Jump to content
Sign in to follow this  
Cartman666

"Luftschlag" Bewaffnung niederländischer Kreuzer

14 comments in this topic

Recommended Posts

[ASOP]
Beta Tester
2,255 posts
14,653 battles

Ich packe mal alles dazu hier rein.

Luftschlag

Luftschlag ist eine neue Art der Bewaffnung, die erstmals bei niederländischen Kreuzern verwendet wird.

Aufgrund der Tatsache, dass es sich um eine neue Mechanik handelt, können sich sowohl das Schiffskonzept als auch das Konzept dieser Bewaffnung während des Testens erheblich ändern.

Derzeit werden Flugzeuge, die von der Luftschlag-Bewaffnung angefordert werden, mit HE-Bomben ausgerüstet, die in einer Entfernung von 8 bis 10 km eingesetzt werden und Bomben auf einer Fläche abwerfen, die mit der Größe von zwei Schlachtschiffen vergleichbar ist.

Es wird lange dauern, bis die Bomben ihr Ziel erreichen. Daher ist es am besten, sie gegen große Ziele mit geringer Mobilität einzusetzen.

Gleichzeitig deckt das Flugzeug keine Gegner auf und wird - anders als Flugzeugträgergeschwader - nicht direkt vom Spieler kontrolliert.

Diese Art der Bewaffnung basiert auf der tatsächlich angewandten Methode des Bombenangriffs in geringer Höhe mit Bomben, die mit Fallschirmen ausgerüstet sind.

Die Bombardierung erfolgt in zwei Schritten:

Die Bombe senkt sich an einem Fallschirm eine gewisse Strecke ab.

Der Fallschirm löst sich nach einer Weile
Die Bomben fallen den Rest des Weges ohne Fallschirm.

phpacdJbn.thumb.jpg.9e8fd60546688fc208d721c0e50d3e53.jpg

phpLgaKHg.thumb.jpg.ea979df2957521fc50f06142b325d4cb.jpg

[NEXT]
Players
6,157 posts
12,206 battles
28 minutes ago, Tegalus95 said:

Frage mich wie es gelaufen wäre, wenn er direkt Ruder eingeschlagen hätte durchgehend

• Cool 1

[DSBB]
Players
24 posts
9,939 battles
1 hour ago, Pikkozoikum said:

Frage mich wie es gelaufen wäre, wenn er direkt Ruder eingeschlagen hätte durchgehend

Vllt gibt dir dieses Video eine Antwort auf deine Frage :

• Funny 1

[NEXT]
Players
6,157 posts
12,206 battles
2 hours ago, Tegalus95 said:

Vllt gibt dir dieses Video eine Antwort auf deine Frage :

Hehe ja, ist halt immer so ne Sache. Ich meine, wenn eine Hayate alle Torpedos abfeuert + Reload Booster nochmal ne Salve abgibt und damit nen Schiff one hitted, ist das auch okay :D

Der damage im ersten Video ist wuchtig, aber ist halt die Frage, wie lange der Cooldown nun darauf ist, und wie leicht man das ausweichen kann, die Salem ist ja rausgekommen ^^

Players
950 posts
250 battles
Vor 7 Minuten, Pikkozoikum sagte:

Hehe ja, ist halt immer so ne Sache. Ich meine, wenn eine Hayate alle Torpedos abfeuert + Reload Booster nochmal ne Salve abgibt und damit nen Schiff one hitted, ist das auch okay :D

Der damage im ersten Video ist wuchtig, aber ist halt die Frage, wie lange der Cooldown nun darauf ist, und wie leicht man das ausweichen kann, die Salem ist ja rausgekommen ^^

Jep, es wird Situationen geben wo es halt gut passt und wo nicht.

In den Videos weiß man auch nicht wie gut die Leute waren die es gespielt haben und abgeworfen.

Letztendlich kann es Situationen geben wo es passt und wo nicht.

Ob man sowas allerdings wirklich in dem Spiel braucht.

Wirkt eher als Lockmittel, damit man sich ja diese Schiffe holt und somit Zeit und vielleicht Geld ins Spiel investiert.

[DSBB]
Players
24 posts
9,939 battles
1 hour ago, Pikkozoikum said:

Der damage im ersten Video ist wuchtig, aber ist halt die Frage, wie lange der Cooldown nun darauf ist,

Auf stufe 10 zzt 80 sec . 

[NEXT]
Players
6,157 posts
12,206 battles
31 minutes ago, Yggdrasil793 said:

Jep, es wird Situationen geben wo es halt gut passt und wo nicht.

In den Videos weiß man auch nicht wie gut die Leute waren die es gespielt haben und abgeworfen.

Letztendlich kann es Situationen geben wo es passt und wo nicht.

Ob man sowas allerdings wirklich in dem Spiel braucht.

Wirkt eher als Lockmittel, damit man sich ja diese Schiffe holt und somit Zeit und vielleicht Geld ins Spiel investiert.

Letzten Endes gilt das aber für alle Spiele. In League of Legends werden nicht neue Champion designs entworfen, weil Riot die Wohlfahrt ist. Die wollen das Spiel interessant halten, damit mehr Geld in das Spiel investiert wird ;)

• Cool 1

[DSBB]
Players
24 posts
9,939 battles
12 minutes ago, Pikkozoikum said:

Letzten Endes gilt das aber für alle Spiele. In League of Legends werden nicht neue Champion designs entworfen, weil Riot die Wohlfahrt ist. Die wollen das Spiel interessant halten, damit mehr Geld in das Spiel investiert wird ;)

Zu  League of Legends kann ich keine Aussage machen da ich das spiel nicht spiele 

Players
950 posts
250 battles
Vor 14 Minuten, Pikkozoikum sagte:

Es gibt jedoch einen Unterschied.

WG kümmert sich nicht um den Bestand den sie haben.

Würden sie gewisse Schiffe einfach mal balancen und an die neue Situation anpassen und sich vorher überlegen was sie tun wollen, bevor sie wieder ins Fettnäpfchen treten,

dann hätten sie mit Sicherheit noch mehr Spieler.

Momentan vergraulen sie doch nur die Bestandsspieler und ich wette, dass viele nur ihrer Clans oder Freunde wegen bleiben.

Ein Spiel muss sich weiter entwickeln und neue Inhalte bekommen, nur sollte dies auch im Einklang mit dem bestehenden sein und da scheint es bei WG quer zu laufen.

[DSBB]
Players
24 posts
9,939 battles
2 minutes ago, Yggdrasil793 said:

Es gibt jedoch einen Unterschied.

WG kümmert sich nicht um den Bestand den sie haben.

Würden sie gewisse Schiffe einfach mal balancen und an die neue Situation anpassen und sich vorher überlegen was sie tun wollen, bevor sie wieder ins Fettnäpfchen treten,

dann hätten sie mit Sicherheit noch mehr Spieler.

Momentan vergraulen sie doch nur die Bestandsspieler und ich wette, dass viele nur ihrer Clans oder Freunde wegen bleiben.

Ein Spiel muss sich weiter entwickeln und neue Inhalte bekommen, nur sollte dies auch im Einklang mit dem bestehenden sein und da scheint es bei WG quer zu laufen.

Ah ok ^^

[ASOP]
Beta Tester
2,255 posts
14,653 battles

Das Problem derzeit ist, dass wir aufgrund des NDAs ja nur sehen die andere Seite des Luftschlags sehen.

Mich würde ja interessieren, wie man den setzt, ob das so leicht ist, damit Schiffe hinter einer Insel zu bombardieren oder ob diese experten dafür irgendwelche Tricks nutzen müssen (Zielen mit der Minimap).

Ich würde erstmal abwarten solange die Schiffe noch so weit entfernt sind kann da noch einiges passieren. Beim zweiten deutschen DD Zweig hat WG ja auch die komplette Spielweise kürzer vor Release über den Haufen geworfen als Blizzard das Talentsystem bei Diablo 3...

[BAGAS]
Players
285 posts
20,375 battles
11 minutes ago, Cartman666 said:

Beim zweiten deutschen DD Zweig hat WG ja auch die komplette Spielweise kürzer vor Release über den Haufen geworfen als Blizzard das Talentsystem bei Diablo 3...

Aber noch lange nicht so kurzfristig wie die Änderung des Bombenzielkreises der GZ beim Erst-Release :fish_nerv:

[ASOP]
Beta Tester
2,255 posts
14,653 battles
Vor 11 Minuten, Camadojo sagte:

Aber noch lange nicht so kurzfristig wie die Änderung des Bombenzielkreises der GZ beim Erst-Release :fish_nerv:

Da hatte aber auch einer aus der Marketingabteilung auf den "jetzt verkaufen" Knopf gedrückt ohne Rücksprache mit den Entwicklern zu halten. :cap_haloween:

Sign in to follow this