Jump to content
Sign in to follow this  
NerdMan31

Zurückkehrender CV Spieler

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
12 posts
180 battles

Moin,

ich hatte damals so vor 2-3 Jahren gespielt, als der CV Rework noch nicht draußen war. Irgendwie sind meine Träger jetzt weg, weswegen ich mir gerade gestern erst die Langley wieder freigespielt habe.

Mir ist direkt aufgefallen, dass die Träger generell jetzt irgendwie weniger reinhauen? Auch wenn ich die 3 Anflüge hintereinander treffe, wirkt das irgendwie viel weniger dramatisch als die Pre-Rework Carrier.
Erinnere ich mich da einfach nur völlig falsch oder haben sie die Carrier wirklich ein bisschen runtergeschraubt, insbesondere den Schaden?
Gibt's sonst noch irgendwas, was sich dramatisch geändert hat?

• Boring 2

[PONYS]
Players
5,466 posts
26,205 battles
Vor 10 Minuten, NerdMan31 sagte:

Moin,

ich hatte damals so vor 2-3 Jahren gespielt, als der CV Rework noch nicht draußen war. Irgendwie sind meine Träger jetzt weg, weswegen ich mir gerade gestern erst die Langley wieder freigespielt habe.

Mir ist direkt aufgefallen, dass die Träger generell jetzt irgendwie weniger reinhauen? Auch wenn ich die 3 Anflüge hintereinander treffe, wirkt das irgendwie viel weniger dramatisch als die Pre-Rework Carrier.
Erinnere ich mich da einfach nur völlig falsch oder haben sie die Carrier wirklich ein bisschen runtergeschraubt, insbesondere den Schaden?

- Dafür sind die Flieger schneller bereit.

- Du hast keine begrenzte Anzahl an Flieger (wie vor dem Rework). Begrenzt durch den Cooldown (neue erstellen) bzw. die Rundenzeit.

- Neben Torpedos und Bomben nun auch teilweise Raketen (HE bzw. AP).

- Keine Möglichkeit mehr das eigene Team mit Jäger zu schützen.

- CV ist nun eigentlich eine only DMG Maschine.

Players
12 posts
180 battles
15 minutes ago, Seaman80 said:

- Neben Torpedos und Bomben nun auch teilweise Raketen (HE bzw. AP).

Apropo Bomben:
Sind die irgendwie auf einmal massiv ungenau? Bomben haben ja anscheinend das höchste Schadenspotential, doch irgendwie hauen die 90% der Anflüge völlig daneben, auch, wenn ich eigentlich "gut" gezielt habe.

Fühlt sich fast so schlimm an wie manche BB Dispersion :/

[GAIN]
Players
3,103 posts
18,491 battles
Vor 12 Minuten, NerdMan31 sagte:

Apropo Bomben:
Sind die irgendwie auf einmal massiv ungenau? Bomben haben ja anscheinend das höchste Schadenspotential, doch irgendwie hauen die 90% der Anflüge völlig daneben, auch, wenn ich eigentlich "gut" gezielt habe.

Fühlt sich fast so schlimm an wie manche BB Dispersion :/

Wie schreibt der Anwalt:"Das kommt darauf an."

Es gibt AP und HE Bomben mit verschiedenen Abwurfmuster und Genauigkeit.

AP richtig getroffen tun sehr weh können aber abprallen oder auch nicht penetrieren.

He Bomben mit den Bränden sind nicht zu verachten.

Es kommt dann auch noch auf die Fallgeschwindigkeit der Bomben an.

Nicht zu vergessen den Teppichabwurf der Briten.

Und ja es gibt genauere und und ungenauere.

P.S.: Bald soll es auch noch "Faßbomben" geben, die man direkt abwerfen oder über das Wasser springen lassen kann wie die britischen Dammknacker. Die sind meine ich im Supertest.

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
Vor 35 Minuten, NerdMan31 sagte:

Da bin ich einmal gespannt, wie jemand nach über 2 Jahren Rework das ganze neue Gameplay findet im Vergleich zu früher.

Es gibt keine Träger mehr auf Tier 5 / 7 / 9, was dazu führt, das man deutlich länger vorallem auf Tier 6 braucht, um seine EP zu grinden. :cap_tea:

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
Vor 40 Minuten, NerdMan31 sagte:

Mir ist direkt aufgefallen, dass die Träger generell jetzt irgendwie weniger reinhauen?

Korrekt!

Vor 40 Minuten, NerdMan31 sagte:

Auch wenn ich die 3 Anflüge hintereinander treffe, wirkt das irgendwie viel weniger dramatisch als die Pre-Rework Carrier.

So will es WG! Auf Tier 6 wirste aber schon keine drei Anflüge mehr schaffen wegen der bösen Flak. Daran kannste dich schon einmal einstellen.

Vor 41 Minuten, NerdMan31 sagte:

Du erinnerst dich richtig und ein 'bisschen runtergeschraubt' ist untertrieben ausgedrückt. Vorallem auf Tier 6 wirste den mickrigen Schaden noch merken. :Smile_Default:

Players
12 posts
180 battles
6 minutes ago, cleaner308 said:

Wie schreibt der Anwalt:"Das kommt darauf an."

Es gibt AP und HE Bomben mit verschiedenen Abwurfmuster und Genauigkeit.

AP richtig getroffen tun sehr weh können aber abprallen oder auch nicht penetrieren.

He Bomben mit den Bränden sind nicht zu verachten.

Es kommt dann auch noch auf die Fallgeschwindigkeit der Bomben an.

Nicht zu vergessen den Teppichabwurf der Briten.

Und ja es gibt genauere und und ungenauere.

Ja, die AP Bomben der Deutschen habe ich schon in nem Stream gesehen, das buttert ganz gut

HE bei mir ist aber eher so wie ein nasser Lappen auf's Deck, weswegen ich entweder zu den Raketen oder bei allem, was kein Zerstörer ist, zu den Torpedos greife. Beides meiner Meinung nach auch sehr viel angenehmer im Abwurf

[COSA]
Players
3,600 posts
16,765 battles
47 minutes ago, NerdMan31 said:

Dir ist sicherlich ebenfalls aufgefallen, dass sich neben den Träger auch die Kapitäne geändert haben.

Die Träger selber generieren ihren Schaden nur noch über die Zeit. Da man aber eigentlich über beliebig viele Flieger verfügen kann, kommt man, wenn die Runde entsprechend lange dauert, immer noch auf den gewohnten Schadensoutput. Ganz, ganz wichtig ist bei dem neuen System das Fliegermanagement. Hat man das nicht im Griff, kann das Flugzeugdeck temporär leer sein.

[GAIN]
Players
3,103 posts
18,491 battles
Vor 2 Minuten, NerdMan31 sagte:

Ja, die AP Bomben der Deutschen habe ich schon in nem Stream gesehen, das buttert ganz gut

HE bei mir ist aber eher so wie ein nasser Lappen auf's Deck, weswegen ich entweder zu den Raketen oder bei allem, was kein Zerstörer ist, zu den Torpedos greife. Beides meiner Meinung nach auch sehr viel angenehmer im Abwurf

Die japanischen AP Bomben sind auch nicht schlecht.

Was die Bomben angeht, da benötigt man einfach mal Übung.

Gehe mal in den Trainingsraum und fang auf stehende Ziele an, dann fahrende und steigere Dich langsam.

Die Briten brauchen auch Übung

Die Japaner und die Amis sind ähnlich von ihrem Abwurfschema, die Deutschen sind anders und die Briten sowieso.

Players
12 posts
180 battles
7 minutes ago, Metal777 said:

Da bin ich einmal gespannt, wie jemand nach über 2 Jahren Rework das ganze neue Gameplay findet im Vergleich zu früher.

Es gibt keine Träger mehr auf Tier 5 / 7 / 9, was dazu führt, das man deutlich länger vorallem auf Tier 6 braucht, um seine EP zu grinden. :cap_tea:

Also ich vermisse definitiv meine Bogue. Man konnte damals ja noch über Kreuz angreifen, da hat dann ein Schlachtschiff erst mal gar nichts mehr gemacht und du hattest deine 40k und First Blood.

Die neuen Carrier fühlen sich eher an wie so ein Schweizertaschenmesser, paar Raketen in den Zerstörer, paar Bomben auf die Kreuzer, noch nen Torpedo da, etc...

Der Grind geht eigentlich bisher, ich hab jetzt "nur" noch 25k auf den Tier 6 Carrier, also sollte ich den Ende der Woche ja locker haben. Wie das dann von Tier 6 auf Tier 8 wird, joa.

Persönlich finde ich es auf jeden Fall deutlich actionreicher und damit unterhaltender. Klar, das alte Gameplay war zwar irgendwie befriedigender, wenn da die ganz großen Zahlen stehen, aber so macht's irgendwie mehr Spaß, irgendeinem Zerstörer mal eine Breitseite mit den Raketen reinzuhauen und allgemein zu helfen, anstatt 20 Minuten lang Xe auf BBs zu zeichnen.

Auch die Tatsache, dass man jetzt so gut wie unendlich viele Flugzeuge hat, macht alles angenehmer.

Find's ein bisschen "dumbed down", aber dafür macht's auch tatsächlich Spaß und man kann sich cool fühlen

[GAIN]
Players
3,103 posts
18,491 battles
Vor 2 Minuten, Nemoria sagte:

Dir ist sicherlich ebenfalls aufgefallen, dass sich neben den Träger auch die Kapitäne geändert haben.

Die Träger selber generieren ihren Schaden nur noch über die Zeit. Da man aber eigentlich über beliebig viele Flieger verfügen kann, kommt man, wenn die Runde entsprechend lange dauert, immer noch auf den gewohnten Schadensoutput. Ganz, ganz wichtig ist bei dem neuen System das Fliegermanagement. Hat man das nicht im Griff, kann das Flugzeugdeck temporär leer sein.

Fliegermanagment war schon davor wichtig, weil damals war man dann bis zum Ende des Spieles leer und konnte nur noch zum Torpedo mutieren.

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
Vor 6 Minuten, Nemoria sagte:

Ganz, ganz wichtig ist bei dem neuen System das Fliegermanagement. Hat man das nicht im Griff, kann das Flugzeugdeck temporär leer sein.

Tip an TE: Ab Tier 6 sollte man gleich nach Start die erste Staffel ihre Bomben/Torps abwerfen und zurückkehren lassen, da dir drei Anflüge nicht gelingen werden. :fish_book:

Players
12 posts
180 battles
23 minutes ago, Nemoria said:

Das habe ich tatsächlich noch nicht gemerkt, was ist da anders?

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
Vor 20 Minuten, NerdMan31 sagte:

Das habe ich tatsächlich noch nicht gemerkt, was ist da anders?

Fast alle Perks sind neu. Du musst dir nun die besten Perks für dein Gameplay auswählen. :fish_book:

Players
12 posts
180 battles
3 minutes ago, Metal777 said:

Fast alle Perks sind neu. Du musst dir nun die besten Perks für dein Gameplay auswählen. :fish_book:

Achso, das kann gut sein ^^

Joa, ich hab bisher 2-3 Sachen geskillt, aber einiges sieht wirklich kaum lohnenswert aus, insbesondere, da ich ja nicht eine Spalte runtergehen muss, um da den letzten Skill zu nehmen

[C-S-U]
[C-S-U]
Players
905 posts
Vor 53 Minuten, NerdMan31 sagte:

Also ich vermisse definitiv meine Bogue.

War der einzige Lowtier-Träger, den ich ebenfalls noch gespielt hatte. Der hatte doch so extrem wenig Flugzeuge und wenn man damals die erste Welle verloren hatte,

musste man sehr achtsam seine nächsten Gegner wählen. :fish_book:

Players
12 posts
180 battles
6 minutes ago, Metal777 said:

War der einzige Lowtier-Träger, den ich ebenfalls noch gespielt hatte. Der hatte doch so extrem wenig Flugzeuge und wenn man damals die erste Welle verloren hatte,

musste man sehr achtsam seine nächsten Gegner wählen. :fish_book:

Hat dafür aber ganz gut reingehauen, wenn man gut getroffen hat

Sign in to follow this