Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
new_BumbleBee

Geschenk Angabe Telefon?

26 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players
1,304 posts
8,345 battles

Was ist das denn? Kennt das einer und kann mich bitte aufklären? Verschenk da WG was an alle oder "Auserwählte" ? :cap_yes:

image.thumb.png.62894d0f12a0e1bcbd606549f0494c2c.png

• Funny 2

[CATS]
Players
30,887 posts
15,682 battles

WG will Infos von Dir und eine Option Dich zu nerven. Dafür gibt es ein Geschenk.

Vor Wochen hatten sie eine ähnliche Aktion für die Zwei-Faktor Authentifizierung. Wollte sogar mitmachen, aber meine Telefonnnummer wurde nicht gespeichert.

• Cool 2

[EVA]
[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
259 posts
10,016 battles

Weiß jemand, was das "Geschenk" ist?
Für 3x "Sierra-Mike" verkaufe ich meine Telefon-Nummer bestimmt nicht.

• Cool 2

Beta Tester, Players
1,304 posts
8,345 battles

Ah, danke. Dann geb ich mal meine bereits gekündigte an :D

[EDIT]
Hat sich erledigt. Irgendwie will der Scheiß eh nicht :cap_fainting:

Die versuchen die SMS an die alte Nummer zu senden die ich schon seit 3 Jahren nicht mehr habe... Und das obwohl die neue eingegeben ist...

WG, das müssen wir noch einmal üben!

• Cool 2

Alpha Tester
2,507 posts
5,914 battles

Ach nee, diese Einwilligung bekommt WG von mir nicht.  Die Telefonnummer für 2FA haben sie eh schon, aber ich möchte SMS, Messenger, etc. nicht voll gemüllt bekommen...

Es sei denn, es handelt sich bei dem "Geschenk" um eine Kamikaze R...  :Smile_glasses:  da würde ich evtl. doch Schwach werden... :Smile_hiding:

• Funny 1

Beta Tester, Players
1,304 posts
8,345 battles
30 minutes ago, Kimosabe_X said:

Es sei denn, es handelt sich bei dem "Geschenk" um eine Kamikaze R...  :Smile_glasses:  da würde ich evtl. doch Schwach werden... :Smile_hiding:

Nee, do großzügig werden sie nicht sein ;)

Für so was wie das hier habe ich eine Zweitkarte. Wenn ich da SMS bekomme werden die lautlos ausgeblendet. Da stört mich nix. Anrufe werden atok abgewiesen. Insofern: Nix Problema mit russisch Anruf :D

Players
2,652 posts
12,071 battles
Am 26.3.2021 um 14:46, ColonelPete sagte:

Vor Wochen hatten sie eine ähnliche Aktion für die Zwei-Faktor Authentifizierung.

Das bieten sie doch meines Wissens gar nicht über SMS an, sondern über eine Google App (ob das datenschutzmäßig so viel besser ist, sei mal dahingestellt).

Zumindest steht bei 2FA auf der Profilseite:

Zitat

Der mobile Authenticator ist eine App, die einmalige Passworte erzeugt, mit denen Sie sich mit Ihrem Konto anmelden oder den Zugriff auf dieses wiederherstellen können. Sie ist der beste Schutz für Ihr Konto.

Von SMS ist da keine Rede...oder übersehe ich etwas?

[CATS]
Players
30,887 posts
15,682 battles

Vielleicht brauchen sie die Telefonnummer, um die App mit Deinem Account zu verknüpfen. Jedenfalls wurde ich damals nach meiner Nummer gefragt, aber die Aktivierungsemail kommt bei mir nicht an.

Players
426 posts
Am 26.3.2021 um 14:38, new_BumbleBee sagte:

Was ist das denn? Kennt das einer und kann mich bitte aufklären? Verschenk da WG was an alle oder "Auserwählte" ? :cap_yes:

image.thumb.png.62894d0f12a0e1bcbd606549f0494c2c.png

Da ja "WG" generell böse ist, muß das ja Betrug sein!

Dann kann man das eigene Denken abschalten, vom genauen lesen mal ganz abgesehen.

1858890498_Ashampoo_Snap_2021_03.30_13h58m56s_003_(2).thumb.png.c62aea717f25a4f258ad5291a99d6ccc.png

Im normalen Leben ist das Verfahren inzwischen gängige Praxis.

Doch bei "WG" kann es nur Betrug sein!

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 5

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,604 posts
15,280 battles
Vor 13 Minuten, Non_swimmers sagte:

Dann kann man das eigene Denken abschalten, vom genauen lesen mal ganz abgesehen.

Wie war das doch noch mit Drehrate und Drehgeschwindigkeit?

• Cool 2
  • Funny 5

[G_P]
Players
290 posts
8,455 battles
Vor 1 Stunde, Non_swimmers sagte:

Doch bei "WG" kann es nur Betrug sein!

Niemand, außer dir nimmt das Wort Betrug in den Mund.

Es sei denn meine Strg F Funktion ist fehlerhaft.

Von daher schalte mal einen Gang runter, es gibt manche, die wollen nicht noch mehr Daten preisgeben, als sie es sowieso schon tun.

Und wenn sie ihren Account nicht so schützenswert halten, dann ist das ihr gutes Recht.

Davon mal ab, in dem Screenshot vom TE, steht nicht ein Wort von Accountsicherheit. Sondern es ließt sich wie eine billige Masche um an deine Mobilnummer zu kommen.

Und gib deine Handynummer möglichst schnell her, damit du nicht lange drüber nachdenkst und dich "schlau" ließt.

Deswegen, das ist kommuniziert wie Lampe unten....

• Cool 9

Players
426 posts
Vor 2 Stunden, sasomator sagte:

Davon mal ab, in dem Screenshot vom TE, steht nicht ein Wort von Accountsicherheit. Sondern es ließt sich wie eine billige Masche um an deine Mobilnummer zu kommen.

Wenn man die Vorgeschichte zu dieser Mitteilung so einfach unterschlägt, dann kann man diese Mitteilung mißverstehen und sie so auslegen, wie es einem in den Kram passt.

Das sollte selbst Dir einleuchten.

• Funny 3

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,604 posts
15,280 battles
Vor 5 Minuten, Non_swimmers sagte:

Wenn man die Vorgeschichte zu dieser Mitteilung so einfach unterschlägt, dann kann man diese Mitteilung mißverstehen und sie so auslegen, wie es einem in den Kram passt.

Welche Vorgeschichte wäre das denn?

Die Meldung ploppte ohne Kontext quasi aus dem Nichts beim Start des WGC auf.

• Cool 6

[NHOOD]
Players
3,549 posts
16,078 battles
Vor 6 Minuten, togMOR sagte:

Welche Vorgeschichte

schwere Kindheit usw. das übliche halt .... ach so ihr meint hier zu dem Thema :Smile_ohmy:

• Cool 1
  • Funny 5

Players
1,005 posts
21,196 battles

angesichts des Screenshots oben fiel mir die Frage ein:

erhält man mit diesem SMS Geschenklieferdienst eigentlich nur deutsche Schiffe vor 1918?

SMS-Geschenkdienst.jpg

• Funny 5

Players
3,029 posts
9,482 battles
Vor 59 Minuten, Chassadhi sagte:

angesichts des Screenshots oben fiel mir die Frage ein:

erhält man mit diesem SMS Geschenklieferdienst eigentlich nur deutsche Schiffe vor 1918?

SMS-Geschenkdienst.jpg

Das war auch mein Erster Gedanke! :Smile_veryhappy:

Ich hoffe ja, es gibt eine SMS Emden für die Datenfreigiebigen. :Smile_child:

• Funny 2

[G_P]
Players
290 posts
8,455 battles
Vor 3 Stunden, Non_swimmers sagte:

Mir leuchtet es in der Tat nicht ein, das du nur 1/4 meines Posts verstehst.

Aber gut, du hast recht!

• Cool 1

Players
908 posts
250 battles
Vor 6 Stunden, Non_swimmers sagte:

Dann dürfte es dir ja leicht fallen die Vorgeschichte aus deiner Sicht hier zu schreiben, da wir dann alle auf dem gleichen Wissensstand sind.

Das erleichtert eine vernünftige Kommunikation ungemein.

• Cool 4

Beta Tester, Players
1,304 posts
8,345 battles
On 3/30/2021 at 2:07 PM, Non_swimmers said:

Da ja "WG" generell böse ist, muß das ja Betrug sein!

Nein, hatte ich nie behauptet!

On 3/30/2021 at 5:39 PM, Non_swimmers said:

Ich hatte eine Vorgeschichte dazu? :cap_wander: muss passiert sein als ich schlief...

On 3/30/2021 at 5:47 PM, togMOR said:

Welche Vorgeschichte wäre das denn?

Die Meldung ploppte ohne Kontext quasi aus dem Nichts beim Start des WGC auf.

Richtig, das(!) war die Vorgeschichte. Und auch nicht mehr. Was auch immer der Nichtschwimmer da hinein interpretiert hat...

Nochmal für Nichtmitdenker: Ich konnte die Meldung das ich ein Geschenk bekommen sollte, welches aber aufgrund der fehlerhaft hinterlegten Telefonnummer nicht zugestellt wurde, nicht deuten! Ich bin Betaspieler und hatte die noch nie! Und daher die Frage im Forum. Keine Unterstellungen an WG. Keine Beleidigungen oder ähnliches. Einfach nur gefragt - auch wenn das für einige sehr schwer nachvollziehbar ist, weil sie das noch nie gesehen haben.

• Cool 5

Beta Tester, Players
1,304 posts
8,345 battles
On 3/30/2021 at 7:26 PM, Horatio_Hornblaeser said:

Ich hoffe ja, es gibt eine SMS Emden für die Datenfreigiebigen. :Smile_child:

Wenn es Dein ernst war: Ach nö, die liegt doch bereits im Hafen... :D

• Funny 2

Players
3,029 posts
9,482 battles
Vor 7 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Wenn es Dein ernst war: Ach nö, die liegt doch bereits im Hafen... :D

Also beim Durschnittswert von Tier 2 Premiumschiffen, wären das ja auch gerade einmal max. 5€ in einem virtuellen Gut, welches wohl eh keiner groß kaufen dürfte, der sie nicht eh schon besitzt. Zudem tut WG zu wenig nichts, um den Lowtier-Betrieb irgendwie interessant zu steigern.

Players
2,652 posts
12,071 battles
Am 30.3.2021 um 13:54, ColonelPete sagte:

Vielleicht brauchen sie die Telefonnummer, um die App mit Deinem Account zu verknüpfen. Jedenfalls wurde ich damals nach meiner Nummer gefragt, aber die Aktivierungsemail kommt bei mir nicht an.

Sehr ominös das ganze.

Und wie gesagt, da WG ja die Google App für die 2FA nutzt, kauf ich irgendwie das Argument "füge die Telefonnummer zum Schutz des Kontos hinzu" von Wargaming an dieser Stelle nicht ab.

Wenn es denn am Ende auch 2FA über SMS wäre, na gut. Aber so ist es doch unnötig?

Wofür die Nummer, wenn ich mir am Ende ne Google Äpp fürs Smartfön installieren soll, und 2FA der einzige echte Schutz ist, von dem hier die Rede sein kann?

Was kommt als nächstes?

Login mit Facebook-Account "für mehr Datenschutz"?

Ich will WG nichts unterstellen, aber unfreiwillig komisch wirkt das ganze dann doch.

Wenn ihr die Handynummer wollt, dann bietet auch 2FA mit SMS an, und verlangt nicht auch noch die Nutzung einer App aus dem Hause der größten westlichen Datenkrake. Google ist schon omnipräsent genug.

• Cool 2

Beta Tester, Players
1,304 posts
8,345 battles
8 hours ago, AlwaysBadLuckWithTeams said:

Die Daten von über einer halben Milliarde Facebook-Nutzer wurden befreit. Nur mal so als Denkhilfe. Sicher ist nur, was ihr keinem gebt.

Ich denke das war mir der folgenden Aussage gemeint...

On 4/4/2021 at 11:17 AM, Date_A_Bullet said:

Was kommt als nächstes?

Login mit Facebook-Account "für mehr Datenschutz"?

Nur so nebenbei: Google ist auch nicht gerade viel besser. Ein Blick auf chrome hilft. Ich habe dort alle meine hinterlegten Passwörter neu einrichten müssen, da diese durch ein Datenleck veröffentlicht wurden. Ich glaube nicht daran das ich einer von wenigen war.

Was wirklich sicher ist: Leben im Wald unter Ausschluss jeglicher sozialer Kontakte...

Players
2,652 posts
12,071 battles
Vor 2 Stunden, new_BumbleBee sagte:

Nur so nebenbei: Google ist auch nicht gerade viel besser.

Wow, danke für diese Belehrung, ist ja nicht so das ich nicht schon selbst...

Am 4.4.2021 um 11:17, Date_A_Bullet sagte:

verlangt nicht auch noch die Nutzung einer App aus dem Hause der größten westlichen Datenkrake.

...geschrieben hätte. Nächstes mal einfach Beiträge komplett lesen, bevor man antwortet.

Guest
This topic is now closed to further replies.