Jump to content
Sign in to follow this  
Cartman666

HNLMS De Zeven Provinciën (C802), Stufe VIII Premium

47 comments in this topic

Recommended Posts

[DSBB]
Players
37 posts
11,000 battles

Laut niederländischem Wikipedia Artikel hat die DZP C802 auch ein Radar . Könnte mir im Spiel gut ein 9 KM Radar vorstellen . https://nl.wikipedia.org/wiki/DA-01   Übersetzung Via DEEPL  

in DA-01 oder  Doelaanwijsradar 01(Zielanvisierradar) ist ein großes, aber leichtes Parabolradar, das von Hollandse Signaalapparaten in den 1950er Jahren hergestellt wurde.

Das Radar wurde speziell für den Einsatz auf Marineschiffen modifiziert. Das Radar diente zur Kartierung von Schiffen im mittleren Bereich und zur Identifizierung möglicher Ziele. Aufgrund des geringen Gewichts konnten die Radargeräte auf relativ kleinen Schiffen, wie (damals) Zerstörern und Fregatten, eingesetzt werden. Später sollten regelmäßig neue Varianten des DA-01 erscheinen, die dann auch ins Ausland exportiert wurden. 

Bin aber offen wie Die andere Meinungen sind ^^ 

[4_0_4]
Players
8,490 posts
14,927 battles
1 hour ago, Tegalus95 said:

Laut niederländischem Wikipedia Artikel hat die DZP C802 auch ein Radar . Könnte mir im Spiel gut ein 9 KM Radar vorstellen

Viele der Schiffe im Spiel hatten Radar in der Realität.

Im Spiel ist es nur ein Gimmick.

• Cool 3

[DSBB]
Players
37 posts
11,000 battles
15 hours ago, Zemeritt said:

Viele der Schiffe im Spiel hatten Radar in der Realität.

Im Spiel ist es nur ein Gimmick.

Aber aus einem Gimmick kann ja später noch eine tat Sache werden ^^ .

[GAIN]
Players
3,317 posts
18,989 battles
Vor 1 Stunde, Tegalus95 sagte:

Als unter anderem auch DD- Fahrer benötige ich nicht noch mehr Radarschiffe.

Die Niederländer sollen als Gimmick das Flächenbombardment bekommen.

• Cool 2

[DSBB]
Players
37 posts
11,000 battles
2 hours ago, cleaner308 said:

Als unter anderem auch DD- Fahrer benötige ich nicht noch mehr Radarschiffe.

Die Niederländer sollen als Gimmick das Flächenbombardment bekommen.

Ok ^^ . gut nachvollziehbar dann stat Engine boost könnte ich mir besser Nebel vorstellen ^^ .

• Cool 1

[GAIN]
Players
3,317 posts
18,989 battles
Vor 2 Minuten, Tegalus95 sagte:

Ok ^^ . gut nachvollziehbar dann stat Engine boost könnte ich mir besser Nebel vorstellen ^^ .

Schauen wir mal wie das Flächenbombarment wirkt.

[DSBB]
Players
37 posts
11,000 battles
1 minute ago, cleaner308 said:

Schauen wir mal wie das Flächenbombarment wirkt.

Jup ^^ . nachher wird das ganze Konzept wieder über Bord geworfen und es kommt am ende was ganz anderes ^^ .

• Cool 2

[4_0_4]
Players
8,490 posts
14,927 battles
3 hours ago, Tegalus95 said:

Und wer will dann noch Zerstörer spielen? Vor allem, sobald die RN und US DDs ebenfalls mit Radar aufschlagen?

Ne ne, Radar ist jetzt schon präsent genug, mehr braucht es nicht.

• Cool 2

Players
253 posts
13,755 battles
Am 11.5.2021 um 13:44, Tegalus95 sagte:

Jup ^^ . nachher wird das ganze Konzept wieder über Bord geworfen und es kommt am ende was ganz anderes ^^ .

Nun, das einzige  Konzept, welches nicht über Bord geworfen wird, ist die damit wieder einsetzende Vorabzugangs- Dublonen-und-Echtgeldcontainer-Kauforgie.... aber wie sagt doch WG so schön? Never change a winning Cashcow  :Smile_trollface:

[PIKAS]
Beta Tester
2,435 posts
6,828 battles
On 5/11/2021 at 1:45 PM, Zemeritt said:

Und wer will dann noch Zerstörer spielen? Vor allem, sobald die RN und US DDs ebenfalls mit Radar aufschlagen?

Ne ne, Radar ist jetzt schon präsent genug, mehr braucht es nicht.

Das Spiel wäre unspielbar (IMHO !) wenn jedes Schiff welches eine Radarantenne hat auch ein Radarim Spiel hätte.

Trotzdem ist es schon ulkig mit gewaltigen Antennen rumzufahren , lach ich immer bei der Friesland, ohne Funktion. Was aber spielerisch in Ordnung ist!

• Cool 4

[4_0_4]
Players
8,490 posts
14,927 battles
3 hours ago, stinkmorchel said:

Das Spiel wäre unspielbar (IMHO !) wenn jedes Schiff welches eine Radarantenne hat auch ein Radarim Spiel hätte.

Trotzdem ist es schon ulkig mit gewaltigen Antennen rumzufahren , lach ich immer bei der Friesland, ohne Funktion. Was aber spielerisch in Ordnung ist!

Jup. Dann könnten sie die Aufdeckmechaniken auch gleich komplett weglassen und alle würden permanent offen rumschiffen.

WÜrde das Spiel noch langweiliger machen.

[NEXT]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
4,781 posts
16,143 battles

Mal ein paar Eindrücke der De Zeven Provincien - Stolz unter Niederländischer Flagge:

shot-21_06.01_19_23.20-0084.thumb.jpg.ed4a7358973c86970c71ba05670c3906.jpgshot-21_06.01_19_23.31-0033.thumb.jpg.80a921f1c6979b131b84453fa342a5bf.jpg

shot-21_06.01_19_23.56-0589.thumb.jpg.87706df51fa5f9445347ca738a6d4053.jpg shot-21_06.01_19_24.14-0492.thumb.jpg.45736fe7a52aaaa4aa183d3d58df5451.jpg

[PIKAS]
Beta Tester
2,435 posts
6,828 battles

Schick!

Jetzt muss WG nur noch damit rausrücken was sie mit dem Friesland Kapitän vorhaben….

[GAIN]
Players
3,317 posts
18,989 battles
Am 8.4.2021 um 15:46, x_scheer109_x sagte:

Könnte interessant werden. Ob das jetzt der neue standard wird neue Schiffe über die Contributoren vorstellen und nicht mehr im Stream? :cap_yes:

Das war früher mal üblich.

Players
1,836 posts
19,229 battles
Vor 5 Stunden, der_mit_dem_boot_tanzt sagte:

Schönes Schiff, aber zu monumentale Aufbauten - das und die Branddauer wird problematisch.

Schön und historisch, wird deswegen in meinen Hafen wandern. 

Branddauer ist aber doch normaler Kreuzer wert laut wowsft, bei den aufbauten gebe dir aber recht. Da kann man fast nicht dran vorbei zielen. 

• Cool 1

Beta Tester
2,310 posts
14,249 battles

Gibts schon irgendeinen meiner Whale-Brüder, der sie schon hat und sagen kann wie sie ist ? :Smile_hiding:

[BOWTO]
Alpha Tester
4,011 posts
15,521 battles
4 hours ago, The_Pillager said:

Gibts schon irgendeinen meiner Whale-Brüder, der sie schon hat und sagen kann wie sie ist ? :Smile_hiding:

Die CCs haben sie schon. Das was ich auf Twitch gesehen habe ... Typischer Holländer. Scheint gut wendig zu sein. Streuung ist manchmal mies. 

• Cool 1

[HMPF]
Players
562 posts
7,541 battles
Vor 4 Stunden, The_Pillager sagte:

Für mich das schlechteste Schiff auf T8 das ich bisher gespielt habe. Du hast zwar 3 Airstrikes statt 2 im Silberbaum, aber du hast weniger Flugzeuge, weniger Bomben pro Flugzeug und eine kleinere Angriffsfläche, sprich Zielen ist nochmal schwerer. 

Pro:
Du zündest Schiffe an wie ein verrückter Feuerteufel
6 Sekunden reload
Wenn mehrere Bomben treffen hab ich bis zu 10k Schaden mit einem Drop gemacht (würde sie trotzdem jederzeit gegen Torpedos tauschen)

Con:
203mm HE kann dir die Türme temporär ausknocken (Hipper's und Atago haben mir regelmäßig meine Türme beschädigt mit HE, trotz dem Modul für 20% weniger ausfälle).
Du hast nur 16km Reichweite und deine Panzerung ist aus Papier
Bei mir hat sie den meisten Schaden immer über Feuer gemacht
wenig HP mit 33,800
Geschosse sind ewig und 3 Tage unterwegs

Ich mag sie nicht und finde sie grauenhaft. Zum Glück ging es mir nur um den Stahl :Smile_hiding:

• Cool 1

[CATS]
Players
186 posts
23,587 battles

Seit gestern morgen hab ich das Ding auch ...jaja , ich weiss , bevor jemand jetzt Wal oder Fanboy in den Äther schreit es ist halt MEINE Entscheidung . Und Stahl kann ich immer gebrauchen .

Mir persönlich macht sie Spass , sie ist flott unterwegs und relativ wendig . Salven kann man gut dodgen . Luftabwehr ist sehr stark auf dem Tier . Wenn man sich ein wenig mit den Pissbogenflugbahnen der Granaten gewöhnt hat geht es auch recht gut mit dem Treffen . Kurz , wer mit einer Sims , Atlanta , Flint , Minotaur o . ä.  trifft bekommt es auch mit dem Teil gebacken . Zu fahren meines Erachtens nach als Supportkreuzer . Gerade wenn eigene Großkampfschiffe im Gefecht mit ihren Pendants liegen kann man prima dazwischenfunken da der Dampfer als Feuerteufel gute Arbeit leistet . Unschlagbar beim Kiten , da die Türme um 360 Grad drehen .

Wichtig ist , immer in Bewegung zu bleiben , Treffer mag sie nicht so . Aber da der Kreuzer gut " wedeln " kann muss man sie erstmal treffen .

Die Feuerrate betrachte ich als gut bis sehr gut , was den Luftschlag  anbelangt so übe ich noch .....auf fahrende , schnelle Schiffe eh sehr schwierig . Aber einer inselcampenden Borodino mal eben 30k reinzudrücken , dafür hat es gestern durchaus gereicht . 

Am meisten Spass macht sie im Verband mit weiteren schnellen Rapidfire - Kreuzern . Ich bin mit einem Clankollegen in einer weiteren Provincien gefahren und wir haben 3 feindlichen BB`s im wahrsten Sinne die Hölle heissgemacht .

Der gute Tarnwert von unter 10 km erlaubt es auch mal , das Feuer einzustellen um sich zu verdrücken .

Pro

Gute Luftabwehr

Guter Brandstifter mit hoher Feuerrate

Schnell und wendig

Guter Tarnwert

Contra

Keine Torpedos

Kein Hydro oder Radar ( sonst excellenter DD - Jäger )

Wenig HP und Panzerung

Was übrigens HP und Panzerung angeht , so sei nur als Beispiel genannt das zum Beispiel die britischen leichten Kreuzer genauso gehandicapt sind ( Wer hat nicht schon einer Mino mit 1 - 2 Salven aus den Wellen geblasen ? ) .

Im Gegensatz du den Bogenpinklershootern der Royal Navy , welche gern mal hinter Inselecken stehen und in die Atmosphäre rotzen ist es meines Erachtens kein Stil für die ballernde Käsefrikandel . Das Schiff sollte als Support für grosse Einheiten ( Flakschutz , DD - Abwehr etc ) oder im Verband mit 2 - 3 ähnlich agierenden Schiffen gefahren werden . Dann kann sie rocken .

So , das war mein erster Eindruck , jetzt heisst es weiter üben , üben , üben

Gruss

Chaos

• Cool 3

[NHOOD]
Players
4,056 posts
18,245 battles

Hatte noch Dublonen übrig. Und ist mein Geld. Danke.

So ersten drei Gefechte mit ihr. Mein Eindruck. Ziemlich Stark auf der Stufe. Unter ausnutzung der Inseln und WASD läßt sich einiges mit Ihr anfangen.

+ Tarnwert 9,3

+ guter Reload

+ Feuerteufel

+ AP gegen andere CL stark

+ Luftschlag wenn man weiß wie es geht

- kein Hydro obwohl der rest der Linie Hydro hat ( ja kein Linien Schiff )

- keine Wahl möglichkeiten  bei Verbrauchsmaterialien - anstelle Motorboost halt Hydro

ansonsten kann ich erstmal nichts Negatives sagen. ist halt ein leichter Kreuzer. Also mit Übersicht und Vorausschauend zu fahren.

Wie man sieht war ich in drei Lowtier Gefechten.  Bzw im ersten war ich noch in der Mitte.  Das ganze bestärkt mich aber in dem guten Eindruck , den ich von dem Schiff habe. Die reihenfolge der Gefechte ist so wie die Bilder. Also mit jeder Runde wurde es besser obwohl die Gegner stärker werden ( auf dem Papier :Smile_teethhappy:)

Imo ist nur ein 10er Kapitän drauf.

Fazit : hat man Dublonen übrig für drei Phasen und erspielt den Rest , kann ich das Schiff nur Empfehlen. Wenn man erfahrung mit leichten Kreuzern auf der Stufe hat.  Also ganz klar :Smile_great:

20210926103000_1.thumb.jpg.23c801225911a5dac5da3fdffdb86b06.jpg20210926103003_1.thumb.jpg.273cb659313e23c69e600d345a62de62.jpg20210926103016_1.thumb.jpg.fd0385f12ff987b94c57d58197b31084.jpg20210926103020_1.thumb.jpg.2250c523cb8c97535735099155748e6d.jpg20210926103032_1.thumb.jpg.6d5b762f024e0aa3ac4fe118499fc8c8.jpg20210926103035_1.thumb.jpg.7c54333703c420f3ba7cf69dee336811.jpg

• Cool 5

Sign in to follow this