Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Deadpool1974

Eigene Flaggen

18 comments in this topic

Recommended Posts

[PZK-X]
Players
2 posts
2,409 battles

Hallo an alle,

ich möchte euch mal Fragen wie ihr die Idee findet wenn jeder Spieler sich eine eigene Flagge  erstellen könnte( Wappen,etc)?

Gruß

Deadpool1974

[CATS]
Players
65 posts
8,707 battles

kannst du doch bereits ingame machen, aber ich weiss was du meinst, Ist technisch nicht möglich, da dein wappen auf deinem rechner ist, dann müsste wargaming eine funktion implementieren wo man seine sachen hochlädt.

Ein riesen aufwand nur für seine eigenst erstellte flagge.

Alpha Tester
45 posts
9,597 battles

Selbst wenn es eine Möglichkeit gäbe, wäre es keine gute Idee.

Es dauert genau ein paar Minuten bis die ersten Schiffe unter einem Hakenkreuz etc PP segeln würden.

Prinzipiell coole Idee, aber dank der Gedankenlosigkeit der Menschen nicht umsetzbar.

• Cool 7
  • Boring 3

[ENUF]
Players
5,235 posts
15,167 battles

und man darf nicht vergessen, dass wg durchaus darauf achten muss dass verwendete logos kein copyright haben. ergo wird das ganze nicht kommen

• Cool 5

[_-C_-]
Alpha Tester
180 posts

Ein bisschen mehr Individualisierbarkeit wäre schon nice.

Andere Spiele kriegen in die Richtung auch was umgesetzt, trotz Lizenzen, Gesetzen etc.

Könnte WG potentiell was verdienen dran:

Clan-Flagge freischalten/ändern: 2500 Gold

Clan-Tarnung für den Clan freischalten/ändern: 2500 Gold

Clan-Tarnung auf für Schiff kaufen: 2000/4000/6000 Gold je nach Schiff

Schiffsname/Schiffsregistrierung freischalten/ändern: 1000 Gold

etc pp...

da gäbe es sicher viele Ideen. Klar fällt das nicht vom Baum, da muß WG natürlich was für programmieren, aber könnte sich schnell armortisieren...

• Cool 2

[ENUF]
Players
5,235 posts
15,167 battles
Gerade eben, Bioernus sagte:

Ein bisschen mehr Individualisierbarkeit wäre schon nice.

Andere Spiele kriegen in die Richtung auch was umgesetzt, trotz Lizenzen, Gesetzen etc.

Könnte WG potentiell was verdienen dran:

Clan-Flagge freischalten/ändern: 2500 Gold

Clan-Tarnung für den Clan freischalten/ändern: 2500 Gold

Clan-Tarnung auf für Schiff kaufen: 2000/4000/6000 Gold je nach Schiff

Schiffsname/Schiffsregistrierung freischalten/ändern: 1000 Gold

etc pp...

da gäbe es sicher viele Ideen. Klar fällt das nicht vom Baum, da muß WG natürlich was für programmieren, aber könnte sich schnell armortisieren...

Sowas in der Art würde schonmal vorgeschlagen. Laut einem Mitarbeiter von wg lohnt sich das wohl nicht mit Sachen wie Datenbank und anderem Aufwand. 

Modder
2,363 posts
23,326 battles
23 hours ago, _ReWinD_ said:

und man darf nicht vergessen, dass wg durchaus darauf achten muss dass verwendete logos kein copyright haben. ergo wird das ganze nicht kommen

Das Problem gibt es ja bereits jetzt für Clan- und sogar Spielernamen. Hinzu kommt, dass exakt die gleiche Problematik hier im Forum für Avatare, Profilhintergründe und gepostete Bilder greift.

Als viel schwerwiegender halte ich eine andere Gefahr. Angenommen irgendeine Leuchte packt sich z.B. ein Hakenkreuz* ins Logo und davon werden Screenshots gemacht, die in der Presse landen. Der potenzielle Imageschaden wäre enorm, wenn WoWs zu Unrecht als Nazispiel gebrandmarkt würde.

*Hakenkreuze sind nur ein Beispiel. Es lassen sich unzählige Logos und Symbole finden, die irgendwo auf der Welt problematisch sind.

[CROTX]
Beta Tester
266 posts
4,915 battles

Es gäbe halt noch die Möglichkeit das man sich dann die Flagge "zusammenklicken" könnte. Mit Symbolen und so welche mann selber vorher freispielt wie bei dem Wappen... 

[D-DR]
Beta Tester
1,257 posts
9,299 battles
Am 24.3.2021 um 17:32, Deadpool1974 sagte:

Hallo an alle,

ich möchte euch mal Fragen wie ihr die Idee findet wenn jeder Spieler sich eine eigene Flagge  erstellen könnte( Wappen,etc)?

Gruß

Deadpool1974

Ist schon ein altes Thema.

Als die Clans erlaubt waren, wurde diese Frage schon öfters gestellt.

Wurde von WG abgelehnt, weil die eine zu große Arbeit wäre, die Wappen zu kontrollieren.

Ich schreibe das nicht gerne, aber bei WoT ist dies kein Problem.

• Cool 2

[COSA]
Players
2,486 posts
11,963 battles
Vor 14 Stunden, ddc605 sagte:

Ich schreibe das nicht gerne, aber bei WoT ist dies kein Problem.

Vielleicht ist es da genauso ein Problem und man will die Erfahrung nicht nochmal machen? 

• Cool 1

Players
2,652 posts
12,071 battles
Vor 20 Stunden, ddc605 sagte:

Wurde von WG abgelehnt, weil die eine zu große Arbeit wäre, die Wappen zu kontrollieren.

Obwohl sich auch wieder die Frage stellt, ob sie das überhaupt kontrollieren *müssen*. Diese Idee, das alle Spieler-Symbole, Wappen & co nur aus vorgefertigten "safe" Sets ausgewählt werden können, stammt eigentlich eher aus der Konsolenwelt. Seit den Urzeiten des Online-PC-Gaming kann man custom Counter Strike Graffitis erstellen und auf die Map klatschen, Steam-Profilbilder nach belieben erstellen & hochladen etc. pp. - juristische Problem hat das Valve noch nie beschafft, da es ja nicht ihr Content ist und sie sich in den AGBs abgesichert haben. *Rein juristisch* gesehen also kein Problen, obwohl es natürlich auch ohne juristische Konsequenzen problematisch sein kann, wenn jeder Hinz und Kunz problematische oder auch nur unnötig provokante Grafiken hochlädt. Immerhin gibt es auch sowas wie eine Außenwirkung. Trotzdem ist die Doppelmoral gegenüber WoT natürlich schon sehr auffällig und ein weiterer Beleg, dass man sich mit juristischen Problemen nicht rausreden kann.

Ich persönlich bin allerdings zufrieden mit der Möglichkeit, sich Flaggen und Tarnungen privat auf dem Client zu modden. Dadurch kann sich jeder der will z.B. historische Tarnungen und Flaggen anzeigen lassen, ohne das gegenüber anderen Spielern (oder Wargaming) irgendein unnötiges Drama entsteht.

Daher sehe ich einfach keinen direkten Bedarf für so eine Funktion.
So mal es auf der anderen Seite Leute gibt, die schon damals bei der Einführung der Wappen als Killcam kräftig abgekotzt haben. Und das ganz ohne custom graphics.
Ich denke daher, Wargaming wird einfach - ganz unjuristisch - keine Lust auf das Drama haben.

• Cool 1

[COSA]
Players
2,486 posts
11,963 battles
Vor 5 Stunden, Date_A_Bullet sagte:

Obwohl sich auch wieder die Frage stellt, ob sie das überhaupt kontrollieren *müssen*. Diese Idee, das alle Spieler-Symbole, Wappen & co nur aus vorgefertigten "safe" Sets ausgewählt werden können

meinst du so vorgefertigt, wie die wappen hier (die aber dennoch scheinbar nicht reichen) oder so vorgefertigt, daß man nur quadrate, kreise und dreiecke anbietet, weil die für sich ja safe sind, die man dann beliebig kopieren und anordnen kann, um sein wunschbild zu haben und wo kreative knallköppe dann doch wieder ihre hakenkreuze und schwengel hinbasteln?

ich werf mal die frage nach nach dem wozu in den raum.

[7TEEN]
Players
1,102 posts
11,069 battles
Am 24.3.2021 um 18:16, _ReWinD_ sagte:

Mein [edited] als Flagge würde also keine Probleme Verursachen :cap_hmm: :cap_book:

[D-DR]
Beta Tester
1,257 posts
9,299 battles
Vor 10 Stunden, Date_A_Bullet sagte:

Obwohl sich auch wieder die Frage stellt, ob sie das überhaupt kontrollieren *müssen*. Diese Idee, das alle Spieler-Symbole, Wappen & co nur aus vorgefertigten "safe" Sets ausgewählt werden können, stammt eigentlich eher aus der Konsolenwelt. Seit den Urzeiten des Online-PC-Gaming kann man custom Counter Strike Graffitis erstellen und auf die Map klatschen, Steam-Profilbilder nach belieben erstellen & hochladen etc. pp. - juristische Problem hat das Valve noch nie beschafft, da es ja nicht ihr Content ist und sie sich in den AGBs abgesichert haben. *Rein juristisch* gesehen also kein Problen, obwohl es natürlich auch ohne juristische Konsequenzen problematisch sein kann, wenn jeder Hinz und Kunz problematische oder auch nur unnötig provokante Grafiken hochlädt. Immerhin gibt es auch sowas wie eine Außenwirkung. Trotzdem ist die Doppelmoral gegenüber WoT natürlich schon sehr auffällig und ein weiterer Beleg, dass man sich mit juristischen Problemen nicht rausreden kann.

Ich persönlich bin allerdings zufrieden mit der Möglichkeit, sich Flaggen und Tarnungen privat auf dem Client zu modden. Dadurch kann sich jeder der will z.B. historische Tarnungen und Flaggen anzeigen lassen, ohne das gegenüber anderen Spielern (oder Wargaming) irgendein unnötiges Drama entsteht.

Daher sehe ich einfach keinen direkten Bedarf für so eine Funktion.
So mal es auf der anderen Seite Leute gibt, die schon damals bei der Einführung der Wappen als Killcam kräftig abgekotzt haben. Und das ganz ohne custom graphics.
Ich denke daher, Wargaming wird einfach - ganz unjuristisch - keine Lust auf das Drama haben.

Ich meine nur die Clanwappen.

Die Idee das selber machen ist ja erlaubt.

Nur das dann alle Schiffe gleich aussehen finde ich nicht gut.

Habe ich mal bei WoT ausprobiert. Sieht verdammt schlecht aus, wenn alle Tiger I gleich aussehen.

Auch die vom Feind.

[D-DR]
Beta Tester
1,257 posts
9,299 battles
Vor 16 Stunden, Aitvars sagte:

Vielleicht ist es da genauso ein Problem und man will die Erfahrung nicht nochmal machen? 

Es können nur Clanwappen erstellt werden.

Was jeder, der Online ist, dies sehen kann.

[PONY]
Beta Tester
6,781 posts
11,486 battles

Wenn ich mich richtig erinnere, mussten etliche Clans bei WoT ihr Wappen neu gestalten(zurecht), als die Wappen angezeigt wurden. Gab einige die das nicht so cool fanden. Würde hier nicht anders sein.

[PONYS]
Players
5,175 posts
19,331 battles
Am 24.3.2021 um 17:32, Deadpool1974 sagte:

Hallo an alle,

Gruß

Deadpool1974

Wird es so nicht geben, da wir sonst jede Menge Spezis haben werden, die dann mit Hakenkreuz-Flaggen, SS-Runen und Geschlechtsteilen auf den Flaggen herumfahren werden.
Das ist aus verschiedenen Gründen nicht akzeptabel.

Aber es gibt Mods, mit denen du (nur für dich sichtbar) Flaggen und Skin ändern kannst. Mit einem entsprechendem Malprogram kannst du Dir so theoretisch deine eigene flagge erstellen.

Das das sowas offiziell passiert, und für alle sichtbar, kannste knicken.

• Cool 1

Players
2,652 posts
12,071 battles
Vor 13 Stunden, ddc605 sagte:

Nur das dann alle Schiffe gleich aussehen finde ich nicht gut.

Tun sie doch nicht?

Wenn man im Client z.B. die Premium-Tarnung von der Kurfürst ändert (habe ich z.B. im Bismarck-Stil geändert), bleiben alle anderen Tarnungen davon ja unberührt. Andere Spieler nutzen auch gern mal verschiedene Tarnungen, besonders dann, wenn sie eben keine Premiumtarnung für ihr Schiff haben.

Viele modden nur falsch: Sie ändern statt nutzbaren Tarnung z.B. die Core-Hull-Designs, was dann natürlich universal und unabhängig von der Tarnung angewendet wird.

Vor 13 Stunden, ddc605 sagte:

Ich meine nur die Clanwappen.

Ist mir schon klar. Ist trotzdem das selbe Prinzip.