Regler zur Skalierung in den Einstellungen verändert oder auf 100% gelassen? Das sollte die UI für 4k entsprechend anpassen.

    Auf´m normalen Server ist er auf 100%, auf´m PTS wahrscheinlich auch - unwahrscheinlich das ich es dort verstellte + sah rein optisch betrachtet gleich wie auf´m normalen aus + Pixel einfach nur grösser ziehn ist ansich nicht so mein Fall.

    "Optimal"-Button auf´m normalen ergäbe 189%, die Ansicht würde dann so aussehn (aktuell/0.10.3 13 Spalten, hat mich mit zuvor genannten 11 wohl verzählt):

    Spoiler

    shot-21_05.04_16_51.58-0510.thumb.jpg.bfe1ceb7179408ee83d36d8046b4ed96.jpg

    die fünf Spalten weniger auf´m PTS 0.10.4 würden auch hier mehr Leere an den Rändern bedeuten, wenn auch nicht ganz so extrem wie oben gezeigt

    und ich merk optisch bei "Optimal" als auch bei geraderen 150% einfach das die Pixel der Icons einfach nur gestreckt wurden,

    ich fahr mal ein bischen auf 150% aber wahrscheinlich geh ich danach wieder zu den gewohnten 100%

     

    :Smile_honoring: Blaubeeren

    Share this post


    Link to post
    Share on other sites
    Guest
    This topic is now closed to further replies.

    ×