Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hptm_Mortis

Warum haben die Deutschen nur Papierflugzeuge?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[-UTD-]
Players
15 posts
1,289 battles

Die Me109 und He110 sind doch nicht aus Pappe?

 

Die Deutschen Träger haben extremes schadenspotential, aber denn schaden bringt man nur selten ins Ziel. Egal wie schwach die Gegner AA ist, man bringt selten mehr als einen angriff durch.

Ich kann mir vorstellen das der Gedanke ja nicht schlecht war, gegnergruppen meiden, einzelne ziele ausnutzen. Der Plan geht aber nicht richtig auf wenn man oft Low-tier ist.

 

Kapitäns punkte könnten das abmildern, aber Pustekuchen.

Wehrend die "Reihn" noch spaß gemacht hat (Low tier fehlt oft die AA), war die "Weser" schon unterwältigend, und jetzt wo ich an der "Parseval" fest sitze denk ich mir dass das doch nicht wahr sein kann.

 

Tier 8 i know, aber eine einzelne Neptun zerlegt alle meine Flieger in unter einer Sekunde. LOL

 

Ich wette die "Richthoffen" wird wieder gut sein, das liegt aber nicht an der Erfahrung des Spielers sondern daran das man von da an immer Mid oder High tier ist.

 

Wenn jemand Klugscheißern will, sehr gerne. Ich lerne gern dazu. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das die Deutschen CVs einen HP buff vertragen könnten.

 

:cap_book:

  • Cool 4
  • Funny 1
  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
31,090 posts
15,723 battles
  • die BF 109 hat historisch in der Tat nicht soviel ausgehalten und war keine gute Wahl für ein Trägerflugzeug
  • wenn Flieger extrem viel Schaden machen können, muss das andersweitig ausgeglichen werden, daher die wenigen HP
  • es gibt genug Spieler, die mit ihnen klar kommen
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[J-R-D]
Players
87 posts
18,381 battles

Die wurde doch jetzt erst heruntergesetzt.

Deutsche Schiffe dürfen nicht gut sein.

Schau dir doch nur die Z-35 an, schlechter geht es wohl nicht mehr!

  • Cool 2
  • Boring 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
Players
5,324 posts
15,214 battles
Vor 17 Minuten, Stardust_2 sagte:

Die wurde doch jetzt erst heruntergesetzt.

Deutsche Schiffe dürfen nicht gut sein.

Schau dir doch nur die Z-35 an, schlechter geht es wohl nicht mehr!

es gibt genug deutsche schiffe, die stark und sehr solide im Spiel sind. funfact, andere nationen haben auch schiffe die nahezu useless und abgrundtief mies sind, nicht nur deutsche.

 

 

Vor 30 Minuten, Hptm_Mortis sagte:

Die Me109 und He110 sind doch nicht aus Pappe?

 

Die Deutschen Träger haben extremes schadenspotential, aber denn schaden bringt man nur selten ins Ziel. Egal wie schwach die Gegner AA ist, man bringt selten mehr als einen angriff durch.

Ich kann mir vorstellen das der Gedanke ja nicht schlecht war, gegnergruppen meiden, einzelne ziele ausnutzen. Der Plan geht aber nicht richtig auf wenn man oft Low-tier ist.

 

gegnergruppen sind recht egal, WASD regelt, daher sollte man gerade gegen einzelziele recht easy 2 angriffe rausbekommen

 

Vor 30 Minuten, Hptm_Mortis sagte:

 

Wenn jemand Klugscheißern will, sehr gerne. Ich lerne gern dazu. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das die Deutschen CVs einen HP buff vertragen könnten.

 

noe tun sie nicht. lowtiercvs sind sowieso crap was balancing betrifft (aber dort haben cvs trotzdem den grossen vorteil), deutsche cvs haben eher das problem dass sie keine HE schadensquelle haben, da die torps nur situativ gut sind. aber das wars auch schon, deutsche cvs sind wie alle anderen cvs ziemlich busted

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-DGH-]
[-DGH-]
Players
423 posts
3,468 battles

Also so wenig HP haben die nun auch wieder nicht:

 

Ungefähr 300-400 hp pro Flugzeug weniger als bei den US Trägern auf Tier 8.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
287 posts
16,969 battles
Vor 25 Minuten, ColonelPete sagte:

die BF 109 hat historisch in der Tat nicht soviel ausgehalten und war keine gute Wahl für ein Trägerflugzeug

FW 190 wäre die noch schlechtere Wahl gewesen. War ja alles elektrisch bei ihr, elektrische Leitungen und korrosives Seewasser vertragen sich nicht allzu gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
3,605 posts
16,768 battles
27 minutes ago, Hptm_Mortis said:

Tier 8 i know, aber eine einzelne Neptun zerlegt alle meine Flieger in unter einer Sekunde. LOL

Siehst, schon was gelernt: Eine Neptune fliegt man eben nicht an, egal in welchem Level-8-Träger man sitzt.

 

29 minutes ago, Hptm_Mortis said:

Ich kann mir vorstellen das der Gedanke ja nicht schlecht war, gegnergruppen meiden, einzelne ziele ausnutzen. Der Plan geht aber nicht richtig auf wenn man oft Low-tier ist.

Warum soll der Plan nicht aufgehen, wenn das Feld mit Level-10-Dampfern gestopft ist??

 

Mit deinen Handvoll Runden fehlt dir schlicht und ergreifend die notwendige Erfahrung. Ansonsten wüsstest du die Geschwindigkeit der Flieger richtig zu nutzen. Kommt man damit klar, schafft man selbst mit den lausigen Raketenfliegern richtig heftige Schläge. 5 - 6k  gegen andere Schiffe sind mit diesen Dingern durchaus möglich. Man muss sich nur die richtigen Ziele aussuchen und die richtigen Stellen treffen, dann nimmt man selbst einer Z-52 richtig viel Punkte ab.

36 minutes ago, Hptm_Mortis said:

 

Wenn jemand Klugscheißern will, sehr gerne.

Nö, es gibt Sachen, die sollte man sich besser selber erarbeiten. Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Schicke, mit Ausnahme der Bomber, stets eine Angriffsgruppe zurück auf den Träger. Mehr als 1 Anflug schafft man gegen Level 9 und 10 Schiffe eher selten. Die Bomber setze ich meistens erst ab Mitte der Runde ein, wenn sich die Reihen gelichtet habe, und die Fliegerabwehr etwas demoliert worden ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
31,090 posts
15,723 battles
2 minutes ago, DarkPaladin1978 said:

FW 190 wäre die noch schlechtere Wahl gewesen. War ja alles elektrisch bei ihr, elektrische Leitungen und korrosives Seewasser vertragen sich nicht allzu gut.

Auch damals gab es so etwas wie Isolierungen.

Und die FW 190 wäre erst später interessant geworden, weil sie zum Zeitpunkt der Planungen für die Zeppelin noch gar nicht fertig war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
287 posts
16,969 battles
Vor 14 Minuten, ColonelPete sagte:

Auch damals gab es so etwas wie Isolierungen.

Und die FW 190 wäre erst später interessant geworden, weil sie zum Zeitpunkt der Planungen für die Zeppelin noch gar nicht fertig war.

schon richtig, aber die 190er hätte dadurch trotzdem einen wesentlich höheren Wartungsaufwand gehabt, auf nem Träger zur damaligen Zeit definitiv nicht wünschenswert

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
31,090 posts
15,723 battles
1 minute ago, DarkPaladin1978 said:

schon richtig, aber die 190er hätte dadurch trotzdem einen wesentlich höheren Wartungsaufwand gehabt, auf nem Träger zur damaligen Zeit definitiv nicht wünschenswert

Elektrische System galten als wartungsärmer als hydraulische Systeme. Die FW 190 galt als wartungsarm und konnte von weniger qualifizierten Personal am Laufen gehalten werden. Das war die Basis ihrer Designphilosophie.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Alpha Tester
6,651 posts
11,642 battles

Das Problem mit der FW 190 wäre ihre zu hohe Landegeschwindigkeit gewesen, obwohl ihr luftgekühlter Sternmotor durchaus Vorteile über See bot. Aber dazu gibt es bereit genügend Dskussionen in diesem Forum

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
388 posts
9,513 battles

sowas nennt man Balancing! ICh wünschte meine Shima hätte 98k Lebenspunkte und alle 20 Sekunden 3 Werfer a 5 Torps-Werfer mit 30km Reichweite, aber darum gehts nicht wil balance und so :D

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,257 posts
14,658 battles
Vor 14 Stunden, Hptm_Mortis sagte:

Tier 8 i know, aber eine einzelne Neptun zerlegt alle meine Flieger in unter einer Sekunde. LOL

Dann bist Du aber voll in eine Flakwolke reingeflogen.

Den ersten Angriff bekommt ein Träger immer durch, danach kann es, wenn das "Opfer" kein Depp ist, sehr schmerzhaft werden.

Das Problem haben aber alle Träger gegen Gegner ab Stufe 8, ausgenommen vielleicht die Briten mit ihren fliegenden Zerstörern.

Ich fahre in letzter Zeit fast nur US Schiffe und dass eine Staffel schon während des ersten Anflugs auseinander genommen wurde habe ich nur erlebt, wenn ein vorwitziger 6er CV meine 8er BBs oder meine Kidd mit aktivierten Flakfeuer angeflogen ist.

 

Wie schon erwähnt wurde hilft es, wenn man vorher je nach Staffelgröße 1 oder 2 Angriffe ins Wasser setzt, um die Flieger direkt zurück zu holen und nicht die ganze Staffel zu verlieren.

 

Ein genereller HP Buff der Flieger ist nicht angebracht, dadurch wären Schiffe mit schwacher Flugabwehr völlig wehrlos, besonders Zerstörer, die ja unter den Änderungen an der Flugabwehr am stärksten gelitten haben.  Es ist jetzt schon sehr unlustig, wenn eine Fliegerstaffel praktisch ewig über einem kreisen kann.

 

WG hat sich mit der Balance verrannt, man hat durch zusätzliche Parameter (Trefferchance, Flakwolken) die Flugabwehr von den reinen Werten der Geschütze entkoppelt und damit für eine Schieflage zwischen DDs, CAs und BBs gesorgt. Und dann versucht man mit jeder CV Linie oder neuen Premium CVs deren Spielweise irgendwie anders als die der "klassischen" CV Linien zu machen. Egal ob das Spaß macht oder nicht und egal ob man die CVs dadurch noch spezieller oder situations- und teamaufstellungsabhängiger macht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,294 posts
8,201 battles
Vor 16 Stunden, Hptm_Mortis sagte:

Die Me109 und He110 sind doch nicht aus Pappe?

 

Die Deutschen Träger haben extremes schadenspotential, aber denn schaden bringt man nur selten ins Ziel. Egal wie schwach die Gegner AA ist, man bringt selten mehr als einen angriff durch.

Ich kann mir vorstellen das der Gedanke ja nicht schlecht war, gegnergruppen meiden, einzelne ziele ausnutzen. Der Plan geht aber nicht richtig auf wenn man oft Low-tier ist.

 

Kapitäns punkte könnten das abmildern, aber Pustekuchen.

Wehrend die "Reihn" noch spaß gemacht hat (Low tier fehlt oft die AA), war die "Weser" schon unterwältigend, und jetzt wo ich an der "Parseval" fest sitze denk ich mir dass das doch nicht wahr sein kann.

 

Tier 8 i know, aber eine einzelne Neptun zerlegt alle meine Flieger in unter einer Sekunde. LOL

 

Ich wette die "Richthoffen" wird wieder gut sein, das liegt aber nicht an der Erfahrung des Spielers sondern daran das man von da an immer Mid oder High tier ist.

 

Wenn jemand Klugscheißern will, sehr gerne. Ich lerne gern dazu. Ich kann aber mit Sicherheit sagen das die Deutschen CVs einen HP buff vertragen könnten.

 

:cap_book:

Du hast von der Materie schlicht keinen Plan...

Es wäre sinnvoller dich selbst zu fordern um Dinge zu verstehen, statt irgendwelche sinnlosen Balance-Änderungen.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
748 posts
9,597 battles
11 hours ago, Frontkratzer said:

sowas nennt man Balancing! ICh wünschte meine Shima hätte 98k Lebenspunkte und alle 20 Sekunden 3 Werfer a 5 Torps-Werfer mit 30km Reichweite, aber darum gehts nicht wil balance und so :D

Kannste haben wenn sie auf 40km aufgeht dafür 

  • Cool 2
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORAZ]
Beta Tester
14,951 posts
21,708 battles
18 hours ago, Stardust_2 said:

Die wurde doch jetzt erst heruntergesetzt.

 

Patchnotes dafür bitte? Wenn ich mich richtig erinnere hat sich an der plane HP von KM CVs seit release an nichts geändert. :cap_hmm:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NEXT]
Players
6,204 posts
12,211 battles
20 hours ago, DarkPaladin1978 said:

FW 190 wäre die noch schlechtere Wahl gewesen. War ja alles elektrisch bei ihr, elektrische Leitungen und korrosives Seewasser vertragen sich nicht allzu gut.

Glaubst du wirklich ,dass das eine Rolle spielt, wenn wir sowas als Torpedo- und Sturzbomber haben:

j5n-5.jpg?resize=1050,487&ssl=1

 

Jagdflugzeug, Landbasiertes, nicht Trägergestützt. Max Bombenlast 250kg. (In War Thunder hat sie nicht mal die 250kg Bombe v_v )

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYDS]
Beta Tester
438 posts
15,708 battles
4 hours ago, Darkwhite_Belfast said:

Kannste haben wenn sie auf 40km aufgeht dafür 

Gerne sofort!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×