Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Fredy_Nerf

Super Container wären mal was schönes

23 comments in this topic

Recommended Posts

[LALA]
Players
3 posts
2,509 battles

Ahoi zusammen,

da die Clan Gefechte wieder in vollem Gange sind, und ich (und mein Clan) daher mehr spiele, verdiene ich natürlich auch mehr XP.

Wie wir alle wissen, kann man sich bei 2.000, 12.500 und 37.000 verdienten XP Container aussuchen. Schade dabei finde ich einfach:

Die Wahrscheinlichkeit von Super Containern liegt bei praktisch 0. In den letzten 2 Monaten habe ich keinen einzigen Container bekommen.

Klar, das ist random und alles, aber dennoch könnte man doch mal einen pro Woche bekommen (oder ist das auch schon zu viel?), oder warum müssen die so selten sein?

Schiffe bekommt man da eh nicht raus. 

Aber ich möchte hier nicht nur rummosern, sondern Lösungen vorschlagen:

1. Wenn es einen extra Container am Ende der Woche gäbe, wenn man alle vorherig erspielbaren (Mo-So) geöffnet hat.

Dabei sollte egal sein, was für Container es waren (Flaggen, Rss...).

2. Es gibt einfach täglich mehr erspielbare. Das man zum Beispiel ab 37k verdienten XP immer für 10k XP einen weiteren Container bekommen kann. 

Damit würden sich die Chancen auf einen Super Container gleich verbessern und die verdienten XP wären für was gut. Zum jetzigen Zeitpunkt ist wie gesagt ab 37k Schluss. 

Auch wenn mit dem nächsten Update tägliche Anmelde Belohnungen ins Spiel kommen sollen, ist ein Super Container am Ende des Monats ein bisschen mau.

Die Container über den Clan zu kaufen (mit Öl), finde ich persönlich ganz gut, aber funktioniert halt auch nur bei einem großen und aktiven Clan, also auch nicht in allen Fällen.

In der Hoffnung, dass dieses Spiel sich weiter nach vorne entwickelt und auf die Community gehört wird, wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start 

in die nächste Woche.

Fredy

• Cool 2
  • Funny 1

[ENUF_]
Players
271 posts
13,029 battles

Grade als Anfänger sollte man eher Ressourcen- und Signal/Tarnungscontainer bevorzugen. Da bekommt man auf Dauer deutlich nützlichere Sachen raus als aus den Zufallscontainer. Bei drei Ressourcencontainern das sind dann zb täglich mindestens 1200 Kohle, im Normalfall eher mehr, das läppert sich dann schon.

Supercontainer haben eben eine sehr geringe Dropwahrscheinlichkeit, darum kann man auch einfach mal Pech damit haben.

Und zum Thema mehr Container: nö, man kriegt so schon genug Ressourcen hinterhergeworfen in dem Spiel, das ist eben die Langzeitmotivation, sich dann bestimmte Sachen zusammenzusparen mit den Ressourcen aus den Containern. Warum sollte es hier mehr geben?

Du musst bedenken das man sich mit zb Kohle ins Hightier "einkaufen" kann, die Menge die davon täglich verdient werden kann sollte also auch relativ gering bleiben.

• Cool 14

[PONY]
Beta Tester
6,809 posts
11,498 battles

Ich finde auch, dass es onehin schon mehr als genug Belohnungen gibt.

• Cool 5
  • Funny 2

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles
3 hours ago, Fredy_Nerf said:

Ahoi zusammen,

da die Clan Gefechte wieder in vollem Gange sind, und ich (und mein Clan) daher mehr spiele, verdiene ich natürlich auch mehr XP.

Wie wir alle wissen, kann man sich bei 2.000, 12.500 und 37.000 verdienten XP Container aussuchen. Schade dabei finde ich einfach:

Die Wahrscheinlichkeit von Super Containern liegt bei praktisch 0. In den letzten 2 Monaten habe ich keinen einzigen Container bekommen.

Klar, das ist random und alles, aber dennoch könnte man doch mal einen pro Woche bekommen (oder ist das auch schon zu viel?), oder warum müssen die so selten sein?

1. Wenn es einen extra Container am Ende der Woche gäbe, wenn man alle vorherig erspielbaren (Mo-So) geöffnet hat.

2. Es gibt einfach täglich mehr erspielbare. Das man zum Beispiel ab 37k verdienten XP immer für 10k XP einen weiteren Container bekommen kann. 

Damit würden sich die Chancen auf einen Super Container gleich verbessern und die verdienten XP wären für was gut. Zum jetzigen Zeitpunkt ist wie gesagt ab 37k Schluss. 

Auch wenn mit dem nächsten Update tägliche Anmelde Belohnungen ins Spiel kommen sollen, ist ein Super Container am Ende des Monats ein bisschen mau.

Die Container über den Clan zu kaufen (mit Öl), finde ich persönlich ganz gut, aber funktioniert halt auch nur bei einem großen und aktiven Clan, also auch nicht in allen Fällen.

In der Hoffnung, dass dieses Spiel sich weiter nach vorne entwickelt und auf die Community gehört wird, wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und einen guten Start 

in die nächste Woche.

Fredy

Es gibt einmal im Jahr SC für den ersten Sieg für jedes Deiner Tier X Schiffe.

Mit "Try You Luck" Containern bekommen ich regelmässig SC, so alle 4 Wochen.

• Cool 1
  • Funny 1

Players
749 posts
9,614 battles

Ich finde die sollten selten bleiben .

Allein die Freude ist dann größer.. 

Sonst hat man die 1 mal im Jahr sc farm action .

• Cool 2
  • Funny 1

[BAZI]
Beta Tester
1,175 posts
5,718 battles
2 minutes ago, Darkwhite_Belfast said:

Ich finde die sollten selten bleiben .

Allein die Freude ist dann größer.. 

Sonst hat man die 1 mal im Jahr sc farm action .

Wenn denn mal was gutes drinnen wäre:Smile_sceptic:

• Cool 7

[NHOOD]
Players
3,617 posts
16,278 battles
Vor 21 Minuten, Borndl sagte:

liegt immer im Auge des Betrachters.

• Cool 3
  • Boring 1

Players
265 posts

Super Container wären mal was schönes

Ostern und Weihnachten auf einen Tag verdichten auch !

Man will ja nicht gierig werden und Pinxten auch gleich mitverwursten .

Gefühlt bekommt man aus den SCs immer DAS , von dem man eh schon genug hat ! Als wenn der Zufallsgenerator erst auf die Inventarliste zugreift , sieht : "ach der hat ja 1500 Signale von der Sorte" und gibt dann nochmal 100 drauf . Immerhin war im Letzten mal ein netter Sack Kohle

• Cool 3
  • Funny 2

[KILIS]
Beta Tester
1,550 posts
15,336 battles

Also ich nehme grundsätzlich immer "mehr Ressourcen" Container und bekomme dabei dann so gefühlt alle 3 Monate auch mal einen SC statt dem gewählten Container.

Und für die Kohle kann ich mir auch den Kram kaufen, den ich haben will. Die Flint will ich z.B. NICHT!

Aber einmal die Woche einen SC zu bekommen, das würde die Teile doch etwas wertlos machen.

Man freut sich doch viel mehr drüber, wenn man alle 3 Monate 100 Detonationsflaggen bekommt. :cap_fainting:

• Cool 2

[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Am 28.3.2021 um 17:25, Borndl sagte:

Das ist tatsächlich eher der Haken. Denn bekommen tut man so einen SC tatsächlich immer mal wieder.

Aber wenn dann eben "mal wieder" die 100 Deto-Flaggen drin sind, ist man eben enttäuscht.

Und klar, "dem geschenkten Gaul" und so.... Besser als nichts. ABER: In Relation dazu, wie selten die SC eben kommen, wirkt das dann wie eine Niete.

• Cool 1

[COSA]
Players
2,491 posts
11,975 battles
Vor 5 Minuten, Pyrdacor sagte:

ABER: In Relation dazu, wie selten die SC eben kommen, wirkt das dann wie eine Niete.

Nur wenn man kein DD Fahrer ist. 

[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Gerade eben, Aitvars sagte:

Nur wenn man kein DD Fahrer ist. 

Nein, eher weil ich davon tatsächlich über 3.000 Stück auf Lager habe.... :Smile_teethhappy:

Und eben - zumindest rein theoretisch - in einem SC auch deutlich reizvollere Inhalten drin sein könnten. Da stellt sich eben beim Öffnen das "ups, schon wieder nur der Trostpreis"-Gefühl ein.

• Cool 2

[-SBG-]
Alpha Tester
517 posts
13,781 battles
Am 28.3.2021 um 14:42, liberelatus sagte:

Grade als Anfänger sollte man eher Ressourcen- und Signal/Tarnungscontainer bevorzugen. 

Grade die Resourcencontainer sind für Anfänger interessant. Allein schon weil man mit Kohle im Zweifel auch Container für die Vervollständigung vieler alter Sammlungen nutzen kann (oder bei einigen das jeweils erste Stück ziehen kann, damit die auch aus den normalen Containern droppen können). Denn die Belohnungen für die Sammlungen sind zum Teil auch sehr attraktiv.

• Cool 4

[DDN]
[DDN]
Players
333 posts
31,261 battles
Am 28.3.2021 um 15:25, Igarigen sagte:

Ich finde auch, dass es onehin schon mehr als genug Belohnungen gibt.

Neeeeeeeeein:cap_viking:

• Cool 1
  • Funny 1

[PONY]
Beta Tester
6,809 posts
11,498 battles
10 minutes ago, mannisun said:

Neeeeeeeeein:cap_viking:

st,small,507x507-pad,600x600,f8f8f8.jpg

• Cool 1

Players
35 posts
5,767 battles

erst hat man so ca. alle 100 container mal einen super container erhalten,dann wurde das ins bodenlose generft und seitdem erhällt man nach 300 containern keinen einzigen super container mehr.

hatte erst sowas um 700 container weil ich die nie öffne weil mir auch das gleichgültig geworden ist,aber schon 300 container und nicht einen einzigen super container,schon verdammt traurig!

• Cool 1
  • Funny 1

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles
25 minutes ago, Bot_06 said:

erst hat man so ca. alle 100 container mal einen super container erhalten,dann wurde das ins bodenlose generft und seitdem erhällt man nach 300 containern keinen einzigen super container mehr.

hatte erst sowas um 700 container weil ich die nie öffne weil mir auch das gleichgültig geworden ist,aber schon 300 container und nicht einen einzigen super container,schon verdammt traurig!

Wenn Du scharf auf sie bist, wähle TYL. Ich habe etwa jeden Monat 1 bis 2.

[WORU]
Players
1,761 posts
21,144 battles
Vor 13 Stunden, Bot_06 sagte:

Meiner Erfahrung nach bin ich beim Warten auf nen SC noch nie über 50 Container gekommen.

Gefühlt und geschätzt droppen die im Schnitt nach 20-30 "Nieten" - manchmal dann auch gerne mal 2 in nem sehr kurzem Abstand (innerhalb der nächsten 10)

Ich zieh immer die "auf gut glück" Dinger und warte mit dem öffnen so lange bis ich nen SC bekommen habe.

(ich mache das die letzten 10k Spiele so)

[COSA]
Players
3,607 posts
16,768 battles

SC sind mir eigentlich egal. Wobei, letztes Jahr waren da die Cheshire und Wichita drin:Smile_smile:

Ich nehme grundsätzlich nur die Ressourcencontainer, und bekomme auch dort relativ regelmäßig die SC. Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass man 2 oder 3 Monate keinen erhält, dafür dann jedoch 3 oder 4 quasi hintereinander. Im Schnitt sind das wohl 12 SC im Jahr. Meiner Meinung nach ist das mehr als genug.

• Cool 1

[PUPSI]
Freibeuter
12,290 posts

mein Maximum waren 238 Container zwischen zwei SCs, im Durchschnitt sind es 40

edit: und den garantierten SC im Monat gibt es ja dann auch ab Mai

• Cool 3

[BLITZ]
Modder
5,218 posts
9,490 battles
13 hours ago, Bot_06 said:

Mit dem nächsten Update bekommt man nach 24x Einloggen einen automatischen SC.

• Cool 1

[12-DS]
Beta Tester
346 posts
9,831 battles
Am 28.3.2021 um 14:16, Fredy_Nerf sagte:

Ahoi zusammen,

in die nächste Woche.

Fredy

Ein bisschen  mehr Geld an Wargaming bezahlen fänden die auch schön

• Boring 1