Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Herzog_von_Baden

DD´s bei Gewerteten begrenzen?

sollen Zerstörer im Gewerteten begrenzt werden?  

183 members have voted

This poll is closed for new votes
  1. 1. sollen Zerstörer im Gewerteten begrenzt werden?


98 comments in this topic

Recommended Posts

Players
304 posts
16,495 battles

Servus zusammen, ich möchte dieses Mal von euch wissen, ob ihr für eine Begrenzung von Zerstörer im gewerteten Gefechtsmodus wärt oder nicht.

 

  • Cool 1
  • Funny 7
  • Boring 1
  • Bad 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
31,087 posts
15,723 battles

Wer mit DD nicht klar kommt, sollte besser nicht gewertete Gefechte fahren.

  • Cool 6
  • Funny 1
  • Bad 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,551 posts
27,126 battles

Ich vermute ein Tippfehler,  das muss eindeutig BB heißen :Smile_hiding:

  • Cool 16
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,807 posts
11,498 battles

Wenn schon lieber BBs begrenzen.

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
748 posts
9,597 battles

dds stören wohl dein dead eye :cap_haloween:

Ein klares nein für ne Begrenzung von den.

 

Bald kommste es mit Kreuzer Begrenzung oder nur Radar Kreuzer erlauben rank zufahren.

  • Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
8,153 posts
14,609 battles

Je mehr DD und Kreuzer und je weniger BBs desto mehr gefallen mir persönlich die Gefechte.

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SBG-V]
Players
3 posts
649 battles

Moinsen, eine Begrenzung von DD's in Ranked-Battles halte ich nicht für sinnvoll. Sie sind ein guter Ausgleich zu den BB's.

  • Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TBU]
Players
130 posts

Also ich war bisher meistens entweder der einzige Zerstörer oder hatte noch einen Leidensgenossen im Team. Mehr als zwei Zerstörer kamen eher selten vor, und dann war im eigenen Team einer davon oft entweder AFK oder von der Sorte, die sich nach 5 Minuten bereits im nächsten Gefecht befanden. Eine Begrenzung (nach oben) für Zerstörer macht daher meiner Erfahrung nach keinen Sinn, da das nicht gerade die einfachste Rolle ist, um die sich die Massen reißen - auch wegen der hohen Radardichte (Traumkombinationen wie Missouri und Orkan als Bonus zu 3 Radarkreuzern, natürlich im Gegnerteam), der Vorliebe von Trägern, die eh schon raren Zerstörer zu plagen, und Caps ohne harte Deckung. Man sollte also eher für jeden zusätzlichen Zerstörer dankbar sein.

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSESX]
Players
406 posts
12,605 battles

Begrenzung auf 3 wäre okay. Und ja ich bin selber DD gefahren. 

Mir ist das zu viel gewusel auf der Map und vor allem im Cap.

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-VTI-]
Beta Tester
179 posts
6,619 battles

max 7 DD pro seite, mehr sollten es wirklich nicht sein.

 

 

  • Cool 1
  • Funny 15
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts

Da die "gewerteten Gefechte" nichts anderes als ein verkleinertes Random sind, braucht es da auch nicht mehr Begrenzungen als im Random selbst.

  • Cool 3
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[UDW]
Alpha Tester
11 posts
15,105 battles

Begrenzung der DDs im Ranked aber nur bei begrenzung der BBs  auf max 1(auch im Random) das würde einem Realistischem Flottenaufbau entsprechen :D

  • Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,393 posts
21,841 battles
On 3/28/2021 at 8:08 PM, Flottenadmiral_Bender said:

Servus zusammen, ich möchte dieses Mal von euch wissen, ob ihr für eine Begrenzung von Zerstörer im gewerteten Gefechtsmodus wärt oder nicht.

 

Nö, sind zumeist eh nur 1-2 Zerstörer im Gefecht. Ab und an halt 3 oder eher selten, mal 4+.

 

Das Problem: Warteschlange voll mit Schlachtschiffen(gefahren von Bob dem Hausmeister), kaum/keine Kreuzer, dazu dann einen Haufen Zerstörer(Ursache die Masse an Schlachtschiffen) und als gelegentliche Würze, noch weniger Träger als Kreuzer.

 

Wenn hier, was zuviel ist, sind es Schlachtschiffe.

Wenn hier, was zu wenig ist, sind es Kreuzer.

Daraus resultiert: ab und an zu viele Zerstörer in der Schlange, um Schlachtschiff-Admiral, Sorgrn zu machen, wenn er von A1 aus, ballert.

 

 

Darfst mich jetzt "down voten", wie ein Kleinkind.

  • Cool 12
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
45 posts
9,607 battles

Ich kenne die restlichen Beiträge des TE nicht, hier muss ich ihm jedoch zustimmen.

Wer wie ich erst ab 20 Uhr spielen kann, sieht sich einer Schwemme von DDs gegenüber gestellt.

Und da sind 3-4 DDs pro Seite eher die Regel denn eine Ausnahme.

Ich sehe das Problem von vielen hier nicht, warum max 2 DDs pro Seite in einem 7v7 keine Option wäre ?

 

Max 2xBB

Max 3xCA/CL

Max 2xDD

 

Selbst CVs könnte man hier wunderbar unterbringen.

 

Kreuzer sind im aktuellen Meta generell unterrepräsentiert, was ich persönlich schade finde.

Kann mir hier jemand einen nachvollziehbaren Grund nennen, was gegen eine höhere Diversität im Ranked spricht ?

Ich habe weder Lust auf 5xBB pro Seite,5xCA/CL noch auf 5xDD.

Wo ist das Problem mit Templates wie oben beschrieben zu arbeiten?

 

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Players
1,590 posts
18,662 battles

Ich bin absolut für eine Begrenzung von DDs. Es reicht, wenn auf drei WASD-faule BBs ein DD kommt. Irgendwo müssen ja meine Confederate und DevStrike Medaillen herkommen. Ich mag nun mal keine Fressfeinde. Vielleicht sollte man Ranked auf 1 DD oder CV beschränken, ich bin beim Essen gerne ungestört.

  • Cool 1
  • Funny 7
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,393 posts
21,841 battles

@Flottenadmiral_Bender

 

Danke für den "Down vote". 

 

@floribe2000

 

Könnte man den Thread dicht machen?

Die Frage und Abstimmung, ist eh nur ne Farce. Der TE, ist weder an einer "Diskussion", noch an anderen Meinungen, interessiert. Kann man sich also schenken, da hier nur "Bestätigung der eigenen Meinung" gesucht wird.

  • Cool 6
  • Boring 1
  • Bad 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, Sailing Hamster
570 posts

17 Beiträge entfernt, die nichts mit dem Thema zu tun hatten.

Arty_McFly

  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,016 posts

Ich sehe den ganze Fred hier als Unsinn an, DDs bregrenzen, warum außerdem? Nur weil die BB Kevins außer ein paar Außnahmen kein Hydro oder gänzlich RPF fehlt, da sage...äh schreibe ich mal Teamplay und eine gute Kommunikation während des Gefechts. 

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOD-K]
Players
3,640 posts
15,791 battles
Vor 59 Minuten, HMS_Kilinowski sagte:

Ich bin absolut für eine Begrenzung von DDs. Es reicht, wenn auf drei WASD-faule BBs ein DD kommt. Irgendwo müssen ja meine Confederate und DevStrike Medaillen herkommen. Ich mag nun mal keine Fressfeinde. Vielleicht sollte man Ranked auf 1 DD oder CV beschränken, ich bin beim Essen gerne ungestört.

 

Manchmal gibt es sogar WASD-faule DD´s, die finde ich mit CV ganz lustig. Eine Benson mit den Torpedobombern der Lexington versenken hat was, 2 Anflüge und weg. Vor wenigen Tagen hatte ich eine Runde Ranked ganz ohne DD, nur BB, CL und CA. War ein tolles Gefecht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAZI]
Beta Tester
1,174 posts
5,710 battles

Ich bin auch eher für eine Lösung des Problems als für ein Pflaster.

 

Da muss eine Begrenzung für Schlachter her, oder warum fährt der Rest DD:Smile_glasses:

  • Cool 2
  • Funny 2
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
45 posts
9,607 battles
8 minutes ago, MechGun_Joe said:

Ich sehe den ganze Fred hier als Unsinn an, DDs bregrenzen, warum außerdem? Nur weil die BB Kevins außer ein paar Außnahmen kein Hydro oder gänzlich RPF fehlt, da sage...äh schreibe ich mal Teamplay und eine gute Kommunikation während des Gefechts. 

Stell dir vor, es gibt neben den BBs und den DDs auch noch Kreuzer.

Jetzt fahre doch mal bitte deine Deadeye Schnappatmung herunter,und erkläre mir was so schlecht daran ist mehr Kreuzer  Gefecht zu haben?

Ja DDs sollten mMn auf zwei begrenzt werden, genau wie man es bei den BBs handhaben sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Players
1,590 posts
18,662 battles
3 minutes ago, Schorch62 said:

Manchmal gibt es sogar WASD-faule DD´s, die finde ich mit CV ganz lustig. Eine Benson mit den Torpedobombern der Lexington versenken hat was, 2 Anflüge und weg. Vor wenigen Tagen hatte ich eine Runde Ranked ganz ohne DD, nur BB, CL und CA. War ein tolles Gefecht.

 

Ich mag die nicht so WASD-faulen DDs auch ganz gerne. Hab vor zwei Tagen einen so getorpt, dass er virtuos zwischen den Torps in die Insel gefahren ist. Das ist sehr praktisch, wenn man das lange vor dem DD kommen sieht und sich den Pfosten schön breitseitig zurecht gelegt hat. Hat man nicht so oft, dass alle drei Lexi-Torps ein so kurzes Schiff treffen.

 

Aber BBs sind eben die Klassiker, weil die scheinbar vom Denken Kopfschmerzen kriegen und das Ruder grundsätzlich nur bewegen, wenn alle Gegner außer Reichweite sind oder sie nicht mehr mit allen Türmen schießen können.

Aber ich verstehe natürlich warum BB-mains solche Forderungen aufstellen. Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich es leichter haben oder mich mehr anstrengen will, dann würde ich auch das leichtere Spiel bevorzugen ... also wenn ich ein BB-main wäre, worauf ich glücklicherweise nicht beschränkt bin. Nicht jeder Spieler ist in der Lage den Zusammenhang zwischen "ich war zu träge auf gegnerische DDs zu schießen, als diese von meinem DD aufgemacht wurden" und "jetzt ist mein DD tot und ich krieg die Hucke voll getorpt" zu erkennen. Selig sind die Armen im Geiste.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
304 posts
16,495 battles
36 minutes ago, GuydeLusignan said:

@Flottenadmiral_Bender

 

Danke für den "Down vote". 

 

@floribe2000

 

Könnte man den Thread dicht machen?

Die Frage und Abstimmung, ist eh nur ne Farce. Der TE, ist weder an einer "Diskussion", noch an anderen Meinungen, interessiert. Kann man sich also schenken, da hier nur "Bestätigung der eigenen Meinung" gesucht wird.

sowas verstehst du also unter Diskussion? alles was dir nicht passt soll geschlossen werden? wo lernt man so ein derartiges Trotzverhalten?

 

 

davon unabhängig fahrt ihr wohl zu anderen Zeiten als ich, denn bei mir sind 3 DD das Minimum und bis zu 5 DD hatte ich es schon und das nicht nur einmal

selbst wenn ich dann einen Kreuzer auspacken würde, was soll das noch mit einem ausgeglichenen Gefecht zu tun haben, wenn 5 von 7 Schiffen ein Zerstörer sind?

  • Bad 10

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×