Jump to content
Planned Server Restart 23.06.2021 at 04:00 UTC (no downtime) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
IshihiroYamamoto

Geplänkel

23 comments in this topic

Recommended Posts

[G-S-C]
Players
13 posts
8,428 battles

Wie kann ein Clan mit 2 Member im Geplänkel > 60 Punkte machen ?

Sowohl ingame als auch bei WOWS Numbers werden nur 2 Member angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,720 posts
8,635 battles

Bist du dir sicher das du nach dem richtigen Gegnerclan gesucht hast?

Kleine L/l und grosses I/i sehn zum Beispiel nicht unterscheidbar aus.

Achtest du auch auf den Server, oder schaust du womöglich auf EU nach, der gesuchte Clan ist aber z.B. auf NA?

 

Ansonsten maximal zehn Versuche pro Person.

Ingame sollte die Mitgliederzahl, auch bei unsichtbarer Statistiken von Mitgliedern stimmen.

 

Fraglich währe wie zügig das System Neuzugänge und Abgänge erfasst, könnte theoretisch sein das es ein Aktualiesierungsproblem ist bzw. der Stand von unter der Woche (vom der Qualifizierungszeitpunkt) herangezogen wird.

 

Soweit mal rein theoretisch.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,720 posts
8,635 battles

Hab mal kurz nachgesehn, dein Clan hat 25 Mitglieder, die Namen der beiden deren Stats zu sind werden angezeigt.

Von meiner Erfahrung als ein-Mann-Clan weis ich das ich normalerweise gegn Clans mit 1-3 Mitglieder gematcht werde (soweit ich mich erinnere nur einmal gegen fünf von denen aber nur einer aktiv war),

daraus schlussfolgere(te) ich (seither) das das "MM" für das Geplänkel annähernd gleichstarke und aktive Clans paart,

folglich vermute ich weiterhin das du entweder den falschen Gegnerclan betrachtest oder dieser Zuwachs bekam.

 

Du merkst wir sind hier im Vermutungsbereich, daher mal abwarten bis jemand offizielles (der die Funktion dahinter kennt oder dem du den Clannamen zur Klärung nennen kannst) reinschaut.

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,288 posts
Vor 3 Minuten, IshihiroYamamoto sagte:

Der Clan heißt [SIGA] und wird mit 2/30 angezeigt

nicht auf CIS, da sind es 44:

siga.thumb.JPG.3cec4b1b47e059cccacbfdb3bf7ea509.JPG

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,852 posts
15,129 battles

Dann hat der Clan 2 Mitglieder und kann maximal 20 Punkte holen, ganz einfach. 

 

Aber wie @Klopirat schon sagte, ist das ein Clan vom russischen (CIS) Server. Da wäre es dann dieser hier:

 

https://ru.wows-numbers.com/clan/428220,SIGA-Sibirskii-garnizon/

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts

Hallo. Ich habe bis jetzt keine Antwort irgendwo bekommen/gefunden, darum schreib ich jetzt hier..

Ich versteh das jetzt nach 1 Jahr geplänkel spielen überhaupt nicht mehr..

Mein Gegner clan RMK hat 2 member, 1ner inaktiv seit 170 Tagen.

Jetzt sehe ich das der  andere aktive Member, von 15 Sterne weiter aufgeholt auf 29:25..!!

 

WIE KANN DAS SEIN, DASS 1 SPIELER DER 10 VERSUCHE HAT 25 STERNE HOLT.!! und immer noch weiter macht?

 

Ich habe nie was gelesen, gehört oder gesehen , was  1 Spieler/ 25 sterne erklären könnte

 

Und ja  Name korregt und hat auch keine neuen Members dazu bekommen.

Danke für die eine richtige Antwort.

Die obrige Antwort  passt bei meiner Situation nicht.

gegenr clan RMK asia 2 member 1 inaktiv, der andere hat bis jetzt 25 Sterne gemacht..

 

Und wenn die Antwort zu meiner Frage : die ist: Der RMK clan ist von asia uind dort hat der mehr Members..

 Dann bitte auch gleich erklären, wieso ein asia clan gegen uns eu spielt aber  mir nur 2 Member anzeigt.

Wiso ist das so?

Kann ich das auch so einstellen, dass  bei meinem Clan auch nur 2 Spieler angezeigt werden? denke nicht?

 

P.s..Ist mein Clan

 

Danke. Ich will das verstehen, den jetzt werden wir den Battel verlieren, da ich mir , den Sieg zu sicherte. 15 Sterne  2 Spieler.

Ok thats it .--ODER EBEN DOCH NICHT!!!!

Hab nicht alle member auf gerufen und gesteresst e..

 

So was nervt, denn ich reis mir den A... auf , da wir erst 2 Veloren haben..und dann so was

 

 

Mit freundlichen Grüssen

Bombjack

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
384 posts
14,403 battles
Vor 35 Minuten, BombJack1976 sagte:

Hallo. Ich habe bis jetzt keine Antwort irgendwo bekommen/gefunden, darum schreib ich jetzt hier..

Ich versteh das jetzt nach 1 Jahr geplänkel spielen überhaupt nicht mehr..

Mein Gegner clan RMK hat 2 member, 1ner inaktiv seit 170 Tagen.

Jetzt sehe ich das der  andere aktive Member, von 15 Sterne weiter aufgeholt auf 29:25..!!

 

WIE KANN DAS SEIN, DASS 1 SPIELER DER 10 VERSUCHE HAT 25 STERNE HOLT.!! und immer noch weiter macht?

 

Ich habe nie was gelesen, gehört oder gesehen , was  1 Spieler/ 25 sterne erklären könnte

 

Und ja  Name korregt und hat auch keine neuen Members dazu bekommen.

Danke für die eine richtige Antwort.

Die obrige Antwort  passt bei meiner Situation nicht.

gegenr clan RMK asia 2 member 1 inaktiv, der andere hat bis jetzt 25 Sterne gemacht..

 

Und wenn die Antwort zu meiner Frage : die ist: Der RMK clan ist von asia uind dort hat der mehr Members..

 Dann bitte auch gleich erklären, wieso ein asia clan gegen uns eu spielt aber  mir nur 2 Member anzeigt.

Wiso ist das so?

Kann ich das auch so einstellen, dass  bei meinem Clan auch nur 2 Spieler angezeigt werden? denke nicht?

 

P.s..Ist mein Clan

 

Danke. Ich will das verstehen, den jetzt werden wir den Battel verlieren, da ich mir , den Sieg zu sicherte. 15 Sterne  2 Spieler.

Ok thats it .--ODER EBEN DOCH NICHT!!!!

Hab nicht alle member auf gerufen und gesteresst e..

 

So was nervt, denn ich reis mir den A... auf , da wir erst 2 Veloren haben..und dann so was

 

 

Mit freundlichen Grüssen

Bombjack

Der Clan hat 7 Aktive als ich gerade eben nachgeschaut habe

 

mfg alex 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,720 posts
8,635 battles

@BombJack1976

RMK [Asia] hat 11 Spieler

https://asia.wows-numbers.com/clan/2000020374,RMK-Lu-Ming-Guan-Rokumeikan-/

keine Ab-/Zugänge in der letzten Woche, alle mit offenen Stats

fünf waren in letzter Zeit aktiv (kurz grob durchgeschaut)

 

du und deine Teammember mit 17 Spielern würdest nicht gegen einen zwei Personen Clan gematcht werden

die Gegner sind in etwar so stark und in der Bemessungswoche aktiv wie der eigene Clan

 

wie du auf zwei Spieler kommst :cap_yes:??? Ein veraltete oder nicht aktualliesierte Statsseite vielleicht oder beim Clantag eingeben vertippt, ...

 

 

Ja, manchmal verliert man - als ein man Clan wenn ich zwei drei als Gegner hab genügt es schonmal wenn zwei aktiv am WE sind (ab 11 Punkten beim Gegner hab ich "verloren" bekomme aber noch Punkteplus) - ist dann halt so, dafür gewinne ich manchmal auch ohne Gegenwehr

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

 

edit: Aber das alles ohne Gewähr, da die Funktionsmechanismen des Geplänkels im Detail (soweit mir bekannt) nirgends offiziell geschrieben stehn

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOVUM]
Players
431 posts
7,982 battles

Stimmt schon, man wird idR gegen gleichstarke Clans gematched, von daher glaube ich ebenfalls nicht das ihr als 17er Clan gegen einen 2er Clan gematched wurdet.

 

Ich als 1-Mann-Clan werde zu 95% gegen andere 1-Mann-Clans von einem der vier Server gematched (RU sehr oft, ASIA wenig, US noch weniger und EU häufiger), in den restlichen 5% der Matches hatte ich 2-Mann-Clans als Gegner und einmal einen 3-Mann-Clan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,288 posts
Vor 6 Stunden, Blaubeeren sagte:

wie du auf zwei Spieler kommst :cap_yes:??? Ein veraltete oder nicht aktualliesierte Statsseite vielleicht oder beim Clantag eingeben vertippt, ...

eher nicht richtig aufgepasst, auf dem EU-Server gibt es einen RMKI-Clan mit 2 Mitgliedern...

 

Vor 7 Stunden, BombJack1976 sagte:

gegenr clan RMK asia 2 member 1 inaktiv, der andere hat bis jetzt 25 Sterne gemacht..

2? Auch ingame werden 11 angezeigt:

rmkclan.thumb.jpg.58107929097eb515c96bf46745b49d6d.jpg

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,720 posts
8,635 battles

... wenn man auf einer Statsseite, ohne auf den Server geachtet zu haben nach RMK sucht kommt man bei dem anderen raus.

Empfehlen wir also in Zukunft die ingame Funktion Clan-Rang-Suche in solchen Fällen und auf den Server zu achten.

 


 

Und da dies das "Geplänkel"-Topic ist jetzt noch die aktuellen Neuigkeiten eingefügt:

Folgende Änderungen wurden an Geplänkeln vorgenommen, um die Spielerfahrung abwechslungsreicher zu machen:

  • Spieler haben nun die Möglichkeit, weitere Versuche im Wettbewerb „Geplänkel“ zu verdienen, abhängig von ihrer Aktivität in der Vorbereitungsphase.
 
f54ca7c2-9922-11eb-aca8-8cdcd4b147d4_1200x.jpg
  • Spieler haben nun die Möglichkeit, die Ergebnisse ihrer Gegner im Waffengang einzusehen.
 
f5dcbe52-9922-11eb-a761-8cdcd4b147d4_1200x.jpg

Für die Bequemlichkeit der Spieler werden die Zeitintervalle im Kalender nun in Ortszeit angezeigt. Die Startzeit jeder Runde wird um 20 Minuten verschoben und die Runden starten nun um 08:20 Uhr MESZ (UTC+2).

Das Geplänkel-Banner im Hafen wurde aktualisiert.

[https://worldofwarships.eu/de/news/game-updates/update-0103-german-destroyers-part-1/ ]

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,679 posts
2,293 battles

Dem wäre nur noch hinzuzufügen, dass Geplänkel eine Woche aussetzen, bis zum 19. und danach dann wieder regulär verfügbar sind.


Bei der Suche nach "RMK" komme ich auf dem EU Server bei "RMKI" raus - mit zwei Mitgliedern. Passt auch mit der Inaktivität von über 170 Tagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DE-FO]
[DE-FO]
Players
6 posts
8,983 battles

Hallo, wie ist es mit Clan - Mitgliedern die ihre Stats auf Privat haben. Wie kann man sehen wann sie das letzte mal im Gefecht waren. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts

Vielen Dank an alle die etwas  zu meiner Frage geschrieben habe.

 

1. Ja, Suport hat mir  auch geschrieben: Ich hätte den gleichnamigen Clan eben im EU Server gesucht/gefunden.

Dazu gleich wieder eine Frage : Ok Aber wie oder wo kann ich dann den richtigen  "Asia clan" sehen/finden ? Wo gibt es diese Möglichkeit?

(ohne gleich den Server zu wechseln und bei 0.0 anzufangen)

Ich kann nur EU Clans finden und anschauen ! Asia, CIs, Na  Clans zeigt es mir nicht an ( weil ich im EU Server spiele und dort suche)

WAS MUSS ICH TUN um die asia, cis, Na clans zu sehen?

 

2. Super und jetzt gibt es die Geplänkel gar nicht mehr ( Ich weiss es gab ein Update im Gerplänkel)

Aber unter den Container links, steht bei mir nichts mehr..ich kann nicht einmal nachschauen ob wir vor 2 Tagen  gewonnen oder verloren haben.

Auch die Vorbereitungen  ( das Öl zu erspielen) ist somit weg.

Oder  ist das jetzt alles so ,weil ich am Montag nicht ins Game ging ( und vom Up Date ja auch nichts  gewusst, gelesen habe), somit an den Vorbereitungen nicht teilgenommen habe, ICH jetzt in MEINEM  EIGENEM Clan die Geplänkel nicht spielen kann? ( den die Spielfunktion  " Geplänkel existiert ja bei mir im Spiel gar nicht mehr..

Und wisst Ihr was?  ich würde lieber spielen als hier zu schreiben und mich zu nerven ,dass nichts mehr so ist wie vor 2 Tagen-

 

 

Mfg

BJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,288 posts
Vor 38 Minuten, BombJack1976 sagte:

Dazu gleich wieder eine Frage : Ok Aber wie oder wo kann ich dann den richtigen  "Asia clan" sehen/finden ? Wo gibt es diese Möglichkeit?

wenn du die Clansuche beim Geplänkel benutzt, nicht die "normale" (wenn das Geplänkel am Montag wieder da ist)

 

Vor 38 Minuten, BombJack1976 sagte:

2. Super und jetzt gibt es die Geplänkel gar nicht mehr ( Ich weiss es gab ein Update im Gerplänkel)

und nochmal:

https://eu.wargaming.net/support/en/products/wows/hot-issues/34158/

nonavalbattles.thumb.JPG.2b4e928bfa194e0bcb0936b72fc32753.JPG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ATAC]
Beta Tester
412 posts
15,519 battles
Vor 3 Stunden, BombJack1976 sagte:

Vielen Dank an alle die etwas  zu meiner Frage geschrieben habe.

 

1. Ja, Suport hat mir  auch geschrieben: Ich hätte den gleichnamigen Clan eben im EU Server gesucht/gefunden.

Dazu gleich wieder eine Frage : Ok Aber wie oder wo kann ich dann den richtigen  "Asia clan" sehen/finden ? Wo gibt es diese Möglichkeit?

(ohne gleich den Server zu wechseln und bei 0.0 anzufangen)

Ich kann nur EU Clans finden und anschauen ! Asia, CIs, Na  Clans zeigt es mir nicht an ( weil ich im EU Server spiele und dort suche)

WAS MUSS ICH TUN um die asia, cis, Na clans zu sehen?

 

2. Super und jetzt gibt es die Geplänkel gar nicht mehr ( Ich weiss es gab ein Update im Gerplänkel)

Aber unter den Container links, steht bei mir nichts mehr..ich kann nicht einmal nachschauen ob wir vor 2 Tagen  gewonnen oder verloren haben.

Auch die Vorbereitungen  ( das Öl zu erspielen) ist somit weg.

Oder  ist das jetzt alles so ,weil ich am Montag nicht ins Game ging ( und vom Up Date ja auch nichts  gewusst, gelesen habe), somit an den Vorbereitungen nicht teilgenommen habe, ICH jetzt in MEINEM  EIGENEM Clan die Geplänkel nicht spielen kann? ( den die Spielfunktion  " Geplänkel existiert ja bei mir im Spiel gar nicht mehr..

Und wisst Ihr was?  ich würde lieber spielen als hier zu schreiben und mich zu nerven ,dass nichts mehr so ist wie vor 2 Tagen-

 

 

Mfg

BJ

Falls du dich mal gefragt hat was es mit den Buchstaben unterhalb des Clan-Namens auf sich hat (EU, CIS, NA oder ASIA), das sind die Regionen.

 

Wenn also euer "Gegner" den Namen [4711] hat mit dem Kürzel NA, dann findest du den auf dem NA-Server.

 

.....und da kannst du dann - u.a. - nachschauen: WoWS Stats & Numbers - EU- World of Warships statistics (wows-numbers.com)

(obere Leiste rechts sind die Regionen - aktuell ist EU ausgewählt)

 

Viele Grüße,

 

Schultzi

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
3,720 posts
8,635 battles

Anscheinend gab´s ne Neuerung (oder es wird gerade was Neues getestet :cap_hmm:), sogenannte "Extraversuche":

Extraversuche.thumb.png.d6faeba34b6dc33b9e48fcee04791ed4.png

 

- und damit ist dies allgemeine "Geplänkel"-Topic (in dem schon dies und jenes zu beantwortet wurde) wiederbelebt :Smile_hiding: -

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
2,257 posts
14,658 battles
Vor 11 Stunden, Blaubeeren sagte:

Anscheinend gab´s ne Neuerung (oder es wird gerade was Neues getestet :cap_hmm:), sogenannte "Extraversuche":

Steht auch in den Patchnotes:

Zitat

Änderungen am Wettbewerb „Geplänkel“
Es gibt jetzt die Möglichkeit eines zusätzlichen Versuchs während der Waffengangsphase, der davon abhängt, wann die Phase begann und wie viele Versuche verbraucht wurden.

24 Stunden nach dem Beginn des Geplänkels: alle fünf verbrauchten Versuche ein zusätzlicher Versuch
48 Stunden nach dem Beginn des Geplänkels: alle vier verbrauchten Versuche ein zusätzlicher Versuch

Wobei ich daraus nicht so schlau werde, habe gestern 2 Versuche verbraten, heute die restlichen 12 und der Tooltip sagt, ich bekomme 5 zusätzliche Versuche. Sollten es nicht eigentlich 3 sein? 

shot-21_06.19_18_52.47-0314.png.a0d70d76e59ee4f3c7716a2899fbf51b.png

 

Aber immerhin scheint sich das Geplänkel jetzt auszuschalten wenn man alle Versuche durch hat. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×