Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Entwickler-Bulletin zum Update 0.10.4

50 comments in this topic

Recommended Posts

[DUDES]
Players
203 posts

Am besten wäre wenn sie, statt immer neue Schiffe oder Events rauszuhauen, die seit langem bekannten Bugs wie zb. "Sky-Aiming" oder "LogonBug" und und und rauszunehmen.
Würde euch keiner Übel nehem wenn es mal 3 Monate nix zu farmen gibt und eben stattdessen Bugfixing angesagt wäre.

  • Cool 14

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
589 posts
17,695 battles
Zitat

Wir haben die bisher für Errungenschaften vergebenen Belohnungen deaktiviert. Sie werden auf dem Live-Server durch besondere Reihen von Kampfaufträgen ersetzt, in denen ihr Basis-EP in siegreichen Gefechten verdienen müsst. Ihr könnt diese Aufträge sowohl in Unternehmen und Keilereien als auch in gewerteten, Zufalls- und Co-op-Gefechten abschließen. Das bedeutet, dass ihr eure Vorräte an Signalflaggen in der Mehrheit der Gefechtstypen auffüllen könnt.

Aha, also keine Signale mehr wenn man eine Erungenschaft bekommt, sondern ein Auftrag als "Belohnung" für den man dann noch mehr Runden fahren soll um das gleiche zu bekommen?

Finde WG hätte die Signale auch noch halbieren sollen um ihren Kurs der letzten Monate beizubehalten. (Ironie off)

  • Cool 14
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_M_K]
Players
80 posts
19,370 battles
Vor 2 Stunden, The_EURL_Guy sagte:

Freut euch ...


Inzwischen zucke ich zusammen, wenn ich das lese ... "OMG, was haben Sie sich jetzt wieder ausgedacht ..."

  • Cool 15
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
832 posts
13,332 battles

Weitere Änderungen am System der Kapitänsfertigkeiten wird es frühestens im Herbst geben, weil das Gestalten und Testen solcher Überarbeitungen ihre Zeit brauchen. Außerdem werden wir uns auf das Balancing mehrerer Fertigkeiten konzentrieren. Die unpopulärsten Fertigkeiten werden entweder verbessert oder ganz aus dem Spiel entfernt.

Na klar... ich spiele seit Monaten nur noch, um dieses Update der mistigen Kapitänsfertigkeiten wieder auszubügeln und werde dafür wohl so bis zum Herbst brauchen um wieder auf den Stand zu kommen den ich mal hatte. Und dann diese Ankündigung... irgendwie kann ich so langsam das Spielen bei WoWS wirklich einstellen... denn immer mehr verschwinden Errungenschaften für welche man teilweise lange spielen musste oder mit Echtgeld zahlte und die Kompensation dafür ist zumeist nur ein Witz:

- man opfert viel Zeit und Geld um neue Schiffe zu bekommen, hat man die, werden die arg genervt,

- man opfert Zeit und Geld für Rümpfe, erspielt EP`s und Kredits und bekommt mal irgendwann nur seine Kredits wieder,

- man opfert Zeit und Geld um alle seine Schiffe mit Modulen auszurüsten... und hat dann plötzlich andere (und wertlose !) dafür im Schiff und

- man opfert unglaublich viel Zeit für seine Kapitäne... eines Tages sind deren Skills weg und man muss deutlich mehr XP*s machen um da zum Teil wieder hinzukommen.

 

Ganz real spiele ich seit sehr langer Zeit nur noch zum "Erhalt" des bestehenden Wertes und selbst das gelingt nicht mehr - 3/5 der Schiffe und Kapitäne abgestoßen, Module verkauft aber auch beim Rest schaffe ich es nicht mehr die wieder voll einsatzfähig zu machen. Und WG denkt echt, Gorillas werden da ja ganz sicher eine Hilfe sein und ich spiele prompt immer mehr und mehr Events bzw. erfülle Werftaufträge oder gebe gar Geld aus um weitere Schiffe zu erwerben wo ich doch immer noch an den wenigen noch vorhandenen "arbeiten" muss?

Was dann ab Herbst... 22. Skillpunkt für 1 Mio oder später mal Aberkennung aller Fähigkeiten damit ich mich "freuen" kann "endlich" wieder mal komplett neu anzufangen? 

 

Tja... nach fast 6 Jahren WoWS kann bzw. muss man nur noch bei jeder Update-Ankündigung einfach zusammenzucken. In den letzten 3 Jahren sind mir da wohl die Ergebnisse aus Tausenden Spielen in Form von Kredits, EP's  (aller Art) und Dublonen entwertet worden denn ganz real hätte ich diese so nie verwendet (und auch nicht die Zeit hierfür geopfert) um bestimmte Errungenschaften (Schiffe, Tarnungen, Module und Skills) zu erwerben welche wenig später wertlos weil unspielbar waren!

 

 

  • Cool 5
  • Boring 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
11,902 battles

Bin mal auf die Auktionen gespannt... 1000 Stahl für 10K Dublonen wären mit Sicherheit nen lohnendes Geschäft:Smile_trollface:

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,829 posts
8,991 battles
On 4/21/2021 at 2:00 PM, The_EURL_Guy said:

Überarbeitung des Interface der Errungenschaften

Wir haben das Interface überarbeitet, um das Navigieren durch den Bereich „Errungenschaften“ und das Nachverfolgen der Fortschritte im Spiel zu vereinfachen:

  • Das Erscheinungsbild des Errungenschaften-Fensters wurde überarbeitet. a)
  • Es wurden Kategorien hinzugefügt und die Sortierung der Errungenschaften wurde überarbeitet. a)
  • Die Pop-up-Tooltips im Hafen und im Statistikfenster nach Gefechtsende wurden überarbeitet. b)

 

Wir haben die bisher für Errungenschaften vergebenen Belohnungen deaktiviert. Sie werden auf dem Live-Server durch besondere Reihen von Kampfaufträgen ersetzt, in denen ihr Basis-EP in siegreichen Gefechten verdienen müsst. Ihr könnt diese Aufträge sowohl in Unternehmen und Keilereien als auch in gewerteten, Zufalls- und Co-op-Gefechten abschließen. c) Das bedeutet, dass ihr eure Vorräte an Signalflaggen in der Mehrheit der Gefechtstypen auffüllen könnt. d) Dabei wird in den Auftragsbedingungen der je nach Gefechtstyp unterschiedliche Schwierigkeitsgrad berücksichtigt. So könnt ihr beispielsweise in Co-op-Gefechten häufig als Sieger hervorgehen, aber dafür erhaltet ihr auch weniger EP pro Gefecht — oder ihr könnt die Belohnungen schneller erhalten, indem ihr zwar weniger häufig in Zufalls- und gewerteten Gefechten gewinnt, aber dafür mehr EP pro Gefecht bekommt. e) Zu den Belohnungen gehören die Container „Mehr Signale“ und Geschenkcontainer. f)

Durch die Überarbeitung dieses Bereichs werden wir in der Lage sein, dem Spiel in Zukunft mehr Errungenschaften hinzufügen zu können. g)

a) Endlich, bei der bereits vorhandenen Vielfalt, :cap_like: - der Beispielaccount hat ja noch unexemplarisch wenig (und anscheinend eine etwas kleine Bildschirmauflösung, hab bei mir 13 Spalten mit Platz links und rechts)

b) Kein Bild zu

c) Neben dem was in Post #4 bereits genannt wurde, werden auf´m PTS kaum ne Menge vollständige Daten zu entstehen - sehr viele Spieler spielen 1-3 Runden auf´m PTS, da erspielen sie dann ungefähr 0-2 Errungenschaften, deren Kampfaufträge sie dann nicht mehr (vollständig) erfüllen, folglich teiltesten sie das Gesamtsystem nur

d) Wiederspreche, da die Errungenschaft die den Auftrag auslöst ja meist aus einem bestimmten Gefechtstyp stammt

e) Schwierigerer Modus -> mehr EP, ist so sollte auch so sein, Gesamt-EP oder Basis-EP?

f) Weiterhin mit Zuordung, also zum Beispiel "Detonation" -> Juliet Charlie (was wohl aktuell die sinnvollste ist) oder wird mit der Errungenschaft ein zufälliger Auftrag mit desen Belohnung aktiviert?

g) Vermute ich richtig hauptsächlich für kommende, befristete Events und zukünftige Feldzüge - eher weniger für Random und Gewertet

 

Auktion

sieht man dann auf´m PTS und das Bietniveau dann auf´m richtigen Server

 

Kampf der Fabelwesen

Sharks und Eagles lassen grüssen (können wir auf [EU] mit dem Thema ansich mehr anfangen:cap_yes: - ja, etwas)

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

 

edit24.04.21:

c/d/f) Nachdem ich heute (endlich) eine Errungenschaft auf´m PTS einfuhr und dies gegen meine Erwartungen keinen Auftrag auslöste, komme ich nach nochmaligem durchlesen nun zu dem Schluss das die Sätze;

"Wir haben die bisher für Errungenschaften vergebenen Belohnungen deaktiviert. Sie werden auf dem Live-Server durch besondere Reihen von Kampfaufträgen ersetzt, in denen ihr Basis-EP in siegreichen Gefechten verdienen müsst. Ihr könnt diese Aufträge sowohl in Unternehmen und Keilereien als auch in gewerteten, Zufalls- und Co-op-Gefechten abschließen."

so ungünstig formuliert sind.

Man bekommt nicht einen Auftrag durch erspielen einer Errungenschaft statt direkt der Flaggen,

nein, die Errungenschaften lösen nichts weiteres, als sich selbst in den Achivments zu vermehren, mehr aus,

die genannten zusätzlichen Kampfaufträge kommen auf anderem Wege - Events, twitch drops, codes, Buttom in den News klicken, usw. (und sind auf´m PTS nicht vorhanden / es sei den die aktuelle PTS-Belohnung "Verdient drei ehrenvolle und zwei heldenhafte Auszeichnungen." wird so oder ähnlich auf den normalen Server übertragen).

nocheinedit: Oder doch wie zuerst verstanden :fish_nerv: "Live-Server" wird jedenfalls ausdrücklich genannt um zu sagen nicht auf´m PTS vorhanden - @ WG, formuliert es so das die falsche Interpretation nicht mehr möglich ist (welche von beiden es auch immer sein mag)

 

Mir gefällt das alte System besser - wer Detoniert braucht dringend 10 Juliet Charlie :Smile_izmena:

 

:Smile_honoring: AltesdurchstreichundAndereshinzueditierForennutzer

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
1,081 posts
Vor 3 Stunden, Reisuly007 sagte:

Ich frage mich langsam aber sicher . Kampf der Fabelwesen ? Was das noch mit Wows zu tun hat ?? Als das Spiel vor ca: 5 Jahren raus kam , bei WG . Sollte es nicht besser wieder mehr auf History der Real - Kriegsschiffe aus und um den 1 und 2 Weltkrieg gehen hier ?

 

Hat vermutlich genau so viel mit historisches Genauigkeit wie der Kampf gegen Zombies. Das so etwas WG auch erst neuer... oh

https://worldofwarships.eu/de/news/general-news/halloween-mode-2016/

Potzblitz, das gab es vor fünf Jahren ja auch schon - hmm.

Wir können ja WG einen Deal vorschlagen, dass sie damit aufhören, wenn du gelernt hast, dass man vor Satzzeichen keine Leerzeichen macht.

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 22 Minuten, Scharf_Richter sagte:

Bin mal auf die Auktionen gespannt... 1000 Stahl für 10K Dublonen wären mit Sicherheit nen lohnendes Geschäft:Smile_trollface:

Wer für 1000 Stahl soviel Dublonen hinlegt, dem kannst du auch eine Pizza von Aldi für 40 € verkaufen ;)

Dürfte aber bestimmt spannend sein, was da so abgeht bzw. was wirklich möglich ist.

 

Vermutlich streicht WG bei dem Tauschhandel aber noch Provision ein, denn sonst würden sie ja ihr bisheriges Konzept zugunsten des Kunden ändern und das würde mich wirklich freuen, aber auch irritieren^^

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
11,902 battles
Vor 29 Minuten, Yggdrasil793 sagte:

Wer für 1000 Stahl soviel Dublonen hinlegt, dem kannst du auch eine Pizza von Aldi für 40 € verkaufen ;)

Es gibt in diesem Spiel totsicher Leute die soviel dafür hinlegen:Smile_teethhappy:

 

Gibt ja nicht nur den EU Server sondern noch nen "paar" andere wo sich die Spieler gönnen  ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Vor 15 Minuten, Scharf_Richter sagte:

Es gibt in diesem Spiel totsicher Leute die soviel dafür hinlegen:Smile_teethhappy:

 

Gibt ja nicht nur den EU Server sondern noch nen "paar" andere wo sich die Spieler gönnen  ;)

Schaut man sich den bisherigen Wechselkurs an, so dürfte das echt ein Verlustgeschäft sein, wenn man dann den Zeitaufwand vergleicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,763 posts
15,985 battles
Vor 1 Stunde, Yggdrasil793 sagte:

Vermutlich streicht WG bei dem Tauschhandel aber noch Provision ein, denn sonst würden sie ja ihr bisheriges Konzept zugunsten des Kunden ändern und das würde mich wirklich freuen, aber auch irritieren^^

Warum Tauschhandel?

Die zu "versteigernden" Artikel werden nach meinem Verständnis von WG selbst angeboten.

 

Vor 1 Stunde, Scharf_Richter sagte:

Bin mal auf die Auktionen gespannt... 1000 Stahl für 10K Dublonen wären mit Sicherheit nen lohnendes Geschäft:Smile_trollface:

Nach einer kurzen, moderaten Einführungsphase zum Anfüttern wird auch das sicher irgendwann in der Art aufs Podium kommen ;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HIT_U]
Players
412 posts
14,051 battles
Vor 1 Stunde, Trench4nt sagte:

Wir können ja WG einen Deal vorschlagen, dass sie damit aufhören, wenn du gelernt hast, dass man vor Satzzeichen keine Leerzeichen macht.

Gehts noch bei dir ?? Alles frisch ? Sonst haste keine Schmerzen ?

  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,763 posts
15,985 battles
Vor 14 Minuten, Reisuly007 sagte:

Gehts noch bei dir ?? Alles frisch ? Sonst haste keine Schmerzen ?

Ganz objektiv betrachtet sind deine Beiträge durch die Bank weg wirklich sehr schwer zu lesen (welche Ursachen das auch immer haben mag)

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,107 posts
7,416 battles
Am 21.4.2021 um 20:07, togMOR sagte:

Ganz objektiv betrachtet sind deine Beiträge durch die Bank weg wirklich sehr schwer zu lesen (welche Ursachen das auch immer haben mag)

 

edited

 

 

Wenn ich mal so die "Entwicklung" von WOWS über die letzte Zeit betrachte ... als was war dieses Spiel mal gestartet? "Seeschlachten zwischen halbwegs historischen Schiffen der Ära WK I und -II"? *Kopfschüttel*

Ich glaube, sogar Pokemon Go hat inzwischen mehr Substanz ... ich werde irgendwie den Eindruck nicht los, dass WG WOWS mit Gewalt das Schicksal von WoWP bescheren, aber vorher noch jede schnelle Mark wie möglich rauspressen will.

 

Beim "Auktionshaus" bin ich mal gespannt; wenn sie damit den "Erfolg" bei WOT kopieren wollen werden sie sowas von auf den Ar... fallen.

Edited by floribe2000
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OBAYG]
Players
40 posts
13,659 battles

WG, nennt euch bitte World of Fantasy oder World of ghosts oder sonstwie, aber bitte nicht WOWS. Einäugiger schwarzer Hund...

Es ist nicht mehr zum Aushalten. Kein Wunder dass niemand mehr Lust hat auf dieses ....

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,093 posts

Auktionhaus, damit wird WG sich nochmal dumm und dämlich verdienen.

 

Bsp. Belfast, Missouri etc an den Höchstbietenden, man kauft dann Dublonen, ganz viel und wenn man nicht den Zuschlag bekommt, hat trotzdem die Bank, äh WG gewonnen, da man Dublonen nicht in harter Währung zurück umwandeln kann. :cap_money: 

 

So kann man das gierige Konsumvieh richtig melken :cap_popcorn:

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[2DSF]
Players
543 posts
9,254 battles

Zitat.

 

Weitere Änderungen am System der Kapitänsfertigkeiten wird es frühestens im Herbst geben, weil das Gestalten und Testen solcher Überarbeitungen ihre Zeit brauchen. Außerdem werden wir uns auf das Balancing mehrerer Fertigkeiten konzentrieren. Die unpopulärsten Fertigkeiten werden entweder verbessert oder ganz aus dem Spiel entfernt.

 

Kann euch da schon mal ein paar Tips geben damit es schneller geht....

 

CV :Tarnung + Fighter skills =Schrott 

 

Kreuzer: Torpedoskills überflüssig, Aufklärerskill kann auch weg 

 

BB sekundärskill gehört von 35 auf 45% gesetzt 

 

DD: BFT kostet mehr als er bringt 

 

Nur mal ein paar Denkanstöße :cap_book:

 

  • Cool 4
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,468 posts
37,910 battles

 das von der germanischen Mythologie inspiriert ist.

 

Ok. Also "Lindwurm" hab ich ja wenigstens schon mal gehört. Aber die anderen??? Was muss man studiert haben, um die zu kennen?

 

Edit: ok, wenigstens Wiki hat was dazu. Aber da habt ihr wirklich ein paar Raritäten ausgegraben. Teilweise sehr regional. Oder einmalige Erwähnung.

 

 Wenn wir diese Änderungen vornehmen, werden wir in der zweiten Überarbeitungsphase im Herbst allen Spielern die Möglichkeit geben, Kapitänsfertigkeiten kostenlos zurückzusetzen.

 

Herbst ist eine sehr lange Zeit, wenn man sich jeden Tag fragt, warum man sich das hier noch antut....

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,700 posts
17,209 battles
10 hours ago, ConstanciaDeLaMoerte said:

Aha, also keine Signale mehr wenn man eine Erungenschaft bekommt, sondern ein Auftrag als "Belohnung" für den man dann noch mehr Runden fahren soll um das gleiche zu bekommen?

Finde WG hätte die Signale auch noch halbieren sollen um ihren Kurs der letzten Monate beizubehalten. (Ironie off)

Das ist das Einzige, was ich als nicht ganz so böse empfinde. Die Runden drehst du ja sowieso. Letztenendes bedeutet es dann nur, dass die Belohnung mit etwas Verzögerung kommt.

 

Ansonsten. Tja, ich habe da noch ein paar Schiffe, welche fertig geforscht werden wollen. Wäre schön, wenn ich da, so nebenbei, ein paar der neuen Errungenschaften mitnehmen kann. Will heißen: Mich interessiert es mittlerweile einen Keks, was WG da für Events aufzieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-TIL-]
Players
41 posts
2,467 battles

Alle Kapitäne sollten nach einer Änderung ihres Skillbaumes einen kostenlosen Reskill bekommen, nicht nur BBs mit Deadeye. Immerhin hat man seinen Kapitän so geskillt, wie man es zu diesem Zeitpunkt für am Sinnvollsten erachtete. Findet man als Kreuzerkapitän jetzt jedoch einen der verbesserten Skills sinnvoller als seine bisherige Wahl, darf man schön Dublonen ausgeben dies zu korrigieren. 
 

Die Änderung von Dead Eye an sich finde ich sinnvoll, da Kämpfe dynamischer werden und Initiative zu zeigen belohnt werden sollte statt bestraft..  aber es durch einen nahezu nutzlosen Skill zu ersetzen erscheint mir dann doch übers Ziel hinausgeschossen. 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
1,468 posts
37,910 battles
5 hours ago, ColdHeat said:


 

Die Änderung von Dead Eye an sich finde ich sinnvoll, da Kämpfe dynamischer werden und Initiative zu zeigen belohnt werden sollte statt bestraft..  aber es durch einen nahezu nutzlosen Skill zu ersetzen erscheint mir dann doch übers Ziel hinausgeschossen. 

Ich denke nicht, dass sich was ändern wird. Die Büchse der Pandora ist offen. Und die Hoffnung ist nicht mehr drin. Es wird das selbe sein wie bei britischen bb. Huch, ich kann ja auch HE schießen mit Schlachtschiffen. Danach wurde das auch immer mehr mit den anderen Nationen gemacht. Und jetzt genau so. Einmal Sniper, immer Sniper. Dass sie schlechter treffen, interessiert oder merkt der unterdurchschnittliche Spieler gar nicht.

 

P.S.: 10% schneller in Snipe Position. Hype Hype Hype. ^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
68 posts
6,181 battles

Das Game braucht generell eine Überarbeitung. Man merkt durch aus das es über Jahre zusammen geschustert worden ist. HP DMG Pool sollt überarbeitet werden. Es sollte mehr auf die jeweiligen Nationen eingegangen werden und die jeweils mit aktiven und passiven Fähigkeiten ausgestattet werden. Die moduse (Caps,Basis erobern)  sollten überarbeitet werden. BBS sollten in der Lage sein gestartete Flieger per Map Manuel an einen beliebigen Ziel Hingliegen zu lassen. Als begrenzte Gegenmaßnahme vs. Dds. Komplettes überarbeiten des CVS das er eine teamdienliche Rolle für seine mates auch wirklich einnehmen kann. 

 

Im lowtier fällt das noch nicht so krass auf weil sämtliche Eimer +- das gleiche können aber höher wird's manchmal einfach nur 🍌.

 

Ist vllt Geschmackssache aber in Wirklichkeit haben sich schiffe sehr lange auf see bekämpft und sind trotzdem nicht gesunken. Hier hingegen sind es sehr viele Papier Schiffchen.

 

Wg geht einfach mit dem bb DMG runter und erhöht merklich den Hp Pool von BBS. Ergo Schlachter können besser tanken, BBS bleiben weniger hinten weil sie auch auf ihren schaden kommen wollen.

 

Die Realität gibt die beste Vorlage, WG ist weit am Ziel vorbei geschossen.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

×