Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DeadEye696

Keine Tarnung

31 comments in this topic

Recommended Posts

[MOWA]
Players
4 posts
9,993 battles

Mal so eine Frage,

 

weiß egendlich wer warum in letzter Zeit so viele Spieler ohne Tarnung rumfahren?

 

Selbst bei Premium- oder Spezialschiffen!

Das ergibt doch mal überhaupt keinen Sinn!!

 

 

(hab bisher keinen Beitrag dazu gefunden)

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BROT]
Players
89 posts
15,013 battles

Kommt halt mal vor das die Tarnung leer ist wenn man durch gängig auf nächstes Gefecht klickt.

Auf Premiumschiffen zum leveln der Kapitäne wird auch gerne andere als die Schiffseigene Tarnung benutzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,013 posts
Vor 51 Minuten, DeadEye696 sagte:

Mal so eine Frage,

 

weiß egendlich wer warum in letzter Zeit so viele Spieler ohne Tarnung rumfahren?

 

Selbst bei Premium- oder Spezialschiffen!

Das ergibt doch mal überhaupt keinen Sinn!!

 

 

(hab bisher keinen Beitrag dazu gefunden)

Weil die keine Tarnungen für ihre Yolo Fahrten benötigen, gerade im Rank immer schön zu sehen, WR bei niedrigen 40er  und dann gleich nach 3min drauf zu gehen und der Rest darf dann zu sehen wie die das noch hinbekommen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,485 posts
11,960 battles
Vor 1 Stunde, DeadEye696 sagte:

Mal so eine Frage,

 

weiß egendlich wer warum in letzter Zeit so viele Spieler ohne Tarnung rumfahren?

 

Selbst bei Premium- oder Spezialschiffen!

Das ergibt doch mal überhaupt keinen Sinn!!

 

 

(hab bisher keinen Beitrag dazu gefunden)

Was möchtest du jetzt genau wissen? Die individuellen Gründe von Spielern, die du nicht benannt hast und die vermutlich eh keiner kennt? 

  • Boring 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
771 posts
Vor 9 Minuten, Aitvars sagte:

Was möchtest du jetzt genau wissen? Die individuellen Gründe von Spielern, die du nicht benannt hast und die vermutlich eh keiner kennt? 

 

Booom! Der Thread-Crasher hat wieder zugeschlagen! :Smile_veryhappy:

 

Hatte die Tage ein paar mal Premiumschiffe (Tirpitz, Marceau,...) ohne Tarnung gesehen. Das war schon ein wenig komisch.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
741 posts
9,593 battles

:cap_book: bin ich froh das mir sowas nicht passieren kann hab für jedes schiff im Hafen was ne perma haben kann ne perma .

 

Wenn wer fragt ob ich verrückt bin ja das bin ich.

 

Ja derzeit sind viele ohne carmos unterwegs schein wohl ein neuer wowsstyle zu werden oder wird das zum Trend. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
695 posts
28,393 battles

es gibt verschiedene Gründe warum ein Spieler keine Tarnung hat.

1. Gerade bei Premiumschiffen kann es sein , dass der Spieler die Permanente Tarnung durch eine verbrauchbare Tarnung austauscht die aber mehr Boni bringt.

Manchmal vergisst der Spieler vor dem nächsten Gefecht zu kontrollieren ob auch wirklich eine Tarnung drauf ist oder er denkt die Permanente Tarnung ist noch drauf.

Es ist also gut möglich, dass es sich um einen erfahrenen Spieler handelt dem ein kleines Missgeschick passiert ist.

 

2. Der Spieler ist vielleicht noch recht neu und kennt die Vorzüge einer Tarnung noch nicht richtig. Er denkt er kann auf eine Tarnung verzichten, da er sowieso nicht sehr viele von diesen besitzt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Players
4 posts
9,993 battles
4 hours ago, doerhoff_damian said:

es gibt verschiedene Gründe warum ein Spieler keine Tarnung hat.

1. Gerade bei Premiumschiffen kann es sein , dass der Spieler die Permanente Tarnung durch eine verbrauchbare Tarnung austauscht die aber mehr Boni bringt.

Manchmal vergisst der Spieler vor dem nächsten Gefecht zu kontrollieren ob auch wirklich eine Tarnung drauf ist oder er denkt die Permanente Tarnung ist noch drauf.

Es ist also gut möglich, dass es sich um einen erfahrenen Spieler handelt dem ein kleines Missgeschick passiert ist.

 

2. Der Spieler ist vielleicht noch recht neu und kennt die Vorzüge einer Tarnung noch nicht richtig. Er denkt er kann auf eine Tarnung verzichten, da er sowieso nicht sehr viele von diesen besitzt.

Zu Punkt 1:

Ergibt schon sinn. Leider sehe ich das in letzter zeit so oft das es einem schon ihrgendwie spanisch vorkommt!

 

Zu Punkt 2:

Bei "low tier" Schiffen verstehe ich das durchaus, aber nicht bei Schiffen der Stufen 8 - 10!

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
Players
4 posts
9,993 battles
4 hours ago, Aitvars said:

Was möchtest du jetzt genau wissen? Die individuellen Gründe von Spielern, die du nicht benannt hast und die vermutlich eh keiner kennt? 

Ich will garnichts genaueres wissen! Ich wollte das Thema nur mal anstoßen da ich hierzu noch kein Thema gefunden habe!

 

Ist halt nicht nur mir aufgefallen sondern auch vielen Mitgliedern "meines" Clans.

 

 

p.s. vielleicht liest das hier ja ein Mod oder Entwickler und man kommt auf die idee, dass wenn keine Tarnung installiert ist man eine Warnung bekommt oder automatisch eine vorhandene Permanente Tarnung installiert wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,005 posts
21,196 battles
2 hours ago, DeadEye696 said:

oder automatisch eine vorhandene Permanente Tarnung installiert wird!

ich bin eh dafür, dass sie diese -3% Sichtbarkeit und +4% Streuung von den Tarnungen abkoppeln und machen, das man die immer hat - auch ohne installierte Tarnung.

so schadet man nur sich selbst (seinen Credits und XP), wenn man seine Tarnung vergißt - aber nicht dem Team (denn die gefechtsrelevanten Eigenschaften - Streuung, Sichtbarkeit - hätte man immer)...

 

ich hatte mal so einen alle-Tarnungen-ausblenden Mod drauf, damit ich diese papageienbunten Tarnungen nicht mehr sehen muss, sondern nur rostige knackige Schiffe.

der Nachteil war, dass ich immer wie ein Schießhund aufpassen musste, nicht nackig (ohne Tarnung) ins Gefecht zu fahren ...

aber dann hab ich den Mod "Great White Fleet" gefunden, da sind alle getarnten Schiffe schön weiß und ohne Tarnung halt grau+rostig ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
2,004 posts
15,168 battles

Kann es sein das Du die Anzeige bestimmter Tarnungen im Hafen deaktiviert hast? Wenn ich mich recht erinnere sieht man die Schiffe im Gefecht dann ohne Tarnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,013 posts
Gerade eben, Black_Sheep1 sagte:

Kann es sein das Du die Anzeige bestimmter Tarnungen im Hafen deaktiviert hast? Wenn ich mich recht erinnere sieht man die Schiffe im Gefecht dann ohne Tarnung.

Gibts schon lange nicht mehr, die haben dann eine Standard Tarnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,538 posts
27,031 battles
2 hours ago, DeadEye696 said:

p.s. vielleicht liest das hier ja ein Mod oder Entwickler und man kommt auf die idee, dass wenn keine Tarnung installiert ist man eine Warnung bekommt oder automatisch eine vorhandene Permanente Tarnung installiert wird!

Wird nie und nimmer passieren, dafür ist die Reichweite eines Forum Post zu gering, sofern du nicht 1k Votes bekommst ^^

 

Dazu noch, stelle dir vor du willst oder kannst nur ohne Tarnung Spielen, und jetzt plopt immer so eine Nachricht auf. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[A__S]
Beta Tester
883 posts
4,099 battles
Vor 7 Stunden, Trench4nt sagte:

Hatte die Tage ein paar mal Premiumschiffe (Tirpitz, Marceau,...) ohne Tarnung gesehen.

Das wird dann wohl eine Tirpitz B gewesen sein. Und die schwarze, ich nenn's mal "Tarnung", sieht einfach kagge aus. Im Random oder in gewerteten Runden spiele ich eine andere Tarnung aber in Coop oder Szenarios lass ich die weg. Sieht nur aus wie "keine Textur"  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,444 posts
26,169 battles

Im Grunde gibt es nur 2 Möglichkeiten.

 

1. Der Spieler hat eine "Spezialtarnung" drauf, die man selber nicht sieht, weil man diese im Hafen deaktiviert hat (Bsp. Arpeggio, etc.)

2. Der Spieler hat tatsächlich keine Tarnung drauf, da er

 

a. Diese vergessen hat "nachzufüllen".

b. Keine Credits hat.

c. Er diese bewußt weg lässt um Credits zu sparen.

 

Da jeder so fahren kann wie er will (wer mag kann ja auch alle Schiffe Stock weiter fahren ohne Module, etc.) ist es eh egal. Einzig durch einen netten Hinweis kann man dem Spieler eventuell darauf aufmerksam machen, sodass er es selber mit bekommt. Mehr geht eben nicht.

 

Ich habe auch schon Atagos ohne Tarnung fahren sehen. Warum man die kostenlose Premiumtarnung runter nimmt, erschließt sich mir auch nicht. Aber jeder wie er mag. ^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,162 posts
7,670 battles
Vor 21 Minuten, Seaman80 sagte:

Ich habe auch schon Atagos ohne Tarnung fahren sehen. Warum man die kostenlose Premiumtarnung runter nimmt, erschließt sich mir auch nicht. Aber jeder wie er mag.

Ich habe kürzlich eine nackige Tirpitz eben darauf angesprochen. Der Kollege war noch recht neu und meinte tatsächlich, dass er dadurch "Geld" sparen würde. Er wusste auch nicht, was es mit AP auf sich hat.

 

Die Idee Zwangstutorials einzuführen wird von Tag zu Tag attraktiver.

 

Den Eindruck, dass Tarnungen immer weniger Hip sind, habe ich derzeit auch.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Alpha Tester
876 posts
7,299 battles

Im Coop total unwichtig was der Nebenmann macht.

Aber im gewerteten Gefecht ist es schon mehr als ärgerlich wenn der eigene DD mal wieder ohne Tarnung rumfährt.

Hinzu kommt das diese ausnahmslos sich wie Bots verhalten.

Ich glaube auch das es nur Bots sind die für das aktuelle Rekrutierungsevent hochgefahren werden.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,162 posts
7,670 battles
Vor 12 Minuten, The_Blackrage sagte:

Ich glaube auch das es nur Bots sind die für das aktuelle Rekrutierungsevent hochgefahren werden.

Nur, damit ich es richtig verstehe: Du meinst, dass WG getarnte Bots in die Randoms schmuggelt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
2,764 posts
15,858 battles
7 minutes ago, Firefly0367 said:

Nur, damit ich es richtig verstehe: Du meinst, dass WG getarnte Bots in die Randoms schmuggelt?

 

Ich denke eher, dass er damit Zweitaccounts meint.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NECRO]
Players
3,070 posts
Vor 2 Stunden, The_Blackrage sagte:

Ich glaube auch das es nur Bots sind die für das aktuelle Rekrutierungsevent hochgefahren werden.

Das passiert erwartungsgemäß jedes Mal, wenn WG solche monetären Anreize schafft. Ich warte mit Spannung darauf, was mit einem gewissen Clan geschieht, den man sich nach über einen Jahr und etlichen Wellen von Bot-Accounts ja "mal intern anschauen will".

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,485 posts
11,960 battles
Vor 1 Stunde, Seaman80 sagte:

Der Spieler hat eine "Spezialtarnung" drauf, die man selber nicht sieht, weil man diese im Hafen deaktiviert hat (Bsp. Arpeggio, etc.)

Die werden zumindest bei mir im Look der Standard perma Camo gezeigt, hat man sie ausgeblendet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Alpha Tester
876 posts
7,299 battles
2 hours ago, Firefly0367 said:

Nur, damit ich es richtig verstehe: Du meinst, dass WG getarnte Bots in die Randoms schmuggelt?

 

Nalfein_71hat es richtig erfasst.

Ich meinte Zweitaccounts die nur für das Event hochgezogen werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,485 posts
11,960 battles
Vor 26 Minuten, The_Blackrage sagte:

Nalfein_71hat es richtig erfasst.

Ich meinte Zweitaccounts die nur für das Event hochgezogen werden.

 

Sind bei den rekrutierungskram die Belohnungen nicht mittlerweile daran gekoppelt, dass man mit dem geworbenen zusammen fährt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,162 posts
7,670 battles
Vor 31 Minuten, The_Blackrage sagte:

Nalfein_71hat es richtig erfasst.

Ich meinte Zweitaccounts die nur für das Event hochgezogen werden.

Alles klar. Wäre auch zu schräg gewesen, wobei das mit den Zweitaccounts auch nicht gerade...normal...ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CUA]
Players
981 posts
15,747 battles
3 minutes ago, Aitvars said:

Sind bei den rekrutierungskram die Belohnungen nicht mittlerweile daran gekoppelt, dass man mit dem geworbenen zusammen fährt? 

und wo ist das Problem, 3 Rechner, 3er Divi ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

×