Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
ClaaWu1

Könnte mir irgendwer erklären was an der neuen DD.line toll sein soll?

42 comments in this topic

Recommended Posts

[_DMG_]
Players
105 posts

Spotten gegen andere DDs funktioniert nicht.
Torpen funktioniert nicht (naja, manchmal trifft man zufällig irgendwas mit den 50kn Seeminen)
Cappen funktioniert nicht.
Im Nebel hocken und ballern - da gibts Kreuzer die das (viel!) besser können.

Ein DD der wie ein Kreuzer gespielt wird...warum dann nicht gleich nen Kreuzer spielen?

Die winrate für F. Schultz sagt eigentlich schon alles (liegt global aktell bei 49%). Aber vielleicht gibt´s ja irgendwelche Tricks, die so geheim sind, dass die nur Eingeweihte kennen...

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles

abgesehen davon das ich glaube das Du hier falsch bist....

Die neuen DDs sind ganz ok, es sind Supporter für die eigenen DDs.

Zb. F. Schultz, in einer Divi mit einem Regulären DD, fährst Du auf abstand hinterher und gibst deinem Partner Deckung.

Torps sind eher was für nebenbei, zb. werfe ich diese in engen Passagen ab, wo nenn Gegner langfahren könnte.... oder wenn es doch mal zu einem Zweikampf kommen sollte, was eigentlich in diesen DDs vermieden werden soll.

• Cool 2
  • Bad 2

[BLITZ]
Modder
5,406 posts
9,942 battles
5 minutes ago, CptXer0 said:

Zb. F. Schultz, in einer Divi mit einem Regulären DD, fährst Du auf abstand hinterher und gibst deinem Partner Deckung.

Schon witzig, wenn ein Zerstörer einen anderen Zerstörer benötigt, um zu funktionieren.

Was macht man denn, wenn es keinen anderen gibt?

• Cool 13
  • Funny 2

[CATS]
Players
32,413 posts
16,212 battles

Die DD müssen alleine fahrbar sein. Sind sie das nicht, sind sie Mist.

IX und X scheinen zu funktionieren, dank Zaubermunition.

Bei Tier VII scheint das fraglich.

• Cool 2

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 20 Minuten, principat121 sagte:

Schon witzig, wenn ein Zerstörer einen anderen Zerstörer benötigt, um zu funktionieren.

Was macht man denn, wenn es keinen anderen gibt?

Die funktioniert auch ohne Divi Partner der nenn DD fährt, man muss halt sehr Defensiv Fahren aber nicht so Defensiv das man nicht mehr Wirken kann. Die AP der Schultz knallt auf jeden fall auch auf BB aufbauten.

Aber ja, ich bin auch der Meinung das dieser Zweig eher nenn CA zweig hätte werden sollen, warum man mit diesen Schiffen jetzt einen DD Port belegt obwohl die Schiffe gar nicht wirklich wie ein DD spielbar sind, das weiß nur WG.

Vor 7 Minuten, ColonelPete sagte:

Da stimme ich Dir zu, T7 und auch T8 G.J Maerker, da muss nachgebessert werden.

Es sieht im Grunde so aus, als ob sich WG diesmal keine Gedanken gemacht hat, von wegen Sinn der Schiffe.

• Cool 1
  • Bad 1

[FV-N]
Players
75 posts
9,017 battles
Vor 22 Stunden, ColonelPete sagte:

Ohhh auf Tier 7 hast du auch Zaubermunition. Diese Zaubermunition schlägt ein und macht keinen Schaden....sie verschwindet praktisch nachdem sie Durchschlagen ist.^^

• Cool 1
  • Funny 2

[CATS]
Players
32,413 posts
16,212 battles
19 minutes ago, SeppelDeppl said:

Ohhh auf Tier 7 hast du auch Zaubermunition. Diese Zaubermunition schlägt ein und macht keinen Schaden....sie verschwindet praktisch nachdem sie Durchschlagen ist.^^

Der Trick wäre mir neu...

[CIAK]
[CIAK]
Players
1,364 posts
7,169 battles

Das sind reine Sammlerstücke für den Hafen. Die Vitrinen zum ausstellen gibt es bald passend dazu im Shop. Auch so ein geniales Gedankenkind von den Entwicklern von WG ... so wie der CV Rework und andere Dinge. Ich glaube wir sind inzwischen am Ende der Laufzeit der WoWs Entwicklung angekommen. Man interessiert sich nicht mehr dafür das Spiel gut zu machen, sondern man zockt nur noch Geld ab.

• Cool 6
  • Boring 1

Players
628 posts
10,827 battles
On 4/20/2021 at 2:11 AM, ClaaWu1 said:

Torpen funktioniert nicht (naja, manchmal trifft man zufällig irgendwas mit den 50kn Seeminen)

Ein DD der wie ein Kreuzer gespielt wird...warum dann nicht gleich nen Kreuzer spielen?

Die winrate für F. Schultz sagt eigentlich schon alles (liegt global aktell bei 49%). Aber vielleicht gibt´s ja irgendwelche Tricks, die so geheim sind, dass die nur Eingeweihte kennen...

...du kannst/sollst Geld für ausgeben. das ist toll an der neuen Linie...und wenn man sieht wie viele davon schon rumfahren, klappt das auch wieder mit den Einnahmen.

[MBHH]
Players
1,062 posts
Am 20.4.2021 um 02:11, ClaaWu1 sagte:

Es funktioniert: Long range damage farming wenn denn jemand aufklärt oder das Terrain mitspielt. Entweder mit der AP oder mit Torpedos.
Was anderes können sie nicht. Mir ist der Spielstil zu eintönig, daher kommen sie bei mir nicht in Frage.

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 8 Minuten, Alpha_the_menace sagte:

...du kannst/sollst Geld für ausgeben. das ist toll an der neuen Linie...und wenn man sieht wie viele davon schon rumfahren, klappt das auch wieder mit den Einnahmen.

hm Du wirst Lachen, habe mir nur 2x1500 Duplonen für Zufallspaket ausgegeben und hatte im zweiten schon die F.Schultz... also hat mir diese gerade einmal 3000 Duplonen gekostet, daher fahr ich auch schon mit ihr rum :cap_like:

Viel krasser finde ich, das es schon leute gibt, die mit der ZF6 rumfahren, denn dafür muss man die Werft komplett einkaufen, was kostet das schiff dann ? 180? 200?

Aber sehen wir es mal andersrum, wenn niemand mehr hier Geld lassen würde, würde WOWs so tief fallen wie WOWp, möchte das jemand ? Ich denke Doch nicht :Smile_child:

Aber wieder andersrum, wird alles teurer eben weil die Leute die Summen Zahlen, ist halt ein Teufelskreis.

[_HEL]
Players
1,389 posts
8,556 battles
Vor 23 Minuten, McMurxi sagte:

Ich glaube wir sind inzwischen am Ende der Laufzeit der WoWs Entwicklung angekommen.

Wenn die panasiatischen CV kommen...dann sind wir am Ende.

Vor 4 Minuten, CptXer0 sagte:

Viel krasser finde ich, das es schon leute gibt, die mit der ZF6 rumfahren,

...und das sind gar nicht mal so wenige, inklusive der lustigen Werfttarnung. War bei der Hizen aber nicht anders.

[MBHH]
Players
1,062 posts
Vor 2 Minuten, CptXer0 sagte:

Viel krasser finde ich, das es schon leute gibt, die mit der ZF6 rumfahren, denn dafür muss man die Werft komplett einkaufen, was kostet das schiff dann ? 180? 200?

Naja, ich vermute, das sind größtenteils Leute die regelmäßig spielen und durch die Recruiting Station monatlich sehr viele Doublonen bekommen. Für sie kostet das also gar nichts und was sollen sie auch großartig mit den Doublonen machen...

So häufig sehe ich die ZF-6 tatsächlich noch nicht. Das war bei der Hizen vor ein paar Monaten (gefühlt) anders.

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 14 Minuten, Trench4nt sagte:

Naja, ich vermute, das sind größtenteils Leute die regelmäßig spielen und durch die Recruiting Station monatlich sehr viele Doublonen bekommen. Für sie kostet das also gar nichts und was sollen sie auch großartig mit den Doublonen machen...

So häufig sehe ich die ZF-6 tatsächlich noch nicht. Das war bei der Hizen vor ein paar Monaten (gefühlt) anders.

Habe sogar jemandem im Clan bei uns, der sich Alles direkt gekauft hat, alle Zerstörer, alle Tarnungen und auch die ZF6.

Ich habe damit auch gar kein Problem, wenn sich das jemand leisten kann und von irgendwas muss WG ja leben.

Aber lass uns mal wieder zum Topic zurück :fish_book:

• Cool 1

Players
628 posts
10,827 battles
25 minutes ago, CptXer0 said:

hm Du wirst Lachen, habe mir nur 2x1500 Duplonen für Zufallspaket ausgegeben und hatte im zweiten schon die F.Schultz... also hat mir diese gerade einmal 3000 Duplonen gekostet, daher fahr ich auch schon mit ihr rum :cap_like:

Aber sehen wir es mal andersrum, wenn niemand mehr hier Geld lassen würde, würde WOWs so tief fallen wie WOWp, möchte das jemand ? Ich denke Doch nicht :Smile_child:

Aber wieder andersrum, wird alles teurer eben weil die Leute die Summen Zahlen, ist halt ein Teufelskreis.

Naja nicht lachen...freut mich aber für dich. Für diese Glückspakete gebe ich keine Dublonen aus, zumal es nur Vorabzugang geben würde. Und es gibt immer Glückliche die etwas tolles (früh) ziehen; großzügig wird wg mit der dropchance aber nicht sein, sodass dies wohl nur auf einen einstelligen %-Satz zutreffen wird...wenn überhaupt.

Was anderes ist es mit der ZF...da sind es mir die 5k Dublonen tatsächlich wert für ein T9 Prem der ganz gut ausschaut...denn rest kann ich mir erspielen

• Cool 1

[MBHH]
Players
1,062 posts
Vor 16 Minuten, CptXer0 sagte:

Habe sogar jemandem im Clan bei uns, der sich Alles direkt gekauft hat, alle Zerstörer, alle Tarnungen und auch die ZF6.

Ich habe damit auch gar kein Problem, wenn sich das jemand leisten kann und von irgendwas muss WG ja leben.

Aber lass uns mal wieder zum Topic zurück :fish_book:

Ja, die gibt es natürlich auch. So wie die Spieler, die jede Jahr hunderte von Euro für die Weihnachtscontainer ausgeben, in der Hoffnung auf Musashi & Missouri.

• Cool 1

Players
74 posts
Vor 51 Minuten, CptXer0 sagte:

und die G. Julius Maerker gab's als Bonus, wa?? :cap_like:

• Bad 1

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 32 Minuten, Alpha_the_menace sagte:

Naja nicht lachen...freut mich aber für dich. Für diese Glückspakete gebe ich keine Dublonen aus, zumal es nur Vorabzugang geben würde. Und es gibt immer Glückliche die etwas tolles (früh) ziehen; großzügig wird wg mit der dropchance aber nicht sein, sodass dies wohl nur auf einen einstelligen %-Satz zutreffen wird...wenn überhaupt.

Was anderes ist es mit der ZF...da sind es mir die 5k Dublonen tatsächlich wert für ein T9 Prem der ganz gut ausschaut...denn rest kann ich mir erspielen

Das ist korrekt, aber ich habe mir halt gedacht, lass einfach mal testen und dann hatte ich auch noch das Glück und da war auch ein 10er Cpt. dabei, die kostet ja auch wieder 1500 Duplonen.... 

Ja die ZF-6 werde ich mir sicherlich auch erspielen und dann am ende die Pflicht Duplonen ausgeben aber Startpaket kaufe ich nicht, habe ich bei der Hizen und Anchorage auch nicht benötigt, denke das ist jetzt auch nicht zwingend notwendig.

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 2 Minuten, ARES_MCXX sagte:

und die G. Julius Maerker gab's als Bonus, wa?? :cap_like:

Das habe ich nicht behauptet, wo liest Du denn raus das ich behaupte das ich diese irgendwo Geschenk bekommen habe ? 

Players
74 posts
Vor 4 Minuten, CptXer0 sagte:

Das habe ich nicht behauptet, wo liest Du denn raus das ich behaupte das ich diese irgendwo Geschenk bekommen habe ? 

Ich habe nie behauptet, dass du sie geschenkt bekommen hast, ganz im Gegenteil. :cap_cool:

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 3 Minuten, ARES_MCXX sagte:

Ich habe nie behauptet, dass du sie geschenkt bekommen hast, ganz im Gegenteil. :cap_cool:

Ich verstand den Zusammenhang von deinem Post nicht, weil ich auch nicht behauptet habe, kein Geld Investiert zu haben... :cap_cool:

Players
628 posts
10,827 battles
1 hour ago, CptXer0 said:

Das ist korrekt, aber ich habe mir halt gedacht, lass einfach mal testen und dann hatte ich auch noch das Glück und da war auch ein 10er Cpt. dabei, die kostet ja auch wieder 1500 Duplonen.... 

Ja die ZF-6 werde ich mir sicherlich auch erspielen und dann am ende die Pflicht Duplonen ausgeben aber Startpaket kaufe ich nicht, habe ich bei der Hizen und Anchorage auch nicht benötigt, denke das ist jetzt auch nicht zwingend notwendig.

Hizen hab ich geskipt, die war mir weder grind noch dublonen wert. Bei der Anchorage habe ich es genau so gemacht, da war ich mir lange nicht sicher ob ich sie überhaupt haben möchte und den Grind durchziehe.

Braucht man für die ZF 2 oder 3 Stufen extra? Selbst wenn es nur 2 sind so ist der "Rabatt" beim kleinen Starter-Parket für 3 Stufen fair (4400 vs. 5k Dublonen)

[MLW]
Players
1,356 posts
11,639 battles
Vor 15 Minuten, Alpha_the_menace sagte:

Hizen hab ich geskipt, die war mir weder grind noch dublonen wert. Bei der Anchorage habe ich es genau so gemacht, da war ich mir lange nicht sicher ob ich sie überhaupt haben möchte und den Grind durchziehe.

Braucht man für die ZF 2 oder 3 Stufen extra? Selbst wenn es nur 2 sind so ist der "Rabatt" beim kleinen Starter-Parket für 3 Stufen fair (4400 vs. 5k Dublonen)

Öhm 19 Muss man erspielen 3 Kaufen, habe mir aber auch keine Gedanken darüber gemacht, einzig dachte ich mir, das muss doch erspiel bar sein und am ende 3 stufen zahlen.... aber jetzt wo Du es schreibst...:fish_book:

Ehrlich gesagt Arbeite ich gar nicht so wirklich daraufhin, weil sich die Aufträge nebenher erledigen.

Stufe 1 habe ich schon vor 2 oder 3 Tagen abgeschlossen und die 2te Stufe ist auch schon fast fertig, denke Spätestens morgen Abend und dann dauert es wieder 5 Tage bis die Stufe 3 startet.

Ich könnte auch im Coop explizit die Aufgaben abarbeiten, aber mir macht das im Coop einfach keinen Spaß.

[NEXT]
Players
685 posts
15,658 battles
2 hours ago, ARES_MCXX said:

und die G. Julius Maerker gab's als Bonus, wa?? 

Mit Verlaub, ARES_MCXX, Sie sind ein Fuchs.

:Smile_trollface:

Players
400 posts
9,607 battles

So ganz versteh ich die neuen DDs auch nicht. Ich vergleiche mal die F. Schultz mit der Udaloi, beides T9 Gunboote.

Was spricht jetzt für die Schultz: (ausgebaute Schiffe ohne Verbesserungen oder Kapitän)

-bessere AP (Abprallwinkel, Pen) und Geschwindigkeit der Mumpeln allgemein

-mehr Reichweite, bessere Streuung

-größere Torpedoreichweite, höherer Schaden, kürzere Nachladezeit

-höhere DPS der Short Range AA und 6,9km Reichweite

-mehr HP

-besseres Concealment

Was kann die Udaloi besser:

-etwas höhere AP DPM, deutlich höhere HE DPM

-schneller drehende Türme mit kürzerer Nachladezeit

-schnellere Torpedos

-deutlich geringere Erkennbarkeit aus der Luft

-höhere Geschwindigkeit und kleinerer Wendekreis

-deutlich mehr Verbrauchsmaterial (u.A. auch ein Heal)

Wieso ich jetzt die Schulz spielen sollte? Keine Ahnung. Die Udaloi punktet für micht in zwei wichtigen Bereichen, nämlich den Kanonen und der Wendigkeit (Wenn ich wendig bin brauch ich nicht unbedingt mehr HP).

Zusammengefasst: Ich lass die neue Linie aus und spiel RU DDs

• Cool 2