Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Achaka_

Critical Error nach wenigen Sekunden im Gefecht

9 comments in this topic

Recommended Posts

[NW_DE]
Players
47 posts
5,923 battles

Ahoi ihr Landratten, 

bei mir ist gestern folgendes Problem aufgetreten:

Ich habe ein Gefecht gestartet und nach wenigen Sekunden ist das Spiel eingefroren und im Gamecenter wurde die Fehlermeldung "a critical error occurred" angezeigt. World of Warships ließ sich auch nicht mehr schließen. Ich musste den PC neu starten, habe WoWs wieder gestartet und wieder genau das gleiche Spiel, nach drei Sekunden im Gefecht Freeze und Critical Error. 

Ich habe daraufhin gewartet bis das Gefecht zuende war und konnte mich dann wieder ganz normal einloggen. 

Im Anschluss habe ich noch ein paar Gefechte gespielt und der Fehler trat nicht wieder auf. 

Trotzdem habe ich nochmal nachgeforscht und im asiatischen Forum diesen Thread gefunden, der genau mein Problem zu beschreiben scheint:

https://forum.worldofwarships.asia/topic/43158-critical-error/

In dem Thread wird auch ein Lösungsansatz beschrieben. 

Bevor ich aber eigenmächtig an den config files des Spiels herumschraube, möchte ich erst in Erfahrung bringen ob andere Spieler auch aktuell dieses Problem haben/schon einmal hatten und ob dieser Lösungsansatz (siehe Link, ganz am Ende des Threads) sinnvoll ist, bzw. woher das Problem stammen könnte. 

Um die Frage gleich vorweg zu nehmen:

Ich habe keine Mods installiert, der PC und das System sind nagelneu, meine Grafikkarte ist eine GTX 1650 super und die Treiber sind auf dem neusten Stand. Achja, und das Selbstdiagnosetool von WoWs habe ich auch schon (natürlich ohne Ergebnis) angewandt. 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

_Achaka_ 

[12-DS]
Players
1 post
6,796 battles

Ja sowas hab ich momentan auch immer wieder. 

Mods sind inzwischen gelöscht. Trotzdem frieren die Spiele noch ein. 

Hast du schon was probiert? 

[_-C_-]
Alpha Tester
180 posts

Das besagte config file wird ja wahrscheinlich eine XML Datei sein. Wenn du Bedenken hast, die zu ändern, mach dir eine Kopie vom Original (strg+c, strg+v auf die datei) Wenn die Änderung schlecht war, dann kannst du mit der Kopie den Originalzustand wiederherstellen.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,896 posts
2,388 battles

Das Bearbeiten der genannten xml-Datei sollte eigentlich nicht nötig sein und kann auch zu weitere Instabilität des Clients führen. Ausprobieren kann man es aber. Im Zweifelsfall kann die Datei auch durch eine Reparatur des Clients über das GameCenter/Steam wiederhergestellt werden.

Wenn ihr solche Probleme habt, so wendet euch bitte an den Support, damit wir das näher untersuchen können. Aktuell sind uns keine allgemeinen Probleme dieser Art bekannt. Sofern die üblichen Schritte wie Reparatur des Clients, Spielen ohne Mods, Update der Treiber/Windows, etc... nicht hilft, weiß ich dazu leider auch nichts.

[KLAUS]
Players
12 posts

I have this problem, had it for a while now, today it happened 1 min after logging in, happens mid battle all other times, everything is updated, new game install etc .............. also if I go into 'Naval Battle' screen, ESC does not work, have to use PORT or EQUIPMENT etc to get out of it and also if I'm going through my ships to remove flags, when I go to the next ship it will go to EQUIPMENT on that next ship, it will notwarships.thumb.png.e691e1ef2ff02675df34e7773210c69d.png stay on EXTERIOR (Signals) Everything else on my PC runs perfectly outside of WOWs .............. This screen shot happened when I CLOSED the game.........

[PONY]
Beta Tester
7,069 posts
11,828 battles
15 hours ago, markvonchef said:

I have this problem, had it for a while now, today it happened 1 min after logging in, happens mid battle all other times, everything is updated, new game install etc .............. also if I go into 'Naval Battle' screen, ESC does not work, have to use PORT or EQUIPMENT etc to get out of it and also if I'm going through my ships to remove flags, when I go to the next ship it will go to EQUIPMENT on that next ship, it will notwarships.thumb.png.e691e1ef2ff02675df34e7773210c69d.png stay on EXTERIOR (Signals) Everything else on my PC runs perfectly outside of WOWs .............. This screen shot happened when I CLOSED the game.........

This is the german part of the forum. as you see in the previous posts. So write german or use the english section. But i still have a question, what does the error information in the Reports folder say?

Players
74 posts
Vor 30 Minuten, Igarigen sagte:

This is the german part of the forum. as you see in the previous posts. So write german or use the english section. But i still have a question, what does the error information in the Reports folder say?

Wie sie in den vorherigen Posts sehen, ist das der deutsche Teil des Forums. Bite schreiben sie daher deutsch, oder benutzen sie die englische Sektion.  :cap_win:

Sorry, der musste einfach sein. :cap_like:

[KLAUS]
Players
12 posts
2 hours ago, IINPCII said:

As you can see in the previous posts, this is the German part of the forum. So please write in German or use the English section.  : cap_win:

Sorry, it just had to be. : cap_like:

LOL whatever, as this was the only thread on this error I wrote here, you wanna read it in German? Google translate.............. it says nothing in the report folder  - it's empty

[PONY]
Beta Tester
7,069 posts
11,828 battles
7 hours ago, markvonchef said:

LOL whatever, as this was the only thread on this error I wrote here, you wanna read it in German? Google translate.............. it says nothing in the report folder  - it's empty

Make a new one if there is none in the english section for this update, but on Thursday is the next update. I hope your poblem will get solved then. The strange thing is, that there is nothing in the report folder after you got an error.