Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kavendsmann

Bei aller Freundschaft...

19 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
4 posts
6,053 battles

Moin ihr lieben, mögen euch immer die Winde gestellt sein.

Ich hätte da gern mal ein Problem.

Ich habe mich kurzfristig und angetüdelt dazu entschieden mal wieder ein paar ordentliche

AP Schellen zu verteilen.

Deswegen den Client angeworfen und es wurde mir ein 32 MB Update angezeigt, das Spiel ist

obwohl ich derzeit wenig Zeit finde dennoch Up to Date.

Ich warte nun seit ca 75 Minuten und das !!! 31MB !!! in Worten "einunddreissigembeeeh" Update ist immer noch nicht vollzogen.

In den Einstellungen habe ich zwangsweise deaktiviert,  dass ich Telemetrie und Spielbezogene Daten teilen möchte.

Ich frage mich nun als IT´ler.... WATT passiert da jetzt die Zeit über mit meinem RAM und den Bytes die per Kupfer aus dem Haus strömen?

Kopieren die meinen .Hamster verlauf?  Dansgame

Sorry aber bin grad geringfügig verwirrt.!? Hat wer Ideen dazu?

• Funny 2

[ENUF]
Players
5,327 posts
15,224 battles

Gleiche wie im Hafen, bitcoins minen

• Cool 1
  • Funny 11
  • Bad 1

Beta Tester
4 posts
6,053 battles

Hättest du nur einen geringen Plan von Cryptomining würdest du Wissen das das [edited] ist. also zurück in deine höhle.

Danke

• Cool 1

[ENUF]
Players
5,327 posts
15,224 battles

Haettest du nen funken humor und ne ahnung von wows-memes, dann wuerdest du wissen worum es geht. aber gut, dann husch husch, ab an den beamtenplatz und wieder den stock in den [edited] geschoben 

Und btw, wenn du solche infos haben willst, frag deren technischen Support, dafuer ist der schliesslich da. ich wuesste nicht dass hier irgendeiner bei WG in dieser position arbeitet

• Cool 4
  • Funny 6
  • Bad 2

Players
2,652 posts
12,071 battles
Vor 44 Minuten, Kavendsmann sagte:

Hättest du nur einen geringen Plan von Cryptomining würdest du Wissen das das [edited] ist. also zurück in deine höhle.

Danke

Wenn es Humor-Kunde als Pflichtfach gäbe, wärst du da genauso durchgefallen, wie bei Zeichensetzung und Grammatik.

• Funny 8

[ASOP]
Beta Tester
2,259 posts
14,677 battles

Da hat sich vielleicht der Client geschrottet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man ab und zu das Spiel mal neu installieren lassen sollte, da immer wieder wenn durch Patches etwas an der Datei- und Ordnerstruktur geändert wird alte Dateien nicht gelöscht werden.

Also wenn möglich mal neu installieren oder im Game Center im WoWS Fensterinhalt oben Spieleinstellungen klicken und überprüfen und reparieren auswählen.

[PONYS]
Players
5,180 posts
19,387 battles

Hast du Dir in der Zeit mal den Task manager angeschaut? da findest du oft eine antwort.
Ansonsten sieht mir das etwas nach korrupten files aus.

Beta Tester
946 posts
58 minutes ago, Cartman666 said:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man ab und zu das Spiel mal neu installieren lassen sollte

Ich hab seit der Beta 12k Spiele auf der selben Installation. Was mache ich falsch?

[ASOP]
Beta Tester
2,259 posts
14,677 battles
Vor 31 Minuten, Micander sagte:

Ich hab seit der Beta 12k Spiele auf der selben Installation. Was mache ich falsch?

Bei mir sind z.B. bei der Umstellung von über 100.000 kleinen Dateien auf Archivdateien ein paar Ordner mit Schrott übrig geblieben. Das ist mir auch erst viel später aufgefallen weil der Client auf meinem Notebook nach einer frischen Installation deutlich kleiner war.

Und auch vor ein paar Monaten habe ich mal wieder einen Ordner gefunden, der bei einer frischen Installation leer ist bzw. gar nicht existiert. Das hing glaube ich mir der Umstellung auf das Game Center zusammen.

Das muss kein Problem sein, kann aber.

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,684 posts
2,294 battles
11 hours ago, _ReWinD_ said:

Haettest du nen funken humor und ne ahnung von wows-memes, dann wuerdest du wissen worum es geht. aber gut, dann husch husch, ab an den beamtenplatz und wieder den stock in den [edited] geschoben 

Und btw, wenn du solche infos haben willst, frag deren technischen Support, dafuer ist der schliesslich da. ich wuesste nicht dass hier irgendeiner bei WG in dieser position arbeitet

11 hours ago, Date_A_Bullet said:

Wenn es Humor-Kunde als Pflichtfach gäbe, wärst du da genauso durchgefallen, wie bei Zeichensetzung und Grammatik.

Spieler können genauso gut hier nachfragen. Wenn ihr keine konstruktiven Kommentare habt, dann schreibt einfach nichts. Danke.

1 hour ago, Micander said:

Das kann einfach Glück/Pech bei manchen Spielern sein, kann an sonstiger Software auf dem PC liegen oder eben auch einfach jahrelang gut gehen. Gerade fehlerhafte Dateien sind eher ein Zufall. Kann aber schnell mal passieren wenn z.B. die Verbindung beim Download nicht ok ist.

13 hours ago, Kavendsmann said:

Moin ihr lieben, mögen euch immer die Winde gestellt sein.

Ich hätte da gern mal ein Problem.

Ich habe mich kurzfristig und angetüdelt dazu entschieden mal wieder ein paar ordentliche

AP Schellen zu verteilen.

Deswegen den Client angeworfen und es wurde mir ein 32 MB Update angezeigt, das Spiel ist

obwohl ich derzeit wenig Zeit finde dennoch Up to Date.

Ich warte nun seit ca 75 Minuten und das !!! 31MB !!! in Worten "einunddreissigembeeeh" Update ist immer noch nicht vollzogen.

In den Einstellungen habe ich zwangsweise deaktiviert,  dass ich Telemetrie und Spielbezogene Daten teilen möchte.

Ich frage mich nun als IT´ler.... WATT passiert da jetzt die Zeit über mit meinem RAM und den Bytes die per Kupfer aus dem Haus strömen?

Kopieren die meinen .Hamster verlauf?  Dansgame

Sorry aber bin grad geringfügig verwirrt.!? Hat wer Ideen dazu?

Wann hast du das letzte Mal gespielt?

Ich würde vermuten dass da der 4.5GB Patch vom letzten Update (vor 3 Wochen) installiert wird.

Die 32MB Update sind noch der ansonsten ausstehende Download.  Leider werden bei der Installation selbst kaum Infos angezeigt.

Falls dies nicht zutrifft, sehe ich dieses Phänomen am häufigsten wenn sich Windows Defender oder andere Antivirenprogramme dazu entscheiden mal die Festplatte durchzugehen, was den Updatevorgang dann teils komplett stilllegt.

• Cool 5
  • Boring 2
  • Bad 1

Players
2,652 posts
12,071 battles
Vor 4 Stunden, Sehales sagte:

Spieler können genauso gut hier nachfragen. Wenn ihr keine konstruktiven Kommentare habt, dann schreibt einfach nichts. Danke.

Er hat _ReWinD_ mit seiner Antwort dumm von der Seite angemacht und ich bekomme nen Hinweis, dass ich nix konstruktives beizutragen hätte? Alles klar.

Das Forum wird langsam zu einem größeren Treppenwitz als das Spiel selbst.

• Cool 7
  • Boring 3

Players
781 posts
11,756 battles
Vor 7 Stunden, Micander sagte:

Robotron-Computer / unkaputtbar, aber man muss ein extra Zimmer anmieten

[ENUF]
Players
5,327 posts
15,224 battles
Vor 3 Stunden, Date_A_Bullet sagte:

Er hat _ReWinD_ mit seiner Antwort dumm von der Seite angemacht und ich bekomme nen Hinweis, dass ich nix konstruktives beizutragen hätte? Alles klar.

konstruktiv war es (von mir) tatsaechlich nicht, weil man zu dem thema ausser vermutungen eh nichts loswerden kann, da niemand hier in der programmierung/IT von wg arbeitet. Das man auf nen bekanntes WoWs Meme dumm reagiert, gut sein bier. gibt halt immer mal wieder leute die da ziemlich emfpindlich sind, was humor betrifft.
Es haette wohl noch sinn gemacht ein "schonmal aus- und wieder einschalten probiert?" anzufuegen, das waere noch konstruktiv nachfragen gewesen. merk ich mir fuers naechste mal ;)

Players
958 posts
250 battles
Vor 4 Stunden, Date_A_Bullet sagte:

Neben wir es genau, so hat er nett gefragt und man könnte entweder gar nicht antworten, wenn man nichts konstruktives beizutragen hat oder man gibt Hilfestellungen.

Ich wollte erst auch was schreiben, habe mir aber gedacht abzuwarten was noch alles kommt.

Ich will mich da definitiv nicht ausnehmen, denn ich glaube es gibt keinen mit einer weißen Weste hier im Forum die auch aktiv schreiben.

Zumindest werde ich nicht mit Steinen werfen, da ich bestimmt in einen schicken Glashaus sitze.

Grundsätzlich hat Sehales jedoch wohl recht und hast auch nichts anders gemacht als mit drauf zu hauen.

Wenn Spieler A und B untereinander anecken, muss dann Spieler C noch mal draufhauen ?

Ich würde sagen nicht, aber das scheint hier die Unterhaltung darzustellen und wie erwähnt, möchte ich mich da auch nicht ausnehmen ;)

Ansonsten, schön weiter machen, damit dieses Forum auch weiter unterhaltsam bleibt :cap_haloween:

• Cool 3

Players
958 posts
250 battles
Vor 56 Minuten, _ReWinD_ sagte:

konstruktiv war es (von mir) tatsaechlich nicht, weil man zu dem thema ausser vermutungen eh nichts loswerden kann, da niemand hier in der programmierung/IT von wg arbeitet. Das man auf nen bekanntes WoWs Meme dumm reagiert, gut sein bier. gibt halt immer mal wieder leute die da ziemlich emfpindlich sind, was humor betrifft.
Es haette wohl noch sinn gemacht ein "schonmal aus- und wieder einschalten probiert?" anzufuegen, das waere noch konstruktiv nachfragen gewesen. merk ich mir fuers naechste mal ;)

Naja, man hätte einiges vorschlagen können von Tempdaten bereinigen, Systemdaten bereinigen, Dateien von WoWs bereinigen, prüfen was alles an Diensten bzw. Anwendungen im Hintergrund laufen und dann noch mal starten.

Vielleicht sind wir oder manche schon zu lange hier und lesen schon zu oft das gleiche ;)

Ich habe auch nicht viel dazu geschrieben, weil es für mich klang, als wenn er einem im Tee hat und bei sowas kann ne Menge komisches passieren ^^

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,773 posts
15,858 battles
16 hours ago, Yggdrasil793 said:

Naja, man hätte einiges vorschlagen können von Tempdaten bereinigen, Systemdaten bereinigen, Dateien von WoWs bereinigen, prüfen was alles an Diensten bzw. Anwendungen im Hintergrund laufen und dann noch mal starten.

Vielleicht sind wir oder manche schon zu lange hier und lesen schon zu oft das gleiche ;)

Wobei man sich die Frage dann stellen müsste, ob der TE als IT'ler das nicht vorab sowieso erledigt haben sollte. Desweiteren sollten Personen die sich in der IT auskennen zuerst einmal alle Fehlerquellen bei sich ausschließen. Danach kann man immer noch ins Forum kommen und nachfragen, ob jemand auch schon das Problem hatte und lösen konnte ohne den technischen Support zu kontaktieren. Dazu würden dann auch gehören mitzuteilen, was man alles unternommen hat, um das Problem zu lösen.

Ich bin ja reiner Anwender ohne großes Hintergrundwissen in der IT, trotzdem verstehe ich so manche Fragestellung von selbsternannten IT-Profis hier nicht. Jeder IT'ler/Sysadmin stellt einem bei einem Problem doch immer sozusagen die gleichen Fragen, was man selbst schon alles unternommen hat um den Fehler auf dem eigenen System auszuschließen. Sachen gibts.

16 hours ago, Yggdrasil793 said:

Ich habe auch nicht viel dazu geschrieben, weil es für mich klang, als wenn er einem im Tee hat und bei sowas kann ne Menge komisches passieren ^^

Bei einem steifen Grog kann ordentlich was im Tee sein. ^^

• Cool 2

Players
781 posts
11,756 battles
Vor 48 Minuten, Nalfein_71 sagte:

Wobei man sich die Frage dann stellen müsste, ob der TE als IT'ler das nicht vorab sowieso erledigt haben sollte.

Ich würde mir hier noch neben dieser die Frage stellen, warum die banalsten Dinge hier im Forum so toxisch werden. 

Players
361 posts
12,903 battles
13 minutes ago, der_mit_dem_boot_tanzt said:

Ich würde mir hier noch neben die Frage stellen, warum die banalsten Dinge hier im Forum so toxisch werden. 

Weil das Forum die Community darstellt und die Com von WoWs ja bekanntlich besonders spielstark und menschlich gefestigt ist.

• Funny 3

Players
958 posts
250 battles
Vor 1 Stunde, Nalfein_71 sagte:

Wobei man sich die Frage dann stellen müsste, ob der TE als IT'ler das nicht vorab sowieso erledigt haben sollte. Desweiteren sollten Personen die sich in der IT auskennen zuerst einmal alle Fehlerquellen bei sich ausschließen. Danach kann man immer noch ins Forum kommen und nachfragen, ob jemand auch schon das Problem hatte und lösen konnte ohne den technischen Support zu kontaktieren. Dazu würden dann auch gehören mitzuteilen, was man alles unternommen hat, um das Problem zu lösen.

Ich bin ja reiner Anwender ohne großes Hintergrundwissen in der IT, trotzdem verstehe ich so manche Fragestellung von selbsternannten IT-Profis hier nicht. Jeder IT'ler/Sysadmin stellt einem bei einem Problem doch immer sozusagen die gleichen Fragen, was man selbst schon alles unternommen hat um den Fehler auf dem eigenen System auszuschließen. Sachen gibts.

Bei einem steifen Grog kann ordentlich was im Tee sein. ^^

Das war ja auch noch mein Gedanke, aber IT umfasst ja sehr viel.

Es muss ja nicht bedeuten, dass er ein System oder Netzwerkadministrator ist.

Vielleicht passt es ja in die Projektkategorie, oder Programmiere.

Hatte einige schon erlebt wie mit dem System selbst nicht viel anfangen konnten.

Ich bin auch seit langer Zeit ITler und habe vieles durch von Systemreparaturen, Server und Clieninstallation, Firewalls konfigurieren und vieles, anderes.

Ich habe sein IT daher definitiv nicht auf das gedeutet was ich als Beispiel erlebt habe, denn da hätte locker von alleine drauf kommen können.

Je nach Problem, gibt es genug Abläufe wo man ansetzen kann.

Vielleicht ist er ja gerade erst in der Ausbildung und hat noch kein Plan.

Wer weiß das schon.