Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.

60 comments in this topic

Recommended Posts

Players
4 posts
2,205 battles

hallo,

ich habe eine Lustige Situation mit Wargaming. Und zwar hatte jemand was von kill all Nazis im Chat geschrieben. Ich habe so geantwortet: 

Thermodynamicus 2021-04-06 19:22:59 UTC what does it have to do with nazis?  (Wargaming Support)

Thermodynamicus 2021-04-06 19:23:16 UTC i mean yeah nazis are nazis (Wargaming Support)

Dafür habe ich wohlbemerkt einen Chatbann bekommen. Ich habe Einspruch erhoben. Der wurde abgelehnt. Ich wollte nur wissen warum ich gebannt worden bin und dabei kam das zustande. Kann mir einer das Bitte erklären oder hat jemand sowas auch schonmal gehabt. Ich meine sicherlich bin ich nicht der einzige hier dem sowas passiert ist, jedoch die Frage was man machen soll. Ich will nicht fast 2 Wochen warten um evtll. meine Spieleffektivität durch Kommunikation wieder freizuschalten.

Jeder Tipp oder alleine eine Antwort würde mich freuen.

 

MfG Thermodynamicus

weird ban.png

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
919 posts
250 battles
Vor 32 Minuten, Thermodynamicus sagte:

hallo,

ich habe eine Lustige Situation mit Wargaming. Und zwar hatte jemand was von kill all Nazis im Chat geschrieben. Ich habe so geantwortet: 

Thermodynamicus 2021-04-06 19:22:59 UTC what does it have to do with nazis?  (Wargaming Support)

Thermodynamicus 2021-04-06 19:23:16 UTC i mean yeah nazis are nazis (Wargaming Support)

Dafür habe ich wohlbemerkt einen Chatbann bekommen. Ich habe Einspruch erhoben. Der wurde abgelehnt. Ich wollte nur wissen warum ich gebannt worden bin und dabei kam das zustande. Kann mir einer das Bitte erklären oder hat jemand sowas auch schonmal gehabt. Ich meine sicherlich bin ich nicht der einzige hier dem sowas passiert ist, jedoch die Frage was man machen soll. Ich will nicht fast 2 Wochen warten um evtll. meine Spieleffektivität durch Kommunikation wieder freizuschalten.

Jeder Tipp oder alleine eine Antwort würde mich freuen.

 

MfG Thermodynamicus

weird ban.png

Und was soll dir jetzt hier irgendjemand darauf antworten ?

Der einzige der was machen kann ist der Support.

Ansonsten kannst du versuchen hier den Sehales direkt anzuschreiben, da er ein Community Spezi ist.

Das war es dann aber auch schon.

 

Ich würde dir auch einfach empfehlen, das Thema schließen zu lassen und es bei Sehales zu belassen.

Sollte nichts passieren, wirst du halt ein Chat Bann haben.

Du kannst trotzdem spielen, kannst nur nicht schreiben und das ist wirklich kein Verlust in diesem Spiel.

 

Erfahrungsgemäß stellst du dich hier gerade an die Wand mit einer Zielscheibe auf der Stirn.

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BLITZ]
Modder
5,198 posts
9,471 battles

@Sehales

@YabbaCoe

 

chatban

can you have a look at that?

 

 

edit:

 

7 hours ago, Thermodynamicus said:

Ich will nicht fast 2 Wochen warten um evtll. meine Spieleffektivität durch Kommunikation wieder freizuschalten.

2 Wochen?

Dann bist du kein unbeschriebenes Blatt. Für so einen langen Bann muss man öfters auffällig im Chat werden. 

  • Cool 12

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,557 posts
16,113 battles

Wahrscheinlich einmal zu oft das Wort Nazi benutzt. Und sry aber 2 Wochen bekommt man dafür wahrscheinlich nicht und wie schon oben erwähnt wurde ... was soll dir hier jetzt jemand Antworten. Willst du Zuspruch oder Trost?  gibt bestimmt irgendwo ne Hotline dafür. 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M_V_S]
Players
28 posts
6,650 battles

Für's nächste Mal einfach merken TE: Personen, die sowas im Chat schreiben, einfach reporten. Denn so wie es aussieht, sitzt Wargaming bei sowas hinter und sperrt die Leute. Da kann man nicht für jeden Fall Einzelentscheidung fällen. Wenn gewisse Wörter einfach gesperrt sind, sind diese gesperrt.

Aber >ein< Chatbann sollte nicht allzu tragisch sein, hab wen in meiner FL, der hat etliche Chatbanns hinter sich und spielt heute noch, weil er ständig seine Meinung gegenüber anderen Spielern "Spielverhalten" herauskloppt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts
6,044 battles

Auf solche Spinner zu antworten im Chat bringt nichts. Reporten, auf die Ignore-Liste und gut ist es.

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MAW]
Players
1,621 posts
9,694 battles

Bei manchen Wörtern sind die Russen empfindlicher als bei anderen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,174 posts
19,331 battles

Na du hast immerhin eine Email bekommen, in der Dir der Grund mitgeteilt wurde ;-)
Bei mir war einfach nur mal eben der Chat für eine Woche gesperrt ^^ Was jetzt genau der ausschlaggebende Punkt war, weiß ich bis heute nicht.

 

In Deinem Fall wäre es natürlich hilfreich gewesen, die Vorgeschichte zu kennen. Anhand der zwei Zeilen kann ich mir jetzt kein Urteil erlauben

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
919 posts
250 battles
Vor 3 Stunden, Maviba_76 sagte:

Na du hast immerhin eine Email bekommen, in der Dir der Grund mitgeteilt wurde ;-)

 

Ehrlich jetzt, so langsam solltest du doch wissen, dass WG ganz viel RNG bei sich hat ;)

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles

@Thermodynamicus wir überprüfen diese Sperre intern. Öffentlich können wir allerdings keine Details dazu preisgeben.


@Frontkratzer ich habe deinen Beitrag entfernt, da er Beleidigungen enthielt.

Falls du Probleme mit dem Support hast oder der Meinung bist, dass etwas nicht korrekt gehandhabt wurde, so schreibe mir bitte eine private Nachricht mit der Ticket ID. Bitte nutze die Report-Funktion im Spiel oder melde Spieler weiterhin per Ticket.

  • Cool 7
  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,060 posts
18,296 battles

Lieber TE um es Dir mal vorsichtig näher zu bringen in den Einstellungen unter dem letzten Reiter gibt es so eine geniale Funktion wo man diesen Chat KOMPLETT DEAKTIVIEREN kann, ist hier oft die beste Wahl.

 

Es gibt leider immer wieder leicht Unterbelichtete Mitspieler die sich einen Spaß daraus machen andere zu provozieren und sie dann Reporten nur damit das was Du jetzt bekommen hast dabei rauskommt............ viel Stress für nix.

Oder Du lässt Dir ganz schnell Ölige Haut wachsen wo all diese Freundlichkeiten direkt dran abperlen und Du auf keinen Fall drauf reagierst.

Ansonsten trag es wie ein Mann und  Überlebe die 14 Tage :cap_haloween: wie viele vor Dir auch die den selben Fehler gemacht haben.:cap_cool:

  • Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Beta Tester
113 posts
12,427 battles

Vermutlich resultiert der Bann aus dem Zusammenhang mit dem Text auf den du geantwortet hast.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DDN]
Players
318 posts
31,169 battles

Du musst sowas subtiler ausdrücken und dann so das sich auch alle easy daran beteiligen können.

Beispiel: R drücken für Nasis in die Fresse rotzen

So da kann jeder mitmachen und da haben alle was zu lachen und jut is.

Dieser Krempel muss Komplett raus aus m Spiel, das es für sowas keine Filter gibt, im Off-Topik ist mir ehrlich gesagt n Rätsel oder das es nicht ab und an Mal

ein Moderator im Spiel in die Chats reinschaut.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
2,205 battles

Klar will ich keinen Mitleid o.ä. Hätte ich vielleicht präziser ausdrücken sollen mit ist das normal bei solchen begebenheiten, jedoch haben mir alle Antworten dies erklärt. Zumindest hat es mich gefreut, dass ich geantwortet habt.

 

MfG Thermodynamicus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,327 posts
21,739 battles
On 4/9/2021 at 12:50 AM, Thermodynamicus said:

hallo,

ich habe eine Lustige Situation mit Wargaming

Eindeutiger Verstoß gegen 3.04.:cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
191 posts

Wow, da wurde mal die fragwürdige Textpassage mitgeschickt. Bei mir kam noch NIE die Fragwürdige Passage als Anhang. Immer nur gleich die Chatbans. Selbst der Einspruch wird vom Bot beantwortet.

Kannst vergessen den Support. Complette usl.

  • Cool 4
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,457 posts
16,906 battles
Vor 3 Stunden, WG_RnG_sagt_Nein sagte:

Wow, da wurde mal die fragwürdige Textpassage mitgeschickt. Bei mir kam noch NIE die Fragwürdige Passage als Anhang. Immer nur gleich die Chatbans. Selbst der Einspruch wird vom Bot beantwortet.

Kannst vergessen den Support. Complette usl.

Nope, wenn man anständig und freundlich fragt ist der Support gerne bereit dir weiterzuhelfen...

Leider kriegen die Leute meist einen Rage-Anfall und stellen dann dem Support mit rotglühendem Kopf, blutunterlaufenden Augen und schäumendem Mund ihre Forderungen, in einem unangebrachten Ton. Ich frage mich ja was passieren würde wenn der Support-Heini mal im gleichen Ton antworten dürfte....

 

  • Cool 8
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
1,736 posts
21,090 battles
Vor 1 Stunde, Tellsson sagte:

Nope, wenn man anständig und freundlich fragt ist der Support gerne bereit dir weiterzuhelfen...

Leider kriegen die Leute meist einen Rage-Anfall und stellen dann dem Support mit rotglühendem Kopf, blutunterlaufenden Augen und schäumendem Mund ihre Forderungen, in einem unangebrachten Ton. Ich frage mich ja was passieren würde wenn der Support-Heini mal im gleichen Ton antworten dürfte....

 

Wie auch immer es gemeint wäre, der Google Russisch-Dutsch Übersetzer würde sicher etwas lustiges daraus basteln.

Man könnte auch einfach den Support Antwortbot mit den Vokabeln der Blackilst für den Chatban versorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,903 posts
Vor 8 Stunden, KamiKatze_Streamer sagte:

ich erinnere mich an einen Chat ban wo das Wort Schinken nur benutzt wurde ..

Ein Bann wegen Schinken?!? :Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,327 posts
21,739 battles
3 hours ago, Pyrdacor said:

Ein Bann wegen Schinken?!? :Smile_teethhappy:

Mobby [edited] und Moha [edited], mag WG auch nicht.....

  • Funny 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
35 posts
5,767 battles

deshalb ist mein ingame chat seit vielen jahren immer deaktiviert.

hat eh schon lange keinen sinn oder zweck mehr.

nur müll dort!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDT]
Beta Tester
39 posts
12,673 battles

Leider sind Chatbans in diesem game absolut nicht immer nachvollziehbar, das habe ich selber einige Male so erfahren.

 

Es gibt Wörter die auf blacklists stehen, wenn du diese wiederholt nutzt schlägt ein Automatismus zu. Das Support Team gibt dir auch nur automatisierte Antworten bzw. Ablehnung, was unter anderem sehr frustrierend ist, weil zumindest ich auch aus Fehlern schlau werden möchte und der Chat schon ein ertvolles Instrument sein kann.

 

Wenn man also wie ich öfters mal englische Kraftwörter (F-Wort) einsetzt und das gar nicht einmal im Bezug auf einen Spieler, es also keine Beleidigung darstellt, wird dir das dann vom Automatismus angekreided wenn dich ein Spieler wegen etwas ganz anderem Chat-Reported (warum auch immer). Das wurde mir so netterweise von Conway bestätigt, den ich dann persönlich kontaktiert hatte.

 

Auch wurde mir bestätigt, dass deine Chatfehltritte immer drinbleiben und nicht nach einigen Jahren verschwinden... es ist also eigentlich absurd, denn Spieler die 10k+ Spiele haben werden zwangsläufig immer härter und härter bestraft für geringe Vergehen oder für unwesentliche Kommentare. Beispiel "Matchmaker has f**ked me again." oder "bro, against that angle AP ammo is fu**ing useless"

 

Für etwas ähnlich hatte ich zuletzt fast 3 Wochen Chatban und es wird jedesmal länger... sehr unverständlich, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist. Danke nochmal an Conway für die Erklärung.

 

Also, am besten keine Schimpfworte im Chat nutzen und auch keine Wörter die im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus stehen, sonst kann der Automatismus shcon zuschlagen, auch wenn euch nur ein oder zwei Trolle ingame reporten, egal was man gesagt hat, da die gesamte Chathistorie der vorangegangenen Spiele betrachtet wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
290 posts
8,468 battles
Vor 18 Minuten, ChroTal sagte:

Auch wurde mir bestätigt, dass deine Chatfehltritte immer drinbleiben und nicht nach einigen Jahren verschwinden... es ist also eigentlich absurd, denn Spieler die 10k+ Spiele haben werden zwangsläufig immer härter und härter bestraft für geringe Vergehen oder für unwesentliche Kommentare. Beispiel "Matchmaker has f**ked me again." oder "bro, against that angle AP ammo is fu**ing useless"

 

Also, am besten keine Schimpfworte im Chat nutzen und auch keine Wörter die im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus stehen, sonst kann der Automatismus shcon zuschlagen, auch wenn euch nur ein oder zwei Trolle ingame reporten, egal was man gesagt hat, da die gesamte Chathistorie der vorangegangenen Spiele betrachtet wird.

Die Analogie verstehe ich nicht so ganz.

Nehmen wir mal an das Fahrer mit 100k Fahrkilometern mehrfach wegen Überhöhter Geschwindigkeit 15kmh zu schnell gemessen wurde.

Warum sollte der nicht härter bestraft werden als jemand der mit 10k Fahrkilometern einmal mit 15kmh zu schnell gemessen wurde?

 

Beim ersten kann man schon "Vorsatz" unterstellen.

Aber gut die Antwort gibtst du dir ja selber, am besten angemessen der (Ne)Etiquette im Chat posten. Oder am besten gar nicht....

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

×