Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fersehet_WG

Lohnt sich der Immelmann oder die Pommern mehr?

25 comments in this topic

Recommended Posts

[C-A-T]
Players
6 posts

Hallo,

bald habe ich wieder einen Coupon und genug Kohle, da stellt sich für mich die Frage welches Schiff ich kaufen sollte. (Muss nicht Pommern oder Immelmann sein, will aber eigentlich ein deutsches Schiff als nächstes) Vielleicht kann mir jemand, der beide schon gespielt hat, sagen welches Schff sich am meisten lohnt.

LG Fersehet

• Boring 1

[SWYD]
Players
473 posts
14,619 battles

Am besten immer das wählen was man besser spielen kann, weil der beste Boni nix hilft wenn man mit dem Schiff kein gutes Ergebniss einfährt. 

Wenn du mit dem Eigenheiten vom Max leben kannst, ist das wohl nen starker CV.

Die Pommern hat halt den Vorteil auch mal Midtier/Lowtier zu sein,was dann ja mehr XP/Credits mit sich bringt.

[MOWA]
Players
1,642 posts
10,089 battles

Deutsche Schiffe gibt es ja für Kohle zum Glück aktuell in jeder Ausführung. Magst du Schlachtschiffe nehm die Pommern, bei Kreuzern die Ägir (wobei die eher ein Mittelding aus CA und BB ist), bei den CV die Immelmann (wenn du mit Torpedos und den Rollbomben klarkommst) und DD gibt es aktuell ja sogar 2. Einen aus der Werft (soll gut sein) und einen für Kohle (kann ich aber nicht bewerten besitze ich nicht) 

Players
5,106 posts
23,201 battles
2 hours ago, Fersehet_WG said:

Hallo,

bald habe ich wieder einen Coupon und genug Kohle, da stellt sich für mich die Frage welches Schiff ich kaufen sollte. (Muss nicht Pommern oder Immelmann sein, will aber eigentlich ein deutsches Schiff als nächstes) Vielleicht kann mir jemand, der beide schon gespielt hat, sagen welches Schff sich am meisten lohnt.

LG Fersehet

Immelmann: schlechter Spieler im CV = Niederlage (fast) garantiert

Pommern: Schrotflinte, Torps meist kaputt, frisst gerne Zitas, Nahkampfstärke schwer zu nutzen. Kann mächtig frustrieren.

Aegir: guter Kreuzer, ähnlich Schlachtschiff Scharnhorst. Für Kämpfe auf Distanz super geeignet 

Z 35: Kanonenzerstörer, schwer zu spielen. 

Nimm die Aegir. Mit HE,  kommt auf Distanz viel Schaden rum, AP wirkt gut auf Kreuzer  wen es näher ran geht. Torpedos fallen nicht so oft aus.... ist im Grunde ein Schlachtschiff, das als Kreuzer getarnt ist.

• Cool 5

[BAZI]
Beta Tester
5,947 posts
9,707 battles
2 hours ago, Fersehet_WG said:

Hallo,

LG Fersehet

Ich hab mal kurz in Dein Profil geschaut. Als erstes: Finger weg von der Immelmann. Du hast insgesamt 77 Spiele mit CV, max. Tier6. Und dann der Sprung auf Tier10 mit einem CV, der anders ist. Du tust Dir keinen Gefallen, Du tust Deinem Team keinen Gefallen. 
Vielleicht später, wenn Du mindestens 100 Gefechte auf deutschen Tier10-CV hast.

Mit BB sieht es etwas besser aus. Aber ob dann die Pommern das Richtige für Dich ist?

• Cool 4
  • Funny 2

[SOLOS]
Players
434 posts
17,788 battles

Deutsche CV habe ich bei T8 eingestellt..., die Pommern schiesst einfach zu ungenau, steht bei mir im Hafen und setzt Rost an, wenn T9 BB packe ich die Jean Bart aus, wenn es ein deutsches Schiff sein soll, dann die Ägir die sich am besten spielen lässt. Agil, vernünftige Geschütze.

[_-C_-]
Alpha Tester
180 posts

Man möge mich korrigieren, wenn ichs grad falsch im Kopf hab.

Aber ist die Ägir nicht für Free XP? Der TE fragte nach Kohleschiffen wegen Coupon und so.

• Cool 2

Players
1,092 posts
Vor 8 Minuten, Bioernus sagte:

Aber ist die Ägir nicht für Free XP? Der TE fragte nach Kohleschiffen wegen Coupon und so.

Genauso ist es.

Für Kohle gibt es einige gute Schiffe.

Pommern ist sehr effektiv im Nahkampf, gerade im Rank etc kann sie ihre Stärken zeigen wenn das Team mitspielt, hatte mit dem Teil schon richtig gute Runden hingeknallt. 

Players
5,106 posts
23,201 battles
36 minutes ago, Bioernus said:

Ja... nur ist KEINES davon, so wirklich für ihn geeignet

Träger zu 100% nicht

Zerstöre auch nicht 

Pommern eher ne Rostlaube und ihre Nahkampfstärke, ist kaum einsetzbar.

Aegir, ist da die beste Wahl. Am Rest, wird er wenig Spass haben.

• Cool 2

[_HEL]
Players
1,389 posts
8,556 battles

Und noch eine Meinung....

Ich habe mir auch erlaubt einmal in dein Stats zu schauen und das ist...ausbaufähig. Interessanterweise fährst Du die Montana ganz gut. Leider gibt es gegen Kohle nichts vergleichbares.

Aus deiner recht hohen Trefferquote (dazu muss man viel zu nah ran gehen) in Verbindung mit Deiner, fast nicht vorhandenen, Überlebensquote schließe ich, dass Du wahrscheinlich gerne in den dichtesten Gegnerpulk reinjodelst, um dort im Fokusfeuer heldenhaft zu verglühen. Du brauchst einen Brawler. Du musst die Pommern fahren! Die würde diesen Style noch unterstützen. Ob es Dir und vor allem deinem Team Spaß macht, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

• Cool 4

[CHAOS]
Players
495 posts
9,951 battles

Ich vermute an der Immelmann kommt der Nerf-Hammer seitens WG noch hinterher, wie so oft wenn erstmal alle ihre Kohle ausgegeben haben. Da es ein Deutsches Schiffchen ist denke ich das Sie danach wieder nicht mehr konkurrenzfähig sein wird. Man sieht es ja an Richthofen und Zeppelin

Players
771 posts
9,984 battles
On 4/21/2021 at 12:03 PM, Frontkratzer said:

Ich vermute an der Immelmann kommt der Nerf-Hammer seitens WG noch hinterher, wie so oft wenn erstmal alle ihre Kohle ausgegeben haben. Da es ein Deutsches Schiffchen ist denke ich das Sie danach wieder nicht mehr konkurrenzfähig sein wird. Man sieht es ja an Richthofen und Zeppelin

einfach torpbomber entfernen bester  Atomkeulen-nerf ever.  :cap_book:

[WGP2L]
Players
9 posts
346 battles
Am 20.4.2021 um 14:24, Fersehet_WG sagte:

Hallo,

LG Fersehet

Keins von den deutsch schiffen würde ich empfehlen, denn die alternativen sind im wesentlichen besser. 
Meine Empfehlungen sind:
- Salem
- Marceau

- Moskva

Die Pommern ist Komplet out of Meta, du hast kein overmatch und keine Genauigkeit.

Immelmann ist so ein ding, die Schiffe die du im Tech tree bekommen kannst sind wesentlich besser. 

Die BBs die momentan sind halt momentan nicht der Hammer warte da erstmals ein bisschen ab, wenn du nicht unbedingt eins haben willst.

Grüße

Players
2 posts
9,808 battles

Hallo,

LG Fersehet

Du könntest dir auch ein gutes Kohle schiff holen Marceau/Salem/Marco Polo

Pommern is halt eigentlich zu gar nichts zu gebrauchen  und Immelmann  is zwar ganz nett aber die Tech Tree Cvs sind da sogar stärker wenn wir jetzt mal von der FDR absehen    mein Ratschlag wäre eines dieser 3 Schiffe oder vielleicht einen von den speziellen Captains

die sind eigentlich alle ziemlich gut wenn du ein Schiff hast wo die Sich lohnen 

• Cool 1

[HYDRO]
Players
25 posts
11,350 battles

Ich denke, dass ein Schiff wie die Pommern (oder Ägir) für dich am besten geeignet wäre. Du musst für starke Ergebnisse beachten, dass du in überraschenden Momenten auf Gegner feuerst, die vielleicht Breitseite stehen und sobald 2 oder mehr Gegner auf dich schießen, sollte man selber nicht mehr schießen und dem Gegner sein Heck zu drehen. In der Position kannst du selbst etwas mehr Fokusfeuer ab und auch länger überleben, da die Geschosse des Gegners länger zu dir brauchen, als die von dir zum Gegner, vorausgesetzt, diese fahren in die Richtung deines Schiffes und du fährst im Rahmen der Möglichkeiten weg. Hast du hierzu beachtet, dass du die Mehrheit der Gefechte gewinnst, wenn du überlebst:)! Ich denke das wäre eine gute Grundlage für das Spielen eines Schlachtschiffes, der relativ vielseitig einsetzbar ist und zahlreiche Stärken gegenüber anderen Kreuzern hat, oder auch Schlachtschiffen.

Zwar habe ich längere Zeit nicht spielen können selber - ich hoffe mal die Dinge sind im Gefecht so geblieben, wie sie sind - Passwort war weggenommen und so;) - selbst fahre ich zwar auch die betreffenden Schiffe nicht (der CV wäre für mich ganz interessant) meine Erfahrungen zeigen aber, dass gerade, wenn man selber einen Fehler im Gefecht macht, wo die Stärken anderer Schiffe liegen, unter anderem der Pommern oder des CVs, wenn man mal falsch spielt.

Die Pommern kannst du dir natürlich vielleicht eher holen, wegen mehr Schlachtschifferfahrung, bleibt ja aber deine Entscheidung.

Spaß machen tut das Spiel ja, wenn man denkt, sein möglichstes getan zu haben für das Team. Dann ist auch egal, ob man gewinnt oder verliert. Gerade diese Mentalität ist immer gut, wenn man vorausschauend fährt und auf die Karte achtet. So kann man auch mit jedem Schiff gut spielen.

Viele Grüße und Spaß beim Kohle sammeln!

Players
1,239 posts
5,537 battles
On 4/20/2021 at 4:39 PM, GuydeLusignan said:

Pommern: Schrotflinte, Torps meist kaputt, frisst gerne Zitas, Nahkampfstärke schwer zu nutzen. Kann mächtig frustrieren.

Lol ... ich habe ja schon einige Schrotflinten gesehen, aber Pommern überbietet alles.

Man könnte glatt sagen, dass Ding hat 12 Krachrohre die keinen Schaden machen.

Ansonsten ein sehr gut gepanzertes, klobiges Torpedoboot - zumindestens bis 6 km... :Smile_sceptic:

Players
0 posts

Was willst Du mit einer "IMMELMANN",  wenn Du schon ernste Probleme mit dem CV T4 "RHEIN" hast?

Anderseits:

Was willst Du mit einer T9 "POMMERN",. wenn Deine T8/ 9 Ergebnisse so wunderschön "ROT" leuchten?

Meine Empfehlung an Dich:

Auch Du bist noch Anfänger , investiere in ein paar 10er Kapitäne und verwende sie sinnvoll. Damit kannst Du den höchsten Nutzen damit rausholen, und die Farbe grün anstreben und bestimmt erreichen!

Und für Kohle kann man auch sinnvolle Verbesserungen für Schiffe erwerben, wenn man es will!

Die Problematik "Komandanten" https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Commander ist sehr interessant und aufschlussreich. Doch lesen muß Du schon selbst.

Natürlich kannst Du Dir auch ein neues Schiff holen. Das wird sich dann sicher in "Rot" bei den Stats etwas später sehr gut einfügen.

"Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich!

• Bad 1

Players
771 posts
9,984 battles

Naja ich weiß was ich mir hole könnte mir die kaps holen aber hab an den 0 Interesse ersten bringen die mir 0 weil sowas gefällt mir 0.dazu sind die mir zu teuer . Was ich dir empfehlen kann ist Pommern 

[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Am 23.4.2021 um 13:45, El_KEKman sagte:

Ich empfehle dir die Z-44 ein guter deutscher Zerstörer mit vielen Torps

Grüße

Das einzig gute an dem DD ist die Reichweite der Torps, dass sie 2*5 Torps hat anstatt 2*4 wie die Z-46.

Ansonsten geht sie bei 6.1km auf, hat kein Hydro, Nachladezeit ist auch etwas schlechter bei der HA.

Hier muss man das Teil also mögen und lieber auf Torpedoboot spielen.

Pommern ist wohl mit dem DeadEye Skill spielbar, aber wenn der weg ist, kannst du den Kahn wohl nur noch für gewertete nutzen.
Sekundär ist einfach schwächer geworden, wenn man 1 Schiff damit fokussieren möchte.

Immelmann wirkt irgendwie nicht so einfach mit den Springbomben, da braucht es wohl mehr Skill.

Die Torpedobomber scheinen dagegen gut zu sein, denn der Spread zieht sich wie bei den Briten zusammen.

Soweit ich mitbekommen habe, würde ich auch die Ägir eher empfehlen von all den deutschen Schiffen.

Players
2,025 posts
21,311 battles

Hallo,

LG Fersehet

Du zockst überwiegend BB oder Kreuzer , da wäre mein Rat in diesen Klassen nach entsprechenden Schiffen zu schauen.

Der Sprung vom 6er direkt auf nen 10er CV wird Dir nicht die Freude bereiten die Du erwarten könntest.

Vllt. mal den Blick auf die Marco Polo schweifen lassen.

Players
151 posts
10,770 battles
22 hours ago, Re4cher said:

Du zockst überwiegend BB oder Kreuzer , da wäre mein Rat in diesen Klassen nach entsprechenden Schiffen zu schauen.

Der Sprung vom 6er direkt auf nen 10er CV wird Dir nicht die Freude bereiten die Du erwarten könntest.

Vllt. mal den Blick auf die Marco Polo schweifen lassen.

Da stimme ich dem Kollegen voll und ganz zu, zumal die Immelmann auch noch ziemlich speziell ist ohne Raketen und mit diesen Hüpfbomben anstatt normalen Sturzbomben

[FKG]
Players
218 posts
8,403 battles

Rechenaufgabe, wie oft wurde die Ägir genannt, die es nur für FreeXP gibt, obwohl nach einem Kohleschiff gefragt wurde ?

• Cool 1

Sign in to follow this