Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Panzerfreter

Was ist derzeit eigentlich mit den Coop Matches los?

366 comments in this topic

Recommended Posts

[DMPVE]
Players
164 posts

Was ist derzeit eigentlich mit den Coop Matches los?

Meine letzten Coop Gefechte beinhalten an realen Spielern:

1 von 7: 2x

2 von 7: 2x

3 von 7: 2x

Die eigenen Bots scheinen derzeit komplett unfähig zu sein und sterben in aller Regel wie die Fliegen. Im Ergebnis fährt man Niederlage auf Niederlage ein. Hier hat sich in den letzten beiden Wochen ganz klar etwas zum Negativen verändert und Coop macht so schlicht und ergreifend keinen Spaß mehr... Will man auf diese Weise mehr Spieler in die Zufallsmatches treiben?

Da man allein mit den Szenarien nicht einmal die Kampfaufträge abarbeiten kann, sinkt zumindest meine Motivation zunehmend... Jede neue Coop Mission scheint inzwischen einfach eine hohe Wahrscheinlichkeit zu bergen, zusammen mit 8 dieser Harakiri-Bots ins Gefecht zu fahren...

• Funny 22
  • Boring 3
  • Bad 1

[PONYS]
Players
5,465 posts
26,201 battles

Was erwartest du?

Coop ist nun mal je nach Zeit und Tierstufe schwach besetzt an Spielern. Die Bots sind auf beiden Seiten übrigens gleich stark/schwach. Keine Ahnung wie viele Spiele du im Coop hast, aber die fahren immer direkt auf den nächsten Gegner zu. Die spielen immer nach bestimmten Punkten. Deren Ablauf ist leicht zu durchschauen.

1. Brände/Flutung instant löschen

2. CV und Schiffe fliegen/fahren immer auf den nächsten Gegner zu.

3. Nebel ist nur Deko.

usw.

Wer Schwierigkeiten bereits gegen Bots hat, sollte dort noch eine Weile üben bzw. im Random erst einmal weiter unten anfangen. Während die Bots immer ihre Routine abarbeiten, sind menschliche Gegenspieler i.d.R. unverhersehbar. Die Schwierigkeit im Random ist daher u.a. noch besser zu ahnen was der Gegner macht. Im Coop ist es easy, sofern man mal ein wenig drauf achtet.

• Cool 16
  • Bad 1

[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles

An den Bots hat sich nichts geändert. Warum auch. Und die Anzahl richtet sich nach den verfügbaren Spielern. Und Nachts sind das halt sehr wenige , daher dann auch mehr Bots. Hab schon Spiele mit 11 Bots gehabt. Morgens um 4:00 geht so was gut.

Und wie schon erwähnt , machen die Bots auf jeder Map das selbe , sind also berrechenbar.

• Cool 1
  • Boring 1

[AMOK]
Players
616 posts

Man kann in Coop verlieren? Hui, das wusste ich gar nicht.

• Cool 2
  • Funny 9
  • Boring 3
  • Bad 1

[DMPVE]
Players
164 posts
Vor 26 Minuten, BadMad78 sagte:

Konstruktive Antwort... Respekt!

Btw: Willkommen in meiner "Benutzer ignorieren" - Sammlung...

• Cool 5
  • Funny 8
  • Bad 2

[B-B-G]
Players
323 posts
10,021 battles
29 minutes ago, Panzerfreter said:

Die eigenen Bots scheinen derzeit komplett unfähig zu sein und sterben in aller Regel wie die Fliegen. Im Ergebnis fährt man Niederlage auf Niederlage ein.

Das ist mir in letzter Zeit auch besonders aufgefallen.

Ausgerechnet die Bots des eigenen Teams platzen in Rekordzeit beim Angriff gegen gegnerische Bots, die ihrerseits dabei kaum Schaden nehmen.

Da kann es wirklich passieren, dass man es als letzter Überlebender nicht mehr gegen die verbleibenden 4 oder 5 Bots schafft.

• Cool 3

[BKILL]
Players
6 posts

Die Frage ist natuerlich in welcher Stufe du faehrst? Ich wuerde mich da immer freuen wenn kaum Spieler mit im Team sind. Kann man schoen die Bots alleine abfarmen. Da sind locker 100000 bis 300000 Damage, 500 bis 1900 Base XP im Coop moeglich auf T8 - T10.

Was bloed ist, WG hat die Bots schlecht Programmiert, die Rammen sich sehr oft gegenseitig weg oder fahren von einer Seite der Karte auf die andere Seite um einen DD zu jagen. dann musste hinterher schippern, wenn da 7 Player im Team sind sieht es dann schlecht mit Damage aus.

Ja und auch im Coop sollte man nicht einfach drauf los fahren,  ansonsten gibt es bei so wenig Playern im Team halt Niederlagen.

Aber Niederlagen gab es bei mir, immer nur auf niedrigen Stufen wenn man nicht aufpasst.

Players
429 posts
Vor 15 Minuten, Panzerfreter sagte:
Vor 40 Minuten, BadMad78 sagte:

Konstruktive Antwort... Respekt!

Btw: Willkommen in meiner "Benutzer ignorieren" - Sammlung...

Ja, das ist bevorzugte Antwort von "lernresidenten" Spielern.

Am eigenen Versagen sind so wieso immer die anderen Schuld!

• Cool 9
  • Boring 2
  • Bad 8

[PONY]
Beta Tester
6,785 posts
11,487 battles
10 minutes ago, DTATank said:

Das ist mir in letzter Zeit auch besonders aufgefallen.

Ausgerechnet die Bots des eigenen Teams platzen in Rekordzeit beim Angriff gegen gegnerische Bots, die ihrerseits dabei kaum Schaden nehmen.

Da kann es wirklich passieren, dass man es als letzter Überlebender nicht mehr gegen die verbleibenden 4 oder 5 Bots schafft.

Die Bots im eigenen Team fahren immer so, fällt halt weniger auf, weil es normalerweise mehr menschliche Spieler gibt.

[DMPVE]
Players
164 posts
Vor 1 Stunde, Dr3hrumbum sagte:

Die Frage ist natuerlich in welcher Stufe du faehrst? Ich wuerde mich da immer freuen wenn kaum Spieler mit im Team sind. Kann man schoen die Bots alleine abfarmen. Da sind locker 100000 bis 300000 Damage, 500 bis 1900 Base XP im Coop moeglich auf T8 - T10.

Was bloed ist, WG hat die Bots schlecht Programmiert, die Rammen sich sehr oft gegenseitig weg oder fahren von einer Seite der Karte auf die andere Seite um einen DD zu jagen. dann musste hinterher schippern, wenn da 7 Player im Team sind sieht es dann schlecht mit Damage aus. 

Ja und auch im Coop sollte man nicht einfach drauf los fahren,  ansonsten gibt es bei so wenig Playern im Team halt Niederlagen.

Aber Niederlagen gab es bei mir, immer nur auf niedrigen Stufen wenn man nicht aufpasst. 

Im Grunde alles richtig.

Nur ist es ja nicht so, als hätte ich erst ein paar Coop-Gefechte bestritten und sicher werden jetzt vielleicht wegen des Events "Große Jagd" noch weniger Spieler an Coop-Gefechten teilnehmen... Trotzdem lande ich in jüngster Zeit immer öfter in Spieler-freien Gefechten, obwohl sich ganz offenbar genügend Spieler in den Warteschlangen aufhalten...

• Boring 2

Players
210 posts
11,102 battles
Vor 8 Stunden, Panzerfreter sagte:

Im Grunde alles richtig.

Nur ist es ja nicht so, als hätte ich erst ein paar Coop-Gefechte bestritten und sicher werden jetzt vielleicht wegen des Events "Große Jagd" noch weniger Spieler an Coop-Gefechten teilnehmen... Trotzdem lande ich in jüngster Zeit immer öfter in Spieler-freien Gefechten, obwohl sich ganz offenbar genügend Spieler in den Warteschlangen aufhalten...

Fakt ist einfach das Co-Op von vielen Spielern dazu genutzt wird um Aufträge schnell abzuarbeiten, treffe 60x die Zitadelle ist im Co-Op schneller zu erledigen als in Random gefechten. 

Und wenn alle diese Aufträge durch haben und/oder du zu unchristlichen Zeiten spielst, bist du halt der einzige richtige Spieler.

Und da alle Bots das gleiche tun, wie dir schon mehrfach gesagt wurde, grenzt es schon fast an einem Hexenwerk solche Spiele in Sand zu setzen.

• Cool 3
  • Funny 1
  • Boring 1

[COSA]
Players
3,595 posts
16,753 battles
8 hours ago, Panzerfreter said:

Trotzdem lande ich in jüngster Zeit immer öfter in Spieler-freien Gefechten, obwohl sich ganz offenbar genügend Spieler in den Warteschlangen aufhalten...

Die Angaben in den Warteschlangen sind eher selten aktuell. Dafür gibt es dort, aufgrund einer nicht ganz unerheblichen Fluktuation durch neueingeloggte, wieder ausgeloggte Mitspieler und gestartete Runden einfach zu viel Datenmaterial, um die Warteschlangen zeitnah auf einen aktuellen Wert zu halten.

Der von dir geschilderte Wurm ist in den CO-OP-Runden übrigens schon seit längerem drin. Und das betrifft nicht nur die Überzahl an Bots, sondern auch die Qualität der realen Mitstreiter. CO-OP meide ich daher schon seit längerer Zeit.

[PONYS]
Players
5,465 posts
26,201 battles

Wir reden hier aber immer noch vom Modus Coop? Ganz ehrlich. Wo ist bei dem Modus die Schwierigkeit, sofern man nicht komplett allein gegen das gegnerische Botteam kämpfen muss?!

Als DD fahr ich vor, die gegnerischen Bots eröffnen das Feuer sobald sie was sehen (i.d.R. die eigenen BB) und das Ziel erreichen. Dann nebelt man sich, so das die Bots Sichtlinie auf die BB hinter einen haben, und farmt die easy ab. Wer ein wenig mal darauf achtet wie Bots agieren bzw. was sie in bestimmten Situationen machen, erkennt schnell ein Muster. Wenn man dann entsprechend spielt, ist es in jeder Runde vorhersehbar, was die Bots anstellen.

• Cool 9

[_HEL]
[_HEL]
Players
299 posts
14,213 battles

Wenn ich mal Coop fahre begrüße ich es sogar wenn Bots im eigenen Team sind. Je mehr desto höher ist die Herausforderung. :cap_rambo:

Sollen die eigenen ruhig absaufen, um so mehr Dmg und XP ist für mich selbst rauszuholen. 

Ansonsten ist Coop doch zu wenig fordernd und langweilig. Wie hier Vorredner/schreiber bereits erwähnten ist das Verhalten von Bots auch vorhersehbar. :cap_cool:

Ich machte früher hauptsächlich Coop um die grundlegenden Funktionen im Spiel zu erlernen. :cap_book:

Jetzt nur noch um neue Schiffe zu testen oder wenn ich mal nur in Ruhe ein wenig rumschippern möchte. :Smile_child:

• Cool 3

[NECRO]
Players
3,115 posts
Vor 1 Minute, Seaman80 sagte:

Wir reden hier aber immer noch vom Modus Coop? Ganz ehrlich. Wo ist bei dem Modus die Schwierigkeit, sofern man nicht komplett allein gegen das gegnerische Botteam kämpfen muss?!

Wenn Du kein sonderlich schnelles Schiff fährst, passiert es oft, daß sich so viele Bots gegenseitig durch Frontalkollisionen eliminieren, daß Du Deine liebe Not hast, noch was zum Versenken oder Erfüllen von Aufgaben zu erwischen. Natürlich sind viele (mutmaßlich) menschliche Spieler nicht sonderlich begabter (oder geduldiger?), aber zusätzlich neigen die verbündeten Bots oft noch mehr als Mitmenschen dazu, ihre Torpedos dorthin zu werfen, wo sie eher Dich als einen Gegner treffen.

• Cool 2

[PONYS]
Players
5,465 posts
26,201 battles
Vor 2 Minuten, MementoMori_6030 sagte:

Wenn Du kein sonderlich schnelles Schiff fährst, passiert es oft, daß sich so viele Bots gegenseitig durch Frontalkollisionen eliminieren, daß Du Deine liebe Not hast, noch was zum Versenken oder Erfüllen von Aufgaben zu erwischen. Natürlich sind viele (mutmaßlich) menschliche Spieler nicht sonderlich begabter (oder geduldiger?), aber zusätzlich neigen die verbündeten Bots oft noch mehr als Mitmenschen dazu, ihre Torpedos dorthin zu werfen, wo sie eher Dich als einen Gegner treffen.

Das Cooprunden schnell zuende sein können, ist natürlich völlig korrekt. Sofern die eigenen Mitspieler ein wenig Skill besitzen kommt man kaum zu Schaden. Das Hauptproblem vom TE ist aber die andere Seite. Scheinbar sind ihm die Bots (zumindest die im gegnerischen Team) zu stark. Daher meine Aussage. ;)

[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles
Vor 1 Minute, Seaman80 sagte:

Scheinbar sind ihm die Bots (zumindest die im gegnerischen Team) zu stark.

• Cool 1
  • Funny 4
  • Boring 1

[SBG-R]
Players
631 posts
14,999 battles
1 hour ago, Scharf_Richter said:

Und da alle Bots das gleiche tun, wie dir schon mehrfach gesagt wurde, grenzt es schon fast an einem Hexenwerk solche Spiele in Sand zu setzen

nein, ist es nicht. Je nach eigener Schiffsauswahl hat man einfach sehr wenig Chance gegen die Bots, wenn sie im Rudel auftauchen. Z.B. Im Zerstörer oder sehr leicht gepanzerten Kreuzern.

• Cool 3

Players
3,444 posts
19,983 battles
Vor 28 Minuten, shlimo sagte:

nein, ist es nicht. Je nach eigener Schiffsauswahl hat man einfach sehr wenig Chance gegen die Bots, wenn sie im Rudel auftauchen. Z.B. Im Zerstörer oder sehr leicht gepanzerten Kreuzern.

Richtig.

Wenn man auf einmal von 4 Bots im Nebel angefahren wird und keine Unterstützung vom eigenen Team hat, kann man selbst in einem Torpedo spuckenden Schiff wie der Benahm in Schwierigkeiten geraten.

Das kommt aber wirklich selten vor.

In der Regel ist es für mich günstig, wenn ein paar Bots im eigenen Team sind. Dann bleibt mehr Schaden für mich übrig. Wenn man es auf die Spitze treiben will kann man taktisch fahren und die eigenen Bots als Bauernopfer vorfahren lassen. Das ist aber idR nicht notwendig. 

Problematisch kann es werden, wenn ich alleine oder nur mit einem Mitspieler im Team bin. Dann kann es in seltenen Fällen passieren, dass alle meine Bots auf der anderen Seite der Karte absaufen und ich es vor Spielende nicht rechtzeitig dorthin schaffe und mir die Punkte davonlaufen.

• Cool 6

[_HEL]
Players
1,169 posts
7,688 battles
Vor 5 Minuten, Randschwimmer sagte:

Wenn man auf einmal von 4 Bots im Nebel angefahren wird und keine Unterstützung vom eigenen Team hat, kann man selbst in einem Torpedo spuckenden Schiff wie der Benahm in Schwierigkeiten geraten.

Natürlich kann man vermeiden, überhaupt in so eine Situation zu kommen. Die Bots fahren stur geradeaus und wenn man mit seinem eingenebelten DD in ihrem weg ist...

• Cool 2

[NHOOD]
Players
3,562 posts
16,140 battles

Die Bots kommen auch selten im Rudel , sondern sind auf der Karte verteilt. Eigentlich ist es meistens so das man selber schuld ist wenn die Bots einen Versenken. Weil man im Coop einfach auch viel nachläßiger Spielt. Ist jedenfalls bei mir so. Passiert mir aber eher selten das ich eine Runde im Coop verliere. Am Anfang meiner " Laufbahn" sicher öfter. Man muss doch einfach nur schauen , das die Bots noch einen anderen aus dem Team näher dran haben und schon wird man igno und kann in ruhe sein Ding durchziehn.

Spannend aber schon zu sehn , wie viele anscheinend im Coop Spielen.

• Cool 2

[SBG-R]
Players
631 posts
14,999 battles
11 hours ago, Panzerfreter said:

1 von 7: 2x

2 von 7: 2x

3 von 7: 2x

Sind im Coop nicht immer neun Schiffe pro Seite?

Wenn du merkst, dass wenig Spieler im Coop sind, dann hilft vielleicht die Schiffsauswahl anzupassen. Ein BB mit dem man viel Schaden tanken kann, sollte die Sache etwas leichter machen. Nebenbei lernt man auch wie man Schaden minimieren kann. Übrigens eine der wichtigsten Fähigkeiten in WoWs.

• Cool 2

[_HEL]
Players
1,169 posts
7,688 battles
Vor 1 Stunde, Godzilla1702 sagte:

Spannend aber schon zu sehn , wie viele anscheinend im Coop Spielen.

Random ist zwar DER Modus, aber das CoOp wollte ich nicht missen.

Diverse Missionen. Das Ausprobieren neuer Schiffe. Für's Geplänkel um Badges. Manchmal auch einfach, um stumpfsinnig was wegzuballern oder für Tage, an denen im Random nichts gelingen will.

Gerade habe ich mal nachgeschaut und tatsächlich habe ich fast so viele CoOps, wie Randoms. War mir gar nicht bewusst.

Edit: Ich hab mich nie für CoOp-Werte interessiert und gerade zu, ersten mal reingeschaut. Wenn ich dort 6 oder 7 Gegner versenke...so what? Trefferquote fast bei 50%, Torps bei sagenhaften 21%, WR bei knapp 98%. CoOp ist schon eine anderes Universum. Lohnt es sich überhaupt, das zu einem Diskussionsthema zu machen?

• Cool 11

Guest
This topic is now closed to further replies.