Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Yolo Attitüde in ranked: Zuckerbrot hat versagt. Jetzt brauchen wir die Peitsche.

127 comments in this topic

Recommended Posts

[COSA]
Players
2,664 posts
12,591 battles

Falls es noch nicht aufgefallen ist : Weil es Belohnungen für siege und nicht für Sterne gibt, ist es völlig Wurst, nach welchen System du Sterne verteilst oder verwehrst. Es gibt keinen zusammenhang zwischen Stern und Belohnung. Da ist sogar der Aufreger "loserstar" unerheblich. 

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,672 posts
12,073 battles

"Die Peitsche", im Sinne von: schlechtes Spielen bestrafen, traut sich doch heute niemand mehr. Man muss doch möglichst viele potenzielle Kunden anlocken, und das schließt auch die rotesten Tomaten mit ein. Das betrifft übrigens nicht nur WoWs, sondern fast alle modernen Spiele. Ich erinnere an die Cuphead-Debatte, wo ein Videospiel-Journalist nicht mal das Tutorial schaffte. Wäre das kein kleines Indie-Studio gewesen, wären die sicher auch eingeknickt. 

 

Macht euch nicht vor: Die Zukunft gehört den DAUs.

  • Cool 7
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,025 posts
21,311 battles
Vor 8 Minuten, Date_A_Bullet sagte:

"Die Peitsche", im Sinne von: schlechtes Spielen bestrafen, traut sich doch heute niemand mehr. Man muss doch möglichst viele potenzielle Kunden anlocken, und das schließt auch die rotesten Tomaten mit ein. Das betrifft übrigens nicht nur WoWs, sondern fast alle modernen Spiele. Ich erinnere an die Cuphead-Debatte, wo ein Videospiel-Journalist nicht mal das Tutorial schaffte. Wäre das kein kleines Indie-Studio gewesen, wären die sicher auch eingeknickt. 

 

Macht euch nicht vor: Die Zukunft gehört den DAUs.

Ist halt im Trend das die "genialsten" Erfindungen dazu dienen mehr und mehr das Hirn auszuschalten. Passt die Meta 100% rein.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGH-]
[-DGH-]
Players
525 posts
3,591 battles
Vor 7 Stunden, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Bei World of Tanks scheint man das Problem erkannt zu haben. Ranked findet dort 15vs15 statt. Die 10 Besten bekommen einen Stern, die Top 3 einen zusätzlichen. Platz 11 bis 15? Sorry, Jungs und Mädels, kein Stern für Faulenzer und Yolo Spieler.

 

Also der DD, der im Ranked (oder auch im Random) lieber für das Team spotted, als selbst damage zu farmen, lieber für das Team smoked, als selbst im smoke damage zu farmen ist dann wohl ein Faullenzer, denn er bekommt dafür keine bzw. nur sehr wenig XP.

 

Das BB, dass aber hinter einer Insel steht, seinen HP-Pool nicht für das Team einbringt, jedoch aus maximaler Entfernung damage mit HE farmt und dafür viel XP einsteckt, das arbeitet hart am Sieg.

 

Gut zu wissen.

  • Cool 16
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LCFM]
Beta Tester
237 posts

Naja, WG hat den Grind im ranked auch mittlerweile mal ebend verdoppelt und die Belohnung halbiert. Ich merke das sehr deutlich, denn jetzt braucht man elendig lange um in Gold zu kommen. Ja man spielt das System und es ist auch so gewollt. In Gold kommen jetzt nicht unbedingt die besten Spieler, sondern die, die am besten das Gehirn abschalten können und einfach farmen. 

 

Grundsätzlich habe ich gemerkt, dass das System sehr einfach funktioniert. Man bekommt circa 5 Sieg Spiele und bekommt danach circa 5 Verlust Spiele. Aufsteigen kann man nur, wenn man in diesen 5 Verlust Spielen erster Platz war. Deswegen spielt auch jeder "Sichere den Stern" und nicht Team. Deswegen sieht man auch so viele DDs im ranked. Denn mit den DDs hat man die beste Möglichkeit Preis/Leistungs Technisch den Stern zu farmen. 

 

Ranked spiele ich hauptsächlich wegen dem Stahl. Ich habe mittlerweile auch schon den Chat ausgemacht. Denn konstruktives wird dort nichts geschrieben und warum soll ich mit Leuten diskutieren die in den ersten drei Minuten schon tot sind. 

 

Ich gucke in der Regel eine Sendung nebenbei oder höre Podcasts. Ranked ist kein Skill Spiel. Es ist ein Grind Spiel. Der mit dem langen Atem gewinnt. 

 

(Man wird nur für Damage und Caps einnehmen belohnt. Nicht für spotten. Man sichert keinen Stern in dem man nur spotted. Ist Ego spielen, aber so will es das System) 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
46 posts
24,234 battles

Ich würde im Ranked den Best of Loser Stern abschaffen, dazu bei 7vs7 sollten im Siegerteam auch nur die ersten 4 eine Stern bekommen, damit sich keiner im Siegerteam weg jodeln kann. Somit ist jeder angespornt unter die ersten 4 zu kommen.

 

Siegerteam 

Platz 1-4 Base XP einen Stern

platz 5-7 keinen Stern, kein Verlust bei den Rängen

 

Verliererteam 

jeder verliert einen Stern

 

somit wird das Hochsterben oder weg jodeln verhindert. Kleine aber wirkungsvolle Änderung.

  • Funny 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOWTO]
Alpha Tester
3,999 posts
15,462 battles

Leider vergessen wohl einige, das Ranked nix mit Kompetitiv (oder wie man das schreibt) am Hut hat. Ranked ist doch nix anderes, als Random im 7 vs 7 Format. Da spielen 7 fremde Spieler zusammen, die sich nur über den Chat austauschen können. Wenn man denn möchte und darauf reagiert. Es gibt vlt wenige, die für das Team spielen wie BBs die ihre HP einsetzen, damit der Kreuzer/Zerstörer es einfacher haben. 

 

Hier wären wir wieder bei Ranked = Random im 7 vs 7 Format. Es kommt hier immer drauf an, wen man vom MM zugelost bekommt. Hat man denn nun welche von OM, TTT, ENUF ect im Team, kann man von ausgehen, das es leichter wird. Hat man welche zugelost bekommen, die sich nix draus machen ob Sieg oder Niederlage, einfach ihren Spaß haben wollen oder schon zB 5 Gefechte am Stück verloren haben und nun einen auf Kamikaze machen, dann ist das halt so. Weil Random. 

 

Ich war auch verbissen immer R1 machen zu wollen (einige kennen noch meine Post 😀) aber das System Ranked hat mir dann gezeigt .... nein Danke. Dafür waren mir dann meine Nerven zu schade. Jetzt wo ich es viel gelassener sehe ... Hey ich habe meinen Spaß. Natürlich will ich wie jeder immer gewinnen, aber ich sehe es halt als das an, was es ist. Ein Spiel und nix anderes. Und es macht mir Spaß und darauf kommt es nur an.

  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,587 posts
28,507 battles

Ranked war und ist schon immer ein Grind gewesen. 

 

Früher gab es sichere Ränge 12/10 und 5, die manche Spieler nur mit einer Vielzahl an Gefechten erreichen konnten.

Heute gibt es die Qualifikation, die jeder Spieler erreichen kann.

 

Die Belohnungen sind mMn den Grind nicht Wert.

 

7 hours ago, Re4cher said:

Ist halt im Trend das die "genialsten" Erfindungen dazu dienen mehr und mehr das Hirn auszuschalten.

Eine Welt ohne Smartphone :cap_hmm:

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
868 posts
16,222 battles
Vor 31 Minuten, Bluteule sagte:

Leider vergessen wohl einige, das Ranked nix mit Kompetitiv (oder wie man das schreibt) am Hut hat. Ranked ist doch nix anderes, als Random im 7 vs 7 Format. Da spielen 7 fremde Spieler zusammen, die sich nur über den Chat austauschen können. Wenn man denn möchte und darauf reagiert. Es gibt vlt wenige, die für das Team spielen wie BBs die ihre HP einsetzen, damit der Kreuzer/Zerstörer es einfacher haben. 

 

Hier wären wir wieder bei Ranked = Random im 7 vs 7 Format. Es kommt hier immer drauf an, wen man vom MM zugelost bekommt. Hat man denn nun welche von OM, TTT, ENUF ect im Team, kann man von ausgehen, das es leichter wird. Hat man welche zugelost bekommen, die sich nix draus machen ob Sieg oder Niederlage, einfach ihren Spaß haben wollen oder schon zB 5 Gefechte am Stück verloren haben und nun einen auf Kamikaze machen, dann ist das halt so. Weil Random. 

 

Ich war auch verbissen immer R1 machen zu wollen (einige kennen noch meine Post 😀) aber das System Ranked hat mir dann gezeigt .... nein Danke. Dafür waren mir dann meine Nerven zu schade. Jetzt wo ich es viel gelassener sehe ... Hey ich habe meinen Spaß. Natürlich will ich wie jeder immer gewinnen, aber ich sehe es halt als das an, was es ist. Ein Spiel und nix anderes. Und es macht mir Spaß und darauf kommt es nur an.

 

Wieso ich nun wieder ? :cap_wander_2:

  • Funny 10
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LCFM]
Beta Tester
237 posts
49 minutes ago, MarioS1973_ said:

Ich würde im Ranked den Best of Loser Stern abschaffen, dazu bei 7vs7 sollten im Siegerteam auch nur die ersten 4 eine Stern bekommen, damit sich keiner im Siegerteam weg jodeln kann. Somit ist jeder angespornt unter die ersten 4 zu kommen.

 

Siegerteam 

Platz 1-4 Base XP einen Stern

platz 5-7 keinen Stern, kein Verlust bei den Rängen

 

Verliererteam 

jeder verliert einen Stern

 

somit wird das Hochsterben oder weg jodeln verhindert. Kleine aber wirkungsvolle Änderung.

Würde nicht funktionieren. Denn das 50/50 System Win/Loose Verhältnis arbeitet dagegen. Deswegen gibt es den einen Stern ja überhaupt. Sonst könnten die Leute im Verliererteam gar nicht mehr aufsteigen. Dann würden die Matches im Durchschnitt für Normalspieler so aussehen: 5 Matches gewonnen, 5 Matches verloren, 5 Matches gewonnen, 5 verloren usw.

 

Das hat XVM damals bei WoT schon sehr gut bewiesen. Sobald die Leute gesehen haben, dass sie wieder ihre Loose Matches hatten, weil ihr Team nur aus roten Zahlen bestand, haben sie sofort das Spiel verlassen. Das hat damals zu einer regelrechten Kaskade geführt, in der die Top 3 Spieler sofort immer aus dem Spiel gegangen sind.

 

Die einzige Möglichkeit aufzusteigen im Ranked im Moment ist innerhalb der Loose Matches Phase, die circa 5 bis 6 Spiele geht, ist sich diesen einen Stern zu sichern, damit man nicht absteigt. Danach kommen die Win Spiele wieder. Ausreißer wie den AKFler in seinem Schiff und Betrunkene gibt es immer wieder. Aber das kann das System auch nicht mit berechnen.

 

WG hat ja auch in dieser Saison mathematisch durch die Berechnung dafür gesorgt, dass man viel langsamer aufsteigt. Und gleich die Belohnungen mit halbiert. Ich spiele nicht schlechter diese Saison, aber ich merke ich brauche deutlich länger.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,106 posts
23,223 battles
12 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Jedem dürften sie inzwischen aufgefallen sein: Zerstörer, die keine 90 Sekunden überleben. Kreuzer und Schlachtschiffe, die in den ersten 3 Minuten in der Kartenmitte oder in einem Cap sterben. Das sind per se keine schlechten Spieler. Sie spielen halt nur "das System" anstelle des Spiels. Es ist kein Geheimnis, dass Ränge und auch Ligen in ranked mit der Überarbeitung Makulatur geworden sind. Nur sehr wenige spielen für Rang 1 oder Gold, jeder will nur die Belohnungen. Möglichst viel und zugleich möglichst schnell und leicht. Und 90% davon kann man eben durch Matchspamming und Siege farmen bekommen. Eine Pervertierung eines möchtegern-kompetitiven Modus, sicherlich. Aber es kommt eben das raus, was man reinsteckt. #Adlerauge #deadeye

 

Bei World of Tanks scheint man das Problem erkannt zu haben. Ranked findet dort 15vs15 statt. Die 10 Besten bekommen einen Stern, die Top 3 einen zusätzlichen. Platz 11 bis 15? Sorry, Jungs und Mädels, kein Stern für Faulenzer und Yolo Spieler.

 

Ich hab mir mein heutiges halbes Dutzend ranked Spiele angeschaut. Jeder in den Siegerteams hatte 1.000 Basis Exp. Das scheint mir eine gute Bedingung zu sein, die man an einen "Belohnungs-Sieg" knüpfen kann. Einige werden jetzt sofort wieder "Elitarismus" schreien. Warum? Weil ich das Spielerlebnis besser machen möchte? Keiner kann doch glücklich sein, wenn er nach 3 Minuten 2 Schiffe hinten liegt. Wenn uns der CV Rework eines gelehrt hat, dann, dass man ein Spiel nicht so sehr vereinfachen kann, dass jeder ein Unicum wird. Zuckerbrot hat die Spieler nicht motiviert und besser gemacht. Wir sollten jetzt mal die Peitsche versuchen.

Na und?

Die Belohnungne, gibts für Siege, zur Hölle mit den Sternchen.

 

Was ist, wenn de pech hats und bei nem treffer detonierst? Arschtritt?

Zufällig nen Torpedo fängst und bum? Arschtritt?

Eiunafch paar Zitas frisst, quer über die Karte? Artschtritt?

Fürt Pecht?

 

is klar.

Lass stecken.

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
950 posts
7,996 battles

Man könnte die Motivation ändern wenn man den Stern für Platz 1 im Loserteam abschafft.

 

Wenn man es nicht ganz so hart will könnte man den Stern im Loserteam an die Base EXP ankoppeln

Sagen wir jeder über 1k Base bekommt nen Stern. 

So haben die Leute vielleicht etwas mehr motivation

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
950 posts
7,996 battles
1 hour ago, Navinor said:

Würde nicht funktionieren. Denn das 50/50 System Win/Loose Verhältnis arbeitet dagegen. Deswegen gibt es den einen Stern ja überhaupt. Sonst könnten die Leute im Verliererteam gar nicht mehr aufsteigen. Dann würden die Matches im Durchschnitt für Normalspieler so aussehen: 5 Matches gewonnen, 5 Matches verloren, 5 Matches gewonnen, 5 verloren usw.

 

Dann einfach das Stern verlieren bei Niederlage streichen.

Evtl. die Anzahl der benötigten Sterne erhöhen.

Klar gibts dann genug die sich hochsterben, die hast du dann wenigstens schnell aus der Gleichung

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,587 posts
28,507 battles
18 minutes ago, The_Blackrage said:

Man könnte die Motivation ändern wenn man den Stern für Platz 1 im Loserteam abschafft.

 

Wenn man es nicht ganz so hart will könnte man den Stern im Loserteam an die Base EXP ankoppeln

Sagen wir jeder über 1k Base bekommt nen Stern. 

So haben die Leute vielleicht etwas mehr motivation

 

Sorry, aber sowas is :etc_swear:  ... ein Spieler mit irgendwelchen mitteln zu motivieren funktioniert nicht bei einem Teamspiel.

Der einzelne ist immer vom Team abhängig. 

 

Sei es der Stern oder die Belohnung, es steht und fällt immer mit dem Ergebnis des gesamten Team. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
950 posts
7,996 battles
3 hours ago, da_Sti said:

Sorry, aber sowas is :etc_swear:  ... ein Spieler mit irgendwelchen mitteln zu motivieren funktioniert nicht bei einem Teamspiel.

Der einzelne ist immer vom Team abhängig. 

 

Sei es der Stern oder die Belohnung, es steht und fällt immer mit dem Ergebnis des gesamten Team. 

 

 

Klar funktioniert es.

Was passiert wenn dein Team nach 2 min schon mit 3 weniger auf dem Feld ist?

Der Großteil gibt auf.

 

Wenn man aber den Anreiz durch den Stern an Base EXP gekoppelt in Spiel bringt, da werden die Leute weiter kämpfen auch wenn die Runde verloren ist.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,664 posts
12,591 battles

Den Zweck soll ja schon der loserstar erfüllen. Das Konzept und die Idee dahinter finde ich richtig. Aber klappt das in deinen Augen? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,587 posts
28,507 battles
4 hours ago, The_Blackrage said:

Klar funktioniert es.

Was passiert wenn dein Team nach 2 min schon mit 3 weniger auf dem Feld ist?

Der Großteil gibt auf.

Dumm gelaufen wenn du im DD sitzt und der Rest vom Team aus BB besteht 

 

4 hours ago, The_Blackrage said:

Wenn man aber den Anreiz durch den Stern an Base EXP gekoppelt in Spiel bringt, da werden die Leute weiter kämpfen auch wenn die Runde verloren ist.

Möchte sehen wie du dann die XP bekommst. 

Im Endeffekt Spielst du im DD gegen Überzahl, deine BB können Damgage farmen, das Game ist lost und du im DD schaffst kaum XP, weil kein Damage oder Caps oder was weiß ich. 

 

Natürlich gibt's Gefechte wo du im DD das Ding drehen kannst oder die nötige XP bekommst, jedoch ist die Klasse mit den meisten HP und Panzerung immer im Vorteil was die XP angeht. 

 

Das hat auch nix mit Aufgeben zu tun 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[HMPF]
Players
423 posts
7,082 battles
Vor 11 Stunden, MarioS1973_ sagte:

Ich würde im Ranked den Best of Loser Stern abschaffen, dazu bei 7vs7 sollten im Siegerteam auch nur die ersten 4 eine Stern bekommen, damit sich keiner im Siegerteam weg jodeln kann. Somit ist jeder angespornt unter die ersten 4 zu kommen.

 

Siegerteam 

Platz 1-4 Base XP einen Stern

platz 5-7 keinen Stern, kein Verlust bei den Rängen

 

Verliererteam 

jeder verliert einen Stern

 

somit wird das Hochsterben oder weg jodeln verhindert. Kleine aber wirkungsvolle Änderung.

Und niemand würde mehr ranked spielen. :cap_haloween:

 

Vor 1 Stunde, da_Sti sagte:

Natürlich gibt's Gefechte wo du im DD das Ding drehen kannst oder die nötige XP bekommst, jedoch ist die Klasse mit den meisten HP und Panzerung immer im Vorteil was die XP angeht. 

Also als DD Spieler bin ich meistens sehr weit oben, egal ob wir verlieren oder gewinnen (außer man hat Pech und stirbt direkt). Finde es mit keiner Klasse so einfach in den Top 3 zu sein wie mit DD's. 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
495 posts
9,951 battles

Stern hin, Stern her, Best looser, save the Star usw.

Ich bin der Meinung das dieses System annähernd brauchbar ist, ABER es muss auch ein Abstieg in eine tiefere Liga drin sein. 

Nur das wird die Leute davon abhalten sich von einer Niederlage in die nächste zu klicken!

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LALA]
Community Contributor
2,126 posts
28,248 battles

Man könnte Ranked um einiges angenehmer machen wenn man nur 10 Versuche hätte in der Quali um die 5 Sterne zu erreichen und wenn man es nicht schafft in den 10 Versuchen steigt man wieder in die Liga ab von der man kam.

Somit würde man die Quali in Ihrer Wichtigkeit aufwerten und etwas Frust lösen.

Aber selbst dann wird es nicht competetiv.

Helfen würde eine ELO um den Wettbewerb für mich wirklich attraktiv zu machen als alter Dinosaurier.

Wird aber nicht kommen so wie es aussieht.

Daher bin ich da auch bei Bluteule....Alles geben/Spass haben Rest ist Zufall.

ca. 40 Stahl pro Stern sind auch nicht wirklich der Bringer....Stahllionär im Ranked dauert etwas :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,106 posts
23,223 battles
22 hours ago, Kamikaze01 said:

 

Wieso ich nun wieder ? :cap_wander_2:

Ich hab dich fahren sehen.... das einzige, was dich am Kamikaze gehindert hat, war das vorzeitige Ende der uns entgegenkommenden Roten!:cap_haloween:

  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GGDR]
Players
254 posts
38,208 battles

Als ich im Chat erwähnt hatte, es fehlt noch ein Sieg für die Silberliga, ist ein "Mitspieler" Amok gelaufen und hat sich als Teamkiller betätigt und danach absichtlich versenkt. Daher, warum für andere spielen?

Ich fahre auf 12 Siege pro Sprint und dann war es das. Wenn man wirkliKampf sehen will, dann folgende Sternverteilung:

-Siegerteam verliert grundsätzlich keinen Stern, der erste im Verliererteam auch nicht.

entweder

Sterne gibt es ab 1000 Base-XP.

oder

die besten 7 bekommen einen Stern

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,106 posts
23,223 battles
On 4/17/2021 at 5:31 AM, Navinor said:

Ranked spiele ich hauptsächlich wegen dem Stahl. Ich habe mittlerweile auch schon den Chat ausgemacht. Denn konstruktives wird dort nichts geschrieben und warum soll ich mit Leuten diskutieren die in den ersten drei Minuten schon tot sind. 

 

Ich gucke in der Regel eine Sendung nebenbei oder höre Podcasts. Ranked ist kein Skill Spiel. Es ist ein Grind Spiel. Der mit dem langen Atem gewinnt

Mach ich auch nicht anders.

Die 18 Siege werden kommen.

Also echt egal.

 

Ok.... für "Gewertete = anspruchsvoller Modus-Gläubige", sind Spieler wie du und ich, pure Ketzer der übelsten Sorte.

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×