Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
stromchef

Stealth schiessen ohne Deckung

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
28 posts
4,967 battles

Hatte gerade ein Match und ging früh ko. Habe mich dann auf eine Alsace draufgesetzt und der zugesehen. Zwischen Minute 10 und 8 schoss ein Schiff aus Richtung Norden immer wieder auf die Alsace und ging dabei nicht auf obwohl dort keine Deckung ist. Auch Schneesturm oder ähnliches war nicht angesagt. Wie kann das sein? Replay anbei!

MfG stromchef

20210419_110848_PASC109-Buffalo_19_OC_prey.wowsreplay

[1DSF]
Players
1,184 posts
19,338 battles

OHne mir das Replay anzusehen: Wenn Du knapp außerhalb Deiner eigentlichen Feuerreichweite bleibst, kannst Du (ohne Lockon) damit auf ein Schiff schießen, dass auf DIch zu fährt, da er ja damit immer in die Maximalreichweite reinfährt, während die Granaten unterwegs sind. Die Streuung ist halt entsprechend schlechter, aber damit kann man immer noch stealth schießen.

Players
28 posts
4,967 battles

Hi Oechsen, daran habe ich auch schon gedacht. Die Alsace fährt aber deutlich schräg weg. Jedoch das über zwei Minuten lang zu schaffen, ist möglich aber ungewöhnlich. Zudem dürfte man aber auch nicht treffen, weil das Ziel ja während der Flugzeit der Granaten weiterfährt. Und die ist ja auf max. Range nicht ohne.

MfG stromchef

[BLITZ]
Modder
5,398 posts
9,900 battles

Nebel wird nicht über alle Distanzen gerendert. 

Wär auch eine mögliche Erklärung.

Players
28 posts
4,967 battles

Hi principat121,

gute Idee. Ist dann auch kaum feststellbar, ob das der Grund ist. Oder jemand ne Idee? Zumindest wenn noch Schiffe im Spiel sind die Nebeln können. Muss ich mal im Replay schauen ob das der Fall ist. Muss jetzt aber weg.

[CUA]
Players
1,018 posts
16,886 battles
1 hour ago, stromchef said:

Hatte gerade ein Match und ging früh ko. Habe mich dann auf eine Alsace draufgesetzt und der zugesehen. Zwischen Minute 10 und 8 schoss ein Schiff aus Richtung Norden immer wieder auf die Alsace und ging dabei nicht auf obwohl dort keine Deckung ist. Auch Schneesturm oder ähnliches war nicht angesagt. Wie kann das sein? Replay anbei!

MfG stromchef

kann mir leider das Replay zur Zeit nicht anschauen, aber kann es sein das das Schiff außerhalb der Sichtweite der Alsace war, also außerhalb des grauen Kegels.

[BLITZ]
Players
157 posts
13,653 battles
2 hours ago, stromchef said:

MfG stromchef

Das Schiff, das auf die Alsace schießt ist die Musashi und sie nutzt den Zielmarker auf der Minimap.

Die Musashi ist durch den Sturm außerhalb der 8km Sichtweite. Allerdings wird die Alsace durch die Colorado gespottet und ist so auf der Minimap sichtbar. Die Musashi schießt anhand der Information, die sie durch die Minimap hat. Daher schießt sie ohne gesehen zu werden.

• Cool 9

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,751 posts
15,909 battles

Zu dem Zeitpunkt war in dem Gefecht der Wirbelsturm/Cyclone aktiv und die Sichtweite auf 8km reduziert.

Die Alsace wurde durch die auf sie zu fahrende Colorado innerhalb dieser Distanz gespotted und war für deren Team außerhalb dieser Entfernung nur noch über die Minimap sichtbar.

Nördlich standen die Musashi und die Drake. Die Musashi hat die Alsace vermutlich per Marker über die Minimap beschossen.

https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Wirbelsturm

https://wiki.wargaming.net/en/Ship:Cyclones

• Cool 4

[SWYD]
Players
473 posts
14,619 battles
Vor 3 Stunden, stromchef sagte:

MfG stromchef

Vor 43 Minuten, YoloOno sagte:

Das Schiff, das auf die Alsace schießt ist die Musashi und sie nutzt den Zielmarker auf der Minimap.

Die Musashi ist durch den Sturm außerhalb der 8km Sichtweite. Allerdings wird die Alsace durch die Colorado gespottet und ist so auf der Minimap sichtbar. Die Musashi schießt anhand der Information, die sie durch die Minimap hat. Daher schießt sie ohne gesehen zu werden.

Vor 41 Minuten, togMOR sagte:

Zu dem Zeitpunkt war in dem Gefecht der Wirbelsturm/Cyclone aktiv und die Sichtweite auf 8km reduziert.

Die Alsace wurde durch die auf sie zu fahrende Colorado innerhalb dieser Distanz gespotted und war für deren Team außerhalb dieser Entfernung nur noch über die Minimap sichtbar.

Nördlich standen die Musashi und die Drake. Die Musashi hat die Alsace vermutlich per Marker über die Minimap beschossen.

:cap_like:

Frage ohne Beleidigungen und wirren Thesen gestellt und dann sachlich beantwortet worden.

Soviel zu das die guten Spieler immer die schlechten Spieler pisaken und niedermachen. ( Ohne persönlich auf Spielwissen einzugehen! )

Aber wenn halt ohne Stunk gefragt wird,gibt es auch Antworten ohne Stunk 

:Smile_medal:

Wir hatten eine ähnliche Diskussion bei uns im TS die Tage auch, das 'neue' Unwetter zeigt halt nix mehr, man hat keinen Rauch am Schornstein und man muss Geschwindigkeiten schätzen und es ist dadurch schwerer geworden zu treffen

• Cool 3

Players
28 posts
4,967 battles

Der Sturm ist mir entgangen.........  Danke für die tollen und sachlichen Antworten. Bin wieder klüger geworden....

MfG stromchef

• Cool 4

Players
5,848 posts
15,433 battles
Vor 1 Stunde, patti84 sagte:

:cap_like:

Frage ohne Beleidigungen und wirren Thesen gestellt und dann sachlich beantwortet worden.

Soviel zu das die guten Spieler immer die schlechten Spieler pisaken und niedermachen. ( Ohne persönlich auf Spielwissen einzugehen! )

Aber wenn halt ohne Stunk gefragt wird,gibt es auch Antworten ohne Stunk 

Ja direkt den Thread melden, sowas geht hier ja mal gar nicht. Da muessen die Mods direkt einschreiten.

Freut mich wenn es sich geklaert hat...zeigt aber auch mal wieder wie viele dieser "tollen Ideen" von WG fuer mehr verwirrung sorgen als dass sie irgendwas nuetzliches ins spiel einbringen...

• Cool 5

[PTS]
Players
76 posts
20,393 battles
Vor 2 Stunden, YoloOno sagte:

genauso war's. Ich war die Musashi ;) Als Spectator sieht man leider nicht dass Cyclone aktiv ist.

Players
2,671 posts
12,073 battles
Vor 8 Stunden, patti84 sagte:

Soviel zu das die guten Spieler immer die schlechten Spieler pisaken und niedermachen.

Das ist ja auch nichts weiter als eine Verschwörungstheorie, mit der sich provokante, lernunwillige Dampf-Ablasser im Forum zum Opfer erklären wollen.
Praktisch der Chemtrail-Mythos des WoWs-Forums.

Wer sachlich fragt, dem wird auch sachlich geantwortet. Schön, dass es hier mal wieder bewiesen wurde.

Diesen Thread werde ich verlinken wenn das nächste mal wieder jemand meint, Foren-Veteranen würden Anfänger mobben. 

• Cool 4

[12-DS]
Beta Tester
413 posts
10,290 battles
Am 19.4.2021 um 11:30, stromchef sagte:

MfG stromchef

Es gibt natürlich keine Bugs im Spiel!

• Boring 3
  • Bad 3

[PONY]
Beta Tester
7,044 posts
11,740 battles
36 minutes ago, DaPuNiShEr47 said:

Es gibt natürlich keine Bugs im Spiel!

Manchmal hilft es den Thread zu lesen. Dann hättest du gesehen dass die Frage geklärt wurde und es kein Bug war. Dasselbe hättest du gesehen beim Replay anschauen.

• Cool 3

[NW_DE]
Players
122 posts
12,066 battles
On 4/19/2021 at 2:20 PM, togMOR said:

Mache ich auch immer Mal wieder, klappt oft ganz gut :)

[PTS]
Players
76 posts
20,393 battles
Vor 2 Stunden, Igarigen sagte:

Manchmal hilft es den Thread zu lesen. Dann hättest du gesehen dass die Frage geklärt wurde und es kein Bug war. Dasselbe hättest du gesehen beim Replay anschauen.

Naja, einen Bug gibt es imho in dieser Geschichte schon. Nämlich dass im Replay kein Cyclone angezeigt und auch die Sichtweite nicht angepasst wird.

[ASOP]
Beta Tester
2,325 posts
15,507 battles
Vor 1 Stunde, _Keiban_ sagte:

Naja, einen Bug gibt es imho in dieser Geschichte schon. Nämlich dass im Replay kein Cyclone angezeigt und auch die Sichtweite nicht angepasst wird.

Das Problem existiert aber auch wenn man nach dem eigenen Ableben die Kamera auf Teamkollegen schaltet, da sieht man fröhlich jedes Schiff jenseits der 8 km Sichtweite, die der Schiffsführer eigentlich hat.

Da brüllt man den Kollegen an, er soll auf den Gegner schießen, dabei sieht der den noch gar nicht. :cap_look:

[12-DS]
Beta Tester
413 posts
10,290 battles
Vor 23 Stunden, Igarigen sagte:

Nachdem du es eh nicht verstehst, versuche ich erst gar nicht es dir zu erklären. Hat ja die Vergangenheit gezeigt das es sich nicht lohnt.

• Funny 2

[-FUS-]
Players
998 posts
252 battles
Am 19.4.2021 um 16:16, stromchef sagte:

Der Sturm ist mir entgangen.........  Danke für die tollen und sachlichen Antworten. Bin wieder klüger geworden....

MfG stromchef

Die Minimap ist sogar präziser als das Zielkreuz.

Zumindest wurde das so in YT Videos von NA SU Spielern berichtet.

Gibt da ein Video zu SU Aiming.

Wenn du die letzte Position eines Schiffes auf der Minimap hast und die dann auch dort ist, kannst du sogar sehr gut mit Minimap schiessen.

Sign in to follow this