Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Marinegeschichte in Bildern: Schlacht bei Kap Matapan

3 comments in this topic

Recommended Posts

[HIT_U]
Players
412 posts
12,924 battles

Italien wusste das die Briten CVs haben . Sie selber hatten keine Luftunterstützung . Und sie wussten das ihre Schiffe nicht besonders genaue Kanonen hatten . Dann auch nur mit wenigen eigenen Schiffen da hin fahren ? Wo eh es Militärisch auch Taktik +Strategie zu dem Zeitpunkt eh auch mit einem Erfolg kaum was hätte bringen können . Den die Armee der Italos zaß in Griechenland fest , und kam eh nicht weiter ( Griechen -Truppen ein paar hatten sie gut vermöbelt ) . Und obwohl die Italos viele eigene U-Boote hatten die sie da hätten hin schicken können ? Taten sie es nicht wieso ? Keine Reichweite oder keine Ahnung von Taktik und Strategie  die Italo -Admiräle im 2 WK ?  Wie auch immer für mich ergibt die Handlungsweise , warum überhaupt die Italos das so gemacht haben keinen Sinn . Bei ihren da schon bekannten Nachteilen die sie nun mal hatten . PS : siehe Video auf Youtube

Die Schlacht bei Kap Matapan . Auf Deutsch natürlich ... das erklärt die Gründe etwas . Und die Fehler beider Seiten .

  • Boring 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,625 posts
15,321 battles
Vor 1 Stunde, Reisuly007 sagte:

Italien wusste das die Briten CVs haben

... und sie wußten, das dieser nicht einsatzfähig und in Reparatur war.

Ihnen war allerdings nicht bekannt, das der beschädigte Träger durch einen anderen ersetzt wurde.

Auch war man im Zweifel in Reichweite der eigenen Luftwaffe.

 

Vor diesem Hintergrund macht diese Unternehmung schon Sinn.

Man kann nur mit den Informationen arbeiten, die man hat.

  • Cool 3
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×