Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AlwaysBadLuckWithTeams

Warum manipuliert Wargaming ranked mit dieser täglichen "Kreuzer Mission"?

31 comments in this topic

Recommended Posts

Weekend Tester
1,432 posts
37,139 battles

Ich mein, wir wissen, warum. Sie haben mit Adlerauge bbs gründlich "in den Sand gesetzt" (also überbufft), so dass in jedem Modus auf jeder Stufe 100+ bb in der Schlange sind. Und in ranked halt keiner mehr Kreuzer spielt und eine bb/dd Meta vorherrscht. Und das ist ihre Antwort drauf. Die Container im Hafen auf 100 beschränken. Allein schon der Gedanke, so in den Modus einzugreifen, lässt mich fassungslos den Kopf schütteln. Egal, wie schwerwiegend letztendlich die Folgen wirklich sind.

Soll das jetzt die nächsten 8 Wochen so weiter gehen? Wir Spieler haben es spätestens seit der ARP Takao und der Jagd auf russische Schiffe gelernt, was für Auswirkungen solche Aufgaben haben. Bei WG bin ich mir da nicht so sicher.

P.S.: In meinem ersten Spiel diesen Sprint waren nur Schlachtschiffe und Kreuzer. 

• Cool 2
  • Funny 2
  • Boring 1
  • Bad 1

[_OST_]
Moderator, Players, WoWs Wiki Team, Freibeuter
3,854 posts
15,129 battles

Du siehst dich durch einen mickrigen Container genötigt? Was ist da drin? 9 Flaggen? Das ist mir den Ärger mit Ranked (nicht mehr) wert. 

shot-21_03.19_19_53.54-0425.thumb.jpg.3c43c48cf4c412eaecae1bd1a1b3d7c4.jpg

• Cool 9
  • Boring 1

[ARGUS]
Players
3,725 posts
8,647 battles

Hat das Verhältnis der Schiffsklassen zueinander nicht gerade gepasst? - Ja

Was war selten? - Kreuzer

Wird die Massnahme das MM, bzw. desen Warteschlange, zu verbessern? - Vorrübergehend geringfügig vermutlich, den Versuch auf Auswahl der Schiffsklasse durch die Spielerschaft Einfluss zu nehmen ist es zumindest wert.

Gäbe es andere Möglichkeiten? - Ja, zum Beispiel bestimmte Schiffe ausschliesen oder (theoretisch / müsste erst noch programmiert werden) wie währe eine Sperre der Auswahlmöglichkeit wenn derjenige Spieler zu einseitig (immer das selbe Schiff/ die selbe Klasse) ins Gefecht klickt.

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,809 posts
11,498 battles

Ich glaube kaum dass man wegen diesen popeligen Containern einen Unterschied merkt.

• Cool 7

[G_P]
Players
298 posts
8,486 battles
Vor 31 Minuten, AlwaysBadLuckWithTeams sagte:

Ich mein, wir wissen, warum. Sie haben mit Adlerauge bbs gründlich "in den Sand gesetzt" (also überbufft), so dass in jedem Modus auf jeder Stufe 100+ bb in der Schlange sind. Und in ranked halt keiner mehr Kreuzer spielt und eine bb/dd Meta vorherrscht. Und das ist ihre Antwort drauf. Die Container im Hafen auf 100 beschränken. Allein schon der Gedanke, so in den Modus einzugreifen, lässt mich fassungslos den Kopf schütteln. Egal, wie schwerwiegend letztendlich die Folgen wirklich sind.

Soll das jetzt die nächsten 8 Wochen so weiter gehen? Wir Spieler haben es spätestens seit der ARP Takao und der Jagd auf russische Schiffe gelernt, was für Auswirkungen solche Aufgaben haben. Bei WG bin ich mir da nicht so sicher.

P.S.: In meinem ersten Spiel diesen Sprint waren nur Schlachtschiffe und Kreuzer. 

Nur ganz kurz, dann unterstellst du auch jemanden der 300 x 1ct auf die Autobahn wirft, das der ein indirektes Tempolimit einführen will, weil jeder langsamer fahren wird um das Geld schnell einzusacken?

• Funny 4

[CATS]
Players
31,115 posts
15,725 battles

Was hat die Container Begrenzung mit Ranked und Manipulation zu tun?

Ich wünschte die Threadersteller im Forum würden sich mal mehr Gedanken machen worüber sie eigentlich schreiben wollen.

• Cool 3
  • Funny 2

[COSA]
Players
2,491 posts
11,975 battles
Vor 1 Stunde, SkipperCH sagte:

Du siehst dich durch einen mickrigen Container genötigt? Was ist da drin? 9 Flaggen? Das ist mir den Ärger mit Ranked (nicht mehr) wert. 

shot-21_03.19_19_53.54-0425.thumb.jpg.3c43c48cf4c412eaecae1bd1a1b3d7c4.jpg

aber es ist die realität. der modus ist kaputt. grindfiesta nach belohnungen. ach ränge gibts auch? spielziele? teammitglieder?

hab mich auch gewundert, wo plötzlich die ganzen kreuzer her kommen. und dann noch solche exoten.

• Cool 2
  • Funny 2

Players
4,403 posts
21,855 battles
1 minute ago, Aitvars said:

hab mich auch gewundert, wo plötzlich die ganzen kreuzer her kommen. und dann noch solche exoten.

Ich brauch keinen "Motivationscontainer", um Kreuzer im Gewerteten zu spielen.

Aktuell, ist es halt die Brindisi.

Nächstes mal, evtl. ne Neptune.

Oder ne Ibuki....

Oder ne Roon....

• Cool 3

[_OST_]
3,854 posts
15,129 battles
Vor 11 Minuten, Aitvars sagte:

aber es ist die realität. der modus ist kaputt.

Stelle ich nicht in Abrede. 

[COSA]
Players
2,491 posts
11,975 battles
Vor 48 Minuten, GuydeLusignan sagte:

Oder ne Ibuki....

Oder ne Roon....

der TE und meine wenigkeit reden natürlich nur von dir. auch WG hat das nur für dich getan.

• Cool 1
  • Funny 1

[PONY]
Beta Tester
6,809 posts
11,498 battles
1 hour ago, Aitvars said:

aber es ist die realität. der modus ist kaputt.

Ist doch nichts neues.

• Cool 1

[ENUF_]
Players
225 posts
33,389 battles

Verstehe das Problem nicht. Selbst wenn diese Mission etwas das MM beeinflusst, dann sind halt wieder etwas mehr Kreuzer und Abwechslung in den Games. Was ein Drama, alles rigged. 😜 

Wohl eher wieder ein Beispiel für den Teil der Community, der nur zufrieden Ist, wenn sie heulen können.

Ich bin z.b. heute auch Kreuzer (Austin) gefahren und wusste nichts von der Mission, denn ich spiele die Schiffe auf die ich Bock habe ob es da nun einen 0815 Container gibt oder nicht. Denke mal so machen es die Meisten.

• Cool 7

[FOF]
[FOF]
Players
3,327 posts
6,659 battles

Normalerweise sollte man spielen auf was man Bock hat. Die Kreuzermission ist ein kleiner Anreiz. Wenn ich ehrlich bin, ist die Belohnung zu gering, als dass ich einen Finger rühren würde. Müsste schon ein in meiner Sammlung fehlender Kahn pro Gefecht drinnen sein. Und dies sind Stahl-, Kohle-, und teure Premiumschiffe.

Das WG kein gutes Händchen hat, zeigen schon die Belohnungen für den PTS. Wenn ich die Zeit die für die PTS-Belohnungen ins Verhältnis zum Aufwand setze, investiere ich meine Zeit lieber auf den Liveserver.

Außerdem, wenn man ein Schiff gerne fährt, kann man auch eine nachteilige Meta bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Für CW ist das nichts, weil es das Team benachteiligt, aber im Random verschlechtern sich im schlimmsten Fall die Accoutstats. Davon geht meiner Meinung nach die Welt nicht unter.

• Cool 1

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,551 posts
27,126 battles

pferd-karotte-moehre-reiten-frauen-polos

:Smile_trollface:

• Cool 1
  • Funny 9

[SBG-R]
Players
632 posts
15,007 battles

Viel schlimmer ist doch, dass ich bisher ausschließlich Kreuzer gefahren bin und nichts EXTRA bekommen habe!!11elf Ich will mindestens wenn nicht noch mehr Ressour.... Ach was rede ich: Supercontainer meiner Wahl!

So, und nun wieder ganz ruhig: Ich schau mir das mal an, wie es sich auf die Spiele auswirkt. Wenn die ganzen BB-Luschen ihren Kreuzer verheizen, kann das ja nur gut werden. :D

• Funny 3

[_OST_]
3,854 posts
15,129 battles

Ich frag mich grad ehrlich was hier für ein Fass wegen absolut Nichts aufgemacht wird. 5.000 Basis XP sind 3-10 Runden (je nach Spielweise) und dabei werden idR. erheblich mehr Flaggen verbraucht als es als Belohnung im Gegenzug dafür gibt. Das als "Anreiz" zu sehen Kreuzer zu spielen bzw. als "Manipulationsversuch" anzusehen ist mehr als abwegig. Dafür steht die Belohnung zum Aufwand eben in keiner Relation. 

• Cool 6

Players
4,403 posts
21,855 battles
15 hours ago, Aitvars said:

der TE und meine wenigkeit reden natürlich nur von dir. auch WG hat das nur für dich getan.

Das will ich doch hoffen.

• Funny 3

Players
4,403 posts
21,855 battles
1 hour ago, SkipperCH said:

Ich frag mich grad ehrlich was hier für ein Fass wegen absolut Nichts aufgemacht wird. 5.000 Basis XP sind 3-10 Runden (je nach Spielweise) und dabei werden idR. erheblich mehr Flaggen verbraucht als es als Belohnung im Gegenzug dafür gibt. Das als "Anreiz" zu sehen Kreuzer zu spielen bzw. als "Manipulationsversuch" anzusehen ist mehr als abwegig. Dafür steht die Belohnung zum Aufwand eben in keiner Relation. 

Jedem das Seine...... die lokale Krabbelgruppe, fühlt sich doch bei allem "blöd angepippiet", das nicht in ihre "Realitätsblase" passt.

Da ist schon ne Minikiste, eine Verzerrung......

• Cool 1

[ENUF_]
Players
225 posts
33,389 battles
Vor 5 Stunden, SkipperCH sagte:

Stimmt, das auch noch. Ist ja nicht so als würde man einen Supercontainer bekommen.

[-SBG-]
Alpha Tester
891 posts
7,334 battles
1 hour ago, xSerenityx said:

Stimmt, das auch noch. Ist ja nicht so als würde man einen Supercontainer bekommen.

Da sind doch eh nur Flaggen drin die man zuhauf hat. 

Die Belohnungen müssten wirklich Anreize sein.

z.B ein Special Modul seiner Wahl z.B.

Da können einige was mit anfangen.

[CIAK]
Players
181 posts
3,212 battles

Wenn man nur einen Kreuzer als einziges Schiff auf T8-T10 hat, erübrigt sich der Anreiz auch. :cap_haloween:

[B-F-M]
Weekend Tester
5,909 posts
Am 19.3.2021 um 21:14, GuydeLusignan sagte:

Oder ne Ibuki....

Oder ne Roon....

Sehe ich genauso.

Zumal ich seit dem überfälligen Ranked-Rework ohnehin den Modus öfters spiele.

[NOCAP]
Privateer
5,874 posts
13,453 battles

Wo genau ist jetzt das Problem dabei ? Es spielen halt sehr wenige Leute ranked mit Kreuzern was mich nach gestern Abend auch nicht überrascht (war bissl mit Musashi unterweg). Ist wie bei wow auch, die Klasse welche im dungeon / raid finder fehlt kriegt als Anzeiz ne Kiste mit Extrabelohnungen.   Dass die Kreuzerpopulation primär wegen der Deadeye Meta in den Keller geht ist nochmal ein anderes Thema.

• Cool 2

Players
4,403 posts
21,855 battles
49 minutes ago, Pyrdacor said:

Sehe ich genauso.

Zumal ich seit dem überfälligen Ranked-Rework ohnehin den Modus öfters spiele.

Das dumme ist nur, das fast alle Kreuzer Des Moines, Stalingrad und Petropopo sind.

Da ist man mit einer Venezia, ein echter Exot.

Sign in to follow this