Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SonVasTerra

Divisionsstern

24 comments in this topic

Recommended Posts

[DSBB]
Beta Tester
52 posts
22,560 battles

Hallo,

 

weiß jemand, warum nicht alle Clanmitglieder in der Liste derjenigen sind, mit denen ich eine Divi fahren muss, um Sterne zu bekommen?

 

Oder ist diese Liste nicht wirklich relevant?

 

Ausgerechnet die Mates, mit denen ich am meisten Divi fahre, sind nicht auf der Liste.. :-(

 

LG

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,847 posts
15,129 battles
Vor 5 Minuten, SonVasTerra sagte:

Ausgerechnet die Mates, mit denen ich am meisten Divi fahre, sind nicht auf der Liste.. :-(

Genau das ist ja das Ziel. Man soll mit allen aus dem Clan fahren. Mit denjenigen mit denen du bereits einen Stern geholt hast geht es nicht noch Mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DSBB]
Beta Tester
52 posts
22,560 battles

schön, aber dass verschiedene Spieler zu unterschiedlichen Zeiten spielen, und ich daher mit einigen kaum zusammen komme, ist dann halt Pech...
 

Das muss ich dann auch überlesen haben, dass ich nur einmal mit Mates für einen Stern fahren kann...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,847 posts
15,129 battles

Ist zwar auf Englisch, aber hier:

2.thumb.png.a70e147888e6290035044abb294b031f.png

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G-S-C]
Players
13 posts
8,402 battles

Wir haben z.B. 18 Member in der "Sternliste", von denen aber nur 4 überhaupt oder zumindest zur Hauptzeit Abends da sind. Von den 4 haben 2 noch Schicht, also bleiben de facto 2 über.

Es sollte zumindest einen Filter geben der (temporär) Inaktive, also z.B. länger als 30 Tage für die Liste ausfiltert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,372 posts
21,795 battles
On 3/20/2021 at 1:55 PM, SkipperCH said:

Genau das ist ja das Ziel. Man soll mit allen aus dem Clan fahren. Mit denjenigen mit denen du bereits einen Stern geholt hast geht es nicht noch Mal.

Kontraproduktiv.

Scheitert schon, an dne unterschieldichen Arbeitszeiten, Onlinezeiten.....

  • Cool 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B_H_F]
Players
41 posts
7,095 battles
Vor 8 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Kontraproduktiv.

Scheitert schon, an dne unterschieldichen Arbeitszeiten, Onlinezeiten.....

Seh es genauso .... die Idee dass man mit allen aus dem Clan fahren soll, ist ja ganz nett, aber halt leider für einen Großteil der Clans aus den genannten Gründen nicht praktikabel. Warum nicht für jede Divi im Clan einen Stern und wenn man mit allen gefahren ist eine besondere Belohnung oder Abzeichen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
295 posts
8,478 battles
Am 20.3.2021 um 13:55, SkipperCH sagte:

Genau das ist ja das Ziel. Man soll mit allen aus dem Clan fahren. Mit denjenigen mit denen du bereits einen Stern geholt hast geht es nicht noch Mal.

Schließe mich meinen Vorrednern @GuydeLusignan und @IshihiroYamamoto an.

 

Zudem, einerseits wird versucht es den Spielern schmackhaft zu machen, auch denjenigen die nicht so häufig spielen, in einen Clan zu treiben. Was unterm Strich auch legetim ist,

nun "zwingt" man die Clans (unserer Clan zu Beispiel, unteres Mittelfeld) auszumisten, weil ich mit jemanden der nur einmal die Woche online ist eh keinen Blumentopf gewinnen kann und nun zusätzlich auch keinen Divisionsstern.

 

Ich fand das als ich es das erste Mal in den Ankündigungen gelesen habe, als einen schönen Ansatz fürs Teamplay.

 

Aber unter den gegebenen Umständen, sei die Frage erlaubt, was hat man sich dabei gedacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Freibeuter
12,287 posts
Vor 7 Minuten, sasomator sagte:

auch denjenigen die nicht so häufig spielen, in einen Clan zu treiben.

na ja, so berauschend sind die Belohnungen für einen Spieler ja auch nicht. Es geht ja nur um 1M Credits, 5 Container, 25 Signale und 25k CommanderXP, ob sich deswegen ein "Clan-Vergweigerer" einen Clan sucht und dann auch noch da Divis fahren will?

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
295 posts
8,478 battles
Vor 13 Minuten, Klopirat sagte:

na ja, so berauschend sind die Belohnungen für einen Spieler ja auch nicht. Es geht ja nur um 1M Credits, 5 Container, 25 Signale und 25k CommanderXP, ob sich deswegen ein "Clan-Vergweigerer" einen Clan sucht und dann auch noch da Divis fahren will?

Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe und ich kann dir deine Frage beantworten, nein deswegen allein wird er sich keinen Clan suchen.

 

Ich meinte es eher additiv zu den anderen Vorteilen, die das Clanleben bietet, aber auch das war nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern eher der Gesamtumstand, es wird (zumindest ist so mein Eindruck) vieles Seitens WG versucht, die Spieler in einen Clan zu treiben. Effekt daraus ist, das Clans wie wir auch Spieler akzeptieren die selten Online sind.

Nun sind aber die Vielspieler, sofern sie die Belohungen wollen, dazu angehalten sich mit den Seltenspielern zu einer Divi zu verabreden.

Das mag in gut strukturierten Clans funktionieren, ich behaupte aber mal bei vielen auch nicht.

 

Deswegen, stellt sich mir die Frage, was will WG damit erreichen?

Ich für mich kann und will zum Beispiel einem nicht vorschreiben, wann die Leute online sein sollen, nur damit man den Divistern bekommt.

 

Deswegen nochmal, ich verstehe nicht, was die Selektion seitens WG der Spieler mit denen ich fahren soll um den Divistern zu bekommen, soll.

 

Mich wird das nicht in den digitalen Warships Ruin treiben, wenn ich die Belohnungen nicht bekomme.

Ich hätte sie gern, aber vielleicht der ein oder andere der auf der Liste steht nicht.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
6,675 posts
2,292 battles
4 hours ago, sasomator said:

Deswegen, stellt sich mir die Frage, was will WG damit erreichen?

 

Wie schon richtig gesagt wurde sind es (extra) keine Must-Have Belohnungen, aber eben einfach ein nettes Extra, für die, die eh zusammenspielen oder es so vielleicht mal ausprobieren.

Einfach eine weitere Belohnung für Spieler, die Teil eines Clans sind und mit den verschiedenen Mitgliedern spielen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G_P]
Players
295 posts
8,478 battles
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

Wie schon richtig gesagt wurde sind es (extra) keine Must-Have Belohnungen, aber eben einfach ein nettes Extra, für die, die eh zusammenspielen oder es so vielleicht mal ausprobieren.

Einfach eine weitere Belohnung für Spieler, die Teil eines Clans sind und mit den verschiedenen Mitgliedern spielen.

Hab gerade gesehen, dass man mit jedem Clanmitglied fahren kann (einmalig) das hatte ich oben falsch verstanden / gelesen.

Also von daher, ist das was ich oben schrieb, Käse ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,372 posts
21,795 battles
22 minutes ago, sasomator said:

gerade gesehen, dass man mit jedem Clanmitglied fahren kann (einmalig) das hatte ich oben falsch verstanden / gelesen

Ja.... jetzt darf man, en Lwuten hinterherlaufen.

Was ne nette/gute Idee, ziemlich ruiniert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,874 posts
13,449 battles

Das meiste gibts allerdings für wenig sterne. 1x cb sind schon 6 sterne, ich glaub ab 10+ waren es noch 3x ne überschaubare Menge Kohle unf und danach nur öl

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_HEL]
[_HEL]
Players
299 posts
14,217 battles

Die zweite "Belohnung" mit den fünf Containern ist nicht schlecht und die erste mit der Mio Credits auch. Der Rest? Könnte man als "nett" bezeichnen.....

 

Das Öl? Was sind schon ein paar hundert Öl für den Clanausbau? Wenn ein junger Clan das Öl braucht (die kleineren Ausbauten sind ja billiger) dann hat er wahrscheinlich zu wenig Mitglieder damit alle Mitglieder alle Sterne bekommen und das Öl dann relevant wird. Und wenn der Clan größer ist fallen ein paar hundert Einheiten Öl nicht mehr ins Gewicht meiner Meinung nach. 

 

Entweder dieses "nur einmalig ein Stern pro Clankollege" hätten sie rausnehmen müssen oder die Belohnungen anders verteilen müssen. So wie es jetzt ist gibt es nur wenig Motivation über die ersten Belohnungen hinaus zu gehen.

 

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KAP]
Players
536 posts
28,328 battles

Absolut gute Idee von WG. DANKE

 

Divisionsstern ist gut für den Clanzusammenhalt. So spielt man auch mal mit anderen Spielern aus dem Clan. Und ein 50 Mann Clan kann bis zu 75.000 Kohle für die Clanklasse erhalten. Das ist TOP.

 

Kleine Kritik, das Öl hätte mehr sein können. Es sind maximal 20.000 Öl erreichbar hier hätte man es so gestalten können, dass z.B. zum Ende insgesamt 180.000 Öl zusammenkommen und dann hätte man direkt für alle einen Supercontainer gekauft. Natürlich nur, wenn man den Hafen bereits vollständig ausgebaut hat.

Alle anderen könnten so den Hafen auch ausbauen. Aber wie gesagt nur kleine Kritik.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LIKE]
[LIKE]
Players
183 posts
10,185 battles

Zwingen? Kontraproduktiv? Man muss ausmisten?

 

Das verstehe ich alles wieder nicht. Es gibt ein paar Goodies wenn man auch mal mit anderen aus dem Clan zusammen fährt. Nette Sache. Nix Zwang.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
65 posts
8,777 battles
4 hours ago, Oldashanti said:

Zwingen? Kontraproduktiv? Man muss ausmisten?

 

Das verstehe ich alles wieder nicht. Es gibt ein paar Goodies wenn man auch mal mit anderen aus dem Clan zusammen fährt. Nette Sache. Nix Zwang.

Das ist typisch DEUTSCH, es gibt was umsonst und trotzdem wird gemeckert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Alpha Tester
887 posts
7,332 battles

Ich würde nur gern wissen mit wem ich noch fahren muss.

Irgendwie finde ich da nix. 

Aktuell 18 Sterne, nun suche ich wen ich noch nicht hatte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,488 posts
11,974 battles
Vor 2 Stunden, The_Blackrage sagte:

Ich würde nur gern wissen mit wem ich noch fahren muss.

Irgendwie finde ich da nix. 

Aktuell 18 Sterne, nun suche ich wen ich noch nicht hatte.

 

Hab ich da nicht eine fette Liste im Clan Bereich gesehen, die diese Info hatte? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NOCAP]
Privateer
5,874 posts
13,449 battles
3 hours ago, The_Blackrage said:

Ich würde nur gern wissen mit wem ich noch fahren muss.

Irgendwie finde ich da nix. 

Aktuell 18 Sterne, nun suche ich wen ich noch nicht hatte.

 

Wenn du im spiel bist oben in der Leiste auf deinen Clan clicken und danach dann links oben auf divisionsstern. 

 

Dann kriegst du angezeigt wer noch "offen ist" screenshot ist aus dem browser aber der Aufbau isz identisch 

Screenshot_20210325-005747_Chrome.jpg

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Alpha Tester
887 posts
7,332 battles
7 hours ago, Aitvars said:

Hab ich da nicht eine fette Liste im Clan Bereich gesehen, die diese Info hatte? 

ich dachte das sind alle aus dem Clan wo ich mit fahren kann.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[COSA]
Players
2,488 posts
11,974 battles
Vor 6 Stunden, The_Blackrage sagte:

ich dachte das sind alle aus dem Clan wo ich mit fahren kann.

 

Hab noch keinen divi Stern erfahren. Aber noch eine Liste mit Mitgliedern hat eigentlichlich keinen Sinn ergeben. Deswegen nahm ich an, die wird kleiner, wenn man divis fährt. 

Edited by Aitvars
autokorrektur gefixt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Alpha Tester
887 posts
7,332 battles
2 hours ago, Aitvars said:

Hab noch keinen divi Stern erfahren. Aber noch eine Liste mit Mitgliedern hat urheberrechtlich keinen Sinn ergeben. Deswegen nahm ich an, die wird kleiner, wenn man divis fährt. 

Ich checke es nochmal ab

 

Ja, Ihr habt recht, stehen nur die übrig sind.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×