Jump to content
Sign in to follow this  
elmsi89

Bespielte Maps

6 comments in this topic

Recommended Posts

[T-H]
Players
7 posts

Hallo zusammen,

 

ich spiele zwar schon eine Weile WoWs, beschäftige mich jedoch erst seit kurzem intensiver mit der Materie. Da ich nun die USN DD Linie grinde, habe ich in kurzer Zeit relativ viele Spiele absolviert und festgestellt, dass die Map Auswahl zumindest bei mir ziemlich mau ist.

Ich habe wer weiß wie oft auf der Karte "Verwerfungslinie" gespielt. Das ging soweit, dass ich an einem Tag ausschließlich diese Map gesehen habe, und keine andere. Die "Zuflucht" sehe ich ebenfalls sehr sehr sehr häufig, ebenso "Nachbarn" (und zwar ab T5 aufwärts, nicht nur ab T7+. Liegt evtl. am MM) Das "Archipel" habe ich noch nie live gesehen, die "Mündung" sehe ich ebenfalls recht selten (stört mich nicht) und Splitter habe ich wieder noch nie gesehen.

 

Woran liegt das?

 

Vg,

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
429 posts

Hallo,

 

nach welchen Kriterien die Gefechtskarten für das anstehente Gefecht ausgewählt wird, darüber lässt sich schwerlich spekulieren.

 

Man hat nur die Möglichkeit sich ein Basiswissen zu verschiedenen Gefechtsklarten anzueignen.

 

Hier werden die möglichen Karten vorgestellt: https://wiki.wargaming.net/de/Ship:Karten

 

Hier im Forum gibt es auch einen Diskussionsbereich dazu: https://forum.worldofwarships.eu/forum/531-karten/

 

Auf You Tube gibt es auch  viele Beiträge  zur "Stategie und Taktik" auf verschiedenen Maps.  Nur ein Beispiel: 

 

 

 

Auch im amerikanischen Forum gibt es viele Möglichkeiten sich dazu kundig zu machen: https://forum.worldofwarships.com/forum/365-game-guides-and-tutorials/

 

Wenn Du bereits vorher erahnst, welche Karte häufiger als andere bekommst, könntest Du das zu Deinem Vorteil nutzen.

Mache Dich mal mit diesen Karten etwas ausgiebiger vertraut.

 

Im "Übungsraum" kannst Du Dir alle Gefechtskarten genaustens ansehen. Nutze Deinen CV dazu. ................................https://www.youtube.com/watch?v=ruwQbpHZ9uQ

 

So kannst Du z.B. Dir vorteilhafte Positionen für ein jeweiliges Schiff  bereits im Vorfeld "auskundschaften".

(Ich bin noch Anfänger, und werde dies in Kürze so ausprobieren).

 

Abschliessend: Ich konnte bisher kein Muster erkennen, nach dem die genutzte Map ausgewählt wird. Vielleicht ist sie ans MM gekoppelt?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-H]
Players
7 posts

Hi,

 

danke euch. Mir geht's weniger um Strategien und Taktiken, sondern einfach darum, warum manche Maps signifikant häufiger auftauchen und andere exakt 0x. ^^ Gibt's da einen Grund dafür?

 

Vg,

Thorsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,278 battles

Hi, wie schon weiter oben erwähnt wurde , richtet sich die Auswahl nach der Schiffsstufe. Und wenn man häufig die selbe Stufe fährt, bekommt man auch häufiger die selben Karten.  Geh mal auf die Seite , die Colonel Pete genannt hat. Dort sind alle Maps aufgeführt inclusive der Schiffsstufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[T-H]
Players
7 posts

Hi,

 

danke. Nein, mir geht es nicht um die Schiffs-Stufe, sondern darum dass ich ausschließlich 1 Map bespielen konnte. (5-10 Spiele in Folge) Es gibt ja mehrere Maps für 1 Tier zur Auswahl, und nicht nur eine. Hat sich mittlerweile aber erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×