Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Seaman80

WG ´s internes Aiming?! ^^

35 comments in this topic

Recommended Posts

[PUPSI]
Freibeuter
13,037 posts
Vor 23 Stunden, YabbaCoe sagte:

I can confirm, that his is a bug and currently we are working on a fix of this.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,724 posts
28,540 battles
Vor 15 Minuten, Igarigen sagte:

Nochmal?

Gab schon was zu dem Thema? ^^ Dann hab ich es wohl überlesen. xD

 

Vor 3 Minuten, Klopirat sagte:

 

Im englischsprachigen Forum bin ich eher nicht unterwegs. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
293 posts
10,535 battles

Hatte ich auch überlegt es hier zu posten, hab es im Trainingsraum reproduziert. 

Hab aber dann davon abgesehen, weil es könnte ja missverstanden werden als Hinweis auf einen Exploit. 

Sehales hat es allerdings als pn bekommen. 

 

 

Mfg 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,400 posts
21,069 battles

Geht es um das video von Yuro?

Joa, den Bug sollten die mal ganz schnell fixen ^^

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,192 posts
5,722 battles
1 hour ago, Seaman80 said:

Gab schon was zu dem Thema? ^^ Dann hab ich es wohl überlesen. xD

 

Im englischsprachigen Forum bin ich eher nicht unterwegs. ;)

 

1 hour ago, Igarigen said:

Nochmal?

Ich hatte das Video etwas versteckt im Off Topic gepostet. Da es noch keiner gemacht hatte, wollte ich mal in Ruhe fragen was die Leute davon halten und wann es hier ankommt.

Also alle die auf Dienstag getippt haben, haben gewonnen:Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,040 posts
2,445 battles

Ist ein bekannter Bug und wird in einem zukünftigen Update behoben.

  • Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MLW]
Players
1,538 posts
12,468 battles
Vor 28 Minuten, Sehales sagte:

Ist ein bekannter Bug und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Betonung liegt auf "in einem zukünftigen Update".... also wird der Bug von euch nicht als so Wichtig eingestuft und es wird nicht mit dem Nächsten Update gefixt sondern irgendwann?

Das finde ich schon ziemlich Krass!

Der Bug ist in meinen Augen ziemlich gravierend und sollte ganz oben auf eurer ToDo Liste geschoben werden, wenn nicht sogar zwischendurch gefixt werden, also so schnell wie nur Möglich. :cap_horn:

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
107 posts
16,437 battles

worüber man sich wieder aufregt......is ja nicht so das dir das ganze Ding nix bringt wenn dein Gegner sich bewegt und weiß was WASD is....aber hauptsache mal wieder irgendwelches zeug nachquatschen

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MBHH]
Players
1,450 posts
Vor 52 Minuten, CptXer0 sagte:

Betonung liegt auf "in einem zukünftigen Update".... also wird der Bug von euch nicht als so Wichtig eingestuft und es wird nicht mit dem Nächsten Update gefixt sondern irgendwann?

Das finde ich schon ziemlich Krass!

Der Bug ist in meinen Augen ziemlich gravierend und sollte ganz oben auf eurer ToDo Liste geschoben werden, wenn nicht sogar zwischendurch gefixt werden, also so schnell wie nur Möglich. :cap_horn:

 

 

Nun, das ist eine grundlägende Änderung der Zielmechanik. Das wird schon ein wenig Zeit in Anspruch nehmen und muss daher geplant werden. Ansonsten kannst du ja auch einfach wie ein Pr0-Gem0r fahren und deinen Kurs stetig ändern. Dann betrifft dich das Ganze nicht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,085 posts
15,539 battles
Vor 54 Minuten, __Capy__ sagte:

worüber man sich wieder aufregt......is ja nicht so das dir das ganze Ding nix bringt wenn dein Gegner sich bewegt und weiß was WASD is....aber hauptsache mal wieder irgendwelches zeug nachquatschen

einzig nuetzlich wenn man knapp ueber inseln schiesst und schwer einschaetzen kann wo das schiff ist (auch wenn man nen kreis auf der minimap hat fuer sowas). also eher marginal aber trotzdem lustig welche bugs WG hinbekommen kann :D

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Beta Tester
297 posts

Das ist doch schon ewig drin oder?

 

War / ist das nicht die Schnittstelle für die farblichen Akzente? 

 

 

 

 


 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
107 posts
16,437 battles
46 minutes ago, _ReWinD_ said:

einzig nuetzlich wenn man knapp ueber inseln schiesst und schwer einschaetzen kann wo das schiff ist (auch wenn man nen kreis auf der minimap hat fuer sowas). also eher marginal aber trotzdem lustig welche bugs WG hinbekommen kann :D

da geb ich dir recht ^^ ich persönliche wäre weitaus glücklicher damit wenn sie dem Spiel endlich mal nen Engine spendieren die es schafft Shells korrekt zu rendern aber das is wohl zu viel verlangt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,771 battles
Vor 4 Stunden, Seaman80 sagte:

ich bin gerade über das hier gestolpert. Jemand damit schon Erfahrung gemacht? Bzw. was sagt WG dazu? @Sehales @MrConway @Crysantos

 

Der Bug ist sogar schon paar Wochen alt. Wenn ihr also schon vor dem letzten Patchday perfekt hinter einer Insel getroffen wurdet...

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
7,040 posts
2,445 battles
2 hours ago, CptXer0 said:

Betonung liegt auf "in einem zukünftigen Update".... also wird der Bug von euch nicht als so Wichtig eingestuft und es wird nicht mit dem Nächsten Update gefixt sondern irgendwann?

Das finde ich schon ziemlich Krass!

Der Bug ist in meinen Augen ziemlich gravierend und sollte ganz oben auf eurer ToDo Liste geschoben werden, wenn nicht sogar zwischendurch gefixt werden, also so schnell wie nur Möglich. :cap_horn:

 

Nein, das heißt ich kann dazu keine genaue Aussage machen und ich weiß nicht ob es noch in das nächste Update reinkommt. Weder ob ein Fix bis dahin fertig ist, noch ob man das einfach so machen kann.

Das Update 0.10.3 ist schon "eingefroren", sprich, es wird nichts mehr hinzugefügt und geht ja auch bereits in die 2. Runde des öffentlichen Tests und auch 0.10.4 ist quasi fertig und befindet sich bereits im Test. Die Entwickler arbeiten 2-3 Updates im Voraus. Das ist auch der Grund warum selten Dinge direkt umgesetzt werden können.

Das heißt nicht, dass man gar nichts mehr hinzufügen kann, aber es muss abgewogen werden, da etwa auch andere Probleme damit riskiert werden.

Falls wir dazu Infos haben, lassen wir es auch wissen.

 

Was die Effektivität angeht, so haben sich ja schon einige Spieler dazu geäußert: Allgemein hilft die Nutzung von WASD und somit geht dann einiges daneben. Ein guter Spieler wird in nahezu jeder Situation besser sein. Das ist ähnlich wie bei unerlaubten Zielhilfe-Mods. Ein schlechter Spieler wird evtl. etwas besser, aber ein guter Spieler vertraut lieber seiner Erfahrung und Intuition. Über eine Insel kommt man damit auch nur, wenn das Schiff sowieso darüber schießen kann (Mino, etc...) und das Schiff aufgeklärt ist. Das kann Schiffe nicht auf magische weise treffen.

 

41 minutes ago, __Capy__ said:

da geb ich dir recht ^^ ich persönliche wäre weitaus glücklicher damit wenn sie dem Spiel endlich mal nen Engine spendieren die es schafft Shells korrekt zu rendern aber das is wohl zu viel verlangt 

Mir sind dazu keine Bugs bekannt. Falls du die Sichtbarkeit meinst, so werden einige Effekte im nächsten Update noch einmal überarbeitet. Melde Bugs ansonsten bitte an den Support.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PANEU]
Players
107 posts
16,437 battles
25 minutes ago, Sehales said:

 

 

Mir sind dazu keine Bugs bekannt. Falls du die Sichtbarkeit meinst, so werden einige Effekte im nächsten Update noch einmal überarbeitet. Melde Bugs ansonsten bitte an den Support.

is auch weniger ein Bug sondern eher die Tatsache das die Engine nicht in der Lage ist Shells die im Smoke abgefeuert werden von Smolensk etc. nicht korrekt zu rendern 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,085 posts
15,539 battles
Vor 4 Minuten, __Capy__ sagte:

is auch weniger ein Bug sondern eher die Tatsache das die Engine nicht in der Lage ist Shells die im Smoke abgefeuert werden von Smolensk etc. nicht korrekt zu rendern 

is wohl "zu viel information"fuer die engine...aehnlich wie im rts ne apm ueber 50 zu viel fuer die engine war :Smile_trollface:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
Players
1,699 posts
9,488 battles

Naja...das Video ist doch arg reißerisch. Hab die Nummer mal im Übungsraum getestet und im Prinzip funktioniert es tatsächlich. RNG und Streuung werden natürlich nicht ausgehebelt, Frags und Overpens sind auch noch da und die Aussage, dass die Treffer schiffsmittig einschlagen, halte ich für überaus gewagt. Man trifft eher permanent den Hintern des Gegners.

 

Essenz ist, der Schaden, der dabei rumkommt ist ein krachender Witz. Jeder halbwegs erfahrene Spieler bewirkt mit einer manuellen Salve deutlich mehr. Es mag Situationen geben, bei denen man keinen direkten Blick auf den Gegner hat, wo es evtl sinnvoll wäre. Andererseits hebe ich mir meine Salve dann lieber für ein klares Ziel auf.

 

Ich schätze die Autoren des Videos mussten einige Matches fahren, um so sensationelle Sequenzen zusammenzukratzen.

 

Kann raus, kann drin bleiben...völlig egal.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
[CIAK]
Players
1,369 posts
7,834 battles

Ja der Bug erklärt so einiges was mir bisher passiert ist und ich nicht wusste wie das gehen soll :-D Kann es sein das wenn man richtig zielt ( erfahrungsgemäß ) und man drüber weg ballert oder davor ballert das dann auch ein Bug ist ? Hatte ich auch schon in letzter Zeit : Feindschiff steht, ich ziele Wasserlinie auf die Breitseite und die Salve fliegt über das Schiff drüber und geht hinter dem Schiff runter ins Wasser. Oder halt vor dem Schiff als hätte man weit unter das Schiff gezielt.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
7,138 posts
11,891 battles
Just now, McMurxi said:

Ja der Bug erklärt so einiges was mir bisher passiert ist und ich nicht wusste wie das gehen soll :-D Kann es sein das wenn man richtig zielt ( erfahrungsgemäß ) und man drüber weg ballert oder davor ballert das dann auch ein Bug ist ? Hatte ich auch schon in letzter Zeit : Feindschiff steht, ich ziele Wasserlinie auf die Breitseite und die Salve fliegt über das Schiff drüber und geht hinter dem Schiff runter ins Wasser. Oder halt vor dem Schiff als hätte man weit unter das Schiff gezielt.

Ist zwar auch ein Bug, aber ein anderer. Gibt ja schon einige Threads zu den zu kurz fallenden Salven. Das andere, zielen auf Wasserlinie und die Salve fliegt über das Schiff, kenne ich auch. Hat sicher auch mit Streuung zu tun, aber leider nicht nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CIAK]
[CIAK]
Players
1,369 posts
7,834 battles

Ah ok, dann bin ich beruhigt. Es gab da schon einige Spiele da hatte man das mehrfach hintereinander und fing schon an zu zweifeln ob man zu wenig Zielwasser getrunken hat .... 

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYDS]
Beta Tester
474 posts
16,360 battles

Das ist doch nicht neu, Flamu zielt so schon seit über einem Jahr

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
0 posts
On 3/30/2021 at 11:33 AM, __Capy__ said:

worüber man sich wieder aufregt......is ja nicht so das dir das ganze Ding nix bringt wenn dein Gegner sich bewegt und weiß was WASD is....aber hauptsache mal wieder irgendwelches zeug nachquatschen 

Jap ... vor allem, wenn man mit einer Yoshi/Venzia  auf 19 km vom BB weg-kitet (was normal völlig ausreichend ist) und man nach 3 Salven aus dem Spiel ist. :cap_wander:

Dann schaut man danach in die Stats und wurde von einem 43er weggesniped.

Weil Dead-Eye ja noch nicht reicht... ein weiterer Sarg-Nagel... :cap_win:

 

Mal ganz davon ab, ist das Thema mindestens seit November 2020 auf YouTube bekannt...

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,590 posts
28,720 battles
1 hour ago, ButWizard said:

Dann schaut man danach in die Stats und wurde von einem 43er weggesniped.

Weil der 43er weiß was Deadeye ist und sogar diesen Aim Bug kennt   ... :Smile_sceptic:

 

 

  • Funny 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

×