Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Komacasper_

In-Game Probleme

22 comments in this topic

Recommended Posts

Players
11 posts
17,774 battles

Moin allerseits,

ich habe seit 1 Tag das Problem, dass im Hafen einige Funktionen nicht richtig funktionieren.

Das Ganze äußert sich wie folgt:

- Die Gefechtsinfoanzeige geht nicht,

- Schiffe auswählen kann ich auch nur sehr sporadisch (es hakt und lässt sich so gut wie gar nicht scrollen; Schiff auswählen dauert echt sehr lange),

-  Nach dem Gefecht funktioniert die "Verlassen"- oder "ESC"- Taste sehr schlecht (kann dort meistens nur über ESC der Tatstatur verlassen; Maus geht fast gar nicht).

Edit: FPS drops sind jetzt auch da.

Meine Peripherie habe ich schon kontrolliert, alles bestens.

Reparatur Funktion habe ich schon mehrfach ausprobiert aber das hat nicht funktioniert. 

Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Sonst lief das Game immer einwandfrei.

VG und danke im Voraus 

[COSA]
Players
2,839 posts
13,296 battles

Der Support würde mit als erstes fragen, ob sich das im abgesicherten Modus, ohne mods genauso verhält. Schon getestet? 

[WSW]
[WSW]
Players
308 posts
15,047 battles

Eines meiner Clanmitglieder hatte gestern Abend auch Probleme, plötzlich war der Ton (Musik, Sound etc.) weg.

Aber nachdem er das Spiel neu gestartet hatte, war es wieder ok.

[PONY]
Beta Tester
7,138 posts
11,891 battles
5 hours ago, _Komacasper_ said:

Moin allerseits,

ich habe seit 1 Tag das Problem, dass im Hafen einige Funktionen nicht richtig funktionieren.

- Schiffe auswählen kann ich auch nur sehr sporadisch (es hakt und lässt sich so gut wie gar nicht scrollen; Schiff auswählen dauert echt sehr lange),

-  Nach dem Gefecht funktioniert die "Verlassen"- oder "ESC"- Taste sehr schlecht (kann dort meistens nur über ESC der Tatstatur verlassen; Maus geht fast gar nicht).

Reparatur Funktion habe ich schon mehrfach ausprobiert aber das hat nicht funktioniert. 

VG und danke im Voraus 

Da ich diese Probleme nicht habe und du auch schon ein paar Sachen versucht hast, kann ich nur noch den Hinweis auf Grafikkartentreiber geben. Für GeForce Karten gabs ein Update, ev. kann dies helfen. Ansonsten, wie @Aitvarsschon geschrieben hat, mal im abgesicherten Modus versuchen oder Mods komplett weglassen.

Players
11 posts
17,774 battles

Vielen dank für die Tipps.

Kurzes Update:

habe das Spiel einmal neu installiert. 

Bis jetzt geht es erstmal. 

GeForce Treiber wurde kurz nach meinem Post auch automatisch geupdatet. Hatte danach immer noch die gleichen Hafen-Probleme.

[YOBOY]
Players
7 posts
15,471 battles
6 hours ago, _Komacasper_ said:

Moin allerseits,

VG und danke im Voraus 

Hallo,

habe genau die gleichen Probleme seit Mittwoch. Ich habe es im Modus ohne Mods schon probiert. Da treten die Probleme auch auf.

Es äußert sich vor allem in Button-Problemen nach dem ersten Spiel (egal welcher Gefechtstyp).:

Der "Zurück zum Hafen" Button geht nicht mehr (nur per Enter und Esc). Container können nicht mehr geöffnet werden. Sporadisch können Schiffe nicht mehr ausgewählt werden. Es ist alles gefühlt etwas langsamer und ruckelt mehr im Hafen (wie gesagt nach dem ersten Gefecht, vorher alles normal). Ist etwas nervig beeinflusst aber nicht direkt das Gameplay (eben nur im Hafen bzw. nach dem Gefecht Probleme).

Ich blicke noch nicht ganz woran es liegt, aber bin weiter auf der Suche. Treiber checke ich gerade...

VG Leo

[DEXMA]
[DEXMA]
Beta Tester
18 posts
On 4/2/2021 at 3:10 PM, LeoTirpitz said:

Hallo,

habe genau die gleichen Probleme seit Mittwoch. Ich habe es im Modus ohne Mods schon probiert. Da treten die Probleme auch auf.

Es äußert sich vor allem in Button-Problemen nach dem ersten Spiel (egal welcher Gefechtstyp).:

Der "Zurück zum Hafen" Button geht nicht mehr (nur per Enter und Esc). Container können nicht mehr geöffnet werden. Sporadisch können Schiffe nicht mehr ausgewählt werden. Es ist alles gefühlt etwas langsamer und ruckelt mehr im Hafen (wie gesagt nach dem ersten Gefecht, vorher alles normal). Ist etwas nervig beeinflusst aber nicht direkt das Gameplay (eben nur im Hafen bzw. nach dem Gefecht Probleme).

Ich blicke noch nicht ganz woran es liegt, aber bin weiter auf der Suche. Treiber checke ich gerade...

VG Leo

Genau die gleichen Probleme hier. Kann einzelne Schiffe nicht per Mausklick wählen. Infobutton rechts unten im Hafen ebenfalls nicht klickbar. Zurück-Button teilweise nicht klickbar, nur ESC hilft.

Auf Neuinstallation habe ich keine Lust, vlt. kann sich freundlicherweise ja mal jemand von WG zu diesen Problemen äußern.:Smile_amazed:

Players
6 posts
10,787 battles

Hatte das heut Vormittag in "Kurze Frage, kurze Antwort - Der Erste Hilfe Thread" gepostet...

Vor 10 Stunden, EyesofIce73 sagte:

Guten Morgen alle miteinander,

ich hab da ein seltsames Problem. Hab gestern das erstemal seit dem Update gespielt, hab "Große Jagd" gemacht und am Ende des Matches konnte ich im Endscreen nicht "Zürück zum Hafen" klicken. Bin dann durch benutzen von "ESC" zum Hafen zurück um dort dann festzustellen das sich nichts im unteren Bereich des Bildes anklicken ließ, keine Schiffe und auch noch in einem kleinen Bereich über dem Schiffskarusell könnte ich nicht klicken um z.B. die Kamera zu drehen oder dergleichen. Im gesamtem restlichem Bereich ging es wie immer, konnte das Datenblatt anklicken oder zur Ausrüstung. Auch in die Waffenkammer, aber weiterhin blieb der untere Bereich eine No-Klick-Zone. Habe dann das Spiel beendet und neu gestartet, alles funktionierte wieder, also wieder volle Klickgewalt - bis nach dem ersten Match. Endscreen im unteren Bereich untouchable und wieder das Gleiche, als es diesen Bereich nicht gäbe, diesmal viel mir auch auf das auch bei Mausover oder Rechtsklick sich nichts tut.

Hab dann mal ein wenig rum probiert um mehr Infos raus zu bekommen, bin z.B. einfach in ein neues Match rein und während des Matches war der Bereich auch wieder in unserem Universum. Jedenfalls ließ sich mit der eingeblendeten Maus alles anklicken, ich konnte die Munition wechseln, Verbrauchsmaterial aktivieren und auf der Minimap pingen. Ab  dem erreichen des Endscreen war alles aber wieder vorbei, das geht immer so weiter, im Match klickbar außerhalb unklickbar.

Ein Neustart behebt das Problem bis nach dem ersten Match und dabei ist der Modus auch vollkommen egal, nach dem ersten Match ist nichts mehr mit Schiffswechsel oder z.B. Gefechtsergebnis nochmal anschauen.

Hat jemand eine Idee, wer meinen unteren Bildbereich entführt und wohin? Oder kann noch jemand von diesem Mysterium berichten?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar und wünsche allen noch ein schönes Osterwochenende

EyesofIce73

Hab vorhin nochmal ein paar Runden gespielt in der Hoffnung das es so plötzlich wie es auftauchte vielleicht wieder verschwunden ist, aber das Problem ist immer noch da. Allerdings kann ich die Framedrops bestätigen, hatte ich auch eben und nicht gerade wenig.

[LUXX]
Players
89 posts
31,879 battles

Habe die gleichen Probleme,

Game komplett neuinstalliert, ohne Mods. Die Framedrops gingen durch den neuesten NV Treiber weg. Aber die Hafenproblematik ist gleich geblieben. ( Ticket ist eröffnet) . Der Bug war wohl ein CV Rework für den Hafen:cap_haloween:

[BGH]
Players
2 posts

Hatte das Problem bis gestern auch. Habe mal ein bisschen im NA-Forum gestöbert und habe einen Thread gefunden laut dem das Problem scheinbar auf die Modstation bzw. deren letztes Update zurückzuführen ist. Dabei scheint es völlig unerheblich ob irgendwelche Mods installiert oder aktiv sind, die Existenz der Modstation reicht schon aus um das Problem zu verursachen.

Einfache Lösung: Modstation (inkl. aller Mods) deinstallieren. Mods ggf. über Aslains Modpack wieder installieren, funktioniert seitdem bei mir ohne Probleme.

[LUXX]
Players
89 posts
31,879 battles
21 minutes ago, Dead3ye said:

Hatte das Problem bis gestern auch. Habe mal ein bisschen im NA-Forum gestöbert und habe einen Thread gefunden laut dem das Problem scheinbar auf die Modstation bzw. deren letztes Update zurückzuführen ist. Dabei scheint es völlig unerheblich ob irgendwelche Mods installiert oder aktiv sind, die Existenz der Modstation reicht schon aus um das Problem zu verursachen.

Einfache Lösung: Modstation (inkl. aller Mods) deinstallieren. Mods ggf. über Aslains Modpack wieder installieren, funktioniert seitdem bei mir ohne Probleme.

Hast du mal einen Link zu dem Thread bitte?

[BGH]
Players
2 posts

Hab mich gerade dumm und dämlich gesucht und nix gefunden. Bis mir eingefallen ist daß es ein reddit-post war und nicht im NA Forum:

Mittlerweile gibts aber im NA-Forum auch einen Thread mit alternativem Lösungsvorschlag (den habe ich aber nicht probiert).

https://forum.worldofwarships.com/topic/237046-lagging-ui-and-i-cant-choose-from-all-of-my-ships/

• Cool 1

[YOBOY]
Players
7 posts
15,471 battles

Hallo zusammen,

Ich habe für mich eine Lösung des Problems gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es bei anderen auch funktioniert.

Hab die Vanilla-Version (also abgesicherte Modus) nochmal getestet und als es da ohne Probleme funktionierte, war klar es muss ein Mod sein. Beim ersten Versuch mit abgesicherten Modus habe ich wohl doch nicht komplett abgesichert getestet (siehe erster Post).

Daraufhin habe ich in der Modstation jeden Mod einzeln deaktiviert und nachdem ich den Mod Mini Ship Icons -> Team HP und Team HP Plus deaktiviert hatte, ging das Spiel seit dem Wochenende wieder ohne Probleme. Bisher in gut 20 Gefechten ausprobiert. Ich habe das Spiel nicht neu installiert.

Bin gespannt, ob das auch bei anderen das Problem löst.

VG Leo

Forum Mod.png

• Cool 6

[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,040 posts
2,445 battles
1 hour ago, LeoTirpitz said:

Hallo zusammen,

Ich habe für mich eine Lösung des Problems gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es bei anderen auch funktioniert.

Hab die Vanilla-Version (also abgesicherte Modus) nochmal getestet und als es da ohne Probleme funktionierte, war klar es muss ein Mod sein. Beim ersten Versuch mit abgesicherten Modus habe ich wohl doch nicht komplett abgesichert getestet (siehe erster Post).

Daraufhin habe ich in der Modstation jeden Mod einzeln deaktiviert und nachdem ich den Mod Mini Ship Icons -> Team HP und Team HP Plus deaktiviert hatte, ging das Spiel seit dem Wochenende wieder ohne Probleme. Bisher in gut 20 Gefechten ausprobiert. Ich habe das Spiel nicht neu installiert.

Bin gespannt, ob das auch bei anderen das Problem löst.

VG Leo

Forum Mod.png

Können das noch andere Spieler bestätigen, dass das das Problem behebt?

[S_B_P]
[S_B_P]
Players
18 posts
7,838 battles

@SehalesIch habe gestern zufällig den Mod Team HP verwenden wollen. Nach Spielstart gingen vorerst alle Buttons im Hafen, allerdings nach dem ersten Gefecht konnte ich den Gefechtsbildschirm nur mit ESC verlassen, bzw. ging der Button im Hafen nicht mehr, der die letzten Gefechte anzeigt.

Während der Verwendung der Mod kam es auch zu FPS Einbrüchen, kann aber nicht sagen, ob das wirklich der Grund war oder am veralteten Treiber lag.

Heute werde ich checken ob es ohne Mod wieder sauber läuft.

• Cool 1

[S-D-P]
[S-D-P]
Players
2 posts
15,701 battles

ohne Mod Team Hp läuft das spiel ohne Probleme. Nur wenn ich Team HP Mod laufen lasse sind die oben beschriebenen Probleme da !!!

[NMD]
Players
53 posts

im spiel profil

monitor txt datein  und python dateien löschen

im replay ordner sind immer 30 replays vorhanden diese evtl auch löschen (oder sichern)

wenn der replay ordner voll ist bekommst scheinbar automatisch probleme

und immer schön wows vorher schließen (nicht zocken)

• Bad 1

[DEXMA]
[DEXMA]
Beta Tester
18 posts
On 4/8/2021 at 6:42 PM, _Popeye_6 said:

ohne Mod Team Hp läuft das spiel ohne Probleme. Nur wenn ich Team HP Mod laufen lasse sind die oben beschriebenen Probleme da !!!

Bei mir das gleiche. Weiß jemand, ob die Mod (Team-HP) gefixt wurde/wird ?

Players
37 posts
5,825 battles

Meine frames liegen beim ersten start des spiels um 530-550,nach einer halben stunde erhalte ich dann nur noch ca. 150,und nach einer stunde im spiel hab ich nur noch um 60 bis bestenfall´s 75 fps und sehr heftige und lange stotterer und microlags bei jedem gefechtsstart mehrere minuten lang.

Dann immer nach gefechtsende dauert es mehrere minutenlang (+ - 5minuten) bis mal endlich das endergebnis sich vollständig aufgebaut hat.

Alles im spiel ist dann sowas von prügelst langsam und das geht dann auch noch soweit bis ich nicht mal mehr 40fps seh.

Letztenends muss ich das spiel dann mit gewalt schließen und den rechner rebooten.

Dann beginn der wahnsinn wieder von vorne,wie gewohnt!

Alle treiber auf dem letzten stand.

0 Mods

64bit von wows versteht sich

Wows mehrfach komplett neu aufgesetzt.

Auch Wows mehrfach reparieren lassen,aber ergab keine fehler.

16GB DDR3 auf einer SSD,sogar auch mit 16GB Auslagerungsdatei im Windows 7 x64.

Intel i7 3.5ghz

Irgendeine überhitzung einer oder mehrere hardware komponenten sind auszuschließen,jedenfalls ist von überhitzung nichts zu sehen oder zu monitoren,da ist alles immer schön angenehm kühl und recht leise.

-

Im übrigen hatte auch wow´s ganz genau solche massiven probleme auch schon früher und öffters da ich das spiel seit der open beta spiel.

Es ging mal eine lange zeit richtig gut aber seit den letzten paar updates muss ich das spiel nach 1 stunde schließen,rebooten und wieder neu anfangen.

Damals wurde dann in der engine_config.xml folgendes hinzugefügt was dann diese sache etwas spürbar verbesserte:

<hangDetector>
    <enable>True</enable>
    <hangUpdateDelay>4000</hangUpdateDelay>
    <hangFailCount>10</hangFailCount>
  </hangDetector>

Seit langem aber steht es auf False,also ausgeschaltet.

Team HP anzeigen oder solche sachen brauch ich nicht,also das ist es auch nicht.

ps:

Im aktuellem update hab ich etwas gefunden,da steht:

Prozess fürs Laden und Entladen von Texturdaten verbessert, was einen optimaleren Verbrauch von Videospeicher ermöglicht.

Gespielt hab ich die neue version noch nicht,aber bin gleich dabei und teste es;)

WG Team,bitte macht mal euer spiel wieder so stabil flüssig und gleichbleibend in performence wie es eine lange zeit mal war.

Players
23 posts

Hab genau die gleichen Probleme, hab aber die oben beschriebenen Mods auch nicht installiert. Ich hab zwar die Modstation, aber das Problem trat auch auf als ich noch gar keine Mods installiert hatte. 

Meist tritt es nach 3 Spielen auf, ab da kann ich nichts mehr richtig klicken im Menu und im Spiel sind auch Icons bzw. Anzeigen von Schiffen weg. Ich hatte bisher NIE Probleme mit dem Spiel, das ist erst seit ein paar Tagen so. Kaum spielbar im Moment. Bitte dringend fixen. 

Ein Clanmitglied genau das gleiche, also scheint aktuell sehr verbreitet zu sein. 

Sign in to follow this