Jump to content
Server Restart - On the 17/09 the server will be unavailable for 1 hour Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
10,903 battles

Hallo liebes WG Team.

 

Ich würde gerne wissen wozu man noch gewertete Gefechte spielen soll? Es ist nicht so das ich noch nie gewertete Gefechte gespielt hätte nein, nur 20 Season ca. Und wisst ihr was, ich habe es noch nie auf Rang 1 geschafft, bei den alten Seasons. Ok scheint wohl so zu sein. Na ja und dann war ich froh, das Ihr gewertete Gefechte neu gemacht habt. Da habe ich mich schon darauf gefreut. Aber was soll ich sagen, ich bin nur noch gefrustet von dem Spielmode. Der ist Schlechter den je. Ich bin übrigens nicht der einzige dem es so geht. Ich lese das immer öfters im Chat. Außerdem weiß ich nicht was mit manchen Schiffen passiert ist. Wie z.B. dem GK. Das war mal ein sehr gutes Schiff, das auch Spaß gemacht hat, aber mittlerweile ist es nur noch ein Papierschiff. Schießen tut man scheinbar mit Wattekugeln und ich meine die 420mm Geschütze. Ich habe es beobachtet, volle Salven auf ein Gegnerschiff und man kann sehen wie die Granaten einschlagen, Ergebnis kein Schaden oder nur sehr gering und ich meine auch volle Breitseiten in ein Gegnerschiff. Passiert sehr oft. Ein Gegner feuert auf mich, ein zwei Granaten treffen, da ich schräg zum Gegner stehe, Ergebnis 10000 - 12000 Punkte Schaden bei mir. Bitte hierfür eine Erklärung wie das geht? Ich würde das auch gerne wissen wie man so was macht.

 

Außerdem habe ich beobachtet das Gegnerschiffe einen Zerstörer im Nebel sehen. Dazu muss man aber bemerken, das die Gegnerschiffe weder Hydro oder Radar haben und ich auch nicht aus dem Nebel heraus schieße und trotzdem werde ich sehr zielgenau beschossen und versenkt. Deshalb macht es schon gar keinen Sinn mehr Zerstörer zu spielen. Oder Gegner können plötzlich durch Berge feuern und sogar treffen und Schaden anrichten. Erklärt mir mal bitte wie das geht. Ich kann noch eine ganze Reihe solcher Beispiele aufführen. Was besonders auffällt ist, das es eine Mechanik gibt, mit der nur bestimmte Spieler weiterkommen, wahrscheinlich kann man bei Euch irgendwo Geld bezahlen, um so leichter voran zukommen, kann das sein? Ach ja und scheinbar werden in Eurer Spielmechanik die Spieler belohnt, die nichts oder nur sehr wenig machen und die die Kämpfen werden bestraft. Auch das habe ich beobachtet und nicht nur einmal. Alle Mitspieler die Wegfahren oder nicht kämpfen oder nur irgendwo hinter einem Berg liegen und nichts machen, werden so oft beste Spieler, vor allem dann, wenn das Gefecht verloren geht. Deshalb ist dieser Mist (sorry dafür)mit dem der Beste behält seinen Stern der größte Blödsinn den es gibt. Das gehört abgeschafft. Vielleicht strengen sich dann mal mehr Spieler an und kämpfen. Entweder alle gewinnen oder alle verlieren einen Stern. Der nächste Blödsinn ist, das bei jedem Sprint (wobei Sprint kann man das hier nicht mehr nennen, diese Beschreibung ist ein Witz) der eigene Fortschritt wieder auf Anfang gesetzt wird. Was soll das? Ich spiele 2 Wochen, komme vielleicht mit viel Glück auf Rang 2, bin kurz vor dem Ziel und dann darf ich wieder von Vorne anfangen?

 

Warum kann man nicht zumindest von dem Rang wieder anfangen wo man aufgehört hat oder man fällt nur 2 Ränge zurück, damit man wenigstens eine gewisse Chance hat weiter zukommen. Es ist echt frustrierend und man verliert wirklich jetzt die Freude am Spiel, ganz ehrlich, das ich in der aktuellen Saison bislang 470 Gefechte gespielt habe, davon habe ich 222 gewonnen, aber 248 verloren und erklärt mir jetzt nicht, das liegt an meiner Spielweise. Denn das kann nicht sein, da es ein Teamspiel ist. Ich habe so viele Gefechte innerhalb von 6 - 7 min verloren, wie geht das? Man hat das Gefühl, man spielt mit Bots zusammen. Wie geht das? Und warum sind immer oder ständig Pinkfarbene Spieler in dem Team, in dem ich spiele. Warum ist das so und warum sehe ich nie pinkfarbene Spieler im Gegnerteam, warum? So und nun der Oberknaller. Bei der 2. Runde Silberliga spielen habe ich es mit viel Mühe, auch hier wieder viele Gefechte verloren, auf Rang 2 mit einem Stern geschafft, es ist mir ein Rätsel wie ich das geschafft habe. War wohl Zufall. Es fehlten mir also noch 2 Siege bis Rang 1. So und nun ratet Mal wo ich gelandet bin, so kurz bevor die 2. Runde zu Ende war. Ich bin wieder bei Rang 6 gelandet, ohne einen Stern. Innerhalb von 2 Abenden habe ich so ca. 18 - 20 Sterne verloren. Zwischendurch habe ich mal wieder 1 oder 2 gewonnen. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung wie das sein kann, das ist für mich nicht normal. Das man mal verliert ist nicht das Thema, oder auch mal 2 Gefechte hintereinander, auch kein Thema. Aber das einem dann sowas passiert ist nicht normal, dass man gar keine Chance hat Rang 1 zu erreichen, weder in der ersten Runde noch in der zweiten Runde.

 

Und stimmt es das man andauernd das Schiff wechseln muss, damit man Vorankommt? Das liest man nämlich auch sehr sehr oft im Internet. Also man bekommt den Eindruck, und es geht nicht nur mir so, auch das lese ich sehr oft, das hier sehr stark manipuliert wird. Ist das so? Ein anderes Beispiel, was diese Vermutung unterstreicht ist folgendes, als ich die 2. Runde Silberliga angefangen habe, also am ersten Abend, habe ich Spieler in den Gegnerteams, natürlich nicht in meinem Team, gesehen, die schon auf Rang 2 waren, am ersten Abend!!!!! Wie geht das denn, könnt Ihr mir zeigen wie das geht, ich wüsste das gerne. Aber nun genug davon, den es gibt viel mehr Beispiele. Ich vermute das irgendetwas nicht mehr im Gleichgewicht ist in Eurem Spiel, anders kann ich mir das nicht erklären. Wie gesagt normal ist was anderes. Und bitte macht den GK wieder besser, so wie er mal war, ein gutes Schiff, das Spaß macht und nicht innerhalb von 3min abbrennt. Denn so schnell wie der GK brennt finde ich das Lachhaft, vor allem wie schnell er dann Punkte verliert. Schiffe im Gegnerteam brennen nur schwer oder nur kurz und verlieren nur wenig Punkte. Also bitte wieder besser machen. Ach noch was, ich bin kein Idiot oder so, ich spiele das Spiel schon seit 2016, also habe ich schon mehrere Entwicklungsstufen mitgemacht. Also wenn ich sage das der GK mal ein gutes Schiff war, dann meine ich das auch so. Außerdem möchte ich das sich jemand Zeit nimmt und meine Fragen beantwortet, ich schreibe das hier nicht zum Spaß, sondern weil ich mir Sorgen mache, dass so langsam der Spielspass verloren geht, wie gesagt nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Spielern. Und ich erwarte auch keine Computerantwort oder eine lapidare Antwort, das würde mich echt enttäuschen und mir zeigen, das Ihr sowas gar nicht ernst nehmt.

 

 

Nachtrag:

 

Ich habe diesen Bericht an den Spielersupport gesendet per Tickets. Die Antwort die ich bekommen habe war sehr enttäuschend. Als Spieler wird man hier also nicht ernst genommen und scheinbar ist es WG wohl egal was Spieler berichten oder sagen. Man wird also überhaupt nicht ernst genommen. Man bekommt nur nichtssagende Antworten und Fragen werden überhaupt nicht beantwortet. Sehr enttäuschend WG, wirklich sehr enttäuschend. Dafür eine 6. So einen Spielersupport braucht niemand.

 

Mit freundlichen Grüßen

Der_Alte_1945

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,385 posts
16,184 battles

Nach dem Gejammer über die GK habe ich aufgehört zu lesen.

Da liegt nämlich Dein Problem.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
1,049 posts
Vor 5 Stunden, Der_Alte_1945 sagte:

Hallo liebes WG Team.

 

Mit freundlichen Grüßen

Der_Alte_1945

 

Also, ich zitiere mal nicht den ganzen Text hier zurück. ;)

Die Sache ist ziemlich einfach. Der GK selber ist nicht das Problem. Er wird immer gescholten, aber es gibt genügend Spieler, die damit gut zurecht kommen und auch ein Herz dafür haben. Ich zum Beispiel. :Smile_veryhappy: Das Problem ist aber, wenn ich mit dem GK fahre, dann nicht unbedingt, um zu gewinnen, sondern eher aus Spaß an der Freude. Also aktuell in Gold um den Stahl zu bekommen. Und irgendwie ist die Wahrscheinlichkeit die Secs zu benutzen in Ranked höher als in Random. Das heißt natürlich nicht, dass kein Ehrgeiz da ist, sondern, dass man als Schlachtschiffspieler am wenigsten Einfluss auf das Spielgeschehen hat (über alle Spiele gerechnet). Auch sehr gute Spieler wie flambass, die den ganzen Tag nichts anderes machen, kommen bspw. aktuell mit einer Yamato nicht an 60% Winrate vorbei. Es ist also eine Gratwanderung, wann ein Spieler tatsächlich wie oft in die Position kommt, dass er Einfluss aufs Spielgeschehen nehmen kann. Und gemeinhin kann man sagen, dass du in einem Zerstörer die besten Chancen hast.

 

Was den Nebel betrifft - ja der Gegner sieht dicht nicht, aber deine Geschosse. Das ist besonders für Spieler blöd, die die Eigenschaft besitzen, sich im Nebel nicht zu bewegen.

Mit ein wenig Übung trifft man damit auch relativ genau. Sowas mache ich natürlich nur bei Smolensk und Mino. :Smile_trollface:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,044 posts
11,740 battles

@Trench4nthat ja schon was geschrieben was den Nebel angeht, es ist nur ein Sichtschutz, man kann trotzdem darin getroffen werden. Wenn man stillsteht im Nebel ist das sogar recht einfach mit Zielen über die Minimap, bzw sieht von wo du schiesst.

 

Schiffwechseln wenns nicht läuft kann helfen, hat aber mehr mit einem selber und seiner Tagesform zu tun als mit was anderem. Lerne aiming, es macht einen Unterschied ob und wann du auf die Aufbauten oder den Bug schiesst und mit welcher Munition. Ebenso Schadensmanagment und wann du Feuer löschen solltest und vorallem wann nicht und glaube nicht alles was schlechte Spieler im Internet so alles von sich geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
9,964 battles

Ich habe auch den Eindruck:

1) dass  ich ungespotted gezielt beschossen werde; habe dazu schon ein Beitrag geschrieben. Ich habe es auch gezielt ausprobiert. 2 Minuten unspotted gebleiben und dann unverhofft gezielt beschossen zu werden ohne auf zu sein. Oder die Anzeige "spotted" stimmt nicht.

2) Ich bin durchaus auch getroffen worden durch Insel durch.; nicht drüber, sondern durch.

 

ich würde auch lieber die Liga auswählen, da ich gerne Tier8 oder 9 noch levele. ich bin nun "leider" aufgestiegen, würde aber lieber in der anderen Liga mitspielen. Warum kann man dies nicht aussuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,733 posts
24,497 battles

GK erhält, genauso wie Tirpitz übrigens, jeden Patch neue stealth-nerfs. Das leugnet WG zwar, aber JEDER Spieler weiß es. Willkommen in der Realität!

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles

Das stimmt!

Man wird auch durch einen Berg getroffen. (Nett das darauf nicht eigegangen wird.)

Auf dem Russenserver treffen dich sogar Torpedo durch dem Berg.

Das Interessiert aber keinen.

Konsequenzen: Wir spielen keine Clangefechte auf dem Server und rege uns nicht mehr darüber auf.

Akzeptiere das was du nicht ändern kannst, das schadet sonst nur der Gesundheit.

Mache eine Pause mit dem ZG und auch mit den GG. Das ist wirklich wichtig.

Am 16.4.2021 um 19:08, ColonelPete sagte:

Nach dem Gejammer über die GK habe ich aufgehört zu lesen.

Da liegt nämlich Dein Problem.

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.

Ist es nicht echt schade, das man sowas über jemanden sagen muss?

Das passt wirklich gut zu dir, das Sprichwort.

Frank

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,385 posts
16,184 battles
23 minutes ago, Stardust_2 said:

Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.

 

Ist es nicht echt schade, das man sowas über jemanden sagen muss?

 

Das passt wirklich gut zu dir, das Sprichwort.

Frank

Du bist also auch der Meinung das die GK aus Papier ist und Wattekugel verschießt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles
Vor 4 Minuten, ColonelPete sagte:

Du bist also auch der Meinung das die GK aus Papier ist und Wattekugel verschießt?

Nein natürlich nicht.

Aber Er hat in andern Punkten recht! Das matchmaking ist eine Katastrophe.

Drei Rada Schiffe auf einer Seite, davon 2-mal Alaska gegen Nichts Vergleichbares auf deiner Seite das ist mehr als Spielentscheiden.

Selbst in CW war sowas Verboten.

Auch finde ich sein Geburtsdatum von 1945 bemerkenswert. Man redet so nicht mit älteren Menschen. Die Gesundheit ist in dem Alter nicht mehr so gut.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,385 posts
16,184 battles
3 minutes ago, Stardust_2 said:

Nein natürlich nicht.

Aber Er hat in andern Punkten recht! Das matchmaking ist eine Katastrophe.

Drei Rada Schiffe auf einer Seite, davon 2-mal Alaska gegen Nichts Vergleichbares auf deiner Seite das ist mehr als Spielentscheiden.

Selbst in CW war sowas Verboten.

 

Auch finde ich sein Geburtsdatum von 1945 bemerkenswert. Man redet so nicht mit älteren Menschen. Die Gesundheit ist in dem Alter nicht mehr so gut

Soll man ihm jetzt aus Mitleid zustimmen?

Ich kenne ein paar Leute noch älteren Jahrgangs. Wenn ich das bei denen machen würde, würden die mir was husten.

 

Davon ab sollte man nicht alle Zahlen im Internet für bare Münze nehmen, manchmal sind es wirklich nur Zahlen....

 

Und in CW war das nicht verboten. Wer ohne Radar starten wollte, konnte das tun. Bei gewissen Setups ist das auch gar nicht schlimm. Man muss nur wissen was man macht und nicht immer gleich los jammern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles
Vor 12 Minuten, ColonelPete sagte:

Soll man ihm jetzt aus Mitleid zustimmen?

Ich kenne ein paar Leute noch älteren Jahrgangs. Wenn ich das bei denen machen würde, würden die mir was husten.

 

Davon ab sollte man nicht alle Zahlen im Internet für bare Münze nehmen, manchmal sind es wirklich nur Zahlen....

 

Und in CW war das nicht verboten. Wer ohne Radar starten wollte, konnte das tun. Bei gewissen Setups ist das auch gar nicht schlimm. Man muss nur wissen was man macht und nicht immer gleich los jammern.

Ich sehe schon du willst nicht verstehen oder du bist nicht CW gefahren.

Es war mehr als 1 Alaska pro Team verboten.

Lass es gut sein, wenn du nicht verstehst was jemand möchte der sich nur aus dem Grund hier angemeldet hat, um seine Probleme zu beschreiben. Du aber nicht gewillt bist das zu lesen, was er möchte. Dann lasse es auch sein was dazu zu schreiben, sowas geht immer in die Hose wenn man etwas sagt ohne alle Fakten zu kenne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,385 posts
16,184 battles
4 minutes ago, Stardust_2 said:

Ich sehe schon du willst nicht verstehen oder du bist nicht CW gefahren.

 

Es war mehr als 1 Alaska pro Team verboten.

 

Lass es gut sein, wenn du nicht verstehst was jemand möchte der sich nur aus dem Grund hier angemeldet hat, um seine Probleme zu beschreiben. Du aber nicht gewillt bist das zu lesen, was er möchte. Dann lasse es auch sein was dazu zu schreiben, sowas geht immer in die Hose wenn man etwas sagt ohne alle Fakten zu kenne.

Ich fahre CW seit Beginn.

Und ja, Alaska war eine Saison begrenzt, das Fahren ohne Radar nicht.

 

Und ja, ich habe schon verstanden das er nur jammern möchte. Daher habe ich ja so geantwortet. Und Deine Beiträge gehen auch stark in die Richtung

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,044 posts
11,740 battles

Ich warte auf die Replays, die zeigen, dass man durch Berge getroffen wird bevor ich was dazu schreibe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
247 posts
11,844 battles

Mir ist es zwar schon passiert das der Turm der Slawa hinten "eine Abkürzung" genutzt hat aber Beschuss oder nen Torp durch die Insel hatte ich noch nie:Smile_unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles
Am 10.5.2021 um 19:33, ColonelPete sagte:

Ich fahre CW seit Beginn.

Und ja, Alaska war eine Saison begrenzt, das Fahren ohne Radar nicht.

 

Und ja, ich habe schon verstanden das er nur jammern möchte. Daher habe ich ja so geantwortet. Und Deine Beiträge gehen auch stark in die Richtung

Wo habe ich geschrieben das, das Radar verboten war?

Halte dich an das was ich Geschieben habe und dichte nichts dazu!

Hier steht:

Am 10.5.2021 um 18:52, Stardust_2 sagte:

Nein natürlich nicht.

Aber Er hat in andern Punkten recht! Das matchmaking ist eine Katastrophe.

Drei Rada Schiffe auf einer Seite, davon 2-mal Alaska gegen Nichts Vergleichbares auf deiner Seite das ist mehr als Spielentscheiden.

Selbst in CW war sowas Verboten.

Gruppe A hat 2 Zerstörer, 2 Schlachtschiffe und 3 Kreuzer davon sind alle 3 Radarkreuzer. "davon 2-mal Alaska"

Gruppe B hat 2 Zerstörer, 2 Schlachtschiffe und 3 Kreuzer und kein Radarkreuzer.

 

Hier wird das Zusammenstellen der Spieler mit ihren Schiff eigenschaften kritisiert.

Es ist  doch wohl kein Problem dafür zu sorgen das nicht zwei Identische Schiffe in der gleichen Gruppe spielen.

Am 10.5.2021 um 19:33, ColonelPete sagte:

Und ja, ich habe schon verstanden das er nur jammern möchte. Daher habe ich ja so geantwortet. Und Deine Beiträge gehen auch stark in die Richtung 

Hier geht es auch nicht um „Gejammer“ sondern um berechtigte Kritik!

Wenn das nicht begriffen wird sollte wohl als Großadmiral zurücktreten.

Zumal man ja noch nicht einmal die eigene Richtlinien einhalten kann, nicht persönlich zu werden.

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
91 posts
20,067 battles
Am 12.5.2021 um 05:57, Igarigen sagte:

Ich warte auf die Replays, die zeigen, dass man durch Berge getroffen wird bevor ich was dazu schreibe.

Hallo Igarigen,

ich habe mich nicht darüber beschwert.

Es ist auch nicht verwunderlich das sowas mal passieren kann.

Bei den ganzen Updates können solche Fehler mal passieren.

 

Auch dass man mit seinem Schiff einen Berg hochfährt gehört in diese Kategorie Programmierfehler und ist entschuldbar.

 

Das matchmaking allerdings nicht.

Frank

 

 

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
32,385 posts
16,184 battles
1 hour ago, Stardust_2 said:

Wo habe ich geschrieben das, das Radar verboten war?

 

On 5/10/2021 at 6:52 PM, Stardust_2 said:

Drei Rada Schiffe auf einer Seite, davon 2-mal Alaska gegen Nichts Vergleichbares auf deiner Seite das ist mehr als Spielentscheiden.

Selbst in CW war sowas Verboten.

So funktioniert die deutsche Sprache. Wenn Du einen anderen Bezug herstellen willst, muss Du Deinen Satz anders formulieren.

1 hour ago, Stardust_2 said:

Zumal man ja noch nicht einmal die eigene Richtlinien einhalten kann, nicht persönlich zu werden.

Ich beschreibe nur was Du machst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,044 posts
11,740 battles
2 hours ago, Stardust_2 said:

Hallo Igarigen,

ich habe mich nicht darüber beschwert.

 

Es ist auch nicht verwunderlich das sowas mal passieren kann.

Bei den ganzen Updates können solche Fehler mal passieren.

 

 

Auch dass man mit seinem Schiff einen Berg hochfährt gehört in diese Kategorie Programmierfehler und ist entschuldbar.

 

 

Das matchmaking allerdings nicht.

 

 

Frank

 

 

Wie geschrieben, zeige Replays davon, ja Bugs können vorkommen. Solange sich Spieler über diese aber lieber lustig machen als sie zu melden werden sie halt bestehen bleiben.

 

Unausgeglichene Radar Verteilung ist ärgerlich ja, aber alleine noch nicht Matchentscheidend und ist auch nur ein Teil dieses Jammerthreads. Das der TE aber sehr viel am Spiel nicht verstanden hat ist aber offensichtlich. Darin liegt nämlich der Hauptgrund für den Frust des TE und nicht in der ungleichverteilung von Radar.Vielleicht kann man ihm helfen, wenn er das will und ihm diese Dinge erklären, bzw näherbringen.

 

Also auch in Sachen MM bist du irgendwie sehr weit von meiner Ansicht entfernt.

 

PS: Das alter des TE finde ich jetzt nicht so bemerkenswert, hätte aber erwartet das man mit einem gewissen Alter Selbstreflektion kennt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×