Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Meister_der_Insel

AFK Midway 6-ter im Siegerteam

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,188 posts
18,491 battles

Damit hat sich die Midway vor 4 Spieler gesetzt, die etwas zum Spiel und zum Gewinn beigetragen haben.

Das muss ein AFK Schiff erstmal schaffen.

 

Wenig Vorwürfe dabei an die Midway übrigens, es kann immer gute Gründe geben, warum jemand afk ist.
Auch wenn es bei einem Tier 10-Träger natürlich eine große Hypothek für das Team ist.

 

Während des Spiels fragte jemand aus meinem Team, ob man von einem AFK Träger Flieger starten kann, aber ich konnte die Frage nicht einordnen.
Bis ein anderer antwortete, dass Träger alles Auto haben, Auto-Repair, Auto-Flieger,....

Und dann wurde mir klar, dass der Träger die Flieger wegen einem Angriff auf ihn automatisch gestartet hatte und darum die Frage kam.

 

Insgesamt zeigt der Ergebnisbildschirm natürlich ein anekdotisches Ergebnis, bei dem jedoch ein Hauch von Kritik an der XP Verteilung und CV Balance mitschwingt.

 

edited

Edited by floribe2000
Naming und Shaming

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
3,599 posts
16,250 battles

Moin

1. mach bitte die Namen unkenntlich, sonst gibt es mecker.

2. ja der Träger startet seine Jäger zur Abwehr eines Luftangriffs selbstständig 

3. er hat 19 Flieger abgeschossen 

4. sicher das er die ganze Runde Afk war. Mir kommen die PR für 19 Flieger ziemlich viel vor.

5. wie schlecht muss man sein um hinter einem Afkˋler zu landen :Smile_facepalm: falls er wirklich durchgehend Afk war. Erscheint mir fast unmöglich zu schaffen. Wenn es einer wäre ...ok aber gleich 4 Spieler die so schlecht sind. 
Von daher könnte ich mir vorstellen , das er eben doch irgendwann im,Spiel war und noch Dmg gemacht hat.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,188 posts
18,491 battles
16 minutes ago, Godzilla1702 said:

Moin

1. mach bitte die Namen unkenntlich, sonst gibt es mecker.

2. ja der Träger startet seine Jäger zur Abwehr eines Luftangriffs selbstständig 

3. er hat 19 Flieger abgeschossen 

4. sicher das er die ganze Runde Afk war. Mir kommen die PR für 19 Flieger ziemlich viel vor.

5. wie schlecht muss man sein um hinter einem Afkˋler zu landen :Smile_facepalm: falls er wirklich durchgehend Afk war. Erscheint mir fast unmöglich zu schaffen. Wenn es einer wäre ...ok aber gleich 4 Spieler die so schlecht sind. 
Von daher könnte ich mir vorstellen , das er eben doch irgendwann im,Spiel war und noch Dmg gemacht hat.

 

 

Ich hatte auch überlegt, dass wir (die Information kam erstmals vom Team) möglicherweise nicht mitbekommen hatten, dass er am Anfang aktiv war.

Darum hatte ich mir das Replay angesehen, er war die ganze Zeit AFK.

 

Ich sehe nicht, dass in meinem Beitrag jemand vorgeführt wird.
Die Teamleistung des Gegners als Ganzes vielleicht, aber den Schuh muss sich keiner vom Gegner anziehen.

Sollte es dennoch ein Problem sein, können die Mods den Beitrag gerne löschen.

Ich fand es in der Hauptsache ein skurriles Ergebnis. So wichtig ist mir das Thema nicht, dass ich nach Beitrag, Screenshot und Replay starten und angucken, nun den Screenshot noch bearbeite und erneut hochlade.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[THESO]
Weekend Tester, In AlfaTesters
4,216 posts
9,992 battles

Ist ganz Normal.

Wargaming steht leider vor dem Problem das viele das CV Gameplay absolut Langweilig finden. Noch dazu finden alle die das Ziel des CVs werden es unheimlich Frustrierend.

CVs einziger Verkaufspunkt immoment ist das sie Overpowered sind. Aber selbst das hat Grenzen. Vor allem weil man sie auch nicht zu Overpowered machen kann weil dann die Community nochmehr Sturm läuft als ohnehin schon.

Sprich WG steckt in einer Zwickmühle. Wenn CVs weniger OP machen Spielt sie einfach keiner mehr weil sie keinen Spaß machen und es den Aufwand nicht wert ist. Wenn WG CVs jedoch noch mehr OP macht gehen zwar die CV Zahlen hoch aber dafür laufen die anderen Sturm und verlassen teilweise das Spiel.

Letztes mal als WG das versucht hat hat WG zwar erreicht das die CV Population etwas angestiegen ist. Die DD Population ist dafür aber ums Dreifache eingebrochen ohne das die anderen Klassen was gekriegt haben. Sprich ein Ordentlicher betrag der DD Spieler hat einfach aufgehört zu Spielen.

 

In seinen Versuchen dieses Drahtseil zu Balancieren hat WG bisher Primär darauf gesetzt CVs zu Nerfen ohne das man es merkt. Während man gleichzeitig CVs als Balanced darstellt.

Sprich CVs verdienen für die selben Aktionen weniger Exp.  Damit sie nicht ständig das Scoreboard Toppen und Super einfach als Reset Line zu verwenden sind.

Flugzeugkills gehören zu den sachen die die Meisten Exp bringen. Damit Spieler praktisch nen Trostpreis nach der Frustrierenden erfahrung bekommen vonnem CV die ganze zeit gebombt zu werden ohne was dagegen tun zu können.

Neue Schiffe kommen mittlerweile Grundsätzlich mit einer Luftabwehr die im Schnitt um die 50-100% Stärker ist als die der älteren Schiffe.

Torpedoes und Bomben haben sehr viel mehr RNG bekommen in verschiedenen ""Verbesserungen der Spielmechanik die ja eigendlich keinerlei Balancing effekte haben sollten""

Raketen wurden Alle auf Horizontal gesetzt damit Zerstörer nichtmehr soviel gejagt werden.

Und die Luftabwehr Buffs von Captain Skills wurden beim Commander Skill Rework mehr als Verdoppelt.

 

 

 

Das Führt natürlich zu recht Lustigen sachen.

Wie zum Beispiel das ein Schiff das praktisch die Runde nix Gerissen hat. Aber die ganze zeit vom CV behagt wurde. Dann massenweise Exp und Credits dafür bekommt und dann hoch im Scoreboard Steht.

Das gilt übrigens sowohl für CVs als auch für andere Schiffe deren Flak etwas Runterholt.

Gleichzeitig ist es übrigens so das CVs auch mit 4-5 Kills und 200k Schaden nur Selten am Oberen Ende des Scoreboards stehen weil ihre Exp Faktoren für die einzelnen Aktionen einfach zu Niedrig sind.

Wenn der CV mal ganz Oben steht ist es lustigerweise meistens weil der Gegner CV ihn Snipen wollte und der Flieger Kills dazu bekommen hat....

 

  • Cool 3
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
5,483 posts
26,227 battles
Vor 2 Stunden, Meister_der_Insel sagte:

Damit hat sich die Midway vor 4 Spieler gesetzt, die etwas zum Spiel und zum Gewinn beigetragen haben.

Das muss ein AFK Schiff erstmal schaffen.

 

Wenig Vorwürfe dabei an die Midway übrigens, es kann immer gute Gründe geben, warum jemand afk ist.
Auch wenn es bei einem Tier 10-Träger natürlich eine große Hypothek für das Team ist.

 

Während des Spiels fragte jemand aus meinem Team, ob man von einem AFK Träger Flieger starten kann, aber ich konnte die Frage nicht einordnen.
Bis ein anderer antwortete, dass Träger alles Auto haben, Auto-Repair, Auto-Flieger,....

Und dann wurde mir klar, dass der Träger die Flieger wegen einem Angriff auf ihn automatisch gestartet hatte und darum die Frage kam.

 

Insgesamt zeigt der Ergebnisbildschirm natürlich ein anekdotisches Ergebnis, bei dem jedoch ein Hauch von Kritik an der XP Verteilung und CV Balance mitschwingt.

 

edited

Wenn er tatsächlich das gesamte Match afk war, dann hätte er wohl eher weniger als 100 EP bekommen. Und da die CV auf beiden Seiten von der Leistungsdichte identisch waren, ist es in diesem Fall sogar marginal. Das Spiel wurde hier nicht durch irgendeinen CV gewonnen/verloren.

Edited by floribe2000
  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,874 posts
13,449 battles

19 flieger sind nicht >1000 pr... klingt eher nach subjektiver Wahrnehmung mit dem AFK. Kannste aber kontrollieren indem dud dir das Replay nochmal ansiehst (liegt im wows Verzeichnis , Ordner heisst auch replays) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team, Freibeuter
2,403 posts
7,160 battles

Screenshot entfernt.

Dieser verstößt im Kontext dieses Threads gegen Regel 2 der Forenregeln: Kein Naming und Shaming.

 

Wenn ein Spieler wirklich afk ist, wird das normalerweikse automatisch erkannt und mit 0 XP "belohnt". Hier sieht es eher aus, als ob es vielleicht ein schlechter Spieler war, aber 1000 Base XP sind für einen AFK Spieler schlicht und ergreifend unmöglich.

  • Cool 7
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,255 posts
14,658 battles

Ich vermute mal, dass das Spiel zwar erkennt, dass jemand nichts gemacht hat und deshalb keine Team EP verteilt (jeder bekommt ja abhängig vom Teamergebnis EP), die EP für Spotting und abgeschossene Flugzeuge trotzdem verteilt werden.

Man sieht ja auch immer wieder "Spieler" mit zweistelligen EP, die definitiv AFK waren.

 

Kein Gegner hat auch nur ein Flugzeug abgeschossen. Also dürfte er keinen Angriff geflogen haben.

Selbst eine Yugumo müsste in der Lage sein, einen 8er Flieger bei einem Angriff vom Himmel zu holen.

Außer natürlich, sie hat ihre Flugabwehr aus und lässt sich angreifen.

 

Ob er tatsächlich AFK war oder nur ein wenig mit dem Schiff rumgefahren ist ließe sich anhand der Replay klären.

 

Aber generell kann das mit den EP schon hinkommen. Für abgeschossene Flugzeuge bekommt man recht viele EP. 

Und was die Platzierung angeht, das Gefecht war sowieso schon sehr eindeutig, da ist nicht auszuschließen, dass mehrere Spieler fast gar keinen Schaden gemacht haben und deshalb allein die Flugzeuge den Unterschied machen.

 

Nach meiner Erfahrung sind in jedem Team 2-3 Spieler, die praktisch nichts machen. Das ist die "ich spiele nur zum Spaß" Fraktion, die mit tiefroten Werten durch die Gegend schippert.

Die schaffen tatsächlich in 10er BBs im Schnitt gerade mal 30.000 Schaden und bei so schnellen Gefechten bekommen die gar nichts auf die Reihe weil sie zu weit hinten rumstehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
727 posts
8,891 battles

Dank eines Fehlers bei Steam kam ich am WE zwar ins Spiel, hing aber für die komplette Runde im Ladebildschirm fest, ergo komplettes Gefecht afk.

Aus Jux ließ ich mir von unserer Divi die Auswertung per Screen schicken, letzter war ich nicht. Eine „aktiv spielende“ Tirpitz hat es geschafft noch schlechter abzuliefern.

Das im Hinterkopf behaltend muss man künftig wohl froh sein, einen Afkˋler dabei zu haben, anstatt eines Yolorommels..., ersterer schenkt dem Gegner wenigstens nicht freiwillig und praktisch ohne Gegenwehr einfach die Punkte her.

  • Cool 3
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,016 posts

AfK hat immer seine Gründe, hab auch schon Reports bekommen weil mir das Spiel nach dem Starten abgeschossen ist und einige meinten sofort mir Reports reindrücken zu müssen nur weil ich nicht von Anfang an los gefahren bin, naja manche Matches können echt toxisch sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,735 posts
7,789 battles
Vor 17 Stunden, Godzilla1702 sagte:

 

2. ja der Träger startet seine Jäger zur Abwehr eines Luftangriffs selbstständig 

3. er hat 19 Flieger abgeschossen 

4. sicher das er die ganze Runde Afk war. Mir kommen die PR für 19 Flieger ziemlich viel vor.

2: ja, sobald der cv entdeckt wurde gehn die Jäger automatisch raus, darauf hat man keinen Einfluss

3: was selbst afk durchaus möglich ist wen der Gegner versucht die Midway zu snipen, weil die Aa ja trotzdem noch automatisch Flieger abschießt wen die in range kommen plus halt der Jäger und midway hat ja ne solide Aa, da ist die zahl nicht verwunderlich, also hat der Gegner mindestens zwei oder dreimal versucht die zu killen und hat mehrere staffeln geschreddert.

4: Flieger geben doch gut ep und 19 stück plus noch Modifikatoren, dann kanns sogar passen, Garde wen der rest nur gecampt hat oder yolo gestorben ist bzw auch so gut wie keine Leistung erbrachte

Edited by Fesco94

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDRED]
Players
160 posts
18,652 battles

Ist doch eigentlich dasselbe wenn z.B. eine Bismarck AFk ist. Sobald ein Gegner nahe genug ist eröffnen die automatische sekundären Geschütze das Feuer. Auch dadurch kann ein AFK Spieler etwas an EP bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,255 posts
14,658 battles
Vor 9 Stunden, MechGun_Joe sagte:

AfK hat immer seine Gründe, hab auch schon Reports bekommen weil mir das Spiel nach dem Starten abgeschossen ist und einige meinten sofort mir Reports reindrücken zu müssen nur weil ich nicht von Anfang an los gefahren bin, naja manche Matches können echt toxisch sein.

Wenn man aus technischen Gründen nicht im Gefecht ist (nicht reingeladen, disconnect) stehen die Türme in Ausgangsstellung.

Ich habe das selber schon bei Divisionskollegen beobachtet, es kann sein, dass es bei einem Absturz mitten im Gefecht etwas dauert bis die Türme sich in Ausgangsstellung zurückdrehen aber dann fährt das Schiff auch noch so lange weiter.

Gerade beim Spielstart kann man davon ausgehen, dass jemand, dessen Hecktürme sich nach vorne gedreht haben, einfach AFK ist. Meist wachen die auch auf wenn man hupend an ihnen vorbeifährt oder sie beschossen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×