Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
generalsana

komm nicht ins gefecht HILFE

6 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
Players
3 posts
10,166 battles

Leute ich weis nicht mehr was ich machen soll mein wows bleibt einfach mitten im lademodus stehen ( bin im hafen klick auf gefecht dann kommt die auflistung der schiffe das wars) hab das game schon neu draufgeladen das problem hatte ich noch nie woran könnte den das liegen?

Hat den wer einen rat für mich was ich noch machen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
813 posts
Vor 1 Stunde, generalsana sagte:

Leute ich weis nicht mehr was ich machen soll mein wows bleibt einfach mitten im lademodus stehen ( bin im hafen klick auf gefecht dann kommt die auflistung der schiffe das wars) hab das game schon neu draufgeladen das problem hatte ich noch nie woran könnte den das liegen?

Hat den wer einen rat für mich was ich noch machen kann?

mods... hau sie runter

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,490 posts
15,717 battles

Für Probleme aller Art gibt's 3 Stufen (wenn's am Spiel liegt)

  1. Mods entfernen (und zwar komplett
  2. Preferences.xml löschen
  3. Spiel vom WGC auf Fehler prüfen lassen

Hilft das nichts kannst du auch den Support einschalten. Es kann ein verkorkstes Update gewesen sein, was im Moment aber auch im Bereich des Möglichen liegt ist dass es Windoof ist:

https://www.computerbase.de/2021-04/kb5001330-und-kb5001337-updates-sorgen-fuer-probleme-mit-windows-10-und-spielen/

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[D_M_K]
Players
79 posts
19,165 battles

Ich hatte am Donnerstag das gleiche Problem nach dem Update und der Aktualisierung des Aslain-Modpacks.

Löschen des Modpacks hat allerdings dazu geführt, dass sich das Spiel bereits im Anmeldebildschirm todnudelte, ich kam nicht mal mehr in den Hafen!
Ich hab' 'ne Weile gebraucht, das Problem zu finden: - die Deinstallationsroutine hat Reste der Mods zurückgelassen, die für das Problem verantwortlich waren.

 

Lösung A: Starten des Spiels im "Abgesicherten Modus": Gamecenter, Pulldown-Menü "Spielen" - das ignoriert alle installierten Mods und man kann zumindest spielen.

Lösung B:

  1. Modpack deinstallieren, via Windows - Systemsteuerung, "Programm deinstallieren"
  2. WoWs-Ordner "\bin\3747819\res_mods" checken (3747819 ist die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Versionsnummer) ... dieser Ordner sollte bis auf eine kleine txt-Datei leer sein!
    Bei mir war sie's nicht, also: Backup vom Inhalt gemacht und Inhalt des Ordners "res_mods" gelöscht.
  3. Via Gamescenter nochmal auf Fehler geprüft.

Lösung C (nicht getestet): Es gibt inzwischen eine Aslain-Version, die das Problem angeblich beheben soll:
"v.10.3.0 #07 (18-04-2021):
- potentialy fixed the problem with entering to battle after installing certain mods"
https://forum.worldofwarships.eu/topic/12780-01030-aslains-wows-modpack-installer-07-18-04-2021/?do=findComment&comment=3859353

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,332 posts
15,588 battles

Meine Vorgehensweise nach jedem Patch ist schauen, ob es aktualisierte Mods gibt, niemals einfach so die alten Mods in den neuen Ordner kopieren und loslegen. Das Problem ist, dass man bei der Modstation gar nicht sehen kann, ob Mods wirklich aktualisiert wurden und sich einige Probleme bei Aslain auch erst im Laufe der Zeit zeigen, Faustregel ist, dass es bei der #00 Version meist knallt, lieber auf die #01 Version warten.

 

Wenn es aktualisierte Mods gibt installiere ich die noch nicht sondern spiele eine Runde Co-op, um eine Replay der aktuellen Spielversion zu haben.

Dann installiere ich Mods, teste mit der Replay ob die im Gefecht laufen und starte erst dann das Spiel und fange an zu Zocken. Wenn Hafenmods nicht laufen bekommt man das dann mit und das ist ja nur persönliches Pech wenn der Hafen nicht funktioniert.

 

Ein paar Clankollegen hatten das Problem mit Version #02 und #03 vom Aslain Paket auch, da lag es an der Team HP Mod. Laut Patchnotes ist die mit Version #07 wieder im Paket drin, dürfte also laufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DFD-]
Players
49 posts
10,139 battles
Vor 16 Stunden, generalsana sagte:

Leute ich weis nicht mehr was ich machen soll mein wows bleibt einfach mitten im lademodus stehen ( bin im hafen klick auf gefecht dann kommt die auflistung der schiffe das wars) hab das game schon neu draufgeladen das problem hatte ich noch nie woran könnte den das liegen?

Hat den wer einen rat für mich was ich noch machen kann?

Hab genau dasselbe Problem nach dem neuen Update gehabt. Aslains updaten, dann gehts wieder. Ist dort auch angegeben ;) 

 

aslain.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×